• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Adventskalender 2010

DeletedUser

Gast
Also da find ich die Beschreibung sehr merkwürdig für einen Adventskalender :D

aber ok insgesamt hats wirklich Spaß gemacht :)
 

DeletedUser

Gast
Eine kleine Anmerkung... Wenn man jetzt auf den Adventskalender geht, dann steht da:

Du musst dich noch gedulden, doch der Dezember kommt bald!

Vllt sollte man da hinschreiben sowas wie:

Leider ist die Adventskalender-Aktion schon vorbei oder soo...

Naja war ne klasse Aktion ;D ;D
 

DeletedUser

Gast
fande den adventskalender auch sehr gut!
habe als antwort "osterhase" abgegeben:D
was für einen ipod konnte man denn gewinnen?gibt ja mehrere...und da ich schon einen habe solls jemand anderes kriegen:)
 

DeletedUser

Gast
nie was geqwonnen



fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ds team
 

DeletedUser79028

Gast
Die Beschreibung hat zu allem gepasst aber nicht zum Adventskalender. :|

Aber wer kommt nach dieser Strophe nicht drauf.

" An mir hängt Stroh oder auch Papier,
Oder gar Jute, mal dort mal hier,
Ich kann aber auch lebendig sein
Dann lade ich die menschen ein. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So. Das war es dann. Keine Geschenke, aber trotzdem gut gemacht :)

CDS
 

DeletedUser

Gast
An alle die es falsch haben: Kopf hoch und trotzdem frohe Weihnachten ;)

An alle die nun meckern und meinen, dass das Rätsel nicht zu lösen gewesen wäre: 20 % haben es richtig, das sind mehr als bei manch anderer Frage und zeigt, dass es lösbar war.

An alle, die behaupten, der Advenskalender würde nicht passen, Weihnachtsbaum jedoch schon:

- Feist wird man vom Weihnachtsbaum selbst nicht
- Mit dem Weihnachtsbaum wartet man nicht
- Ein Weihnachtsbaum hat manchmal Schlaufen?
- Weihnachtsbaum lebendig? Wenn der geschlagen ist, ist er tot^^
- im 19. Jahrhundert wurde mit dem Weihnachtsbaum irgendwann mal angefangen, der Adventskalender jedoch auf 1851 datiert.
- Der Weihnachtsbaum steht meist bis zum Hl. 3 Könige (oder Knut ;) ) im Wohnzimmer und ist nicht am 24. Dezember abgelaufen



Aber das nur so nebenbei ;)

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten!
 

DeletedUser

Gast
An alle die es falsch haben: Kopf hoch und trotzdem frohe Weihnachten ;)

An alle die nun meckern und meinen, dass das Rätsel nicht zu lösen gewesen wäre: 20 % haben es richtig, das sind mehr als bei manch anderer Frage und zeigt, dass es lösbar war.

An alle, die behaupten, der Advenskalender würde nicht passen, Weihnachtsbaum jedoch schon:

- Feist wird man vom Weihnachtsbaum selbst nicht
- Mit dem Weihnachtsbaum wartet man nicht
- Ein Weihnachtsbaum hat manchmal Schlaufen?
- Weihnachtsbaum lebendig? Wenn der geschlagen ist, ist er tot^^
- im 19. Jahrhundert wurde mit dem Weihnachtsbaum irgendwann mal angefangen, der Adventskalender jedoch auf 1851 datiert.
- Der Weihnachtsbaum steht meist bis zum Hl. 3 Könige (oder Knut ;) ) im Wohnzimmer und ist nicht am 24. Dezember abgelaufen



Aber das nur so nebenbei ;)

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten!

Nene Oschi passt scho und wirklich schwer fand ich das Rätsel auch net...hatte es eigentlich beim ersten Mal lesen scho raus :p Auch wenn ich net mitmachen durfte fand ich dieses Jahr interessanter, weils endlich mal schwerere Fragen waren :)
 

DeletedUser32288

Gast
Wollt auch mal ein Statement zu dem AK abgeben.

Also ich muss erst mal den Machern ein großes Lob aussprechen, neben kniffligen Kreuzworträtseln fand man diverse Regelfragen, die eigentlich jeder User, der sich hier öfter im Forum befindet, wissen musste.

Highlight war die an heilig Abend gestellte Frage, die eigentlich nur Insider, die in entsprechenden Gebieten wohnen, wissen konnten, zumal die eigentliche Antwort "lebendiger Adventskalender" hätte lauten müssen (kleiner Schönheitsfehler).

Zu den Gewinnen möchte ich mal sagen .. wenig einfallsreich, auch wenn es ein kostenloser Adventsrätselspaß für die User gewesen ist. Es gibt in vielen derartigen GmbH's bestimmt mehr als ein Schlüsselanhänger oder Mousepad bzw. Shirt oder Becher die man zu Werbezwecken einsetzen kann. Kugelschreiber, Notizblöcke, Feuerzeuge, Taschenmesser usw. mit bedrucktem Label dürften keine Ausnahmen darstellen.

Wenn ich mir dann noch so überlege das von 420.000 registrierten Accounts im Schnitt nur geschätzte 3.000 an diesem Gewinnspiel teilnahmen, ist eigentlich beschämend für eine Community.

Fazit: Rätsel Top, Beteiligung Flop, Gewinne sind verbesserungsbedürftig.

:)
 

DeletedUser

Gast
An alle, die behaupten, der Advenskalender würde nicht passen, Weihnachtsbaum jedoch schon:

- Feist wird man vom Weihnachtsbaum selbst nicht Sind an deinem weihnachtsbaum keine Süssigkeiten dran :|
- Mit dem Weihnachtsbaum wartet man nicht nicht wieso haste dann keinem im ganzen jahr stehen. ;)
- Ein Weihnachtsbaum hat manchmal Schlaufen? Hab ich am Weihnachtsbaum schon öfters gesehen als am Adventskalender.^^
- Weihnachtsbaum lebendig? Wenn der geschlagen ist, ist er tot^^ Seit wann ist den ein Adventskalender lebendig o_O
- im 19. Jahrhundert wurde mit dem Weihnachtsbaum irgendwann mal angefangen, der Adventskalender jedoch auf 1851 datiert.
- Der Weihnachtsbaum steht meist bis zum Hl. 3 Könige (oder Knut ;) ) im Wohnzimmer und ist nicht am 24. Dezember abgelaufen



Aber das nur so nebenbei ;)

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten!

Das auch nur so nebenbei. :)
 

DeletedUser

Gast
Ist auch verständlich,wenn man eh kaum ne Chance hat zu gewinnen,wer strengt sich da an?

___

Ne Adventskalender war nicht schlecht
 
Oben