• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback - Änderung des Premiumsystems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser61508

Gast
Feedback: erhöhung der PA-Preise

Update v5.5

Was haltet ihr davon?

PA: In der Bauschleife im Hauptgebäude sind nun die ersten 5 Bauaufträge ohne Zusatzkosten
PA: In der Truppenübersicht kann man mit einem Klick alle Unterstützungen zurückholen
PA: Wenn man mit der Maus über ein Dorf fährt, wird nun angezeigt, ob der Spieler noch unter Anfangsschutz steht

sind meiner Meinung nach die besten neuen Features ;)

Mit diesem Nachtrag immernoch? ;-)

25% weniger Leistung für den gleichen Preis ist durchaus "respektabel". Die offensichtliche Fokussierung der letzten Updates auf PA-Features dafür heranzuziehen und als Begründung zu verwenden ist schon ganz großes Kino. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Neue PA preise

Da die Pa punkte ja jetzt um einiges teurer werden (wenn man einfach ihren Gegenwert betrachtet), denke ich, sollte man hier mal ein paar Fragen beantworten.

Als ich meine PAs gekauft habe, waren 5 Stück noch 30 Pa Tage wert, jetzt nicht mehr. Oder sind die "alten" PAs 30 Tage wert?

Wäre es nicht sinnvoller den Preis für die Pa punkte anzuheben um somit niemanden zu benachteiligen der schon welche gekauft hat??

Warum muss der Kunde für die neue Serverstruktur mehr hinlegen? Ich dachte alle 2 Monate 2 neue Server, damit die sich rentieren?

Sollte meine PAs jetzt weniger wert sein, will ich mein geld zurück
 

DeletedUser

Gast
Naja ist schon echt großes Damentennis gerade...Diese Preiserhöhung zeigt der Community mal wieder, dass man mit uns alles machen kann. Als Schüler ist es halt nicht so gut, wenn man auf einmal für seine 3 accs fast doppelt so viel PA bezahlen muss als vor der Preiserhöhung. Ich für mich werde jetzt alle Accs ausser meinen Hauptacc löschen, da ich so eine Preiserhöhung für eine Frechheit empfinde.Auf die neuen Features wie sie mit Version 5.5 gekommen sind, kann ich persönlich gerne verzichten, da sie im Vergleich zur Preiserhöhung nur einen geringen Nutzen für mich haben!

Ich sage ganz ehrlich wenn ihr so weitermacht, werdet ihr noch mehr gute Spieler vergraueln! Aber das nehmt ihr in Kauf :p

Chapeau Leute!!!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Moin,

eben habe ichs gelesen hier:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=1849041#post1849041

die Laufzeit des PA's wird verringert von bisher einem Monat(für 5 Punkte), bzw 30 tage auf 21 Tage.
das bedeutet uns fallen 9 tage premium weg,
9 von 30 Tagen.. das ist fast ein drittel, sprich eine Preiserhöhung um fast 33% o_O

also bei anderen anbietern geht für sowas die hälfte der kundschaft flöten o_O

klar wurde der PA weiter entwickelt usw, doch nur weil die Spielerzahlen sinken muessen die Premium Kosten nicht angehoben werden

Lg

Lindi

ps: Werbefreiheit hin oder her, die hatte vorher eh fast jeder "kostenfrei"
 

DeletedUser74467

Gast
Eine frechheit -.- das iist ja zum kotzen irgendwann kostet ein PA Punkte 10 Euro und mann kann sich Rostoffe kaufen o_O
 

DeletedUser

Gast
Gleiche Leistung, mehr Geld dafür bezahlen.
Die Erweiterung der PA Features in den letzten Updates rechtfertigen den Preis zumindest in keinster Weise, zumindest konnte man einen Teil davon bereits durch Userscripte genießen.
Tatsächlich zahlt man nur dafür mehr, dass die nächsten 20 Server eröffnet werden können...
 

