• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback SDS Weihnachten: Proxys, Bots und (I'm sorry to say that) diesbezügliches Versagen des Supports

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Etwas verfrüht, und auch wenn der Titel vielleicht etwas clickbaity ist und starke Kritik am Support enthält, möchte ich mich dennoch zunächst beim Support für die SDS-Runden bedanken. Bisher waren etwa 40% der Runden (aka. diejenigen, bei denen unten genannte Spieler nicht geloggt haben) spielbar und haben auch Spaß gemacht.

Zum Thema:
Wie einige Spieler bereits bemerkt haben (aber sicherlich auch viele nicht), gibt es in SDS eine kleine Gruppe von Spielern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gegen jede nur erdenkliche Die-Stämme-Spielregel in höchst-möglichem Maße zu verstoßen. Und zwar wie folgt:

- Spielen von 3-5 Proxys pro Spieler, die mit Hilfe von Aufbau-Bots aufgebaut werden
- Farm-Bot
- Fake-Bot
- Raus-Tab-Bot

Leider sind Farm-, Fake- und Raus-Tab-Bots schwer vom Support nachzuweisen (auch wenn dies sicherlich möglich wäre, wenn man sich die genauen Inputs ansieht). Das Pushing u.a. durch das Adeln der eigenen Proxys hingegen ist selbst vom Gastlogin aus so offensichtlich, dass man sich wirklich fragen muss, was beim Support los ist.

Ein Beispiel zum Aufbau-Bot und den Proxys:

[Durch Forenmoderation entfernt - wir wollen keine Anleitung zum Regelverstoß im Forum]

Zusätzlich dazu gibt es natürlich noch weitere Proxys, deren Aufgabe es ist, als Spy-Account zu fungieren, als Farm oder um andere Spieler zu kattan. Wir haben dies mehrmals beim Support gemeldet, und es ist mir wirklich ein Rätsel, wie solche Spieler nicht gesperrt werden können.

Meine dringende Bitte zur Situation:
Falls es nicht möglich ist, solche extremen Regelverstöße in zukünftigen Runden angemessen schnell zu erkennen und die betreffenden Spieler umgehend zu sperren:
Bitte veranstaltet in Zukunft einfach keine SDS-Runden mehr. In diesem Fall wäre SDS nämlich nicht mehr als eine Plattform für besagte Spielergruppe, um ihre soziopathischen Züge und Machtkomplexe auszuleben.

SDS macht nun einmal mehr Spaß, je mehr Leute spielen (ich glaube da würde mir jeder zustimmen) und niemand hat Lust, eine Runde zu spielen, die zu 100% durch Cheaten entschieden wird. Wir haben bisher in jeder Runde ausgeloggt, in der die Proxy-Spieler nicht gebannt wurden und damit sind wir auch nicht mehr die einzigen. Insgesamt haben wir in 5 von 7 Runden, die wir ursprünglich spielen wollten, verfrüht ausgeloggt, was ich sehr schade finde, da wir frei hatten und uns auf SDS gefreut haben. Je öfter solches Verhalten nicht bestraft wird, desto mehr Spieler werden das genau so machen und desto kleiner wird die Community. Ich würde es lieber sehen, hier gleich für SDS einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, als diesen Spielern noch mehr Runden zu geben, wo sie für zu ihrem eigenen Vergnügen allen anderen das Spiel kaputt machen können.

Zuletzt noch eine Auflistung der uns bekannten Accounts, die von den genannten 3-5 Spielern bespielt werden (nicht alle zu 100% bestätigt und die Liste ist sicherlich nicht vollständig, vor allem da ständig neue Accounts erstellt werden können):

[entfernt durch Forenmoderation]


Übrigens, an die Spieler, die behaupten, mit besagter Spielergruppe zusammenzuspielen, aber selbst "fair" zu spielen:
1. Als ob, lol.
2. Wenn ihr mit solchen Leuten spielt, seid ihr Teil des Problems. Wenn ihr das nicht begreift, ist jede ernst gemeinte Diskussion mit euch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich habe die Namen mit Anschuldigungen mal entfernt.
Gerne via Supportticket melden.

