• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Farmgod: automatisches Truppen Abschicken erlaubt?

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Hallo Leute,

einige kennen vielleicht das Script Farmgod. Ich habe es noch nicht genutzt und bin mir unschlüssig, ob es auf DE legal ist. Für problematisch halte ich das Feature "[attacks] can be sent by clicking the buttons or by pressing enter, enter can also be held down to send multiple farms automatically."
Die Scripte von .net bleiben weiterhin erlaubt, unterliegen allerdings einer Einschränkung:
  • Da diese Scripte von keinem offiziellen Team gehostet werden und der Quellcode zu jedem Zeitpunkt vom Autor in eine regelwidriger Version abgewandelt werden kann, weil dieser das Script zum Beispiel in einer privaten Cloud hostet, können wir keine Garantie für die dauerhafte Regelkonformität übernehmen.
  • Würde also der Fall eintreten, dass der Autor sein Script regelwidrig anpasst und die Änderung automatisch auf einen Enduser übernommen wird, so kann eine Sperre gegen den Enduser ausgesprochen werden!
Einerseits sollen wir Enduser ja selbstständig darauf achten, dass keine in DE illegalen Mechanismen durch nach der Freigabe eines Scripts gemachte Änderungen von uns genutzt werden.

Was ist nun aber, wenn das Script (in diesem Fall Farmgod) von Anfang an eine illegale Funktion (automatischen Abschicken durch Gedrückthalten der Enter-Taste) beinhaltet? Bleibt es dann trotzdem legal auf DE? Weil es wurde ja nichts illegales im Nachhinein hinzugefügt, weswegen einige der Meinung sind, das Script ist legal... :S

Ich bin mir sicher, es ist illegal auf DE. Was meint ihr?

LG Bobah
 
Reaktionspunktzahl
38
Im .net Forum schreiben zwei Benutzer, das sie angeblich dafür gebannt wurden.
Meinst du den der schreibt, er wurde auf dem türkischen Server gebannt?

Hat ja nichts mit den deutschen Servern zu tun. Für uns gilt, alles was auf .net Approved ist, ist legal nutzbar. (Änderung oder Scripte im Blick behalten)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Was ist nun aber, wenn das Script (in diesem Fall Farmgod) von Anfang an eine illegale Funktion (automatischen Abschicken durch Gedrückthalten der Enter-Taste) beinhaltet? Bleibt es dann trotzdem legal auf DE?
Ja, solange es auf .net die Zulassung geschafft hat, ist es auch hier legal.
Sollte sich an der Genehmigung bei .net etwas ändern, wird es hier auch nicht mehr legal sein.
 
Reaktionspunktzahl
8
Meinst du den der schreibt, er wurde auf dem türkischen Server gebannt?

Hat ja nichts mit den deutschen Servern zu tun. Für uns gilt, alles was auf .net Approved ist, ist legal nutzbar. (Änderung oder Scripte im Blick behalten)

Einer vom türkischen und einer vom schweizer.
 
Oben