• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback/Fragen globaler Wettbewerb

DeletedUser95060

Gast
Du redest schon wieder von einer Welt. Zu den letzten beiden Sätzen könnte ich wieder meine Analyse zitieren, die die Beeinflussung der Spieler durch gewisse Begebenheiten aufzeigt und sich nicht nur auf den reinen Zufall bezieht.
Welche Analyse?
Deine Mutmaßung was welchen Einfluss hatte :). Das ist keine Analyse sondern lediglich eine nette Geschichte :).
Tatsache ist gelb u. blau hatten zu keiner Zeit eine reele Chance überhaupt auf den "Gewinn".
Tag 1 gibt es einfachere plausible Erklärungen als irgendein Motivationsgedöns.
Wo lagen blau u. gelb weit abgeschlagen.
Du kannst dir irgendwas einreden und hast dann sicherlich auch schlüssige Erklärungen die nur mit DS und Zufallsalgorhytmen nichts zu tun haben.
 

DeletedUser

Gast
Tag 1 gibt es einfachere plausible Erklärungen als irgendein Motivationsgedöns.
Nämlich? Und jetzt komm mir nicht mit "Inno ist schuld!".

Du kannst dir irgendwas einreden und hast dann sicherlich auch schlüssige Erklärungen die nur mit DS und Zufallsalgorhytmen nichts zu tun haben.
Dadurch, dass du das Wort nicht im Ansatz richtig geschrieben hast, muss ich wohl kaum davon ausgehen, dass du eine Ahnung davon hast. Meine "Geschichte" ist aber sicher schlüssiger, als nur dem "Zufallsalgorhytmus" die Schuld zu geben.
 

DeletedUser95060

Gast
Nämlich? Und jetzt komm mir nicht mit "Inno ist schuld!".

Dadurch, dass du das Wort nicht im Ansatz richtig geschrieben hast, muss ich wohl kaum davon ausgehen, dass du eine Ahnung davon hast. Meine "Geschichte" ist aber sicher schlüssiger, als nur dem "Zufallsalgorhytmus" die Schuld zu geben.
tja wenn das alles ist "y" vs "i" das alte seid seit Thema aber wie auch immer:
update 8.18
Außerdem wurde die Teamaufteilung überarbeitet.
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Lol, keine Reaktion auf das update aber sich am Y i hochziehen. Normale buchstabendreher kommentier ich nicht daher...
Aber s. Kalenderthread irgendwelche Konstrukte als Begründung erfinden ist dein Ding.
:mrgreen:

Alter, du hast es immer noch nicht verstanden o_O
Schau dir doch endlich mal an, wie das Wort wirklich geschrieben wird.

Außerdem habe ich keinerlei "Konstrukte" erfunden, sondern mich lediglich auf den Inhalt des Textes im Kalender bezogen!
 

DeletedUser95060

Gast
Alter, du hast es immer noch nicht verstanden o_O
Schau dir doch endlich mal an, wie das Wort wirklich geschrieben wird.

Außerdem habe ich keinerlei "Konstrukte" erfunden, sondern mich lediglich auf den Inhalt des Textes im Kalender bezogen!
Gähn, Nebelbomben werfen bastel weiter an Storys um das offensichtliche abzulehnen:)
Klappt vielleicht mal:mrgreen:
irgendein sinnvoller Kommentar zum Update und der Gruppenzuteilung, nein dann geh andere nerven:p
Die Verteilung war fehlerhaft und damit ist alles zum Thema "grün hat wegen der Aktivität gewonnen" gesagt
Aber erzähl weiter Geschichten
 

DeletedUser

Gast
Gähn, Nebelbomben werfen bastel weiter an Storys um das offensichtliche abzulehnen:)
Klappt vielleicht mal:mrgreen:
irgendein sinnvoller Kommentar zum Update und der Gruppenzuteilung, nein dann geh andere nerven:p
Die Verteilung war fehlerhaft und damit ist alles zum Thema "grün hat wegen der Aktivität gewonnen" gesagt
Aber erzähl weiter Geschichten

Gib mir einen Beweis, der für deine und gegen meine Theorie spricht. Dass in der Ankündigung steht, dass es geändert wäre, ist kein Beweis, der das begründet.
Deine Argumentation ist "Grün hat immer gewonnen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!" Und wenn eine plausible Erklärung geliefert wird, beziehst du dich auf das, was du gesagt hattest, weil das das einzig Wahre sei.
 

