• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Speed-Special | Jahreswechsel 21-22

Reaktionspunktzahl
168
Ihr seid die geilsten! <3

Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist.

Wäre auch eine Runde mit Cheatbuden möglich? :) Falls ja würde ich da mir eine geile Runde Wünschen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...] Wäre auch eine Runde mit Cheatbuden möglich? :) Falls ja würde ich da mir eine geile Runde Wünschen.

Wir können uns ansehen, ob das machbar ist. Grundsätzlich müssen die manuell erstellt werden, also will ich hier vorab keine fixe Zusage geben. Gerne aber die Runde mal vorschlagen und dann sehen wir uns an, was möglich ist.
 
Reaktionspunktzahl
650
Mega!
Selbst ich bin am überlegen mal wieder am Start zu sein. Hab gehört Skype soll voll out sein? Wie komme ich denn an meine ganzen Kontakte von früher :D gibt es einen Stämme discord Server oder sowas?

An deine alten Kontakte wirst du vermutlich nicht kommen, außer dann tatsächlich während der Runden, wenn diese selbst dabei sind. Ansonsten kannst du dir gerne mal den DC-Server von @TheHebel97 ansehen (https://discord.gg/tMwzchM9) - das ist nichts "Offizielles", allerdings ein eingerichteter Server für verschiedenste Welten (auch SDS hat hierbei einen Bereich).

Hier im Forum, auf diesem DC-Server oder eben dann wie gesagt Ingame, kann man den ein oder anderen ehemaligen SDSler sicherlich antreffen. Der Rest ergibt sich dann vermutlich auf Discord selbst (weitere Server für bestimmte Gruppierungen/Runden/... ^^).
 
Reaktionspunktzahl
96
War wieder ne schöne lustige Zeit und natürlich auch Drama gab es wieder genug. Hoffe dass es wieder Anlässe gibt , runden laufen zu lassen. Bis dahin wünsche ich euch ne schöne Zeit und bleibt gesund ;)



Lachs
 
Reaktionspunktzahl
61
Runden waren overall okay, nur drei kleine Anregungen, falls so ein Event nochmal stattfinden sollte:

1. Mehr Runden ohne Milisekunden, da einige Spieler Bots zum raustimen der AGs verwenden. Das macht das Adeln solcher Spieler extrem langwierig und frustierend.

2. Weniger Runden mit wachsenden Babas. Ohne wachsende Babas sind Farmbots ebenso nutzlos wie irgendwelche Timebots.

3. Besteht die Möglichkeit, Katas auf SDS zu deaktivieren? Die werden auf SDS sowieso im Prinzip gar nicht als taktisches Mittel eingesetzt, sondern nur von Spielern gebaut, die gezielt Runden starten, um Anderen die Runde zu versauen und deren erstes Dorf komplett zerschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
51
Runden waren overall okay, nur drei kleine Anregungen, falls so ein Event nochmal stattfinden sollte:

1. Mehr Runden ohne Milisekunden, da einige Spieler Bots zum raustimen der AGs verwenden. Das macht das Adeln solcher Spieler extrem langwierig und frustierend.

2. Weniger Runden mit wachsenden Babas. Ohne wachsende Babas sind Farmbots ebenso nutzlos wie irgendwelche Timebots.

3. Besteht die Möglichkeit, Katas auf SDS zu deaktivieren? Die werden auf SDS sowieso im Prinzip gar nicht als taktisches Mittel eingesetzt, sondern nur von Spielern gebaut, die gezielt Runden starten, um Anderen die Runde zu versauen und deren erstes Dorf komplett zerschießen.

Danke für dein Feedback,

wir werden natürlich auch unsere Erfahrungen diesbezüglich zusammentragen und entsprechend die Settings anpassen / abändern.

Zu deiner 3. Frage eine konkrete Antwort:
Diese Option ist leider nicht möglich. Wir können keine Spielstandards verändern. Lediglich die Wahl zwischen "mit Bogen" oder "ohne Bogen" ist bei uns offen.
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken !!!

