• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Umfrage Befehlsfreigabe

  • Themenstarter DeletedUser151664
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Was Innogames nach einer Einführung sicher machen wird, weshalb es auch sehr sinnvoll ist, sowas vorzuschlagen, bzw. über sowas diskutieren zu wollen ....

Selbst InnoGames hat schon Features wieder rausgenommen, die bereits implementiert waren, ich verweise da mal auf den Priester und die Heereslager. Das also als komplett abwegig und überhaupt nicht in Frage kommend zu bewerten ist sicherlich falsch.

Es ist das wohl unwahrscheinlichste aller Szenarien, aber ausgeschlossen ist es nicht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Naja in Anbetracht der Tatsache, dass lt. Bruthor die Umfrage zum neuen Befehlsfreigabe-Feature durchwegs posititiv ausgefallen ist, denke ich halt ganz einfach nicht, dass das wieder rausgenommen werden würde, sobald es einmal implentiert ist, außer es kommt zu irgendwelchen gravierenden Bugs.
Auch der Massen-Renamer für den Verteidiger kam bei vielen Spielern sehr gut an, weshalb ich auch hier nicht denke, dass dieses Feature nochmal gestrichen wird.

Wenns doch so ist hab ich kein Problem damit, aber dann sollen sie im gleichen Atemzug am besten auch noch direkt sämtliche Scripte verbieten, denn erst dann ist - abgesehen vom P2W-Szenario - wieder eine Chancengleichheit hergestellt.
Da aber auch dies leider sehr unwahrscheinlich ist, haben wir wohl in Zukunft mit beiden Features zu leben und es sind für uns 'alte' Spieler - zu welchen ich mich einfach mal dazu zähle - nurmehr die Sonderwelten und ungeraden Hauptwelten gut bespielbar :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja in Anbetracht der Tatsache, dass lt. Bruthor die Umfrage zum neuen Befehlsfreigabe-Feature durchwegs posititiv ausgefallen ist, denke ich halt ganz einfach nicht, dass das wieder rausgenommen werden würde, sobald es einmal implentiert ist, außer es kommt zu irgendwelchen gravierenden Bugs.
Auch der Massen-Renamer für den Verteidiger kam bei vielen Spielern sehr gut an, weshalb ich auch hier nicht denke, dass dieses Feature nochmal gestrichen wird.

Ich habe - sogar ausdrücklich - nicht gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es geschieht. Deine Äußerung stellt es aber als Unmöglichkeit dar, das ist es nicht.

Da aber auch dies leider sehr unwahrscheinlich ist, haben wir wohl in Zukunft mit beiden Features zu leben und es sind für uns 'alte' Spieler - zu welchen ich mich einfach mal dazu zähle - nurmehr die Sonderwelten und ungeraden Hauptwelten gut bespielbar :)

Da würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Wenns doch so ist hab ich kein Problem damit, aber dann sollen sie im gleichen Atemzug am besten auch noch direkt sämtliche Scripte verbieten

meine frage diesbezüglich steht immer noch im raum (s.vorige seite dieses threads)

inno selbst ist bekanntermaßer kein freund von skripten,inzwischen gibt es auch eine breitere basis unter den spielern,die ein verbot unterstützen o.zumindest mit leben könnten (dazu im gegenzug den ganzen schmodder abschaffen,den ich in meinen vorigen post ansprach,würde das ganze imo wieder zumindest in der hinsicht in die "richtige richtung" führen)
woran haperts,daß man sich doch so schwer mit einen verbot tut?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
meine frage diesbezüglich steht immer noch im raum (s.vorige seite dieses threats)

Wen bedrohst du hier? SCNR ;)

inno selbst ist bekanntermaßer kein freund von skripten,inzwischen gibt es auch eine breitere basis unter den spielern,die ein verbot unterstützen o.zumindest mit leben könnten (dazu im gegenzug den ganzen schmodder abschaffen,den ich in meinen vorigen post ansprach,würde das ganze imo wieder zumindest in der hinsicht in die "richtige richtung" führen)
woran haperts,daß man sich doch so schwer mit einen verbot tut?

Das mit den Skripten ist meiner Meinung ganz einfach: Sie sind erlaubt, um es in geordnete Bahnen zu lenken und einen Ansatz von Gerechtigkeit herzustellen. Ich setze z.B. nur legale Skripte ein. Würde das verboten, würde ich noch immer Skripte einsetzen. Und Inno hat keine Chance, das zu merken, wenn man es richtig macht und wenn nicht ein einzelnes Skript ausmaße von DS+ o.ä. annimmt.

