• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Eventübersicht

Reaktionspunktzahl
7
Liebe Spieler,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, gibt es seit heute morgen eine Eventübersicht. Der Zweck dieser Übersicht soll es sein, dass euch ein Überblick über alle aktuellen Events sowohl ingame als auch hier im Forum gegeben ist.

Der Übersicht wegen, werden wir immer die 5 aktuellsten Events in der Tabelle aufführen, sodass ihr euch aussuchen könnt, woran ihr momentan teilnehmen könnt. Solltet ihr Fragen zu einem Event haben, so könnt ihr euch jederzeit an meine Wenigkeit via PN melden. Eventbezogene Fragen (zu Regeln, Teilnahmebedingungen etc.) stellt jedoch bitte an die zuständige Eventleitung.

Solltet ihr Fragen zu Ingame-Events haben, wendet euch bitte direkt an den Spielesupport.

Viele Grüße
Euer DS-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Achja, habe ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen zu erwähnen, sorry.

Kein Ding.

Hab das auch nur vorgeschlagen, weil bei dem "100 DSler haben wir gefragt"-Event ja angemerkt wurde, dass das als Communityevent besser gewesen wäre als, als Clusterevent. Durch die Liste hat dann ja jeder die Gelegenheit das Event zu bemerken, auch wenn er nicht in der Cluster unterwegs ist. Außerdem nehme ich selbst gerne an Events teil und bin faul :mrgreen:

Fragen zu einem Event [...] Eventbezogene Fragen

Könntest du evtl. den Unterschied noch erklären, damit ich dich nur in berechtigten Fälle nerve und ansonsten eine/n Kollegin/Kollegen von dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Könntest du evtl. den Unterschied noch erklären, damit ich dich nur in berechtigten Fälle nerve und ansonsten eine/n Kollegin/Kollegen von dir...

Der erste Fall bezeichnet allgemeine Fragen (Kann ich mitmachen oder ist das schon beendet? Wie lange läuft das schon? In welcher "Phase" steckt das Event? etc.) und der zweite Fall ganz klare, eventspezifische, komplexere Fragen (wird meine Antwort gewertet? Habe ich gegen die Regeln verstoßen? etc.).

Da Pshyco natürlich nicht von jedem Event alle Regeln kennen kann und soll (schließlich werden die Events von den jeweiligen Teamleitern erstellt/überwacht und daher fällt das auch in ihren Aufgabenbereich), sollte man sich bei diesen eventspezifischen Fragen an die Eventleitung wenden (was im Falle des 80er-Clusters vereinfacht wurde: Hier wendet man sich einfach an den "DS-Event"-Acc).
 
Reaktionspunktzahl
7
Bitte das Eventarchiv vervollständigen:

Story Event 40-49
Rapn 'n' Flame Event
Propa Wettbewerb 40-49
Clustersig Event
Die eine Stunde Event
Quiz Event
Halloween Event

Sind mir beim kurzen Durchklicken gerade aufgefallen, fehlen vll. auch noch mehr.
Ansonsten nette Idee :)

Es gibt sicherlich noch einige Events, welche davor fehlen. Dennoch haben wir uns einen Zeitpunkt gesetzt, ab wann die Events aufgeführt werden. Es gab sogar schon zu Anfangszeiten von DS kleinere Events, welche aber bewusst nicht aufgezählt wurden, da teilweise sogar diverse Daten davon fehlen. Außerdem werden nur Clusterbezogene bzw. Spielbezogene Events aufgeführt, um auf das Rapn 'n' Flame-Event anzuspielen.

Wenn du dir jedoch die Mühe machen willst und alle fehlenden Events wie in der Tabelle aufzuführen, dann kannst du das gerne tun und wir werden sie mit einfügen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Hmm, ne, nicht, dass ich dann etwas vergesse/übersehe, was ausbleibt. Macht durchaus Sinn so mit dem Zeitpunkt, hatte eben gedacht, dass das noch in Bearbeitung ist :)

Aber das Rap 'n' Flame hatte sich zumindest ansatzweise mit dem Spielgeschehen auseinander gesetzt. Zumindest war das Vorgabe/Ziel des Ganzen.
 

DeletedUser

Gast
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?176115-Event-100-DSler-haben-wir-gefragt

Ich wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre solch ein Event zu wiederholen. Ich hätte dabei auch ein wenig an eine Art "Spezial-Version" gedacht die halt irgendwie Themenbezogen ist, zum Beispiel eine Fragerunde nur mit Weihnachtsfragen oder sowas vielleicht ^^
Ich muss sagen, von allen Events hat mir dieses mit den Fragen am besten gefallen, da fühlte ich mich auch als Spieler so am meisten eingebunden.
Wenns hier nur um Feedback geht dann (auch wenns sehr spät kommt vielleicht) Daumen ganz klar nach oben für dieses Event und der Wunsch auf eine weitere Runde äußere ich hiermit recht gerne ^^
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits damals angekündigt, wird es so ein Event selbstverständlich öfter geben (zumindest für das 80er-Cluster).
Wie und wann dieses Event nochmal durchgeführt wird, hängt momentan jedoch von anderen Dingen ab.
Ich gehe jedoch davon aus, dass in naher Zukunft ein derartiges Event nochmal durchgeführt werden wird.
 
Oben