• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback InnoGames TV Episode 4 (April)

DeletedUser148678

Gast
Die neueste Episode von InnoGames TV ist jetzt live!
finde die Ankündigung auf der Startseite ein wenig Irreführend
Unter dem Wort Live versteht man dass das Video ein Livestream ist und nicht aufgenommen wird
 
Reaktionspunktzahl
35
Die neueste Episode von InnoGames TV ist jetzt live!
finde die Ankündigung auf der Startseite ein wenig Irreführend
Unter dem Wort Live versteht man dass das Video ein Livestream ist und nicht aufgenommen wird

Sehe ich nicht so.
In diesem Kontext bedeutet "ist jetzt live" soviel wie "ist jetzt online zum anschauen"
Ansonsten würde dort auch "Livestream" stehen.

Fand die Funktion der Presets ganz nett. Aber habe immer noch die Befürchtung, dass das Farmen etc. von der Handhabung immer noch recht sperrig ist. Aber ich lasse mich überraschen und freue mich weiterhin auf den ClosedBeta.
 

DeletedUser

Gast
Die neueste Episode von InnoGames TV ist jetzt live!
finde die Ankündigung auf der Startseite ein wenig Irreführend
Unter dem Wort Live versteht man dass das Video ein Livestream ist und nicht aufgenommen wird

Irreführend deswegen, weil es im Englischen eine andere Bedeutung hat / anders benutzt wird, als wir es eingedeutscht machen. Es soll einfach nur aussagen, dass das Video jetzt "verfügbar" / "online" ist.
 
Reaktionspunktzahl
5
Und? Hat das Video schon jemand angeschaut? Oder zebrecht ihr euch noch den Kopf über den Threadtitel? :D

TW2 sieht soweit supi aus, aber ich fürchte immer mehr, dass es so wird wie es auch bei "analogen" Spielen ist - schöne neue bunte Welt und irgendwann kommt man wieder zum alten Mensch-ärgere-dich-nicht zurück - weil es auf die Person dahinter ankommt und nicht auf die bunten Bildchen und die Sounds.

Egal, Werbung ist immer toll, ich geb mein Feedback ab, wenn ich das Ding probiert habe ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
Sehe ich nicht so.
In diesem Kontext bedeutet "ist jetzt live" soviel wie "ist jetzt online zum anschauen"
Ansonsten würde dort auch "Livestream" stehen.

Fand die Funktion der Presets ganz nett. Aber habe immer noch die Befürchtung, dass das Farmen etc. von der Handhabung immer noch recht sperrig ist. Aber ich lasse mich überraschen und freue mich weiterhin auf den ClosedBeta.

ja man sollte es wie bei workbench machen... die wahl ob der angezeigt werden soll oder nicht...
 

DeletedUser

Gast
Wenn man da am Ende sieht was die bei Innogames alles für Trainings- und Spaßräume haben... irgendwie schon ein geiler Arbeitgeber :D
 

DeletedUser

Gast
An sich eine schöne Episode, intressant zu sehen was sich bei den anderen Spielen tut

Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!
Na Entwickler gibts hier in der Com glaub ich relativ wenig, wobei mir jetzt auf Anhieb 2 PHP Devs einfallen. Ist halt nur immer bisschen doof wenn man in Köln wohnt und erstmal noch die Ausbildung machen muss.
 

DeletedUser148678

Gast
Was ich bei dem Video eigentlich lustig finde ist die Anzahl der Aufrufe
wenn Innogames sagt dass mehr als 50 Millionen Spieler mitspielen und nur 1733 Mal das Video angeschaut wird dann ist es ein wenig lustig dass nur 0,1% der Spieler von Innogames das Video schaun
Zum vergleich
Mehr als 3 % der Spieler auf Die Stämme benutzten Scripte
 

DeletedUser

Gast
Was ich bei dem Video eigentlich lustig finde ist die Anzahl der Aufrufe
wenn Innogames sagt dass mehr als 50 Millionen Spieler mitspielen und nur 1733 Mal das Video angeschaut wird dann ist es ein wenig lustig dass nur 0,1% der Spieler von Innogames das Video schaun
Zum vergleich
Mehr als 3 % der Spieler auf Die Stämme benutzten Scripte

Könnte es daran liegen, dass das Video vielleicht direkt ins Forum hier integriert ist?
Hier als auch auf CH jedenfalls kann ich direkt im Forum auf den "Play"-Button drücken und das Video wird abgespielt. Dabei öffne ich aber ja nicht direkt Youtube. Wird man dadurch eig. wirklich dazugezählt? Würde mich ehrlich gesagt interessieren...
 

