• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback: Frühlingsevent 2013

DeletedUser

Gast
Hi!
Also das Oster-Event ist der größte Mist!!! Einige aus dem Stamm beschweren sich ebenfalls! Ich habe gerade 1/2 Off verloren für ein paar lausige Samen von denen man ein paar Flaggen oder einen billigen Bonus erhält! Der Aufbau einer vollen Off dauert 14 Tage und für so was seine Offs zu schrotten ist einfach nur bekloppt!!!

wer zwingt dich die anzugreifen?
 

DeletedUser67332

Gast
wat willst du denn?

nur weil es bisher nicht auf vielen servern is, sieht man deutlich ein trend in die richtung.
Aber wenn alle das gerne haben wollen, sollen se die kleinen 12 jaehrigen mal ihr ganzes taschengeld fuer n paar mehr punkte ausgeben, obwohl se eh geadelt werden.

Und meines wissens nach gab es eine umfrage fuer das winterevent. Hat nichts hiermit zutun.

also wenn du gerne das alles haben willst, geh die goldenen eier suchen. Ich gebe hier MEINE meinung kund, wenn du damit nicht umgehen kannst, mir egal.

allein daran das du persoenlich wirst, is die antwort von mir eigentlich schon zuviel. Naja spricht ja auch wieder fuer die tolle entwicklung hier.

immer dieses geheule :rolleyes:
und ja genau du kannst dich erinnern und fragen waren ob man weitere bevorzugen würde etc. pp,WEIL die umfrage och nach den winterevent gemacht wurden :wink:

btw. kommst du doch auf andere meinung nicht,das jemand dir sagt du laberst,nicht mehr :wink:
außerdem frag ick mich wo ick persönlich geworden bin,nur weil ick dir deine fails aufgezeigt habe :wink:

und hey jetzt kommt der größte schock überhaupt für dich:
"du musst an den event nicht teilnehmen"
ick weiß war nen schock,musstest erstmal nen kaffe(oder bier) darauf trinken,aber och du wirst es verkrapften :wink:

@MasterEi1997
tja spähen hilft manchmal :wink:
 

DeletedUser

Gast
Positiv:
Events bringen Abwechslung in das Spiel.


Negativ:
Das Farmen der Eventdörfer begünstigt die ohnehin schon erfolgreichen Spieler. Denn wer viele Dörfer und viele Offs hat, kann viele Eventdörfer farmen. Wer aber erst wenig Dörfer und wenige Offs hat (oder gar ein Deffer ist), der kann nur wenig Farmen.

Folge: Die Stärkeren werden noch stärker - die Schwächeren noch schwächer.

Weitere Folge: Die schwächeren Spieler verschwinden noch schneller als bisher aus dem Spiel - und kommen vielleicht nie wieder. Das mag wohl gut für die Stärkeren sein. Für Innogames ist es allerdings ein finanzielles Minus.
 

DeletedUser

Gast
Hi!
Also das Oster-Event ist der größte Mist!!! Einige aus dem Stamm beschweren sich ebenfalls! Ich habe gerade 1/2 Off verloren für ein paar lausige Samen von denen man ein paar Flaggen oder einen billigen Bonus erhält! Der Aufbau einer vollen Off dauert 14 Tage und für so was seine Offs zu schrotten ist einfach nur bekloppt!!!

und der server laggt auch noch
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit

Verbesserungsvorschlag: das Farmlimit (W88) sollte für die Siedlungen aufgehoben werden.
 

