• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: 55 Teamer haben wir gefragt ...

Reaktionspunktzahl
4.259
Klingt interessant, ist mal was neues!

Finde allerdings den Preis Pool (wie meistens) etwas klein. Als es noch keine Möglichkeit PPs zu farmen gab waren 400 PPs umsonst ganz nett, aber heutzutage sind das halt 3 Klicks auf ner PP Welt
 
Reaktionspunktzahl
3.861
Cooles event!
Bin kein insider, aber der Grund warum die Preise immer so niedrig Ausfallen dürfte recht simpel sein. Inno stellt euch iwie n Budget, dass sich logischerweise an den Preisen orientiert. Jede Woche 50 Euro zu verschenken ist sicher nicht Sinn und Zweck dieser Events.

War mal supporter in nem anderen Spiel und dort wurde man in etwa im selben Maße "belohnt".
Ingame Preise orientierten sich dann an etwa 3 bis 4 Euro pro Spieler.
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
486
Moin zusammen,

danke erstmal für das Feedback.

Genau wie mein Vorredner sagt - Wir arbeiten hier natürlich mit einem Budget. :) Wir als Team dürfen/müssen dann immer abwägen: "weniger" PPs für mehrere Gewinner oder "mehrere" PPs für einen Einzelnen.

Aber kein Grund zur Sorge: Das Event hat mehrere Zyklen und somit hat man theoretisch auch die Chance mehrfach 400 PPs zu gewinnen (Gewinnchance entspricht logischerweise der Teilnehmeranzahl). :)
 
Reaktionspunktzahl
828
Ich fände bei der Ergebnisverkündung noch interessant, was der große Teil der Community dachte :)
Jo, wobei ich ein Best of aus witzigen und innovativen Antworten (zB alle, wo man beim kontrollieren/lesen lachen musste mal sammeln ;D) auch ganz toll fände, statt "nur" das meistgenannte. :p

(Gewinnchance entspricht logischerweise der Teilnehmeranzahl).
Hoffentlich machen viele mit, dann steigt meine Gewinnchance!!!
Kleiner Scherz, schon klar, was du meinst. :D
 
Reaktionspunktzahl
661
Jo, wobei ich ein Best of aus witzigen und innovativen Antworten (zB alle, wo man beim kontrollieren/lesen lachen musste mal sammeln ;D) auch ganz toll fände, statt "nur" das meistgenannte. :p
[....]
Du lachst, zweiteres hatte ich zuerst auch dastehen, dann aber wieder gelöscht... Fände das aber glaub erst witzig, wenn das von den Teamern dann kommentiert würde, aber dachte mir, dass da der Aufwand zu hoch wäre :)
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
486
@thisi94 Hast recht, da habe ich wohl schneller getippt als nachgedacht. Aber klar, ihr wisst natürlich alle was ich damit meine. :) Unabhängig davon wünschen wir uns natürlich, dass eine Menge an Usern teilnimmt! :cool:

Zwecks den Antworten kann ich mich gerne nochmal mit @TrApii absprechen, ob (bzw. wie) wir da entsprechend noch was im Nachgang veröffentlichen (können/werden). :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde das eine super Idee! Musste grinsen, als ich das gelesen habe. Mit den verpixelten Bildern bin ich leider nicht zurecht gekommen, aber hier kann wirklich jeder mit machen und ich bin wirklich gespannt auf die "richtigen" Antworten. Danke! Weiter so!! LG.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
401
Zwecks den Antworten kann ich mich gerne nochmal mit @TrApii absprechen, ob (bzw. wie) wir da entsprechend noch was im Nachgang veröffentlichen (können/werden). :)
Ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie wir das am besten veröffentlichen. Der eigentliche "Spaß" liegt ja in den Antworten der anderen. Ich werde mich im Nachgang hinsetzen und die Einsendungen der Community sammeln und anonymisiert (so muss sich niemand direkt auf den Schlipps getreten fühlen) veröffentlichen.
Bei den Ergebnissen werden wir auch die jeweiligen Top5 der Teamer veröffentlichen. :cool:
 
Reaktionspunktzahl
0
Hi,
Ich finde das eine super Idee! Musste grinsen, als ich das gelesen habe. Mit den verpixelten Bildern bin ich leider nicht zurecht gekommen, aber hier kann wirklich jeder mit machen und ich bin wirklich gespannt auf die "richtigen" Antworten. Danke! Weiter so... LG
 
Reaktionspunktzahl
294
Gefällt mir!

Was ich mich dabei gefragt habe als ich die Überschrift las: DS.de hat 55 Teamer?! :oops:
Wobei ich mal davon ausgehe, dass da mehr als nur die Deutschen involviert waren.

Insofern auch gleich die für's Spiel vielleicht nicht unerhebliche Frage: Wie setzen sich denn die Befragten zusammen? Könnte/Dürft/Wollt ihr uns da mehr verraten als, dass sie alle Mitglieder des DS-Teams sind?
 
Reaktionspunktzahl
374
Was ich mich dabei gefragt habe als ich die Überschrift las: DS.de hat 55 Teamer?! :oops:
Wobei ich mal davon ausgehe, dass da mehr als nur die Deutschen involviert waren.
Wir, das Forenevent-Team DE, haben für euch bei InnoGames herumgefragt und die Teamer anderer Spieler eingebunden.
Denke damit sind "[...] Teamer anderer Spiele[...]" gemeint, also die Teams von Grepolis etc.

Aber ansonsten nette Idee. Freue mich schon auf die zusammenstellung der Antworten :D
 
Reaktionspunktzahl
294
Wie mein Vorredner schon sagte, sind die 55 Teilnehmer nicht ausschließlich aus dem DS.de Team, sondern auch aus anderen DE-Teams (Grepolis, FoE etc.)
Sehr gut! Danke. Kann ja für die ein oder andere Frage durchaus eine Rolle spielen.
Sicht von Deutschen kann ja anders sein, als von Ausländern. Vor Allem bei Fragen wie in dieser Runde :D
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
401
Das ist so, damit die Community nicht sehen kann, wie die anderen abgestimmt haben und sich so beeinflussen lassen. Der Post wird dennoch gezählt, allerdings nicht veröffentlicht - wir im Eventteam können den aber sehen, keine Sorge. :)
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
401
Ich habe euch soeben in der Ankündigung von @Kiwi-Diego die kumulierten Ergebnisse der Community eingetragen! :)

Viel Spaß beim lesen! Ich musste an der ein oder anderen Stelle tatsächlich etwas schmunzeln ^^
 
Reaktionspunktzahl
0
5.) ... etwas, was du mit dem Begriff "Politik" verbindest

Ich war sehr geneigt Idioten einzugeben, aber habe dann doch lieber ne anständige Antwort gegeben :D