Indem man sie erlaubt, setzt man die Hemmschwelle, zu nicht erlaubten Skripten zu greifen, höher. Außerdem bist du im moralischen Vorteil, weil du immer sagen kannst "aber es gibt das Angebot doch!". Noch dazu gibt es eine einheitliche Basis und Anlaufstelle.

Außerdem ist es sinnvoll, das Spiel zu erweitern, wenn man eine gute Idee hat. Ich würde ohne Skripte nicht spielen wollen. Und das Bestreben, das Spiel so glatt und langweilig zu bügeln, dass man sich an keiner Stelle mal mit etwas auseinander setzen muss (z.B. wie Skripte funktionieren, was es gibt, etc.), damit auch der letzte HONK "die gleiche Chance hat", hauptsache er findet den Premium-Button, kann ich auch nicht unterstützen.

Just my 2 cents.
 

DeletedUser

Gast
Freut mich, dass ich dich mit dem Rest meines Posts so überzeugt habe, dass du deine Forderung nicht wiederholst, noch nicht mal mehr drauf eingehst. :)
 
Reaktionspunktzahl
70
Freut mich, dass ich dich mit dem Rest meines Posts so überzeugt habe, dass du deine Forderung nicht wiederholst, noch nicht mal mehr drauf eingehst. :)

ja,war vorhin etwas kurz angebunden,da zeitlich eingeschränkt bzw anderweitig beschäftigt^^

aber ich hole dann mal meine antwort zu deinem post nach

Das mit den Skripten ist meiner Meinung ganz einfach: Sie sind erlaubt, um es in geordnete Bahnen zu lenken und einen Ansatz von Gerechtigkeit herzustellen. Ich setze z.B. nur legale Skripte ein. Würde das verboten, würde ich noch immer Skripte einsetzen. Und Inno hat keine Chance, das zu merken, wenn man es richtig macht und wenn nicht ein einzelnes Skript ausmaße von DS+ o.ä. annimmt.

in den meisten länderversionen sind skripte von haus aus kategorisch verboten,ob da jetzt weniger "gerechtigkeit" herrscht,wag ich zu bezweifeln
zudem ist mir nicht ganz ersichtlich,inwiefern du das mit der gerechtigkeit meinst-würdest du nicht legale/verbotene skripte nutzen,wäre es schlicht ein unlauterer vorteil im vergleich zu spielern,die sich an die regeln halten
im übrigen würde ich mich nicht darauf verlassen,das inno bzw der supp das nicht irgendwann mitbekommt-ganz so unbedarft ist man dann da doch nicht,auch wenn das ganze zugegebenerweise immer an das hase vs igel rennen erinnert,sprich immer neue verbotene skripte/bots etc rausgehauen werden

Indem man sie erlaubt, setzt man die Hemmschwelle, zu nicht erlaubten Skripten zu greifen, höher. Außerdem bist du im moralischen Vorteil, weil du immer sagen kannst "aber es gibt das Angebot doch!". Noch dazu gibt es eine einheitliche Basis und Anlaufstelle.

wäre dem so,würde ein bestimmter teil von spielern nicht ständig nach möglichkeiten suchen,doch noch den kleinen "extravorteil" gegenüber anderen spielern zu bekommen in form von verbotenen skripten,bots usw
außerdem auch hier nochmal drauf hingewiesen,das die meisten sprachversionen schlicht skriptfrei sind (bzw dort skripte verboten)
und 3tens hat inno inzwischen so einige funktionen von skripten ins spiel implementiert (wie gesagt,auf die qualität im vergleich zu den ursprungsskripten mal nicht eingegangen)
das ganze argument ist so o.so imo also hinfällig

Außerdem ist es sinnvoll, das Spiel zu erweitern, wenn man eine gute Idee hat.

bezweifelt auch keiner
es gibt genug posts zu dem thema skripte und dem umgang mit den skriptern (auch von mir) dazu,würde in diesen thread aber wohl den rahmen sprengen bzw zu weit weg vom eigenlichen thema führen,das alles wieder auszupacken

Und das Bestreben, das Spiel so glatt und langweilig zu bügeln, dass man sich an keiner Stelle mal mit etwas auseinander setzen muss (z.B. wie Skripte funktionieren, was es gibt, etc.), damit auch der letzte HONK "die gleiche Chance hat", hauptsache er findet den Premium-Button, kann ich auch nicht unterstützen.