DeletedUser

Gast
Osterevent

Hallo liebe Community,

Meine Frage an euch: Wenn ich meine Tombola öffne, wirkt sich der "Bonus" auf allen Dörfer die man hat aus? Oder nur auf einem Dorf?

mfg HotSaw

P.s. ich hab im Forum nach einer Antwort gesucht, aber nicht gefunden ~> falls aber vorhanden ~~> sory :x ^^
 
Reaktionspunktzahl
28
Hallo liebe Community,

Meine Frage an euch: Wenn ich meine Tombola öffne, wirkt sich der "Bonus" auf allen Dörfer die man hat aus? Oder nur auf einem Dorf?

mfg HotSaw

P.s. ich hab im Forum nach einer Antwort gesucht, aber nicht gefunden ~> falls aber vorhanden ~~> sory :x ^^

Alle Boni des Events wirken sich auf deinen gesamten Account aus, somit auch die der Tombola :)
 
Reaktionspunktzahl
60
Hi!
Also das Oster-Event ist der größte Mist!!! Einige aus dem Stamm beschweren sich ebenfalls! Ich habe gerade 1/2 Off verloren für ein paar lausige Samen von denen man ein paar Flaggen oder einen billigen Bonus erhält! Der Aufbau einer vollen Off dauert 14 Tage und für so was seine Offs zu schrotten ist einfach nur bekloppt!!!

dann greif die Eventdörfer einfach nicht an? Man kann auch übertreiben.

Was zum Event:
1. Bin ich grundsätzlich gegen diese Events, da sie nicht zum Spiel passen, größere Spieler stärker begünstigen etc.
Der Vorschlag ne Umfrage auf allen teilnehmenden Welten zu machen, wäre für mich der perfekte Kompromiss.
2. Man sollte evtl. die in den Eventdörfern besiegten Einheiten nicht zur BG-Rangliste zählen, sie verfälschen meiner Meinung nach die Statistik, da jeder mit Off sich ohne Anstrengung Bashpunkte holen kann. Klar verliert man Truppen und besiegt auch Gegner, aber es ist ja ein "Event" und sollte damit auch nicht zur allgemeinen Spielstatistik zählen.

Ob man die geplünderten Rohstoffe aus den Dörfern zählen soll wäre dann auch die Frage. Meiner Meinung nach nicht, aber da es sich nur auf die Awards bezieht fällt das für mich nicht so sehr ins Gewicht wie die Statistiken.
 

DeletedUser56668

Gast
Bonus im Farm-Assistenten berücksichtigt?

Wenn man den ersten Bonus freischaltet, der u.a. "+30% Beutekapazität" beinhaltet: kann der Farmassistent damit umgehen? D.h. wenn in einem Dorf 8k Resis zu erwarten sind, schickt er dann weiterhin 100 lKav oder nur 77?
 

DeletedUser67332

Gast
ich hab auch erst 1 bei bestimmt 200 Angriffen auf die Siedlungen. Wo ist der Trick? :)

:biggrin:
hab mit einen acc,der nur baba´s gefarmt hat,heute schon 2 mal an ner tombola teilnehmen können :wink:

Positiv:
Events bringen Abwechslung in das Spiel.


Negativ:
Das Farmen der Eventdörfer begünstigt die ohnehin schon erfolgreichen Spieler. Denn wer viele Dörfer und viele Offs hat, kann viele Eventdörfer farmen. Wer aber erst wenig Dörfer und wenige Offs hat (oder gar ein Deffer ist), der kann nur wenig Farmen.

Folge: Die Stärkeren werden noch stärker - die Schwächeren noch schwächer.

Weitere Folge: Die schwächeren Spieler verschwinden noch schneller als bisher aus dem Spiel - und kommen vielleicht nie wieder. Das mag wohl gut für die Stärkeren sein. Für Innogames ist es allerdings ein finanzielles Minus.

nope nicht ganz!
gibt alleine schon unterschiede zwischen IR/AR also kann man das so nicht sagen!
jedoch können "stärkere" spieler eher eine off verkrapften als "schwächere" :wink:
jedoch wenn man aktiv spielt,is man eh einer der "stärkeren" und profitiert eh davon,die "schwächeren" sind ja meist eh die noob´s und da wirde es mich nicht wundern wenn ne menge garnicht mitbekommen das es nen event gibt :wink:

