• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Faust - Das Leben einer Lachnummer

DeletedUser166571

Gast
fowztpropa.jpg





So lange wie ich denken kann, so lange werde ich verspottet. Niemals habe ich gelernt, was es bedeutet akzeptiert zu werden. Wir waren schon immer anders. Anders als die anderen und dies haben sie uns stets spüren lassen.

Es kam die der Moment, an dem die Faustler einen Hauch von einem Gefühl von Akzeptanz zu spüren dachten. Dies war der Moment, als die Pure Arroganz, aus ihrem WoKtopf kroch, uns, den ewig Gepeinigten, den ewig Verspotteten, das Gefühl gab, doch ganz normal zu sein. Sie verzauberte unsere Gemüter mit Worte wie Freundschaft, wie Treue, wie sowas belangloses und einfaches wie der Weltensieg. Sie sprach von so etwas wie, Seite an Seite bis nach Walhalla. Wir waren verzaubert von diesen Worten. Worte die wir nie zuvor gehört haben.

Wir waren so dumm, wie konnten wir glauben, dass sich etwas geändert hat. Seit Anbeginn der Zeit kreist der Spotttölpel über uns und so soll es auch weiterhin sein.


Die dicke Taube, genährt von ihrer Dekadenz, gelabt an dem Besitz der Besitzlosen, hoch thronend in seinem Palast, genannt nach seiner Körperform, der Weihnachtsspeck, bandelte hinter unseren Rücken mit der Puren Arroganz an. Zusammen schmiedeten sie den Plan ihre Königreiche zu vereinen und uns mit einen Dolch von Hinten zu vernichten.

Geschockt von diesem Gerücht, paralysiert von diesem Verrat, suchten wir das Gespräch doch man zeigte uns nicht einmal mehr die kalte Schulter sondern zeigte uns direkt die widerliche Fratze der Ignoranz, der Arroganz, des Spottes. Obwohl wir tief verletzt waren, glaubten wir noch an das Gute, an die Versöhnung, doch wieder lagen wir falsch. Es folgte was folgen musste, eine von Hass trotzende Kriegserklärung wurde ausgerufen.

Wir einen Krieg? Was sollen wir tun? Was bedeutet das?

Noch nie hat sich Faust etwas zu Schulden kommen lassen. Wir lebten in Harmonie und Frieden. Jetzt soll also ein Krieg folgen? Wohin wird dies nur enden?
Panik verbreite sich unter den Bewohnern des faustigen Imperiums und doch schimmerte Hoffnung am Horizont in Name von DS-Tyrann.
DS-Tyrann, selber betrogen von seinen Gefolgsleute, verstoßen und erniedrigt, von seinen Alten Bekannten, die eher einen Namen der Alten Verräter verdient hätten. Jener erklomm die Krone der Hoffnung und beruhigte das Chaos, er vereinte das Wirrwarr und zeigte uns eine Richtung. Die Richtung der Vendetta. Nachdem WoK brandschatzend durch unsere Dörfer zog, muss diese Aktion eine Reaktion folgen lassen.

Und so begann es...


*Ausschnitt aus der königlichen Berichterstattung des Königs der Faustler, König 600424, Herrscher über das Imperium Faust*

Nachdem die Tyrannen von WoK dem Imperium Faust, heimtückisch und voller Arroganz überraschend den Krieg erklärten, folgten nach Angriffen der Barbaren der Gegenschlag.

Heuer, in the year of our Lord, Tag 150, Patrioten vom Imperium Faust, hungernd und unterlegen, stürmten die wökischen Highlands, sie kämpften wie kriegerische Poeten, sie kämpften wie wahre Faustler, und gewannen ihre Freiheit.

Unter dem Verlust von über 100 Millionen Soldaten, auf beiden Seiten, verloren die barbarischen Horden von WoK, heute, 345 Dörfer. Mögen die tapferen Krieger niemals vergessen werden, möge all die Ungerechtigkeit von dieser Welt getilgt werden. Steht eng zusammen, Mann neben Mann, bleibt standhaft, weicht nicht zurück, lasst Fäuste von Himmel regnen, bis kein Feind mehr am Horizont zu erblicken ist.

Vorwärts Marsch, Richtung Sieg.