DeletedUser

Gast
Gleiche Leistung, mehr Geld dafür bezahlen.
Die Erweiterung der PA Features in den letzten Updates rechtfertigen den Preis zumindest in keinster Weise, zumindest konnte man einen Teil davon bereits durch Userscripte genießen.
Tatsächlich zahlt man nur dafür mehr, dass die nächsten 20 Server eröffnet werden können...

w0rd

Vorn paar Tagen war erst die TW-Geschichte und jz das nächste... oO
 

BSforEver

Gast
ich hoffe ma stark, dass die vor der änderung gekauften punkte noch solange gelten wie damals angegeben. also 5p = 30 tage.
das die punkte etwas teurer werden ist okay, wobei 9 tage weniger laufzeit echt zuviel und eine frechheit ist!
 

DeletedUser

Gast
was soll diese änderung das man noch mehr geld einnimmt?


dann lasst halt die änderungen weg updat 5.5 oder so das bringt doch auch nicht soviel

werbedingsbums da ist doch egal ich aktiviere das eh nicht ist mir egal, wenn ich mich einlogge ob da werbung kommt oder nicht

ich finde das eine pure frechheit und abzockerrei
 

DeletedUser

Gast
bin da ähnlicher meinung, finde es mit einer anderen rechnung fast noch krasser.
vorher habe ich 10 PA-pkt für 60 Tage bezahlt, nun brauche ich 15 Pkt. für 63 Tage.
Vielen Dank, bin gerade wirklich am überlegen auch nurnoch einen cent zu investieren...
 

DeletedUser

Gast
xD wer hat das nicht kommen sehen?^^

also das so kurz nach dieser twtools story zu bringen is ganz schön uncool...

naja am ende sind eh mindestens wieder 90% der leute dazu bereit zu bezahlen, allein schon weilse noch mindestens einen aktiven acc haben, den sie weiterhin versorgen müssen, das wird mir wohl auch ähnlich gehen -.-

aber ganz ehrlich, war für mich diesmal echt das letzte mal dass ich bei ds nochmal nen account anfange. hab das nun wie viele auch über Jahre hinweg betrachtet und damals schien es ja für euch auch rentabel gewesen zu sein oder? kauf ich euch nicht ab, dass ihr mit wesentlich mehr Spielern das ganze angeblich nicht mehr tragen könnt oder was auch immer...

edit: dann hört lieber auf alle 20 Tage nen neuen Server ausm Boden zu stampfen!
 

DeletedUser82592

Gast
also mich sind sie damit los geworden
bin mal gespannt, wer da noch so folgen wird
ich geb auf jeden Fall nichts mehr dafür aus, mich von Inno schlecht behandeln zu lassen

da hab ich echt keine Lust zu

vor allem zeigt mir mal Server, die sich verbessert haben
kann sein, dass ich son KLEIN bisschen verwöhnt bin, aber ich merke nichts
ich merke nur, wie die neuen Server die wachsende Zahl an Accounts und Spielern auf ihnen in keinster Weise auffangen können
außerdem merke ich eine Horrorgeschichte und nen Serverproblem pro Monat (geschätzt)
dafür nehm ich keine Preinerhöhung in Kauf
 

DeletedUser

Gast
großes kacka.

auch wenn ich eh keinen acc mehr besitze. Was Inno da abzieht ist nicht in Ordnung!!
 

chaos punk

Gast
Er hat ja jetzt standardmäßig werbefreiheit drin (erzwungene Leistung?) Soll heißen von ehemals 6 Punkten pro 30 Tagen auf 5 Punkte für 21 Tage.

Ist immernoch eine Leistungssenkung von 84% - hier stellt sich mir die Frage ob eine gewisse Transparenz angebracht wäre, wohin das Geld tatsächlich fließt...
Natürlich muss ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten, aber ich würde es nur unterstützen, wenn es in die Entwicklung des Games geht - nicht wenn es in private Taschen fließt...
 