Verbesserungsvorschlag: das Farmlimit (W88) sollte für die Siedlungen aufgehoben werden.

sehr sehr wichtiger punkt!
man sollte vielleicht nach möglichkeiten bzw. lösungen suchen gerade wegen diesen welten!
is schon dat 2. event wo es auf s88 total verkackt is wegen den limit!
den mal im ernst,keiner greifft da nur wegen den fellen/pelzen an :wink:

vorschlag wäre,da das mit der aufhebung bestimmt technisch nicht klappt,vielleicht die dörfer ohne truppen aus zu statten auf so einer welt!
zwar wäre das farmlimit aktiv und man könnt nur begrenzt farmen,wirde aber nicht sinnlos seine truppen schrotten und könnte von den bonus profitieren!!!
denke mal dann wäre so ein event,selbst auf so ner welt nen absoluter spaß!!!
und man brauch sich och kein kopp machen das die spieler es ausnutzen,können sie ja nicht wegen den limit!

klar müsste man dann 2 event-"versionen" veilleicht machen,eins mit und eins ohne truppen,aber dann startet dort das event eben nen tag später!
zwar nen tag später und die meckerer wirden meckern,aber tun sie ja eh :wink:

dann greif die Eventdörfer einfach nicht an? Man kann auch übertreiben.

Was zum Event:
1. Bin ich grundsätzlich gegen diese Events, da sie nicht zum Spiel passen, größere Spieler stärker begünstigen etc.
Der Vorschlag ne Umfrage auf allen teilnehmenden Welten zu machen, wäre für mich der perfekte Kompromiss.
2. Man sollte evtl. die in den Eventdörfern besiegten Einheiten nicht zur BG-Rangliste zählen, sie verfälschen meiner Meinung nach die Statistik, da jeder mit Off sich ohne Anstrengung Bashpunkte holen kann. Klar verliert man Truppen und besiegt auch Gegner, aber es ist ja ein "Event" und sollte damit auch nicht zur allgemeinen Spielstatistik zählen.

Ob man die geplünderten Rohstoffe aus den Dörfern zählen soll wäre dann auch die Frage. Meiner Meinung nach nicht, aber da es sich nur auf die Awards bezieht fällt das für mich nicht so sehr ins Gewicht wie die Statistiken.

1.
umfrage gab es etc.
und passen tut es,da es bashen und farmen beinhaltet
2.
wenn ein spieler,an deiner front,aufhört und du die baba´s cleanen musst,meckert ja och keiner :wink:
und bis jetzt gab es och nur 2 events,daher sind die die vorne sind,das schon zurecht und ob nun rang 1 eher auf 5 sein müsste,aber es nicht is weil er sich durch so nen event gepusht hat,is es doch och wayne oder?

P.S.
denke mal och das es etwas "technisches" is und daher die besiegten einheiten nicht differenziert werden können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Negativ:
Das Farmen der Eventdörfer begünstigt die ohnehin schon erfolgreichen Spieler. Denn wer viele Dörfer und viele Offs hat, kann viele Eventdörfer farmen. Wer aber erst wenig Dörfer und wenige Offs hat (oder gar ein Deffer ist), der kann nur wenig Farmen.

Folge: Die Stärkeren werden noch stärker - die Schwächeren noch schwächer.

Weitere Folge: Die schwächeren Spieler verschwinden noch schneller als bisher aus dem Spiel - und kommen vielleicht nie wieder. Das mag wohl gut für die Stärkeren sein. Für Innogames ist es allerdings ein finanzielles Minus.

Die schwächeren Spieler, benötigen erstens weniger Säcke mit Saatgut für einen Bonus und zweitens stehen in ihrer Umgebung weniger Siedler in den Dörfern. :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
0
Der größte Mist. Passt doch überhaupt nicht rein. Was vermisse ich die ersten Server. :(
Kommt nur noch Schrott.
 