Spiele seit 2006 und für mich war es einfach ein Herzensding ... Alte Namen wieder zu lesen und neue nette Leute kennen zu lernen .

Hat mir super mega Spass gemacht und ich leide jetzt schon das es wohl erstmal keine Speed Runden mehr geben wird ....

Danke für eure Mühe

Bitte nicht die wachsenden Babarendörfer raus nehmen ^^ .. Als reiner Deffer sind die einfach ein Traum
Als reiner Deffer mit Off spielen zu müssen ist ne absolute Qual .. Und gerne mehr 220 Runden mit 2 Tagen Laufzeit
 
Reaktionspunktzahl
15
1. Mehr Runden ohne Milisekunden, da einige Spieler Bots zum raustimen der AGs verwenden. Das macht das Adeln solcher Spieler extrem langwierig und frustierend.

du bist schon so ein AG raus time Bot^^
die Millisekunden machen schon Sinn.

3. Besteht die Möglichkeit, Katas auf SDS zu deaktivieren? Die werden auf SDS sowieso im Prinzip gar nicht als taktisches Mittel eingesetzt, sondern nur von Spielern gebaut, die gezielt Runden starten, um Anderen die Runde zu versauen und deren erstes Dorf komplett zerschießen.

hat da jemand Angst... ;o)
 
Reaktionspunktzahl
9
Runden waren overall okay, nur drei kleine Anregungen, falls so ein Event nochmal stattfinden sollte:

1. Mehr Runden ohne Milisekunden, da einige Spieler Bots zum raustimen der AGs verwenden. Das macht das Adeln solcher Spieler extrem langwierig und frustierend.

2. Weniger Runden mit wachsenden Babas. Ohne wachsende Babas sind Farmbots ebenso nutzlos wie irgendwelche Timebots.

3. Besteht die Möglichkeit, Katas auf SDS zu deaktivieren? Die werden auf SDS sowieso im Prinzip gar nicht als taktisches Mittel eingesetzt, sondern nur von Spielern gebaut, die gezielt Runden starten, um Anderen die Runde zu versauen und deren erstes Dorf komplett zerschießen.

Hätte dazu noch bitte die Anregung mit dem Spy-System...Das 1:1 Spy-System ist teilweise echt nervig, weil man an inaktiven Spielern alle verliert, weil die teilweise 4-stellige Spys haben...Außerdem fand ich die Runde gestern ohne Moral auch mal wieder schön zu haben...Davon also auch bitte wieder mehr, damit man auch im Endgame einfach mal den "kompletten" Server als Stamm ziehen kann :D

Aber ansonsten war es echt mal wieder schön paar Runden durch zu hustlen...Möchte mich da "wirklich" bedanken...Und ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist, aber kann diese Person mir mal eine pm schreiben...Würde mich dafür bei der Person erneut bedanken
 
Reaktionspunktzahl
168
Fettes Lob auch von meiner Seite an alle die daran mitgewirkt haben SDS wieder aufleben zu lassen! War wieder eine GEILE Zeit mit höhen und tiefen. Ich kann auch nur nochmal den Wunsch vieler hier in den Raum stellen: SDS Runden in regelmäßigen Abständen wäre der Shit! Gerne 3-4 Runden pro Monat mit 220er bis 400er Speed.

Da ich in bis auf 4 Runden oder so immer geloggt hatte, möchte auch ich mir ein kurzes Feedback erlauben.

1. Kattas limitieren.
Es gibt einfach zu viele Spieler die Kattan als Spielmittel und wenden das schon im Earlygame an. Falls es hier irgendeinen Weg gäbe einfluss darauf zu nehmen das es weniger Kattas im Spiel gibt wäre das ein großes Plus. Falls es technisch die Möglichkeit gibt könnte man ggf. 100Bh Plätze pro Katta berechnen oder auf 50 Kattas pro Dorf beschränken. Wollte hier nur ein paar Anregungen geben für Mögliche Änderungen.