Sollte der Support keinen Regelverstoß feststellen können bringt eine Namensnennung hier nur eine unnötige Bühne für solche Menschen + ggf. falls unschuldig genannt eine Hexenjagd.

Zum Thema -> wäre natürlich schade wenn SDS auf Grund solcher Themen (erneut) begraben wird

lg
 

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Ich habe die Namen mit Anschuldigungen mal entfernt.
Gerne via Supportticket melden.

Sollte der Support keinen Regelverstoß feststellen können bringt eine Namensnennung hier nur eine unnötige Bühne für solche Menschen + ggf. falls unschuldig genannt eine Hexenjagd.

Zum Thema -> wäre natürlich schade wenn SDS auf Grund solcher Themen (erneut) begraben wird

lg

Verständlich, aber ich garantiere dir zu 1000%, dass das keine falschen Anschuldigungen sind. Aber ich weiß, Hörensagen.

Edit: Support-Tickets haben wir natürlich einige erstellt mit ausführlicher Beschreibung was abgeht.
 

ruovaL.

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Hi zusammen,

hierzu möchte ich mich auch einmal im Forum äußern.

Zuerst möchte ich sagen, dass der Wunsch SDS nicht mehr zu veranstalten aufgrund von Bot-Spielern von meiner Seite nicht verständlich ist und hoffentlich kein Gehör findet. Der aktuelle Modus der gefunden wurde, empfinde ich als optimal für alle und ich denke jeder ist froh darüber ab und an mal mit den alten und neuen Kollegen/Mitspielern in einem der Blöcke im Jahr zu klicken.

Man kann nur hoffen, dass diese Bot-Spieler vom Support erwischt werden - diese treiben es wirklich teilweise auf die Spitze. Allerdings war es schon immer der Fall, dass irgendwie jemand versucht zu betrügen. Das ist nicht nur auf SDS so, sondern auch auf den Hauptwelten und es wird auch niemals aufhören, dass neue Wege und Mittel gefunden werden.

Anstatt zu sagen, ich spiele nicht mehr, bitte "begrabt" SDS wieder, sollte man über Lösungen nachdenken. Da gibt es meines Erachtens viele Möglichkeiten, die man gut oder schlecht finden kann, z.B.:

  1. Selbst nicht nur immer Only-Stamm spielen, sondern in der Anfangsphase von Runden Bündnisse auf Zeit schließen, um besagte Bot-Spieler den Spaß am Spiel zu nehmen
  2. Den Angriffsschutz zeitlich auf 20 Minuten (wie früher) reduzieren => nach 45 Minuten ist jeder Bot-Aufbau-Account schon sehr groß und bringt einen größeren Vorteil. Man könnte so die generelle Taktik verändern und dies früher angehen (muss natürlich nicht jede Runde reduziert werden)
  3. Farm-Bots bringen auch nur etwas, wenn viele BBs gewünscht sind - auch hier kann man öfter Runden mit keinen ausbauenden BBs haben

Andere haben sicherlich auch weitere gute Ideen, wie man dies angehen kann und ich würde mich freuen, wenn weitere ihre Meinung dazu abgeben.

Ich will gar keine zu große Rede halten, aber nochmal, mir ist es nur wichtig, dass "Wir"-Spieler, die das Spiel gerne spielen ohne Bots, nicht einfach den Wunsch äußern SDS zu schließen, wenn andere betrügen. Empfinde daher den Post hier als richtig um das Thema anzusprechen, allerdings sollten wir uns nicht nur ausschließlich auf den Support stürzen, sondern als Community selbst etwas in die Hand nehmen.

/nick
 

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Hi zusammen,

hierzu möchte ich mich auch einmal im Forum äußern.

Zuerst möchte ich sagen, dass der Wunsch SDS nicht mehr zu veranstalten aufgrund von Bot-Spielern von meiner Seite nicht verständlich ist und hoffentlich kein Gehör findet. Der aktuelle Modus der gefunden wurde, empfinde ich als optimal für alle und ich denke jeder ist froh darüber ab und an mal mit den alten und neuen Kollegen/Mitspielern in einem der Blöcke im Jahr zu klicken.

Man kann nur hoffen, dass diese Bot-Spieler vom Support erwischt werden - diese treiben es wirklich teilweise auf die Spitze. Allerdings war es schon immer der Fall, dass irgendwie jemand versucht zu betrügen. Das ist nicht nur auf SDS so, sondern auch auf den Hauptwelten und es wird auch niemals aufhören, dass neue Wege und Mittel gefunden werden.

Anstatt zu sagen, ich spiele nicht mehr, bitte "begrabt" SDS wieder, sollte man über Lösungen nachdenken. Da gibt es meines Erachtens viele Möglichkeiten, die man gut oder schlecht finden kann, z.B.:

  1. Selbst nicht nur immer Only-Stamm spielen, sondern in der Anfangsphase von Runden Bündnisse auf Zeit schließen, um besagte Bot-Spieler den Spaß am Spiel zu nehmen
  2. Den Angriffsschutz zeitlich auf 20 Minuten (wie früher) reduzieren => nach 45 Minuten ist jeder Bot-Aufbau-Account schon sehr groß und bringt einen größeren Vorteil. Man könnte so die generelle Taktik verändern und dies früher angehen (muss natürlich nicht jede Runde reduziert werden)
  3. Farm-Bots bringen auch nur etwas, wenn viele BBs gewünscht sind - auch hier kann man öfter Runden mit keinen ausbauenden BBs haben

Andere haben sicherlich auch weitere gute Ideen, wie man dies angehen kann und ich würde mich freuen, wenn weitere ihre Meinung dazu abgeben.

Ich will gar keine zu große Rede halten, aber nochmal, mir ist es nur wichtig, dass "Wir"-Spieler, die das Spiel gerne spielen ohne Bots, nicht einfach den Wunsch äußern SDS zu schließen, wenn andere betrügen. Empfinde daher den Post hier als richtig um das Thema anzusprechen, allerdings sollten wir uns nicht nur ausschließlich auf den Support stürzen, sondern als Community selbst etwas in die Hand nehmen.

/nick

Zur Klarstellung: Natürlich möchte ich nicht, dass SDS geschlossen wird. Ich schaue mir das nur mittlerweile seit fast einem Jahr mit an und kann mir nicht vorstellen, dass die Community noch lange überleben kann, wenn es so weiter geht.

Für den Fall, dass die Tools der Supporter tatsächlich nicht reichen, um hier Regelverstöße zu erkennen, wäre es mir nur wie gesagt lieber, einen Schlussstrich zu ziehen, statt SDS langsam sterben zu sehen.
 

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
273
Verstehe halt immer noch nicht euer Problem in diesem Block haben wir so gut wie gar nicht gespielt und jedes mal wenn ihr verloren habt waren es die Proxys und co. ? Wie wärs wenn man sich einfach mal eingesteht das ihr mittlerweile nicht mehr zu den Besten der besten zählt weil es keine 5k Spieler mehr gibt? Es sind schon vereinzelt Screens aufgetaucht wo wirklich KEINER von uns am spielen war , ihr kassiert habt und Nachrichten raus gingen "Loser Dari , Loser Boolek" und alle dieses und es war niemand von denen also hört doch auf jedes mal rumzuheulen , Strafft euch bisschen lernt wieder bisschen zu spielen und dann hat sich das

PS Kattern gehört mittlerweile im SDS dazu , geht mal auf .pl / .cz / .fr
 

Kasalla123

Späher
Reaktionspunktzahl
85
Lösungsvorschlag zum Thema Farmbot wäre einfach den Farmassistenten zu Aktiviren da der .de Server mittlerweile .net Scripte erlaubt wäre Keypress wesentlich effizienter als ein Farmbot!
Zum Thema Proxys und Aufbaubot ist es halt schwierig Proxys zu catchen aber dieser Aufbaubot der für die proxys verwendet wird baut immer die gleichen Gebäude in der selben Reihenfolge was eigentlich einfach zu finden ist jedoch eine menge Arbeit! Was jedoch Baubots sehr unattraktiv macht ist der Accountmanager weil der auch Truppen nebenher baut und rücksicht auf den Bauernhof nimmt! (mittlerweile nicer change)
Fakebots sind immer ekelig vor allem wenn er aus einem Proxy gestartet ist da weil ich ehrlich gesagt auch nicht was man groß dagegen machen kann ausser diesen Account permanent zu kattern bzw adeln als gegenmaßnahme
Raustabbot ist halt n ding für sich wenn man einfach jedes mal die off ins letzte packt oder ins 2,3 dann kann man diese Spielerei easy kontern aber dass muss man halt auch erstmal wissen welcher Spieler diese benutzt und welcher nicht jedoch sollte das eig bekannt sein
Dass ist nur mein unbedeutender Senf zu der Geschichte villeicht findet es gehör maybe auch nicht mir eh latte weil ich das Game nichtmehr spiele trdem is der Gastlogin witzig :D
Lg und frohes neues ( bin spät dran war joggen ^^ )
 

Katzenmarylou

Berittener Bogenschütze
Community-Management
Reaktionspunktzahl
223
@ruovaL.
Danke erstmal an dich und alle anderen für konstruktives Feedback. Zunächst einmal kann ich euch versichern, dass wir auf jeden Fall unser Bestes tun, um ein faires Spiel zu gewährleisten.
Was die Verbesserungsvorschläge, wie z.B. einen kürzeren Angriffsschutz oder nicht so stark wachsende BB angeht, wir werden in den nächsten Tagen die Termine für die nächsten Speedrunden posten. Ihr könnt da nahezu alles vorschlagen. Wenn etwas dabei ist, was absolut nicht geht, sage ich das schon. Da , wie gesagt, noch einige Tage Zeit sind, bis ich die nächsten Runden poste, könnt ihr auch gern jetzt schon Vorschläge machen, was ihr zur Dauer einzelner Runden meint . Es geht viel, von 4-Std-Runden bis zu einer Woche (das allerdings maximal einmal pro Block) ist alles drin. Auch andere Vorschläge sind sehr gern gesehen.

@Kasalla123 , den FA wird es auf Speed-Welten höchstwahrscheinlich nicht geben.

 
Zuletzt bearbeitet:

almohalim4

Späher
Reaktionspunktzahl
166
Verstehe halt immer noch nicht euer Problem in diesem Block haben wir so gut wie gar nicht gespielt und jedes mal wenn ihr verloren habt waren es die Proxys und co. ? Wie wärs wenn man sich einfach mal eingesteht das ihr mittlerweile nicht mehr zu den Besten der besten zählt weil es keine 5k Spieler mehr gibt? Es sind schon vereinzelt Screens aufgetaucht wo wirklich KEINER von uns am spielen war , ihr kassiert habt und Nachrichten raus gingen "Loser Dari , Loser Boolek" und alle dieses und es war niemand von denen also hört doch auf jedes mal rumzuheulen , Strafft euch bisschen lernt wieder bisschen zu spielen und dann hat sich das

PS Kattern gehört mittlerweile im SDS dazu , geht mal auf .pl / .cz / .fr
Also anstatt einzugestehen, dass ihr entspannt betrügt sprichst du jetzt an, dass ihr mal nicht gespielt habt und man andere fälschlicherweise als euch betitelt hat (Was ja durchaus sein kann, wenn da ständig neue Accounts hinzukommen).
Sagt mal seid ihr Norweger oder so, weil ihr komplett am Leben vorbeiläuft?
Der andere der zu euch gehört spricht über den Farmassistent, da es den Anreiz niedriger macht Bots zu nutzen wenn dieser aktiviert ist, dabei seid es ausnahmslos ihr, welche solche nutzt??.