DeletedUser

Gast
Nunja, seht es so: Die wenigsten Spieler sind alleine schon auf dem Forum hier registriert und interessieren sich dafür "was so abgeht". Sie spielen halt einfach dieses Spiel - mehr aber auch nicht.
Wenn ich nun aber so schaue wieviele Forumsnutzer InnoGames auf ihren verschiedenen spielen und verschiedenen Sprachversionen hat und von denen 30.000 Leute positiv an InnoGames interessiert sind und dieses Video schauen, dann ist das finde ich ein Erfolg.

Ich freue mich jedenfalls jeden Monat erneut auf dieses Video, es ist eine echt super Idee -> weiter so!
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn ich nun aber so schaue wieviele Forumsnutzer InnoGames auf ihren verschiedenen spielen und verschiedenen Sprachversionen hat und von denen 30.000 Leute positiv an InnoGames interessiert sind und dieses Video schauen, dann ist das finde ich ein Erfolg.

Das Argument würde ich akzeptieren, wenn nicht auf der Willkommen-Seite ingame das Video zu sehen wäre...
 

DeletedUser

Gast
Das Argument würde ich akzeptieren, wenn nicht auf der Willkommen-Seite ingame das Video zu sehen wäre...

Frage ist da aber halt auch: Wissen du oder ich ob Spieler da wirklich drauf achten?
Auf CH gab es z.B. eine Rundmail an alle Spieler, wo auch InnoGames TV direkt vorgestellt wurde samt Video. Auf DE hier ist sowas ja niemals erfolgt. Spiele ja noch aktiv hier auf Welt 90, da hat mich jedenfalls nie darüber eine Nachricht vom Team erreicht. Solch eine Mail würde ich dazu zählen, dass wirklich alle Spieler darüber informiert sind. Aber diese Ankündigungen auf der Startseite überzeugen mich nun net wirklich so, als dass sie jedem Spieler direkt ins Auge springen würden und dazu verleiten das Video zu schauen. Es bringt sicherlich etwas, ohne Zweifel, aber niemals soviel wie z.B. eine Rundmail erreichen würde.
 

DeletedUser96030

Gast
ich habe da mal eine ganz grundlegende kritik!!!

inno ist ein deutsches unternehmen?
dieses forum ist für die deutschen server?
soviel ich weiß ist es hier verboten auf anderen sprachen zu kommunizieren.

also bitte, dazu kommt das der deutsche sprachraum die meisten user hat, wie kann es sein das diese videos nicht auf einer für alle hier verstehenden sprache angeboten werden? oder ist englisch seit neustem die landessprache?

und nein ich bin nicht rechts, ganz im gegenteil! ich finde nur das es sich für ein deutsches spiel gehört, eine sprache zu nutzen die auch wirklich alle hier verstehen!!!!!!

Danke...

MfG der Trikon
 
Reaktionspunktzahl
312
ich habe da mal eine ganz grundlegende kritik!!!

inno ist ein deutsches unternehmen?
dieses forum ist für die deutschen server?
soviel ich weiß ist es hier verboten auf anderen sprachen zu kommunizieren.

InnoGames ist nicht ein Unternehmen sondern zwei. Ich gehe mal davon aus, du sprichst von den InnoGames GmBH?
Das ist ein deutsches Unternehmen. Wie aber schon tausendmal erklärt wurde ist InnoGames ein international agierendes Unternehmen und deshalb ist die Firmensprache englisch.

also bitte, dazu kommt das der deutsche sprachraum die meisten user hat,

Das ist falsch. Seit einigen Jahren hat zumindest laut externen Toolanbietern die polnische Version die meisten Nutzer und die deutsche Version ist "nur noch" die mit den zweitmeisten Spielern.

wie kann es sein das diese videos nicht auf einer für alle hier verstehenden sprache angeboten werden?

Das Verständlichkeit für alle ist durch Untertitel gegeben.

oder ist englisch seit neustem die landessprache ?

Nicht dass ich wüsste.

und nein ich bin nicht rechts, ganz im gegenteil! ich finde nur das es sich für ein deutsches spiel gehört, eine sprache zu nutzen die auch wirklich alle hier verstehen!!!!!!

Das "Problem" ist wie oben erwähnt, dass die Firmensprache der InnoGames GmBH eben Englisch ist. Zudem ist der Produktmanager von Die-Staemme/Tribal Wars m.W.n. Brite (zumindest Englisch "Native Speaker" (=Muttersprachler)).
 

DeletedUser96030

Gast
hm... also wenn ich die schweizer, östereicher und südtiroler dazu nehme ist deutsch der grösste sprachraum. aber darum geht es nur zweitrangig. ich finde es eine frechheit das man nur noch mit englisch zugebomt wird. hier ist inno deutsch und ich erwarte dann wenigstens das solche infos für alle verständlich sind. es kann also nicht so schwer sein das man von mir aus zwei videos macht, oder wenigstens einen untertitel einfügt, denn sorry ich habe keinen gesehen. und es interessiert mich herzlich wenig in wieviele firmen sich inno aus steuertechnischen und marktplatzierungsgründen aufspaltet. die zentrale ist in deutschland oder ist das falsch????

anhang:
nun mag inno nicht daimler oder die deutsche bank sein, jedoch agieren viele unternehmen heute global und haben intern vielleicht zur besseren verständigung englisch als "firmensprache" denoch wird mir als kunde noch immer ein neuer daimler in deutsch angeboten und angepriesen!!! und ähnliches erwarte ICH dann auch von inno. wie dies im einzelnen realisiert wird ist dann sicher nicht mein problem als kunde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erst einmal zur Problemlösung: Doch, du kannst einen Untertitel einstellen. Unten Rechts im Video (Wenn du es auf Youtube öffnest) findest du zwischen "Einstellungen" und "Später ansehen" ein Symbol, wo du den Untertitel festlegen kannst.

Ansonsten:
Inno ist und bleibt international, wie Klabauter schon richtig sagte. Wenn z.B. ein Maerlex hier einen Bericht schreibt über die Meinungen in den Feedbackthreads und diesen dann an Inno bzw. diesen Lead CM schickt, dann ist auch dieser Bericht in Englisch verfasst. Das ist normal, da ihn ja auch jeder von Inno verstehen soll.
Es ist halt die Firmensprache, da nicht jeder von Inno Deutsch versteht. Daher ist es auch verständlich, dass sie solche Videos auf Englisch drehen. Dank dem deutschen Untertitel dürfte dies aber doch nicht zu hinderlich sein sich diese Videos anzuschauen.
 

DeletedUser

Gast
Um es nochmal zusammenzufassen, was Klabauter und Kosuke-Kira geschrieben haben:

Um für jede Sprachversion individuell verständlich die Inhalte wiedergeben zu können, wurden Untertitel hinzugefügt. Diese kannst du in Youtube spielend leicht einstellen, wenn du auf das Textfeldsymbol klickst und dann deinen dir gewünschten Untertitel auswählst.

Ein Video mit deutscher Sprache wäre hier dann schon redundant.
 

DeletedUser151364

Gast
DS2 sieht bereits durchaus interessant aus. Bin jedoch noch etwas skeptisch mit den "Technologien", muss man diese mit Echtgeld kaufen? Gibt es schon ein festes Datum, wann es erscheint?
PS: Die Dame hat einen schönen Obey Pullover :p
 

DeletedUser96030

Gast
also zunächst, erstmal danke für die info mit dem untertitel. womit ja das "problem" gelöst ist!

jedoch kann ich eurer argumentation nicht folgen. das video ist ja nicht für die mitarbeiter von denen vielleicht einige englisch sprechen, sondern für die kunden und da tut es mir leid bleibe ich bei meiner oben angeführten argumentation!

und es interessiert mich herzlich wenig in wieviele firmen sich inno aus steuertechnischen und marktplatzierungsgründen aufspaltet. die zentrale ist in deutschland oder ist das falsch????

anhang:
nun mag inno nicht daimler oder die deutsche bank sein, jedoch agieren viele unternehmen heute global und haben intern vielleicht zur besseren verständigung englisch als "firmensprache" denoch wird mir als kunde noch immer ein neuer daimler in deutsch angeboten und angepriesen!!! und ähnliches erwarte ICH dann auch von inno. wie dies im einzelnen realisiert wird ist dann sicher nicht mein problem als kunde!
 
Oben