DeletedUser83251

Gast
tja da sieht man was uns die server kosten die eh nur zu nem drittel ausgelastet sind und der rest grau ist...
vll sollte man bei den servern einsparen und nicht mehr geld verlangeno_O
 

DeletedUser

Gast
Die User sollten via Rundmail auf allen Welten darüber informiert werden. Immerhin geht es dabei ums Geld und ich kenne viele, die auf Grund von blödem Blabla hier ins Forum schon lange nicht mehr reinschauen.
Ändern sich die Preise, müssen alle diese Info auch erhalten. Ansonsten ist dies wirklich ein strafbarer Akt und sollte der Verbaucherschutzzentrale gemeldet werden, was ich sicherlich auch tun werde dann.
Es kommt auf das gleiche raus wie z.B. Geonantologie (Ahnenforschung), wo man sich anmeldet und plötzlich ne 70 Euro Rechnung erhält und sich fragt, WO stand das erkennbar für alle?
Der RUF bei DS leidet eh derzeit sehr, aber scheinbar geht es hier eh nur noch um wirtschaftliche Faktoren, als um den Erhalt der bisher treuen, langjährigen Spieler. Die Klasse geht verloren, die Masse folgt. Schönes Spiel (=
 

DeletedUser77094

Gast
6 Punkten pro 30 Tagen auf 5 Punkte für 21 Tage

--

90% haben das so oder so per Werbeblocker gemacht. :S
Also 5 Punkten pro 30 Tagen auf 5 Punkte für 21 Tage
 

DeletedUser

Gast
Nette Ankündigung - und so gar nicht arrogant!

Im Stile von: "Btw - was wir Euch noch sagen wollten - der PA wird sich ab morgen um 30% erhöhen!"

Passt irgendwie zu eurem Geschäftsverhalten. Ich hoffe für euch, dass ihr eine statistische Mischrechnung gemacht habt, bevor ihr diesen Hirnfurz losgeworden seid. Ansonsten könnte es nämlich sein, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Aber euren Deckungsbeitrag werdet ihr ja sicherlich trotzdem noch reinholen - und für einen kleinen Porsche wird es auch noch reichen.

Weiter so - ihr seid auf dem richtigen Weg!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
was mich interessieren würde..

ich habe für 50 PA punkte für 5 à 30 tage bezahlt und nicht für 50 für 5 à 21 -.-

bei einer solchen Änderung des "kaufvertrages" möchte ich dann doch lieber mein Geld anteilmäßig zurpck haben,alternativ die versicherung das meine jetzigen PA punkte noch 30 tage für 5 punkte bringen, ansonsten könnte/müsste man sich mal überlegen ob man ein telefonat mit einer gewissen "verbraucherschutzzentrale" führto_O

/e:

ich hoffe ma stark, dass die vor der änderung gekauften punkte noch solange gelten wie damals angegeben. also 5p = 30 tage.
das die punkte etwas teurer werden ist okay, wobei 9 tage weniger laufzeit echt zuviel und eine frechheit ist!

lieber zahle ich mehr für 5 punkte statt das 5 punkte weniger bringen, dadurch wäre das problem mit der wertigkeit der jetzigen PA punkte auch geklärt.. wie gesagt.. bei geld hört die freundschaft auf
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
bin da ähnlicher meinung, finde es mit einer anderen rechnung fast noch krasser.
vorher habe ich 10 PA-pkt für 60 Tage bezahlt, nun brauche ich 15 Pkt. für 63 Tage.
Vielen Dank, bin gerade wirklich am überlegen auch nurnoch einen cent zu investieren...

Da bist du glaub ich nicht der einzige. Entweder manche können sich das ganze nichtmehr leisten oder manche wollen sich das nichtmehr leisten.

Ist bei zweiteren wohl eher eine Grundsatzfrage, ob man für ein Produkt über 30% mehr zahlen will, welches sich nicht entscheidend verbessert.

Außerdem halte ich eine Bekantgabe einen Tag oder besser gesagt 7 Stunden vor der Änderung für nicht sehr intelligent. Außer man will noch schnell vorhandene PA-Punkte entwerten.
 

DeletedUser

Gast
tja, jetzt ist es soweit. Ich dachte bisher, dass "nur" Gameforge uä ihre Spieler abzocken. Aber jetzt hat es auch mein Lieblingslabel geschafft, mich zu vergraulen. Aber was will man machen? Die meisten werden weiterkaufen, und ZU VIEL zahlen. Ich jedenfalls nicht -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben