• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: 10 Jahre Die Stämme

DeletedUser131777

Gast
Hallo,

für einen offensiven, aktiven Spieler ist Phase 3 nicht zu schaffen.

Mir geht es nicht um Belohnungen usw., sondern nur ums Prinzip und den Award.^^

Selbst wenn ich keine Fakes schicke, wo kommen denn 50% der Offs wieder zurück? Auf welcher Welt hat man denn noch solche Noobs als Gegner? Bei mir (zum Glück) nicht.

Offs und Fakes werden regelmäßig geschickt, ich mach doch wegen so einem "Geburtstagsgeschenk" nicht tagelang Pause, weil man nicht weiß, was in der nächsten Phase für Aufgaben kommen.

Also Phase 3 Daumen runter und auch der Sprung der "Belohnungen" ist zu groß.
 

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Huhu

So sah das letzte Nacht aus >>>>

Gewonnen: 40
Verloren: 24


Noch habe ich die Quest nicht gewonnen :S

lg
 

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Achsoooo :)
Nun habe ich es verstanden wussten viele nicht weil keiner die Mission geschafft hat bis jetzt *ggg*

danke dir :)

lg
 

Casper1

Späher
Reaktionspunktzahl
16
Ich muss aber sagen waren ( fast ) alle Spiele ok und leicht gewesen für mich.

20 Dörfer leeren

Plündere 20 Dörfer bis sie leer sind.
ok war doppelt gewesen zwar bei der anderen Mission nur 10 Dörfer aber ok war einfach.

Und für die Letzte Mission hätte die hier gefehlt >>>>>

Verrückter Wissenschaftler.
Erforsche all die Dinge
Erforsche Speerträger, Schwertkämpfer, Axtkämpfer, leichte und schwere Kavallerie in einem deiner Dörfer.


Da hätte man das man alle Dörfer auf 50 % erforscht haben muss auch wenn es für viele denn nicht machbar ist aber das hätte die Belohnung sein sollen für 20 Punkte :))))

lg
 

Gratschi

Späher
Reaktionspunktzahl
0
"Besser als der Rest"

"Zeige deine Überlegenheit

Gewinne mehr als die Hälfte der Kämpfe gegen andere Spieler in dieser Phase. Damit es als Kampf zählt, müssen Angreifer und Verteidiger mindestens 20 Einheiten in ihren Armeen haben. Mindestens 50 Kämpfe müssen gefochten werden. "

Zählt ein gedeffter Angriff vom Gegner auch?(wenn ich den deffe) oder nur Angriffe die man selber schickt?
 

DeletedUser

Gast
Event

Gewinne mehr als die Hälfte der Kämpfe gegen andere Spieler in dieser Phase. Damit es als Kampf zählt, müssen Angreifer und Verteidiger mindestens 20 Einheiten in ihren Armeen haben. Mindestens 50 Kämpfe müssen gefochten werden.

Gewonnen: 51
Verloren: 3

hab das abgeschlossen und pssiert nix
 

DeletedUser

Gast
Gewinne mehr als die Hälfte der Kämpfe gegen andere Spieler in dieser Phase. Damit es als Kampf zählt, müssen Angreifer und Verteidiger mindestens 20 Einheiten in ihren Armeen haben. Mindestens 50 Kämpfe müssen gefochten werden.

Gewonnen: 51
Verloren: 3

hab das abgeschlossen und pssiert nix

>>>

Du kannst die Herausforderung auch erst am Ende der Phase gewinnen oder verlieren, da alle Kämpfe aus dieser Phase zählen ;-)


Zählt ein gedeffter Angriff vom Gegner auch?(wenn ich den deffe) oder nur Angriffe die man selber schickt?

Wenn du einen anderen Spieler deffst, so bist du nicht mehr der Verteidiger.
 

DeletedUser

Gast

Reine Spähangriffe zählen nicht, da diese zwar für den Angreifer als verloren angezeigt werden, man aber einen Spähangriff eigentlich weder verlieren noch gewinnen kann und ein unentschieden gibt es nicht.

Kurzum zum verständnis: zählen nur Angriffe oder auch wenn ich der Verteidiger bin?

Es zählen auch Kämpfe als Verteidiger, insofern die Bedingungen erfüllt werden.
 