Kinder die erste Woche des Blockes habt ihr praktisch unspielbar gemacht für jeden der mit den normal verfügbaren Mitteln gespielt hat.

Mein Favorit der Accountnahmen war btw almohalim5.
 
Reaktionspunktzahl
9
Mehr runden ohne Beute und deaktiviertem freien Handel. Die Möglichkeiten hier zu betrügen sind dann etwas begrenzter...
 

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Verstehe halt immer noch nicht euer Problem in diesem Block haben wir so gut wie gar nicht gespielt und jedes mal wenn ihr verloren habt waren es die Proxys und co. ? Wie wärs wenn man sich einfach mal eingesteht das ihr mittlerweile nicht mehr zu den Besten der besten zählt weil es keine 5k Spieler mehr gibt? Es sind schon vereinzelt Screens aufgetaucht wo wirklich KEINER von uns am spielen war , ihr kassiert habt und Nachrichten raus gingen "Loser Dari , Loser Boolek" und alle dieses und es war niemand von denen also hört doch auf jedes mal rumzuheulen , Strafft euch bisschen lernt wieder bisschen zu spielen und dann hat sich das

PS Kattern gehört mittlerweile im SDS dazu , geht mal auf .pl / .cz / .fr

Wie kann man nur so kaputt im Kopf sein, in einem Spiel offen und aufs Übelste zu cheaten und dann im gleichen Atemzug im Forum mit Player-Skill zu argumentieren?

Außerdem: Wie kommst du darauf, dass ich so einen Post machen würde, weil wir keine Runden gewinnen? In keinem Satz habe ich thematisiert oder auch nur impliziert, dass wir schlechter oder besser wären als irgendjemand anderes. Mir geht es ausschließlich darum, dass fair gespielt wird.

Wir spielen schon seit längerer Zeit nur noch sehr wenige Runden mit dem Ziel des Rundensiegs. Wenn dem so wäre, würden wir jede Runde mit 4-5 Leuten zusammen spielen. Ich für meinen Teil spiele gerne, weil mir der Aufbau und das early/midgame bis~30k Punkte sehr viel Spaß macht und danach noch 1-2 schöne Stammesfights. Cool, wenn man gewinnt, und wenn man verliert freut man sich trotzdem darüber, eine (hoffentlich) faire und coole Runde gespielt zu haben.

Ein Urteil darüber, wie gut oder schlecht wir spielen, überlasse ich gern den Spielern, die bereits mit oder gegen uns (in fairem Rahmen) gespielt haben. Dazu zählst du höchstwahrscheinlich nicht (ich hab keine Ahnung wer du bist btw).
Kinder die erste Woche des Blockes habt ihr praktisch unspielbar gemacht für jeden der mit den normal verfügbaren Mitteln gespielt hat.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
 

tdysofly

Speerträger
Reaktionspunktzahl
132
Verstehe halt immer noch nicht euer Problem in diesem Block haben wir so gut wie gar nicht gespielt und jedes mal wenn ihr verloren habt waren es die Proxys und co. ? Wie wärs wenn man sich einfach mal eingesteht das ihr mittlerweile nicht mehr zu den Besten der besten zählt weil es keine 5k Spieler mehr gibt? Es sind schon vereinzelt Screens aufgetaucht wo wirklich KEINER von uns am spielen war , ihr kassiert habt und Nachrichten raus gingen "Loser Dari , Loser Boolek" und alle dieses und es war niemand von denen also hört doch auf jedes mal rumzuheulen , Strafft euch bisschen lernt wieder bisschen zu spielen und dann hat sich das

PS Kattern gehört mittlerweile im SDS dazu , geht mal auf .pl / .cz / .fr

Man spricht von Gaslighting, wenn jemand bewusst und gezielt die Selbstwahrnehmung eines anderen Menschen erschüttert: durch Lügen, Verdrehungen, Unterstellungen.

