• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback - Update Version 5.6

DeletedUser

Gast
Das, was beim Login-Link bemängelt wird, ist folgende Problematik:

Beispiel:
Du bist an einem öffentlichen Computer, auf der Arbeit oder sonst wo und loggst dich mit deinem Link in deinen Account ein.
Der Browser speichert den Link als wäre es ne normale Websiteadresse. Vergisst du anschließend, den Verlauf zu löschen, kann jeder, der nach dir den PC benutzt, deinen Login-Link auslesen und benutzen.
(Falls du auf mehreren Welten spielst, kannst derjenige sich natürlich den Link entsprechend zusammenbasteln!)

also wenn es einen rechner gibt, wo ich den direktlink benutze, dann hab ich den da eh in den favs gespeichert (sonst müsste ich ihn ja jedesmal von hand eintippen und rate was da schneller wäre????), da ist der verlauf egal. und bevor ich meinen link auswendig lerne, um ihn an öffentlichen computern zu benutzen, merk ich mir mein pw und log mich einfach ein.
 

DeletedUser66302

Gast
jo aber vlt hat ihn der ein oder andere (ich sicher nich ich log ich eh manuel ein^^) auf nem portablen speichermedium wie nem usb stick gespeichert und logt sic dann immer über diesen in seinen acc ein

ka wie warscheinlcih des is aber zumindest wäre des ne möglichkeit wie der direktlink auch an nem anderen pc benutzt werden kann
 

DeletedUser86497

Gast
ergibt keinen sinn entweder zuhause oder gar nicht versteh das auch nicht
 

DeletedUser

Gast
jo aber vlt hat ihn der ein oder andere (ich sicher nich ich log ich eh manuel ein^^) auf nem portablen speichermedium wie nem usb stick gespeichert und logt sic dann immer über diesen in seinen acc ein

ka wie warscheinlcih des is aber zumindest wäre des ne möglichkeit wie der direktlink auch an nem anderen pc benutzt werden kann

du hast es selber gesagt. Wer speichert bitte seinen Login Link auf einem USB Stick?^^ Und so oft loggt man sich nun auch nicht an einem öffentlichen PC ein (ich nicht)
 

DeletedUser

Gast
jo aber vlt hat ihn der ein oder andere (ich sicher nich ich log ich eh manuel ein^^) auf nem portablen speichermedium wie nem usb stick gespeichert und logt sic dann immer über diesen in seinen acc ein

ka wie warscheinlcih des is aber zumindest wäre des ne möglichkeit wie der direktlink auch an nem anderen pc benutzt werden kann

wie sicher^^
am besten noch ne textdatei mit pin nummer für die ec karte und lageplan des ersatzschlüssels fürs haus, dazu noch die kreditkarten nummer und und und...
 

DeletedUser66302

Gast
naja wie gesagt ich wollt nur ne möglichkeit aufzeigen^^

obs nun leute gibt die sowas machen oder nich is nen andres thema ;-)
 

DeletedUser100468

Gast
MEHRERE BERICHTE WEITERLEITEN????

Sonst ist das fast alles nur Standart also Bugfix eben und Schönheitskorrektur , einziges Sinnvolles das mit dem Forum
 

Deleted User - 939998

Gast
naja wie gesagt ich wollt nur ne möglichkeit aufzeigen^^

obs nun leute gibt die sowas machen oder nich is nen andres thema ;-)

Ich denk aber einfach - wer das macht ist selber schuld. Von daher schon krass wie es gehandhabt wird.

Könnte ja auch sein das ich bei einem öffentlichen PC auf dauerhaft einloggen drücke.... Wiso ist diese Funktion noch da ;)?

Ich sag einfach das es übertrieben ist - weil auf der einen Seite einfach jeder selber verantwortlich ist über seine Daten und die Sicherheit!
 

amisy

Gast
der Berichttitel eines umbenannten Angriffs entspricht nun dem Namen des Angriffs

soll das nur bei eigenen angriffen oder auch bei eintreffenden angriffen so sein?
ich mein bei incs stell ich mir das schon sehr unübersichtlich vor, wenn die berichte dann plötzlich statt den wichtigen informationen wie angreifer und angegriffenes dorf nur noch "Ramm, Killer, K87" oder so heißen... :S
man sieht nicht mehr wer angegriffen hat, und wohin der angriff lief, und hat somit absolut keinen überblick über die berichte mehr

wenn das wirklich so ist, dann hoff ich mal dass ich bald nen guten laufzeitenrechner/angriffumbenenner für incs finde der auch das alles beinhaltet was man im brichtetitel alles braucht^^
 