Die Schlacht war grausam, sie war blutig, sie war ohne Gnade. Wir ließen wahrhaftig die Fäuste regnen. Wir übergossen ihre Gesichter mit eimerweisen Fäustchen und hinterließen blutige Nasen. Der Tag war so grausam, das es nicht nur das Königreich WoK erschüttern ließen, nein, die ganze Welt hielt für einen Moment den Atem an. Die gesamte Welt erfuhr von diesen Grausamkeiten, die sich dort abspielten. Von den Schlümpfen bis zu den Gummibärchen, die Herzen erfroren zu Eis, Gänsehaut ließ sie erzittern. An diesem Tag wurde Faust zu einer Legende, einer Legende die keine Kompromisse macht. Wer am Ohrfeigenbaum schüttelt, den erwarten rote Bäckchen.


wokpunkte.jpg



Heute am Tag zwei fielen bisher weitere 112 Dörfer vom wökischen Königreich. Spione erfuhren, dass sich bereits einige Lords von WoK absetzten. Einige ertrinken ihre Angst in Wein. Wieder andere sind spurlos verschwunden. Die Angst unter Ihnen, lässt sie sich gegenseitig Vorwürfe machen. Die anfängliche Einheit ist zerbrochen, ihre Arroganz ist ihnen zum Verhängnis geworden.





Die Faust ist entfesselt, die Faust schlägt zu, ohne Gnade, ohne Kompromisse, bis zur letzten Runde. Wir kommen WoK, wir fausten WoK.



punchwok.jpg




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
940
*Ausschnitt aus der königlichen Berichterstattung des Königs der Faustler, König 600424, Herrscher über das Imperium Faust*
Also ich hätte das ja schöner formuliert:
Ausschnitt aus der königlichen Berichterstattung des Königs der Faustler, König 600424, König über das Königreich Faust
+1 Für den Aufwand, +3 für den Erfolg bei der Aktion
-5 für die Grammatik, Zeichensetzung, Stilmittel und Schreibstil.
Ich find´s ja gut, dass sich mal jemand die Mühe macht, aber die Propa find ich genauso gut wie die Deffleistung von WoK
 

DeletedUser150629

Gast
345 Dörfer an einem Tag sind eine heftige Hausnummer :)
Gibt es auch Karten dazu? Da muss ja viel gefallen sein, wäre daher bestimmt auch gut auf einer Karte ersichtlich.

Nur so als Propaergänzungstipp :)
 
Reaktionspunktzahl
250
Wer hier meckert, der soll es bitte besser machen oder seine Klappe halten. Ist doch egal ob's die Wahrheit ist, deswegen ist es ja Propaganda. Im 2. WK haben sie ja den Leuten auch erzählt, dass Polen Deutschland überfallen hätte. Jeder kreative Beitrag ist doch schön. :)
 

DeletedUser166571

Gast
Eine begabte Zeichentaube hat zufälligerweise Zeichnungen einiger Gebiete Vor- und Nachher getätigt.
Der König hat die Archive geöffnet und diese zur Verfügung gestellt.






Der Tag an dem die Welt still stand.






vorhernachher.jpg
 

DeletedUser137043

Gast
Wer hier meckert, der soll es bitte besser machen oder seine Klappe halten. Ist doch egal ob's die Wahrheit ist, deswegen ist es ja Propaganda. Im 2. WK haben sie ja den Leuten auch erzählt, dass Polen Deutschland überfallen hätte. Jeder kreative Beitrag ist doch schön. :)

Die eine Propaganda sollte allerdings dazu dienen, um die Massen für den Krieg zu begeistern und ihn zu rechtfertigen. Die andere Propaganda kommt im Nachhinein und versucht etwas moralisch und charakterlich besser dazustellen, als die ganze Aktion ist.

In meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.
 
Reaktionspunktzahl
250
Die eine Propaganda sollte allerdings dazu dienen, um die Massen für den Krieg zu begeistern und ihn zu rechtfertigen. Die andere Propaganda kommt im Nachhinein und versucht etwas moralisch und charakterlich besser dazustellen, als die ganze Aktion ist.

In meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.
Du hast einfach so Null Ahnung diggen. Wie soll man eine ds-Propa vor einer Aktion über eine Aktion machen?
 

