• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Farmen mit Excel?

DeletedUser134443

Gast
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie man mit einer Excel-Tabelle richtig farmen kann?
Sprich das ich dort einen Link eintrage, sodass ich in der Excel-Tabelle da drauf klicken kann, und sich dann die Dorf Info von einem Barbarendorf öffnet. Oder so ähnlich, also habe ich versucht, den Link der Dorfinfo von einem Barbarendorf zu kopieren, ihn in Excel als Hyperlink eingefügt, nur wenn ich dann auf den Hyperlink klicke kommt "Sitzung abgelaufen", wenn ich den Link aber in meinem Browser einfüge, kommt die Dorfinfo des Barbarendorfes und die Sitzung ist nicht abgelaufen.


Ich erstelle den Hyperlink so: Ich mache einen rechtsklich auf das Kästchen in welchem ich den link haben will, und klicke auf Hyperlink. Dann sage ich "Hyperlink für Datei oder Website" Dann kopiere die Adresszeile meines Browsers und füge sie dort ein, wenn ich dann aber auf den Link klicke kommt nur: "Sitzung abgelaufen"

Was ist also mein Fehler? Ich hoffe es ist nur ein kleiner Denkfehler bei mir, oder ich hab das ganze Prinzip der Excel-Farmtabelle nicht richtig verstanden, falls das der Fall ist bitte das Prinzip einmal erklären. ;)

Danke!

Mfg
Magnam
 

DeletedUser

Gast
Ist es überhaupt möglich? Bzw wo ist der Sinn von sowas?^^
 

DeletedUser61508

Gast
Für das Farmen brauchst du den Link zum VP des Dorfes, aus dem du farmen willst, der die Dorf-ID dieses Dorfes und die Dorf-ID des Zieldorfes enthält. Zusammen schaut der Link dann so aus:

Code:
http://deXX.die-staemme.de/game.php?village=94&screen=place&target=309

village= zeigt dann auf die ID deines Dorfes, target= auf die ID des Zieldorfes. Zusätzlich musst du darauf achten, dass Excel den Link in dem Browser öffnet, in dem du eingeloggt bist. Bist du nun z.B. in Firefox angemeldet, Excel öffnet den Link jedoch im Internet Explorer, dann klappt das nicht und du bekommst besagte Fehlermeldung.
 

DeletedUser134443

Gast
Ok. Ich hab jetzt einen Link aus dem vp genommen, wo die Koordniaten, des zu farmendem, BB-Dorfes eingetragen sind. [Sieht auch genauso aus wie der Beispiellink] Den Link hab ich jetzt wie vorher beschrieben in Excel eingefüt, nur habe ich wieder des problem, dass die Sitzung abgelaufen ist und ich mich neu anmelden müsste.

Ich bin im gleichem Browser. In Firefox ist mein Acc. eingelogt, und in Firefox wird auch der Link von Excel geöffnet.

Ich glaube ich mache noch was falsch beim erstellen des Hyperlinks?!

Mfg
Magnam
 

DeletedUser134443

Gast
Ja der link ist komplett richtig, denn wenn ich ihn in meine Browser Zeile einfüge, klappt es und ich komme zum VP, nur wenn ich ihn in Excel mithilfe eines Hyperlinks einfüge klappt es nicht mehr.

Also muss etwas an Excel/meine Weiße wie ich den hyperlink erstelle nicht stimmen...

Wie macht ihr es denn, ich meine den hyperlink in Excel erstellen, denn so wie ich es mache klappt es ja nicht.
 

DeletedUser134443

Gast
Nutzt hier denn niemand eine Excel Tabelle zum farmen? :O
 

DeletedUser

Gast
Nutzt hier denn niemand eine Excel Tabelle zum farmen? :O

*meld*
Nur, dass ich keine Links nehme ;))
Ich habe meine Standard-Dörfer-Umgebung (so bis zu 20 Dörfern hin geht das noch, wenn sie nicht allzuweit verstreut liegen...) und dann kopieren ich mir das...
Immer wenn ein Dorf leer ist, ändere ich die Farbe der Kästchen und schreib das Datum drunter... Dadrauf lass ich mir dann die Zeit anzeigen, wann es wieder für eine Farm-Ration voll ist (rechnen mit Spy-Berichten etc...), damit ich es wieder zurückfärben kann...
So habe ich immer voll den Überblick...
Warum man das via Link machen muss, kann ich nicht verstehen :|:|
 

DeletedUser134443

Gast
Das klingt auch nicht schlecht.

Ich hatte gedacht, wenn ich da einen Link vom VP mache, wo bereits die Koords eingetragen sind, rufe ich nur meine Excel Tabelle auf mache deine Idee mit den Farben, und sobald die Farm wieder voll ist, klicke ich auf den Link, geben die truppen ein und fertig. Würde einiges an Zeit ersparen, nur klappt es leider nicht so wie ich es will ;)

Wie berechnest du, wann das Dorf wieder voll ist? Erstellst du für jedes Farmdrof eine Formel, oder rechnest du manuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schicke halt Spys mit und aktualisier so grob 1x die Woche die Stufe der Minen in den Dörfern...
Mit der Stufe rechnet sich excel aus (bzw liest es an einer von mir vorbereiteten Tabelle ab), wielange eine neue Ressource ist.
Also schreib ich das Skript rein, dass mir die Zeit ausrechnet, wielange es dauert, bis die Ress wieder voll sind.. die Zeit lass ich auf mein jetziges Datum draufrechnen und mir das anzeigen... Hab ich allerdings länger nichtmehr gemacht...
Wüsste auch nicht, wo ich die Tabelle rumliegen hab bzw wie ich es damals geschafft hab, dass die "Voll-Zeit" immer nur adnn berechnet wird, wenn ich es will...
Müsste ich mich nochhmal konkret mit beschäftigen...
 
Oben