DeletedUser

Gast
soll das nur bei eigenen angriffen oder auch bei eintreffenden angriffen so sein?
ich mein bei incs stell ich mir das schon sehr unübersichtlich vor, wenn die berichte dann plötzlich statt den wichtigen informationen wie angreifer und angegriffenes dorf nur noch "Ramm, Killer, K87" oder so heißen... :S
man sieht nicht mehr wer angegriffen hat, und wohin der angriff lief, und hat somit absolut keinen überblick über die berichte mehr

wenn das wirklich so ist, dann hoff ich mal dass ich bald nen guten laufzeitenrechner/angriffumbenenner für incs finde der auch das alles beinhaltet was man im brichtetitel alles braucht^^

PHP:
javascript:var tm;function less(time1,time2){var hms1 = time1.split(':');var hms2 = time2.split(':');/*die folgenden for-Schleife existiert nur, weil beim debuggen für parseInt('09') komischerweise 0 herauskam*/for (var i=0;i<Math.min(hms1.length,hms2.length);i++){if (parseInt(hms1[i])<10){hms1[i]=hms1[i].slice(Math.min(1,hms1[i].length-1),hms1[i].length);}if (parseInt(hms2[i])<10){hms2[i]=hms2[i].slice(Math.min(1,hms2[i].length-1),hms2[i].length);}}var abs1 = parseInt(hms1[0])*3600+parseInt(hms1[1])*60+parseInt(hms1[2]);var abs2 = parseInt(hms2[0])*3600+parseInt(hms2[1])*60+parseInt(hms2[2]);return (abs1<abs2);}var t=document.getElementsByTagName('table');for(var i=0;i<t.length;i++){if(t[i].className=='main'){tm=t[i].getElementsByTagName('tbody')[0];break;}}if(tm && tm.getElementsByTagName('h2')[0].innerHTML.search(/Angriff\s/)!=-1){var ts=tm.getElementsByTagName('table');for(var j=0;j<ts.length;j++){if(ts[j].className='vis'){var tv=ts[j].getElementsByTagName('tbody')[0];var sp=ts[j].getElementsByTagName('span');for(var k=0;k<sp.length;k++){if(sp[k].getElementsByTagName('input').length>0){se=sp[k];}}var z=tv.getElementsByTagName('tr');var a=z[1].getElementsByTagName('td')[2].getElementsByTagName('a')[0].innerHTML;var s=z[2].getElementsByTagName('td')[1].getElementsByTagName('a')[0].firstChild.nodeValue;var g=z[4].getElementsByTagName('td')[1].getElementsByTagName('a')[0].firstChild.nodeValue;for(var k=z.length-2;k>2;--k){if(z[k].getElementsByTagName('td')[0].firstChild.nodeValue=='Ankunft:'){var Ankunft=z[k].getElementsByTagName('td')[1].innerHTML;}if(z[k].getElementsByTagName('td')[0].firstChild.nodeValue=='Ankunft in:'){var Dauer=z[k].getElementsByTagName('td')[1].firstChild.firstChild.nodeValue;}else{tv.removeChild(z[k]);}}break;}}var h=s.split('(');s=h[h.length-1];h=s.split(')');s=h[0];h=g.split('(');g=h[h.length-1];h=g.split(')');g=h[0];var wx=0;var wy=0;var Typ=s.split(':');if (Typ.length==3){var StKo=s.split(':');var ZiKo=g.split(':');wx=Math.abs(((StKo[0]% 10)*50+(StKo[1]% 10)*5+StKo[2]%5)-((ZiKo[0]% 10)*50+(ZiKo[1]% 10)*5+ZiKo[2]%5));wy=Math.abs((Math.floor(StKo[0]/10)*50+Math.floor(StKo[1]/10)*5+Math.floor(StKo[2]/5))-(Math.floor(ZiKo[0]/10)*50+Math.floor(ZiKo[1]/10)*5+Math.floor(ZiKo[2]/5)));}else{var StKo=s.split('|');var ZiKo=g.split('|');wx=Math.abs(StKo[0]-ZiKo[0]);wy=Math.abs(StKo[1]-ZiKo[1]);}var w=Math.sqrt(wx*wx+wy*wy);tv.width='470';var nr=document.createElement('tr');var nh=document.createElement('th');var nc=document.createElement('td');nc.colSpan='2';nc.innerHTML='Entfernung:';nr.appendChild(nc.cloneNode(true));nc.removeAttribute('colSpan');nc.innerHTML=w.toFixed(2)+' Felder';nr.appendChild(nc);nc=nc.cloneNode(false);tv.insertBefore(nr.cloneNode(true),z[z.length-1]);nc.height='10';nc.colSpan='3';nr.innerHTML='';nr.appendChild(nc);tv.appendChild(nr);nr=nr.cloneNode(false);nc=document.createElement('td');nr.appendChild(nc);nr=document.createElement('tr');nh.innerHTML='Eineit';nr.appendChild(nh.cloneNode(true));nh.innerHTML='Laufzeit';nr.appendChild(nh.cloneNode(true));nh.innerHTML='benennen';nr.appendChild(nh.cloneNode(true));tv.appendChild(nr);var ie=tv.getElementsByTagName('input')[0].cloneNode(true);var ib=tv.getElementsByTagName('input')[1].cloneNode(true);var e=new Array('Späher','Leichte Kav.','Schwere Kav.','Axt/Speer','Schwert','Ramme/Kat','Ag');var n=new Array('SPÄH ','LKAV ','SKAV ','AXT ','SCHW ','RAM ','**AG ');var l=new Array(9,10,11,18,22,30,35);var maxi=new Array(1500,1500,1500,1500,1500,1500,70);ie.size='34';Ankunft=Ankunft.substring(0,17)+Ankunft.substring(44,48);for(var i=0;i<e.length;i++){if (w<=maxi[i]){var t3=new Array();var es=Math.round(l[i]*60*w);var te='';t3[0]=Math.floor(es/3600);t3[1]=Math.floor(es/60)% 60;t3[2]=es% 60;for(var j=0;j<3;j++){if(t3[j]<10){te+='0';}te+=t3[j]+':';}te=te.slice(0,te.length-1);if (less(Dauer,te)){ie.value=n[i]+a+' ('+s+') '+Ankunft;nr=document.createElement('tr');nc=document.createElement('td');nc.innerHTML=e[i];nr.appendChild(nc.cloneNode(true));nc.innerHTML=te;nr.appendChild(nc);nc=document.createElement('td');ie.id='editInput'+i;nc.appendChild(ie.cloneNode(true));var ii=ib.cloneNode(true);ii.onmousedown=new Function('document.getElementById(\'editInput\').value=document.getElementById(\'editInput'+i+'\').value;');nc.appendChild(ii);nr.appendChild(nc);tv.appendChild(nr);}}}}stop();

