Freut mich, dass ich dich mit dem Rest meines Posts so überzeugt habe, dass du deine Forderung nicht wiederholst, noch nicht mal mehr drauf eingehst.
ja,war vorhin etwas kurz angebunden,da zeitlich eingeschränkt bzw anderweitig beschäftigt^^
aber ich hole dann mal meine antwort zu deinem post nach
Das mit den Skripten ist meiner Meinung ganz einfach: Sie sind erlaubt, um es in geordnete Bahnen zu lenken und einen Ansatz von Gerechtigkeit herzustellen. Ich setze z.B. nur legale Skripte ein. Würde das verboten, würde ich noch immer Skripte einsetzen. Und Inno hat keine Chance, das zu merken, wenn man es richtig macht und wenn nicht ein einzelnes Skript ausmaße von DS+ o.ä. annimmt.
in den meisten länderversionen sind skripte von haus aus kategorisch verboten,ob da jetzt weniger "gerechtigkeit" herrscht,wag ich zu bezweifeln
zudem ist mir nicht ganz ersichtlich,inwiefern du das mit der gerechtigkeit meinst-würdest du nicht legale/verbotene skripte nutzen,wäre es schlicht ein unlauterer vorteil im vergleich zu spielern,die sich an die regeln halten
im übrigen würde ich mich nicht darauf verlassen,das inno bzw der supp das nicht irgendwann mitbekommt-ganz so unbedarft ist man dann da doch nicht,auch wenn das ganze zugegebenerweise immer an das hase vs igel rennen erinnert,sprich immer neue verbotene skripte/bots etc rausgehauen werden
Indem man sie erlaubt, setzt man die Hemmschwelle, zu nicht erlaubten Skripten zu greifen, höher. Außerdem bist du im moralischen Vorteil, weil du immer sagen kannst "aber es gibt das Angebot doch!". Noch dazu gibt es eine einheitliche Basis und Anlaufstelle.
wäre dem so,würde ein bestimmter teil von spielern nicht ständig nach möglichkeiten suchen,doch noch den kleinen "extravorteil" gegenüber anderen spielern zu bekommen in form von verbotenen skripten,bots usw
außerdem auch hier nochmal drauf hingewiesen,das die meisten sprachversionen schlicht skriptfrei sind (bzw dort skripte verboten)
und 3tens hat inno inzwischen so einige funktionen von skripten ins spiel implementiert (wie gesagt,auf die qualität im vergleich zu den ursprungsskripten mal nicht eingegangen)
das ganze argument ist so o.so imo also hinfällig
Außerdem ist es sinnvoll, das Spiel zu erweitern, wenn man eine gute Idee hat.
bezweifelt auch keiner
es gibt genug posts zu dem thema skripte und dem umgang mit den skriptern (auch von mir) dazu,würde in diesen thread aber wohl den rahmen sprengen bzw zu weit weg vom eigenlichen thema führen,das alles wieder auszupacken
Und das Bestreben, das Spiel so glatt und langweilig zu bügeln, dass man sich an keiner Stelle mal mit etwas auseinander setzen muss (z.B. wie Skripte funktionieren, was es gibt, etc.), damit auch der letzte HONK "die gleiche Chance hat", hauptsache er findet den Premium-Button, kann ich auch nicht unterstützen.
mal abgesehen,das die nutzung von skripten bzw das dazu benötigte wissen nicht automatisch einen guten spieler ausmacht,denn es gibt genug fähige spieler,die auch ohne skripte völlig in der lage wären,"erfolgreich" zu spielen,würde ich sogar anfängern abraten,sich am anfang mit skripten zu beschäftigen/diese zu nutzen,stattdessen sollten sie sich lieber mit dem spiel selbst beschäftigen und sozusagen "von der pike auf" lernen
nahezu alle fähigen spieler,die ich kenne,haben anfangs ohne jegliche hilfen in form vorn skripten etc gespielt und das spiel erlernt,die wissen folglich,wie man per hand lz bestimmt,ags filtert usw
hier sehe ich nämlich ein weiteres großes problem bei skripten und von inno eingebauten features
bequem und schnell,aber ein anfänger lernt nicht unbedingt die "basics",wie z.b.das lz bestimmen-warum auch? übernimmt ja das spiel inzwischen
dementsprechend sind diese spieler in verschiedenen situationen schlicht überfordert
um dieses zitat nochmal besonders herauszuheben
dass man sich an keiner Stelle mal mit etwas auseinander setzen muss (z.B. wie Skripte funktionieren, was es gibt, etc.), damit auch der letzte HONK "die gleiche Chance hat"
du solltest dich vlt mal mit den hintergründen beschäftigen,warum es inzwischen die skriptdatenbank gibt
ein grund war nämlich,damit auch in diesen dingen "unbedarfte" spieler auf einen blick finden,was es alles an skripten gibt,das ganze eben nicht mehr als eine art "geheimwissen" für die funktionierte,die wußten,wo sie zu suchen haben