DeletedUser

Gast
is doch eh nur son abgekupferter mist von nem andern online spiel.

is schon peinlich, wenn inno sowas nötig hat, aber scheinbar sind ja alle hemmschwellen bein inno weg
 

DeletedUser131480

Gast
Ich muss sagen es macht auf jeden Fall mal Spaß etwas Abwechslung rein zu bekommen!

Man entwickelt dazu noch den Reiz das Maximalste rauszuholen und sich dafür ne kleine Taktik parat zu legen. ^^


Bis jetzt ne super Idee, finde ich :) Hoffe das sowas jetzt etwas regelmäßiger kommt, aber bitte nicht zu oft...
 

DeletedUser

Gast
Ich brauche es auch nicht. Bisher mehr Verluste gemacht als Beute geholt. Eier ? Was ist das ? Ich hab noch keine gesehen.
Lasst das Spiel doch so wie es ist.
 

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,

also mal ehrlich.... bei den Events sollten die Bashpunkte nicht gepusht werden? Sagt mal schaut ihr euch die Welten auch an? Den an einem Tag mal schnell 1-2 Mio Bashpunkte (W87 als Bsp. jetzt) für sagen wir mal 1/4 der Offs ist net ganz zu vergleichen mit den bashen der anderen Spieler.

Da strengen sich Leute an um zu bashen weil sie vielleicht in der Rangliste ergeizig sind und dann macht ihr da so einen Müll wo innerhalb von max. 3!! Tagen die Liste (die sich über 3 Monate gebildet hat) komplett anders aussieht.

Natürlich kann man sich aussuchen ob man die Siedlungen basht oder nicht, aber viele spielen das Spiel aus Ehrgeiz und müssen dann da einfach mitmachen um euren Mist was ihr euch ausdenkt wieder auszubaden und untern den Top 20 der Basher zu bleiben.

Das mit den Ressis und mit der Tombola ist mir eigentlich egal, soll jeder mitmachen der will. Aber Events sollten nicht Statistiken in wenigen Tagen zunichte machen, ansonsten könnte ihr gleich die Statistiken weglassen!

MFG
superkampfmaschine
 

DeletedUser108251

Gast
Da strengen sich Leute an um zu bashen weil sie vielleicht in der Rangliste ergeizig sind und dann macht ihr da so einen Müll wo innerhalb von max. 3!! Tagen die Liste (die sich über 3 Monate gebildet hat) komplett anders aussieht.

MFG
superkampfmaschine


Ich geb dir recht, für mich müsste das auch nicht zur BG Rangliste zählen. Aber so dramatisch seh ich das nicht. Internes Aufgeadel verzerrt die Ranglisten genauso.Ne einzig auf Skill basierende Rangliste gabs vor den Events also auch nicht. Manche haben "Glück" das sich die halbe Welt um einen herum aufadeln lässt, andere müssen dafür Scharen von Moralleichen bashen. Und da können sich die Betroffenen nichtmal eine Wahl, du dagegen könntest genauso Siedlungen bashen wenn du weiter aufsteigen willst :)


Und wie zum Teufel bekomm ich jetzt mehr Eier, ich war den ganzen Tag knapp hinterm Räuber des Tages, hab also haufenweise gefarmt und nur 2 Eier gesehen :S
 

DeletedUser67332

Gast
Ich geb dir recht, für mich müsste das auch nicht zur BG Rangliste zählen. Aber so dramatisch seh ich das nicht. Internes Aufgeadel verzerrt die Ranglisten genauso.Ne einzig auf Skill basierende Rangliste gabs vor den Events also auch nicht. Manche haben "Glück" das sich die halbe Welt um einen herum aufadeln lässt, andere müssen dafür Scharen von Moralleichen bashen. Und da können sich die Betroffenen nichtmal eine Wahl, du dagegen könntest genauso Siedlungen bashen wenn du weiter aufsteigen willst :)

schön das jemand och mal sowas erwähnnt!
doch wie schon erwähnt was is mit den leuten die löschen oder dörfer die ein der support abgenohmmen hat???
und wenn man dann 100k-1mio. basht,dann is es doch och kein skill,weil die baba´s ja nicht mit den truppen umgehen können!
doch da heult kein schwein rum,wenn jemand an seiner front nen spieler (der +100 dörfer hat) 10 dörfer abnihmmt und sich danach durch baba´s bashen muss!!!