DeletedUser137043

Gast
Du hast einfach so Null Ahnung diggen. Wie soll man eine ds-Propa vor einer Aktion über eine Aktion machen?

Und dennoch haste die beiden Sachen gleichgesetzt, ich habe nur daraufhingewiesen, dass es 2 verschiedene Propas sind, du diese dennoch miteinander vergleichst bzw. gleichsetzt. Hättest du jetzt Maos großen Sprung genommen, hätte ich nichts gesagt. Aber du nimmst halt eine komplett andere Art von Propaganda.

Und die Faust-"Propa" baut nunmal darauf, dass WoK der Übeltäter sei, darum kann man die Propa so ziemlich darauf reduzieren. Schließlich hat Faust relativ kurz nach der Fusionsabsage seitens WoK mit dem Frontaufbau angefangen (zmd habe ich das so im Kopf)

Nimm einfach eine andere Propaganda als Beispiel und alles ist gut, aber wenn du Johannisbeeren mit Himbeeren vergleichst, muss ich darauf ja eingehen.
 
Reaktionspunktzahl
250
Ich hab die Propas nicht gleichgesetzt. ich hab dir nur erklärt, dass in einer Propa nicht die Wahrheit steht egal ob sie davor danach oder unmittelbar während des Ereignis propagiert wird.
Hier für dich die Duden Definition "systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen"
Du hast dich aber drüber aufgeregt, dass in einer Propa gelogen wird und das ist kompletter ******** wie so viele deiner Kommentare.
 

DeletedUser137043

Gast
Wie bereits gesagt: Dann nehm eine vergleichbare Propaganda, hättest ja auch die Dolchstoßlegende nehmen können.

Aber wenn du schon Definition raushaust: Der Definition her sind du, skler, boa und ich Menschen. Aber während du und skler Lauchs seid, sind boa und ich dick.
Nur weil eine grobe definition zutrifft, kannste ned alles über einen kamm scheren. Klar sind Propagandas voller Lügen, aber in DS bestehen die Propagandas nunmal aus Tatsachen und Sachen, die auf dem Server passiert sind. Und warum unterstützt du jetzt eigentlich das Lügenverbreiten, wenn du sonst immer dagegen bist? Weil der Verfasser Sintekk heißt?

Eben^^
 
Reaktionspunktzahl
453
Endlich mal bisschen Wind von Faust im PUP, haben ja lange Ingame als auch hier sich von Aktionen etc distanziert.
Propa an sich gefällt mir nicht, aber ich verstehe das man da auch nicht mehr machen konnte.

Die klassischen "Inhalte" einer graphischen Propa wären ja nicht gerade Vorteilhaft für Faust. Screen der Karte, Stammesprofil, eventuell TOP20 Liste etc. denn da würde man erkennen, dass ein doppelt so großer Stamm auf einen anderen gekloppt hat und das mit Erfolg. Wie es mit einem annähernd gleich großen Stamm ausgesehen hat, wissen wir ja alle :p

Trotzdem hätten in die Propa noch weitere Inhalte eingebaut werden, wie das eine Video eines Stammeskollegen von euch (kp wer das war) :rolleyes:

naja, nur meine subjektive Meinung zu dem ganzen hier. Dennoch werde ich auch die Fortsetzung (sofern es eine gibt) lesen :)


ps: für all jene die glauben Faust wäre hier so toll auf der Welt kurz der Vergleich:

FAUST
Eigenschaften
Stammesname: FAUST
Tag: FAUST
Mitgliederanzahl: 39
Punkte der 40 besten Spieler 85.985.909
Punkte insgesamt: 85.985.909
Punktedurchschnitt: 2.204.767
Rang: 1
Besiegte Gegner: 486.956.001 (2.)
» Stammesakte (externe Seite)
» Kartenmarkierungen bearbeiten
Mitgliede



Wir organisieren KATAStrophen
Eigenschaften
Stammesname: Wir organisieren KATAStrophen
Tag: -WoK-
Mitgliederanzahl: 36
Punkte der 40 besten Spieler 38.303.888
Punkte insgesamt: 38.303.888
Punktedurchschnitt: 1.063.997
Rang: 3
Besiegte Gegner: 467.573.019 (4.)
» Stammesakte (externe Seite)
» Kartenmarkierungen bearbeiten
Mitglieder
 

DeletedUser167420

Gast
ihr seit doch mit 3 stämmen auf UC gelaufen und kommt da nicht vorran. da ihr ja so toll seit xD

Eigenschaften
Stammesname: Alte Bekannte
Tag: AB
Mitgliederanzahl: 37
Punkte der 40 besten Spieler 63.336.128
Punkte insgesamt: 63.336.128
Punktedurchschnitt: 1.711.787
Rang: 2
Besiegte Gegner: 493.482.480 (1.)

