• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback an die Marketingabteilung

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Liebe Community,

hier könnt ihr uns euer Feedback zu den Fragen der Marketingabteilung mitteilen.

Die Fragen lauten:
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
5
1. Dank Die Stämme habe ich mehr von meinem Tag (weil ich weniger Schlafe) und bin vernünftiger im Umgang mit Geld (weil alles für Premium Punkte drauf geht).
2. Die tolle und freundliche Community, das spannende Gameplay und die langen Konversationen mit den kompetenten Supportern, wenn das neue Anticheat Update mal wieder random Leute gebannt hat.
 
Reaktionspunktzahl
22
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
- Botter nerven
Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
- Die Gemeinschaft
 
Reaktionspunktzahl
1
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Hauptsächlich die Freunde die ich in dem Spiel gemacht hab. Und denen, die ich eher nicht als Freunde bezeichnen würde, digital in den Hintern zu treten.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Zurückdenken daran wie toll es früher war. Das gameplay war damals auch noch anders, mit aktivem farmen konnte man sich einen vorteil erschaffen, heute hinkt man nach wenn man keinen farmbot benutzt, was die option "farmen" leider komplett delegitimisiert hat. Das ist nur eins von vielen Beispielen, was sich im Laufe der Zeit alles verschlechtert hat.
Ne, auch hier, die community. deshalb hab ich auch aufgehört zu spielen und chill nur noch im discord rum. hab keine zeit mehr für ein echtzeit strategiespiel welches sich über monate hinzieht.
 
Reaktionspunktzahl
12
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Tatsächlich nicht all zu viel, außer die Sucht und die anderen die noch mit einem spielen nicht hängen lassen zu wollen.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Die ersten 10 Minuten nach Weltenstart. Da ist das Leben noch in Ordnung.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Jeder Künstler braucht eine tragische Backstory.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Die unangekündigten Updates, die einen aus dem Game werfen (Spannung)
• Die absolut zeitgemäßen 80 Euro für 5x Wall pushen
• Man merkt sehr deutlich, wie viel die DS Community InnoGames bedeutet
• Die Workbench

Finde es übrigens nice dass Fragen wie "Was würdet ihr euch wünschen?" gar nicht erst gestellt werden. Kurz Content holen für den Marketing-Team Circle Jerk, aren't we?
 
Reaktionspunktzahl
810
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
  • Mit den alt bekannten Freunden DS spielen und reinsuchten
Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
  • Die verschiedenartigen Köpfe die DS spielen
  • Im Discord chillen
  • Wenn die Admins bei Sperren auch mal Kulanz zeigen, wenn Sperren nicht eindeutig sind. Globale Sperren die über JAHRE gehen, machen einfach die Community tot (ich bin nicht betroffen von Sperren, aber trotzdem kann man auch mal Kulanz zeigen)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
- Nichts, Lückenfühler neben den anderen Games.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
- Das Feedback aus der Community mittlerweile durch InnoGames (nicht das .de Team!) komplett mit den Füßen getreten wird.
- Das ich endlich eine Möglichkeit habe, mein hart verdientes Geld in Luft auflösen zu lassen, ohne dabei enorm der Umwelt zu schaden. (Grüße gehen raus an die Pyro dudes)
-
@Terrormuh & @canny
 
Reaktionspunktzahl
190
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Die vielen Überraschung, z.B. dass das Innogames Marketing Team hier wirklich ernsthafte Antworten erwartet.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
eigentlich ist es nur eine Gewohnheit, der eine raucht, der andere trinkt, manche gammeln halt hier ab oder machen alles gleichzeitig.
 
Reaktionspunktzahl
112
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Die Lolz.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Leute die'n 15 Jahre Award haben und mit Schwertern angreifen.
 
Reaktionspunktzahl
2
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Den Spass von vor ca 20 Jahren (welt 5 brakkor acc) wieder zu finden ;-)

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Der Zusammenhalt, wenn ein stamm funktioniert und zusammen wächst...
 
Reaktionspunktzahl
247
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
- Neue Methoden entwickeln, die das Gameplay vereinfachen durch die vielen Scripte aus der (.net-) Community
und den Hass der Community auf das Stämme Marketing, weil die kein Geld investieren wollen, die ganzen Scripte mal endlich fest ins Spiel zu integrieren (ihr seid so lost, f**k tut doch mal was für euer erstes Game das euren Konzern großgemacht hat, hauptsache sone ****** Statue in Hamburg hinstellen ey)
Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
- Die vielen mangelhaften Spielmechaniken, weil so das logische Denken und EDV-Kenntnisse gefördert werden, außerdem die halsabschneiderischen Events, die mehr mit Glücksspiel, als mit Strategiespiel zu tun haben, sowie die Frustration durch Unmengen Bugs im Spiel, die seit Jahren nicht behoben werden. (ironieoff)
 
Reaktionspunktzahl
138
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
@Kari69

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
das Gefühl, wenn man den ausloggen-button drückt
 
Reaktionspunktzahl
436
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
spiel nit mehr

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
???????
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
einem konzern noch mehr gewinn einzubringen, der trotz jährlichem zweistelligen millionengewinn nicht mal die supporter*innen bezahlen will und somit die leute im ds team entweder keinen bock haben irgendwas zu machen oder einfach nur im team bleiben, weil sie es als ein schönes gefühl empfinden, macht gegenüber spieler*innen auszuüben, die tausende euros in das spiel stecken

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
wenn der support mal wieder zweifelsfrei bots feststellt und dann 2 tage später doch die accounts wieder entsperrt werden und eingestanden wird, dass keine bots genutzt wurden
 
Reaktionspunktzahl
1
Was motiviert euch Die Stämme zu spielen?
Die vage (und immer zu Enttäuschungen führende) Hoffnung, man möge nochmal so unschuldig spielen wie auf S5 oder in einem so schönen Team wie W10.

Was mögt ihr am meisten an Die Stämme?
Die wenigen Momente, wenn es sich doch plötzlich anfühlt wie früher und man in Erinnerungen schwelgen kann.
Und wenn eine Aktion so läuft, wie geplant, ist das schon immer noch ein schönes Gefühl.
 
Oben