Perfektioniert von jedem einzelnen von euch!

Ich kann dir gerne mal die Situation auf .de SDS in den ersten 5 Runden schildern:

[Durch Forenmoderation entfernt - wir wollen keine Anleitung zum Regelverstoß im Forum]

Dann spielt ihr in den nächsten Runden einfach wieder die gleichen Accounts - macht das wieder - nennt nicht mal die Dörfer um - und erzählt dann solche Storys?

lol?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasalla123

Späher
Reaktionspunktzahl
85
Also anstatt einzugestehen, dass ihr entspannt betrügt sprichst du jetzt an, dass ihr mal nicht gespielt habt und man andere fälschlicherweise als euch betitelt hat (Was ja durchaus sein kann, wenn da ständig neue Accounts hinzukommen).
Sagt mal seid ihr Norweger oder so, weil ihr komplett am Leben vorbeiläuft?
Der andere der zu euch gehört spricht über den Farmassistent, da es den Anreiz niedriger macht Bots zu nutzen wenn dieser aktiviert ist, dabei seid es ausnahmslos ihr, welche solche nutzt??.

Kinder die erste Woche des Blockes habt ihr praktisch unspielbar gemacht für jeden der mit den normal verfügbaren Mitteln gespielt hat.

Mein Favorit der Accountnahmen war btw almohalim5.
Sry das ich versuche das Spielerlebnis zu verbessern und euch helfen will dagegen vielleicht klarzukommen ?
Ja ich bin mit den beschuldigten Leuten befreundet !
Trotzdem habe ich seit 2 Jahren kein .de mehr gespielt !
Jedoch ist dieser Server zum scheitern verurteilt ob Proxys, massenkonfis, toxisches verhalten, scripte oder anderes.
Es ist einfach da die Schuld dem support oder einer bestimmten Gruppe an Spielern zuzuwerfen was jedoch nicht leicht ist da sich zusammen eine Lösung zu überlegen wie ich merke :)
lg
 

We Are Electric

Späher
Reaktionspunktzahl
115
Sry das ich versuche das Spielerlebnis zu verbessern und euch helfen will dagegen vielleicht klarzukommen ?
Ja ich bin mit den beschuldigten Leuten befreundet !
Trotzdem habe ich seit 2 Jahren kein .de mehr gespielt !
Jedoch ist dieser Server zum scheitern verurteilt ob Proxys, massenkonfis, toxisches verhalten, scripte oder anderes.
Es ist einfach da die Schuld dem support oder einer bestimmten Gruppe an Spielern zuzuwerfen was jedoch nicht leicht ist da sich zusammen eine Lösung zu überlegen wie ich merke :)
lg

Honestly, bei dem aktuellen Weihnachts-SDS-Block hatte ich gar nicht den Eindruck, dass abseits der genannten Spieler groß gecheatet oder unfair gespielt wurde. Vielleicht täusche ich mich, aber auch Massenkonfis gab es kaum oder gar keine.

Ich glaube wenn die in diesem Forenpost besagte Spielercrew einfach nicht gespielt hätte, wäre es ein super Event geworden. Und wie gesagt, einige der Runden, wo sie nicht geloggt haben, waren super kompetitiv und spannend.
 

Kasalla123

Späher
Reaktionspunktzahl
85
Honestly, bei dem aktuellen Weihnachts-SDS-Block hatte ich gar nicht den Eindruck, dass abseits der genannten Spieler groß gecheatet oder unfair gespielt wurde. Vielleicht täusche ich mich, aber auch Massenkonfis gab es kaum oder gar keine.