mal abgesehen,das die nutzung von skripten bzw das dazu benötigte wissen nicht automatisch einen guten spieler ausmacht,denn es gibt genug fähige spieler,die auch ohne skripte völlig in der lage wären,"erfolgreich" zu spielen,würde ich sogar anfängern abraten,sich am anfang mit skripten zu beschäftigen/diese zu nutzen,stattdessen sollten sie sich lieber mit dem spiel selbst beschäftigen und sozusagen "von der pike auf" lernen
nahezu alle fähigen spieler,die ich kenne,haben anfangs ohne jegliche hilfen in form vorn skripten etc gespielt und das spiel erlernt,die wissen folglich,wie man per hand lz bestimmt,ags filtert usw
hier sehe ich nämlich ein weiteres großes problem bei skripten und von inno eingebauten features

bequem und schnell,aber ein anfänger lernt nicht unbedingt die "basics",wie z.b.das lz bestimmen-warum auch? übernimmt ja das spiel inzwischen
dementsprechend sind diese spieler in verschiedenen situationen schlicht überfordert

um dieses zitat nochmal besonders herauszuheben

dass man sich an keiner Stelle mal mit etwas auseinander setzen muss (z.B. wie Skripte funktionieren, was es gibt, etc.), damit auch der letzte HONK "die gleiche Chance hat"

du solltest dich vlt mal mit den hintergründen beschäftigen,warum es inzwischen die skriptdatenbank gibt
ein grund war nämlich,damit auch in diesen dingen "unbedarfte" spieler auf einen blick finden,was es alles an skripten gibt,das ganze eben nicht mehr als eine art "geheimwissen" für die funktionierte,die wußten,wo sie zu suchen haben
 
Reaktionspunktzahl
312
in den meisten länderversionen sind skripte von haus aus kategorisch verboten,ob da jetzt weniger "gerechtigkeit" herrscht,wag ich zu bezweifeln

In den meisten Version sind Scripte teilweise erlaubt.

Skripte + SL-Skripte:
.DE (scripts.die-staemme.de), .CH (scripts.die-staemme.de), .NL (http://www.twscripts.nl/), .PL, .FR (http://tw-scripts.fr/)

SL-Skripte:
TRIBALWARSMASTERS, .NET, .SE, .COM.BR, .COM.PT, .RO, .RU, .GR, .NO.COM, .US, BETA, .HU, .DK, .IT, klanlar.org, .CO.UK, .ES, .FI, .AE, .SI, .LT, plemena.com, perangkaum.net, .ASIA

keine Skripte:
.CZ, bujokjeonjaeng.org, .SK,
 

DeletedUser

Gast
fragt euch doch mal, warum nicht alle länder gleich sind. evtl merkt ihr dann ja mal was.

das spiel kommt ja iwo her. warum wurd es nicht dann zu 100 % in andern ländern übernommen?

und defence,

wenn inno auf den gedanken kommen sollte, morgen alle skripte zu verbieten, können sie auf .de zumachen. wer bisher mit skripten gearbeitet hat, gibt die nicht auf. und wären die nicht mehr, würden die meisten anwender einfach aufhören, weil es rückfall in steinzeit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
In den meisten Version sind Scripte teilweise erlaubt.

ok,dann ist das eine wissenslücke von mir
hab mich da wohl zu sehr auf die hier eine ganze zeit beliebte argumentation verlassen,das de beim thema skripte eine sonderrolle hätte,es in den meisten versionen nicht zugelassen wäre,ohne das wirklich zu "überprüfen"
 

DeletedUser83251

Gast
ok,dann ist das eine wissenslücke von mir
hab mich da wohl zu sehr auf die hier eine ganze zeit beliebte argumentation verlassen,das de beim thema skripte eine sonderrolle hätte,es in den meisten versionen nicht zugelassen wäre,ohne das wirklich zu "überprüfen"

von den verantwortlichen hier wurde oftmals die Unterscheidung zwischen SL Skripten und Skripten unterschlagen^^
Das auf anderen Sprachversionen zum Teil viel mächtigere SL Skripte erlaubt sind übrigens auch... (Stand 2012, nur falls sich das geändert haben sollte)
 

DeletedUser

Gast
von den verantwortlichen hier wurde oftmals die Unterscheidung zwischen SL Skripten und Skripten unterschlagen^^
Das auf anderen Sprachversionen zum Teil viel mächtigere SL Skripte erlaubt sind übrigens auch... (Stand 2012, nur falls sich das geändert haben sollte)

Ressourcebalancer, auf welche man immer nur klicken muss zum Beispiel.

Im Endeffekt kann man alles, was wir als Userscript laufen haben, in ein SL-Skript packen und dort laufen lassen.
 
Oben