Der größte Mist. Passt doch überhaupt nicht rein. Was vermisse ich die ersten Server. :(
Kommt nur noch Schrott.

immer diese leute die sagen das es nicht passt :rolleyes:
sag doch mal was daran nicht passt,wo es das spiel verzerrt?

den wie schon mehrmals erwähnt is bashen/farmen doch einer der hauptbestandteile bei ds :confused:

Ich brauche es auch nicht. Bisher mehr Verluste gemacht als Beute geholt. Eier ? Was ist das ? Ich hab noch keine gesehen.
Lasst das Spiel doch so wie es ist.

dann farm baba´s,wie gesagt bei einen acc wo ick drin stecke,wo mit einen dorf (auf s90) nur baba´s gefarmt und 13 goldene eier innerhalb von nicht mal 10 std. erhalten!
 
Reaktionspunktzahl
60
1.
umfrage gab es etc.
und passen tut es,da es bashen und farmen beinhaltet
2.
wenn ein spieler,an deiner front,aufhört und du die baba´s cleanen musst,meckert ja och keiner :wink:
und bis jetzt gab es och nur 2 events,daher sind die die vorne sind,das schon zurecht und ob nun rang 1 eher auf 5 sein müsste,aber es nicht is weil er sich durch so nen event gepusht hat,is es doch och wayne oder?

P.S.
denke mal och das es etwas "technisches" is und daher die besiegten einheiten nicht differenziert werden können!

1. Umfrage dann wahrscheinlich im Forum? Da schaut nur ein kleiner Teil der Spieler rein, ist also nicht wirklich repräsentativ.
2. Babas haben nicht die Menge an Truppen, bauen keine Truppen nach, erscheinen auch nicht nach 10-14 Stunden neu, von daher kannst du das nicht wirklich vergleichen.
Zu den Vorteilen für "stärkere" Spieler, ich bin selbst Rang 2 und habe daher mehr Dörfer und auch mehr Truppen.
Kleinere Spieler ohne viel Truppen können dann evtl. nur eins dieser Eventdörfer cleanen und müssen es dann auch so schnell wie möglich leerfarmen, damit nicht wieder zu viele Truppen stehen. Spieler mit mehr Dörfern können permanent die Siedlungsdörfer farmen.

Ob das technisch nicht möglich ist die besiegten Einheiten zu differenzieren bezweifle ich mal, da beim berechnen doch zwischen den Unterschiedlichen Einheiten unterschieden werden muss?

ps. hast du auch eigene Vorschläge, oder bist du nur hier um andere Beitrage zu bewerten/kommentieren?
 

DeletedUser

Gast
irgendwie lustig.
wird ne umfrage im forum gemacht heisst es: forum wird nicht genutzt also nicht repräsentativ.
wird es ingame genacht, dann schreien andere "ingame verfälscht wegen multis und noobs ohne plan"
also egal wie es gemacht wird, es wird eh immer geheult :)
 

DeletedUser56668

Gast
Wenn man den ersten Bonus freischaltet, der u.a. "+30% Beutekapazität" beinhaltet: kann der Farmassistent damit umgehen? D.h. wenn in einem Dorf 8k Resis zu erwarten sind, schickt er dann weiterhin 100 lKav oder nur 77?
Zwischen all dem Gemecker über den Event gehen leider die echten Informationen unter. Es hat noch immer niemand die Stärken der beiden Siedlereinheiten beschrieben, und meine obige Frage kann ich mittlerweile selber beantworten:

Ja, der Farmassistent berücksichtigt die erhöhte Tragekapazität.
 
Oben