DeletedUser95060

Gast
Gib mir einen Beweis, der für deine und gegen meine Theorie spricht. Dass in der Ankündigung steht, dass es geändert wäre, ist kein Beweis, der das begründet.
Deine Argumentation ist "Grün hat immer gewonnen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!" Und wenn eine plausible Erklärung geliefert wird, beziehst du dich auf das, was du gesagt hattest, weil das das einzig Wahre sei.
Falsch und damit ist für mich hier auch fertig, es geht um die Höhe gegenüber allen anderen Farben. Dabei noch beachten das gelb u. blau überhaupt keine Chance hatten. Schon X-mal geschrieben:SBei einer gleichmäßigen Verteilung kann das schlicht nicht sein.
Wenn ein Würfel bei 100 hundert Wurf 40xmal 6 40x1 und alle anderen Zahlen den Rest bilden, dann hat der Würfel eine Unwucht und nix mit irgendeiner Story von Wahrscheinlichkeit das bei 1 Million würfen alles ausgeglichen sein wird.:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
102
und wie soll man verteilen? soll man einfach tausende töpfe machen und dann in jede gruppe gleichviele rang 1 spieler rang2 spieler etc reinhaun... wird nur schwer bei einer server zahlt die nicht durch 4 teilbar ist...
 

DeletedUser

Gast
Falsch und damit ist für mich hier auch fertig, es geht um die Höhe gegenüber allen anderen Farben. Dabei noch beachten das gelb u. blau überhaupt keine Chance hatten. Schon X-mal geschrieben:SBei einer gleichmäßigen Verteilung kann das schlicht nicht sein.
Wenn ein Würfel bei 100 hundert Wurf 40xmal 6 40x1 und alle anderen Zahlen den Rest bilden, dann hat der Würfel eine Unwucht und nix mit irgendeiner Story von Wahrscheinlichkeit das bei 1 Million würfen alles ausgeglichen sein wird.:mrgreen:

Wieso "falsch"? In diesem Post hast du es doch wieder genau belegt, dass das deine Herangehensweise ist.

Ich habe meinen GTR leider verloren oder er wurde mir geklaut und ich habe wenig Lust, die Wahrscheinlichkeit schriftlich auszurechnen. Wenn du aber oft genug würfelst, wird es definitiv eintreten. Ich habe mal mit 6 (unpräparierten normalen sechsseitigen) Würfeln gleichzeitig gewürfelt und hatte mit allen eine 6. Die Wahrscheinlichkeit beträgt auch nur 1:46656, dennoch war es offensichtlich möglich, obwohl ich vermutlich (!) noch nicht so oft gewürfelt habe.


und wie soll man verteilen? soll man einfach tausende töpfe machen und dann in jede gruppe gleichviele rang 1 spieler rang2 spieler etc reinhaun... wird nur schwer bei einer server zahlt die nicht durch 4 teilbar ist...
Jeder ist in seinem eigenen Team und alle Graphen werden übereinander gelegt...
 

DeletedUser

Gast
Hab da mal eine Frage zum aktuellen Wettbewerb.
Steht das "Durchschnittlicher Beitrag zum Team:", das ganz unten rechts zu finden ist, für den Durchschnitt aller Spieler, die sich beteiligt haben, also momentan mindestens eine Schmiedestufe ausgebaut haben? Wenn ich nämlich einfach die Punktzahl meines Teams durch ein Viertel der Spielerzahl meiner Welt teile, geht das nicht auf... Ich gehe davon aus, dass es sich nur auf die eigene Welt bezieht, da es im gleichen Kästchen steht oder bezieht es sich doch auf alle Teilnehmer?
 

DeletedUser

Gast
Da scheinen einige von Team Rot die heutige Herausforderung nicht verstanden zu haben.

Es sind 18 Stunden des Tages um und es wurden weltweit schon über 35 Millionen eigene Einheiten besiegt. Ist das normal?? o_O
 

DeletedUser148678

Gast
Da scheinen einige von Team Rot die heutige Herausforderung nicht verstanden zu haben.

Es sind 18 Stunden des Tages um und es wurden weltweit schon über 35 Millionen eigene Einheiten besiegt. Ist das normal?? o_O

bei ca 1000 Welten die dran teilnehmen müssen, können so Zahlen durchaus möglich sein
 

DeletedUser150629

Gast
Das muss doch ganz klar laggy sein:

Angreifer des Tages
Besiege als Angreifer die meisten Einheiten in dieser Welt.
x / 18.442
Verteidiger des Tages
Besiege als Verteidiger die meisten Einheiten in dieser Welt.
x / 20.174

die-staemme.de - Welt 101
Blau Rot Grün Gelb Gesamt
2.356 1.913 2.471 160 6.900


Alleine ich(blau) habe gestern schon gegen grün wesentlich mehr verballert.
 