2. Rundeneinstellungen.

+Stamm nicht verlassen Möglich - ist aus meiner Sicht einfach ein Muss. Von Verrat von Neulingen oder Stammesmembern bis Stammesmember im Safe vom Feind erst zustellen dann intern aufadeln direkt Deffen und dafür dann neuen Spieler in Stamm einladen. Mit der Option Stamm verlassen werden leider auch Deffproxys "wertvoller".

+Keine Beute mit vielfacher Minenprodi. Einfach angenehm zu spielen und sicherlich für Anfänger angenehm. Sollte zwar mMn nicht zur Regel werden aber macht allen Spaß und die Finger Bluten nicht wegen dem Farmen.

+Millisekunden sind Pflicht. Ohne timen raustimen macht es einfach keinen Spaß. Gerne mal ne Runde zur Ausnahme, sollte aber ganz sicher nicht die Regel werden. Wenn man Rundeneistellungen ohne Ms macht sollten die AGs dann recht teuer sein. Also in Kombination mit konstanten AGs eine kurzweilige Runde.

+Paladin mit mehreren Skills. Bringt einfach mehr variablen ins Gameplay.

+-Babarendörfer wachsen nicht. Bitte nur in Kombination mit keiner Beute.

-Adelssystem: Einlagerungen ohne günstigen AG-Nachbau. Habe noch nie von jemanden gehört dem dieser Style Spaß macht. Ist auch nicht gut für Neulinge, da hier immer nach schwächeren Spielern Ausschau gehalten werden muss die nicht raustimen können, ansonsten adelt man halt einfach nicht bzw. selten.

-Zu 2. in einem Acc über Steam + Web. Sollte klar korrespondiert werden ob es erlaubt ist oder nicht. Ansonsten bitte Steam für SDS rausnehmen. Zu 2. in einen Acc zu spielen ist einfach ein klarer Vorteil.

-Urlaubsvertretung auf 2h limitieren. Sehe den Sinn dahinter nicht. Kann mMn indirekt Spieler dazu bringen dann doch unfair per VPN zu loggen und bringt ansonsten keinen Mehrwert.

-Boter. Lästiges Thema, aber leider immer noch ein Problem. Finde hier sollte auch schneller zu IP Bans und ähnlichem durchgegriffen werden. Es hat ja meines Verständnis nach nur eine Person offensichtlich Bots angewendet. Dieser hat jedoch einigen den Spaß genommen.

3. Feedback Community.

-Proxys, Verräter & Boter. Finde schade das so viele Spieler unfaires Gamplay wie Proxys akzeptieren und nicht einfach unfaire Spieler nicht in den Stamm aufnehmen o.ä.

-Gegeier nach Platzierungen. Natürlich geht das Spiel auch irgendwo um den Sieg, aber der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen!

+Only Stamm. Jedes Mid - Lategame bekommt man IGMs ob man nicht zusammen auf den und den laufen möchte. Finde faire Stammesfights einfach wesentlich toller und fördert den Spielspaß! Passiert leider jedoch sehr selten.

+Jede Runde hat neue Diplo und Stammes Konstellationen. Nur weil man sich kennt oder mag heißt das noch lange nicht dass jetzt für immer zusammen gespielt werden muss!

+1on1s. Sollten einfach auch von Mitspielern ermöglicht werden. Besonders wenn eine Runde schon für einen Stamm entschieden ist, können doch 2 Spieler einfach noch ein wenig Spaß gegeneinander haben :)

+++Ansonsten auch ein Großen Dank an alle fairen Spieler unter euch und hoffentlich bis bald!

Schöne Grüße euer Graureiher / Goofy001 und sonstige Accs die ich mir wegen den lieben Kattaspielern erstellen musste xD
 
Oben