• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fairness bei Bestrafung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich habe jetzt eine Viertelstunde vergeblich nach dem internen Strafenkatalog gesucht, nur um dann zu lesen, dass er nicht veröffentlicht wird (damit man nicht haarklein streiten kann, schon klar). Ich habe damit auch grundsätzlich kein Problem, aber heute musste ich mich doch wundern was für große Unterschiede es bei gleichem Vergehen bei der Bestrafung geben kann.

Jemand aus meinem Stamm wurde gesperrt und nachdem die Strafe akzeptiert wurde mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass von seinem Account sage und schreibe 92 Dörfer von 216 abgezogen wurden und damit ca. 50% der Punkte.
Die Sperrung erfolgte wegen koordiniertem Angriff von der selben I-net-Verbindung.
Bei mir selbst war es vor ein paar Wochen das gleiche Problem und mir wurden "nur" 2 Dörfer von ca. 140 abgezogen.
Jetzt mal unabhängig wie die selbe Internetverbindung zustande kam frage ich mich doch wie es zu solch großen Unterschieden bei der Bestrafung kommen kann, wenn es doch angeblich einen Strafenkatalog gibt, nachdem die Bestrafung festgelegt wird. Oder ist dort nur ein Bereich der Bestrafung angegeben? So in der Art "irgendwas zwischen 2% und 50% abziehen".
Tut mir Leid aber mir fehlt dafür momentan jedes Verständnis, kann mir jemand erklären nach welchen Richtlinien die Strafen ausgesprochen werden? Denn es kann doch nicht der Sinn dieser Strafen sein, dass ein Account in den ein Jahr lang Zeit und vielleicht auch Geld investiert wurde derartig zurückgeworfen wird. Natürlich müssen Strafen sein, aber in einem solche Maße vergeht doch einem Spieler die Lust dann wieder von vorne anzufangen.
 

DeletedUser

Gast
Twisterbee89 hat vollkommen recht!

Die 92 Punktestärksten Dörfer abnehmen und den User von knapp 2 Millionen Punkten auf unter 1 Millionen kicken kommt einer komplettlöschung gleich.

Ich finde es ebenfalls unfair einen guten Spieler dermaßen zu bestrafen, wegen einem vergehen das in vergleichfällen anscheinend weniger hart bestraft wird.
Gibt es wirklich einen "internen Strafenkatalog" oder sind wir schutzlos den launischen Momenten der Admins ausgesetzt?

Regelverstöße müssen bestraft werden, das ist wahr, aber wenn dann bitte immer gleich und nicht nach Lust und Laune!
 

DeletedUser

Gast
Gut für die Außenstehende wird es jetzt so aussehen, dass die die hier schreiben alle aus einem Stamm sind. Einige unter Außenstehenden wird es auch freuen. Aber auch ich kann die Bestrafung nicht ganz verstehen. Ich hab immer viel von der Fairness gehalten und wurde auch schon selber einmal vor langer Zeit bestraft, wo ich ein niedrigere Strafe bekam als in diesem Fall. Auch sind Strafen richtig doch sowas finde ich eher traurig schon fast.
Meiner Meinung sollte es schon allein, wenn man die Schuld einzieht ein milderes Urteil verstreckt werden. In Jura würde man dies Geständnis bezeichnen, was meist zu einem milderen Urteil führt.

Auch finde ich es in an betracht der globalen Situation auf w11 wenig angebracht einen Spieler so herunter zu hauen. Und auch die Barbarendörfer sind glaube ab diesem Stadium des Spiels für die Katz außer man würde 100k/100K reinstellen. Was ich weniger vermute.

Von daher möchte ich um eine Sachliche und gründliche Aufklärung bitten.
Da ich Strafen von 50% übertrieben finde und der Meinung bin das 10-15% reichen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Bier her
 

DeletedUser

Gast
Mal ne Frage zu dem ganz oben genannten Sachverhalt...handelt es sich um ne wiederholte Strafttat...wie oft wurde es gemacht ehe es bemerkt wurde...da spielt glaube ich vieles ne Rolle...aber bin selber mal gespannt wie da die Antwort der admins heißt ist ja nun doch schon ein ganz schön deftiger unterschied.
 
Reaktionspunktzahl
0
Keine Toleranz für Regelbrecher. Ich finde es richtig, dass mittlerweile hart durchgegriefen wird, das sorgt für ein bischen Gerechtigkeit mehr.
Vielleicht werden nun einige vorsichtiger..
 

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass man hart durchgreifen kann/soll, aber dann soll man es auch immer so machen und nicht einmal 2 Hütten und einmal 90 Hütten abziehen
 

DeletedUser

Gast
habt ihr ungefähr gleich viele offs, Ags usw losgeschickt? Und wer hat von diesem gemeinsamen atten profitiert? Das werden 2 der Faktoren sein,, aber bestimmt nicht alle ;)
 

DeletedUser

Gast
Also so weit ich weiß is die Aktion für uns in die Hose gegangen zumindestens haben wi den all nur auf 17 bekommen obwohl 3Spieler angegriffen haben und von mehr weiß ich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
7
Es ist 1. ein Unterschied, ob es 500 illegal commands gab, oder 50. Außerdem spielt dabei noch eine Rolle, ob diese zu Adelungen geführt haben oder nicht und damit sei genug aus dem Strafenkatalog verraten. Ich hoffe jetzt mal, dass dies so nachvollziehbar ist.

Welche Dörfer letztenendes abgezogen werden entscheidet der Zufall.

Grüßle


Achso: die Zahlen mit 50 und 500 sind einfach so aus der Luft gegriffen ;-)
Außerdem sei angemerkt: es gibt einen Strafenkatalog :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben