• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

FarmAssi fehlerhaft?!

DeletedUser77848

Gast
hi community...
mein problem atm ist folgendes

wollte gerade gemütlich farmen und stelle fest, dass laut FA keine truppen im dorf sind... kann ja passieren...
nur soviele dörfer ohne truppen habe ich nicht ^^ also hab ich in das dorf selbst geguckt => es stehen truppen drin
VP check, woher kommen die truppen? => dorfeigene truppen
nochmal FA geguckt, immernoch nicht drin. nach aktualisierung hat er sie dann doch drin. habe jedoch keine lust jedesmal vorm abschicken aktualisieren zu klicken. farmen dauert so schon lang genug

was tun?
oder direkt ticket?

lg
 
Reaktionspunktzahl
5
Geh mal auf den VP des Dorfes und dann nochmal in den FA. Sind dann die Truppen da?

Wenn man den FA öffnet und dann mit den Dorfwechselpfeilen von Dorf zu Dorf geht, werden u. U. nicht die aktuellen Truppenzahlen angezeigt, sondern nur die, die man z.B. auch in der kombinierten Übersicht sieht. Und die werden immer aktualisiert, wenn ein Rekrutierungsauftrag zu Ende geht oder man den VP des betreffenden Dorfes öffnet. Das heißt, solange eine Rekrutierung läuft, steht hier 0. Obwohl von 1000 Speeren schon 900 produziert sind.
 

DeletedUser77848

Gast
joa die truppen sind da, nachdem ich auf den V platz gegangen bin und dann in den FA.
nur das kann ja nit das gelbe vom ei sein?!
soll ich das bei jedem dorf machen? /:-(
farmen macht ja so keinen fun mehr :(

hab ebend nochmal geguckt. FA sagt ich habe 900 Äxte, das dorf selber hat aber 1100. gleiche übrigens auch mit lkav -.-*

entweder mir ist das jetzt erst aufgefallen oder der fehler bestand schon immer :S
 
Reaktionspunktzahl
5
Das ist kein Fehler, das ist das System. Der Truppenbestand wird erst aktualisiert, wenn der Rekrutierungsauftrag fertiggestellt ist.

Also wenn du 1000 Äxte rekrutierst, werden die erst im FA übernommen, wenn die 1000ste Axt fertig ist. Oder du eben das Dorf manuell anklickst. Fällt einem so kaum auf, wenn man Truppen hat und nur nachbaut, in leeren Dörfern aber schon.

PS: Die gleiche Differenz gibt es übrigens bei der "Truppen anfordern" Übersicht auf dem Versammlungsplatz. Also Vorsicht, wenn mal schnell Deff gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber machbar: Vor Beginn des Farmens einmal zum VP gehen und dann mit den Dorfwechselpfeilen alle Dörfer einmal durchklickern. Öde? Ja. Mit entsprechenden Gruppen muss man aber nur noch die Buden durchklickern, wo Truppen produziert werden, denn nur dort tritt das Problem auf. Erst dann farmen mit dem Assi.
 
Reaktionspunktzahl
5
Oder die andere Möglichkeit: Beim Rekrutieren darauf achten, dass keine zu großen Posten auf einmal entstehen. Öftermal in die Massenrekru und wenn cleane Dörfer aufgebaut werden, erstmal ein paar Kleinaufträge erteilen. Geht über die Massenrekru auch mit wenig Aufwand. Dann sind da immer nur wenige Truppen Differenz.
 

DeletedUser

Gast
Ja, da hing ich ehrlich gesagt auch erst mal eine Weile und war ratlos und frustriert. Hat dann ein bisschen gedauert, bis ich auf die "Lösung" gekommen bin.
Schon ein bisschen merkwürdig..
 

DeletedUser77848

Gast
ok leute, vielen dank für die hilfe :)

denke ich habs verstanden und warte nun, bis der erste "schwung" fertig ist :)

lieben gruß
 
Oben