Ich glaube wenn die in diesem Forenpost besagte Spielercrew einfach nicht gespielt hätte, wäre es ein super Event geworden. Und wie gesagt, einige der Runden, wo sie nicht geloggt haben, waren super kompetitiv und spannend.
ich sage da ja garnichts gegen und die sachen mit massenkonfis war aufs generelle bezogen weil es jedes mal drama gibt
 

max-roxer

Späher
Reaktionspunktzahl
23
@ruovaL.
Danke erstmal an dich und alle anderen für konstruktives Feedback. Zunächst einmal kann ich euch versichern, dass wir auf jeden Fall unser Bestes tun, um ein faires Spiel zu gewährleisten.
Was die Verbesserungsvorschläge, wie z.B. einen kürzeren Angriffsschutz oder nicht so stark wachsende BB angeht, wir werden in den nächsten Tagen die Termine für die nächsten Speedrunden posten. Ihr könnt da nahezu alles vorschlagen. Wenn etwas dabei ist, was absolut nicht geht, sage ich das schon. Da , wie gesagt, noch einige Tage Zeit sind, bis ich die nächsten Runden poste, könnt ihr auch gern jetzt schon Vorschläge machen, was ihr zur Dauer einzelner Runden meint . Es geht viel, von 4-Std-Runden bis zu einer Woche (das allerdings maximal einmal pro Block) ist alles drin. Auch andere Vorschläge sind sehr gern gesehen.

@Kasalla123 , den FA wird es auf Speed-Welten höchstwahrscheinlich nicht geben.

DS ist und wird nie ein komplett faires Spiel sein, wo gleich große Teams mit gleich vielen Dörfern mit gleich vielen Truppen gegeneinander fighten. Das Problem ist nur, dass bei 400 Speed der Spielraum extrem klein ist gegen ein Handicap gewinnen zu können. Dies hat leider historisch gesehen auf SDS immer die Folge, dass versucht wird mit allen Mitteln das Handicap auf seine Seite zu bekommen und es artet komplett aus. (Sei es Proxies, Skripte, Verrat, Massenkonfis, etc.)
Diese Tendenz zur Degenerierung ist wohl unterschwellig auf allen Welten vorhanden, aber nirgends ist sie so hoch wie auf 400 Speed Runden.
Ich kann mir das nicht anders erklären, als dass bei niedrigerem Speed das Spiel einfach bessere Anreize schafft und zwar auch mal Fights mit Handicap zu fighten, weil es im Vergleich zu 400 Speed auch eher möglich ist diese zu gewinnen.
Aufgrund dessen wundert es mich, dass nur noch 400er laufen, seit ich das letzte mal vor paar Jahren mit den extrem langsamen Runden gespielt habe.
Ich kann ja verstehen, dass die 90 Speed Wochenrunden vielleicht doch ein zu großes Zeitinvestment für die meisten Leute war und es deshalb nicht so beliebt gewesen ist, aber dann lasst uns uns doch in der Mitte treffen und vorrangig 200 Speed 40-48h Runden schalten?
 

I bims 1 Leuchtturm

Speerträger
Reaktionspunktzahl
466
@Kasalla123 , den FA wird es auf Speed-Welten höchstwahrscheinlich nicht geben.

Warum es den auf (allen?) anderen Sprachversionen gibt wird dann höchstwahrscheinlich für immer ein Mysterium bleiben? Fürs SDS Turnier haben wir sogar hier auf .de mehrere SDS runden mit FA zum üben bekommen xD
Da gibts sogar teilweise den Acc-Manager - der dann aber komplett nutzlos ist weil er dem Speed eh nicht hinterher kommt, dass man da nix umschreiben möchte ist ja verständlich aber das mit dem FA kann man ja mal entspannt ausprobieren ?

Liebe Grüße an alle alten Hasen

Zum Glück Spiele ich kein SDS mehr wenn ich mir das so durchlese^^
 

Jago

Speerträger
Reaktionspunktzahl
19
Auch der Accountmanager funktioniert in anderen Ländern ganz gut, zwar ein kleiner zeitlicher delay, aber immer noch besser als alles selbst zu klicken... Kein Wunder nutzen Leute bots dafür..
 

TDS-Otti

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hab eine Runde gespielt. Dann kamen innerhalb von einer Sekunde über 250 getimte Incs von 3 Accounts rein. Hat Spaß gemacht.
 
Oben