Patl

Späher
Reaktionspunktzahl
2.173
Vielleicht ist die Punkteabstufung bei den Belohnungen garnicht so schlecht. Hab jetzt ohne meine Stammesmember und auch ohne die Feinde mehr als sonst zu nerven 80 Punkte beisammen und damit die 2. höchste Stufe erreicht. Und die 150 Punkte bleiben eben wirklich nur für die Hardcoreawardsammler, die muss man sich dann wirklich verdienen.

Ich habe halt nun schon 130 Punkte beisammen und will klarerweise natürlich auch auf 150 Punkte kommen. Drum wird mir es nich erspart bleiben zu cheaten, weil ich im normalfall so ne Quest nie packen würde. Wenn man offt dann schickt man natürlich auch immer Fakes, die meist mehr sind als die Offs die geschickt werden. Auch ist meine Front zugedefft, was mich dann wieder dran hindert, die Quest positiv zu meistern. Habe halt echt auch Probleme mit Spy und Agquest gehabt, deswegen will ich nun auch die 150 Punkte erreichen. Und Rekrutierungsbonus und Beutekapazität sowie Bauzeitverkürzung (Stichwort front verdichten) 35h zu haben oder 75h ist halt ein großer Unterschied^^
 

redenaxela

Gast
4 Tage Premium hat einen Wert von ca.28 PA oder für 20 Punkte mehr Bonus, gibt es dann ca. 35 PA

Welchen Wert das hat ? Guckst du :

Möchtest du für 10 Premium-Punkte die Bauzeit für das Gebäude halbieren?

Drei Bauzeit Verkürzungen oder zwei.

Da kann man sich doch mal anstrengen und mindestens 50 Kämpfe führen und brauch dann auch nur 26 gewinnen.
 

DeletedUser67288

Gast
... Drum wird mir es nich erspart bleiben, clever zu cheaten agieren, ...

Ich denke DAS trifft es eher, da es spielerisch keinen Sinn macht, innerhalb einer vorgeschriebenen Periode im Jahr keinen Späher bzw. kein AG zu verlieren, x Dörfer leerzufarmen oder total nervös nach fremden Dörfern mit HG mindestens auf 23 zu suchen, die man zumindest mit Lkav innerhalb einer bestimmten Frist erreichen kann :)

150 Punkte sind auch mein angepeiltes Ziel. Die ganze Quest soll aber in erster Linie der Unterhaltung dienen, Spaß machen, weniger """Skill""" erfordern. In meinen Augen ist das Konzept auch aufgegangen. Frisch gestartete Welten und ältere Welten, bei denen man aufgrund laufender Fakes 1.500 rote Berichte umbiegen muss, sind natürlich Sonderfälle, deswegen - vermute ich - wurde Stufe zwei der Belohnungen bewusst breit angelegt (75-149 Punkte).
 

DeletedUser

Gast
Es ist halt ärgerlich, wenn man bereits 130 Punkte hat und dann an sowas scheitert, weil man gerade ne Stammesaktion macht!
 
Reaktionspunktzahl
312
Die ganze Quest soll aber in erster Linie der Unterhaltung dienen, Spaß machen, weniger """Skill""" erfordern. In meinen Augen ist das Konzept auch aufgegangen.

Wenn es das Konzept gewesen wäre, dann würde ich dir zustimmen, da es aber angekündigt wurde als Möglichkeit Skill zu zeigen hat es dieses selbstgesteckte Ziel erreicht.

wurde Stufe zwei der Belohnungen bewusst breit angelegt (75-149 Punkte).

Naja, das sehe ich eher negativ.
Denn diejenigen die jetzt an dieser Quest scheitern, haben wesentlich mehr erreicht, als die die nach den 76 Punkten gestoppt haben. Belohnung erhalten sie aber dieselbe.

Es sollte m.M.n. eine Abstufung darunter geben, dann hätte man quasi eine Stufe für diejenigen die nur an dieser letzten Quest gescheitert sind, so hätten diejenigen die an der schwersten Aufgabe scheitern immer noch nicht den Höchstgewinn, wären aber auch nicht gleichgestellt mit denjenigen, die nur das halbe Event gespielt haben...
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser138723

Gast
Zeige deine Überlegenheit
Gewinne mehr als die Hälfte der Kämpfe gegen andere Spieler in dieser Phase. Damit es als Kampf zählt, müssen Angreifer und Verteidiger mindestens 20 Einheiten in ihren Armeen haben. Mindestens 50 Kämpfe müssen gefochten werden.