DeletedUser

Gast
Auf w92 steigt es gerade bei Rot und Grün SEKÜNDLICH. Also bitte, das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich tippe darauf, dass irgendwelche Leute mit UV Accs Truppen schrotten, um dem fremdem Team zu schaden... :evil:
 

DeletedUser

Gast
Das muss doch ganz klar laggy sein:

Angreifer des Tages
Besiege als Angreifer die meisten Einheiten in dieser Welt.
x / 18.442
Verteidiger des Tages
Besiege als Verteidiger die meisten Einheiten in dieser Welt.
x / 20.174

die-staemme.de - Welt 101
Blau Rot Grün Gelb Gesamt
2.356 1.913 2.471 160 6.900

Alleine ich(blau) habe gestern schon gegen grün wesentlich mehr verballert.

Es geht um das Töten eigener Einheiten. Bei einem Angriff auf fremde Dörfer begehen deine Soldaten keinen Selbstmord. Es zählen also nur Truppen, die bei eigenen Angriffen auf eigene Dörfer ihr Leben ließen...
 

DeletedUser150629

Gast
Es geht um das Töten eigener Einheiten. Bei einem Angriff auf fremde Dörfer begehen deine Soldaten keinen Selbstmord. Es zählen also nur Truppen, die bei eigenen Angriffen auf eigene Dörfer ihr Leben ließen...

Gut, das macht die "Herausforderung" noch zwanzig mal bescheuerter. War dann wohl unpräzise formuliert, weil ich töte meine Einheiten ja auch dadurch, dass ich sie auf ein Ziel schicke/bei Angriffen nicht rausstelle.
 

DeletedUser

Gast
Nein, dabei sterben deine Einheiten, du tötest sie nicht. Deshalb verwundert mich ja auch die große Zahl, die dabei rumkommt...
 

DeletedUser149425

Gast
hat sich wohl ausgezahlt, das da wer auf s102 alle grünen angeschrieben hat und denen es nochmal erklärt hat^^
 

DeletedUser

Gast
Da scheinen einige von Team Rot die heutige Herausforderung nicht verstanden zu haben.

Es sind 18 Stunden des Tages um und es wurden weltweit schon über 35 Millionen eigene Einheiten besiegt. Ist das normal?? o_O


nen paar tausend eigen Truppen pro Tag zu schrotten, alleine aufgrund des täglichen Acc-Umbaus wegen verschobener Fronten etc. ist doch wohl normal oder?

Den meisten ist das "Event" eh Suppe, die spielen ihren normalen Stiefel weiter.

wir rechnen extra mal mit kleinen Zahlen:


nehmen wir mal nen durchschnittlichen 10 Mille Acc-->200 Millionen Truppen

da macht das nicht wirklich viel aus pro Tag 1000 zu schrotten

diesen Durchschnittsacc mal 200 Spieler pro Server mal global 300 Server= 60 Mille geschrotteter Truppen pro Tag

Also nicht sooo seltsam, meiner Meinung nach.

Grüssle und schönes WE^^

Rob
 

DeletedUser

Gast
nen paar tausend eigen Truppen pro Tag zu schrotten, alleine aufgrund des täglichen Acc-Umbaus wegen verschobener Fronten etc. ist doch wohl normal oder?

Den meisten ist das "Event" eh Suppe, die spielen ihren normalen Stiefel weiter.

wir rechnen extra mal mit kleinen Zahlen:


nehmen wir mal nen durchschnittlichen 10 Mille Acc-->200 Millionen Truppen

da macht das nicht wirklich viel aus pro Tag 1000 zu schrotten

diesen Durchschnittsacc mal 200 Spieler pro Server mal global 300 Server= 60 Mille geschrotteter Truppen pro Tag

Also nicht sooo seltsam, meiner Meinung nach.

Grüssle und schönes WE^^

Rob

Nun, auf der 92 gibt es nicht einen einzigen 10m Acc. (Man hat übrigens im Normalfall nicht doppelt so viele Truppen wie Punkte. Ich glaube nicht, dass es um BHP geht.)
Es haben bisher 24 Leute von Team Rot auf meiner Welt teilgenommen und durchschnittlich 10k eigene Einheiten geschrottet. Ich finde das sehr seltsam, dass jede Sekunde Truppen von Rot geschrottet werden, aber von den anderen Teams relativ normal ab und an mal. Bei Rot geht es stetig bergauf...
 
Oben