Stammesname: Wir organisieren KATAStrophen
Tag: -WoK-
Mitgliederanzahl: 35
Punkte der 40 besten Spieler 38.161.634
Punkte insgesamt: 38.161.634
Punktedurchschnitt: 1.090.332
Rang: 3
Besiegte Gegner: 469.188.670 (4.)

Eigenschaften
Stammesname: Wayne Incorporated
Tag: W-Inc
Mitgliederanzahl: 33
Punkte der 40 besten Spieler 32.287.722
Punkte insgesamt: 32.287.722
Punktedurchschnitt: 978.416
Rang: 5
Besiegte Gegner: 484.323.433 (3.)

gegen

Stammesname: Under Construction
Tag: -UC-
Mitgliederanzahl: 34
Punkte der 40 besten Spieler 36.390.966
Punkte insgesamt: 36.390.966
Punktedurchschnitt: 1.070.323
Rang: 4
Besiegte Gegner: 463.791.967 (5.)


nur mal so als Vergleich und ihr habt da bei 1 Aktion keine 300+ Dörfer geholt
 
Reaktionspunktzahl
453
Netter Vergleich, allerdings passt dieser mal so gar nicht in den Thread rein, oder gehts hier in irgenteiner weise um AB oder winc?

Ansonsten kann ich noch den vergleich faust gg ab rauspacken wo nicht 1 dorf gefallen ist? Aber das wäre genauso fehl am platz hier wie dein kommentar :confused:
 

DeletedUser155286

Gast
Eine begabte Zeichentaube hat zufälligerweise Zeichnungen einiger Gebiete Vor- und Nachher getätigt.
Der König hat die Archive geöffnet und diese zur Verfügung gestellt.






Der Tag an dem die Welt still stand.






vorhernachher.jpg
Bei den unteren beiden Bilder finde ich hätten die Quadrate weiter in den Norden gehört, da dort viel mehr geadelt wurde.

Ansonsten echt gut, auch wenn es viel zu lesen ist.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Voll die Propa überlesen. Sry.
Ich bin ja eher sehr lese faul, auch wenn ich selbst relativ viel schreibe. Paar Bilder mehr wären top und weniger Text.
Über den Versuch bin aber schon begeistert. :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Also ich muss auch sagen, Faust ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Laufzeiten zwischen 3 und 5 Tagen. Adelsversuche wie totale Anfänger. Wenn Faust von w144 und .:ES:. von 147 auf einer Welt wären, dann würden sich fast 70 Trottel an Peinlichkeiten überbieten wollen. Das würde die lustigste Welt aller Zeiten werden :D :D :D
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Also ich muss auch sagen, Faust ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Laufzeiten zwischen 3 und 5 Tagen. Adelsversuche wie totale Anfänger. Wenn Faust von w144 und .:ES:. von 147 auf einer Welt wären, dann würden sich fast 70 Trottel an Peinlichkeiten überbieten wollen. Das würde die lustigste Welt aller Zeiten werden :D :D :D

Server ist vorbei, juckt keinen mehr - natürlich strengt sich dann auch keiner mehr beim adeln an.
 
Reaktionspunktzahl
536
Also ich muss auch sagen, Faust ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Laufzeiten zwischen 3 und 5 Tagen. Adelsversuche wie totale Anfänger. Wenn Faust von w144 und .:ES:. von 147 auf einer Welt wären, dann würden sich fast 70 Trottel an Peinlichkeiten überbieten wollen. Das würde die lustigste Welt aller Zeiten werden :D :D :D

Dein Nonsense überbietet sogar den Gestank von 100Kilogramm gestapeltem Shit.
 
Oben