Gewonnen: 10
Verloren: 136

Gelten BB Dörfer als anderer Spieler?
 

DeletedUser

Gast
Mir haben diese Phasen Spaß gemacht, echt ein gelungener Jubiläumsevent.

Lediglich die letzte Aufgabe >>mindestens 50 Kämpfe, über die Hälfte gewinnen<< ist nicht durchdacht. Das haben Leute konzipiert, die selber nicht mehr groß spielen. Hier werden grade die aktivsten Spieler benachteiligt, jene, die permanent Offs auf den Feind schicken. Denn es ist nicht möglich, die Hälfte der Angriffe zu gewinnen. Schon wenn nur 1 Deff im Dorf steht braucht man 2 Offs zum cleanen, stehen 2 Deffs drin, brauchst´e 5 Offs. Ich hab grad Glück, weil ich erst nächste Woche wieder sie Offs stehen habe, brauche dann zum Cleanen bei 30 Dörfern je 35-40 Offs.

Für einen alten DS-Hasen ist ein Kampf sowieso erst dann gewonnen, wenn das Dorf gecleant ist. Sind dafür mehrere bis viele Offs nötig, so gehören diese eben zu diesem 1 Kampf.

Den Hinweis, dass grade diese aktiven Spieler jene sind, die seit Jahren zu den fest verplanten PA-Zahlern gehören, den wollte ich mir dann doch nicht sparen ... :-(
 

DeletedUser

Gast
Was mir auch etwas aufregt ist, dass die Verteidiger das praktisch Geschenkt bekommen.
Jeder Angriff der vom Verteidiger gewonnen wird zählt als Punkt für den Verteidiger. Das mit den 3000 fakes hatte ich ja shconmal gesagt, macht also 3000 gewonnene Kämpfe ...

Das macht es ziemlich unfair!



Nach dem Osterevent gab es eine Umfrage bezüglich des Events, bzw. der vorran gegangenen Events, wird es so eine Umfrage dieses mal wieder geben?
 

DeletedUser129324

Gast
ja, das mit dem "Besser als der Rest" stimmt. Habe auf einer Welt gerade 27 gewonnene und 5 verlorene Kaempfe, die meisten zwar im Angriff gewonnen aber einige eben auch deshalb, weil mich jemand ganz Schlaues schoen im NB auf die gedefften Doerfer geattet hat^^...

auf der anderen Welt 100 verlorene und 9 gewonnene. wer gerade grossflaechig einen Spieler attet hat da wenig Chancen, ausser der andere stellt raus und laesst gnaedigerweise 20 Einheiten im Dorf zurueck....
 

redenaxela

Gast
Zeige deine Überlegenheit

Überlegen ein wichtiger Hinweis in dem Satz.

So kann man ein kleines Dorf oder ein Aufadelungs Acc locker nutzen. Wie ? Nun erst cleant man das Dorf. Dann schickt man 20 Einheiten Unterstützung und sofort eine kleine Off hinterher. Also z.B. 20 Schwerter und dann 1 Schwert und 100 lkv.

Sollte man also großflächig eine Aktion laufen haben, und durch fake viel verlieren, kann man so doch noch die Quote verbessern. Ist halt sehr mühselig, geht aber. Ob das dann mit dem Begriff "Überlegenheit" richt formuliert ist ?

Diese letzte wichtige Aufgabe zeigt doch eigentlich nur, dass die aktiven, stunden am PC verbringenden Spieler zusätzlich massiv belohnt werden sollen. Nicht mit PA ( geben die sowieso schon reichlich aus) sondern mit Ressi.

Aber, es zeigt auch, dass man bei DS sehr wohl strategisch spielen sollte um Ziele zu erreichen.


Erforsche all die Dinge
als Quest war jedoch ehr eine Pharse. Dürften doch alle Spieler die Forschung längst vorher erledigt haben. Der Sinn dieses Quest erschließt sich mir nicht. Wäre spannendwas damit letztlich gesagt werden sollte. Was war neu in der Entwicklung ? Bögen ?
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
als Quest war jedoch ehr eine Pharse. Dürften doch alle Spieler die Forschung längst vorher erledigt haben.

auf welten mit einfacher forschung sicher kein thema,dürften nicht wenige schon längst gehabt haben,auf techwelten (hier der 3er tech gemeint) könnte es allerdings anders aussehen
 
Oben