finde den ganz sinnvoll und die änderung jetzt auch nicht soooo prickelnd^^
 

DeletedUser

Gast
finds insgesamt auch ganz sinnvoll. Wäre nur stark interessiert daran zu wissen WAS denn nun besser wird bei 1000+ Angriffen. Hoffe in nächster Zeit habe ich nicht die Möglichkeit es mal wieder am eienen Leib zu erfahren.#

Zu deinem Umbenennungscode: kannst du für Java-Neulinge erklären wies funktioniert? habs wohl in der Schnelleiste, aber es passiert halt nix wenn ich draufklicke (habe praktischerweise grad einen Angriff zum testen reinbekommen)
 

amisy

Gast

"RAM (780|623) 19.08.09 02:05:27:680"
der zeigt ja aber leider auch weder den angreifer noch das angegriffene dorf


naja und noch was 2T:
dass der direktloginlink nicht mehr so geht fand ich ja schon erst nervig, aber er geht ja immer noch, muss nur eben neu gemacht werden...was ich mich dann aber frag, wo ist der sinn, einerseits geht er nicht mehr weil es angeblich zu "unsicher" ist, aber andererseits geht er anders doch noch :D
naja egal solang es irgendwie doch noch geht bin ich froh^^
 

DeletedUser

Gast
Das neue bei SDS würde ich gern genauer eingehen.



SDS: Verbesserte Gewinnbedingungen und Gewinnbenachrichtigungen:

* Schlafmodus wird für die Spieler, die die Gewinnbedungungen erreicht haben, deaktiviert
* Jedesmal, wenn ein Spieler die Gewinnbedingungen erreicht oder verliert wird ein Bericht versendet


Das mit dem Schlafmodus ist ne super Sache.;-)


Aber das mit dem Bericht wird bestimmt dauerhaft auf die Nerven gehen, ich hoffe man kann ihn im "Filter" abstellen.


Lg
 

DeletedUser

Gast
Die Berichtenamen sind defintiv zu lang. Bei mehr als einer Zeile pro Bericht wird´s unübersichtlich. Ich denke es wird zeit, dass man selber einstellen kann was man alles im Berichttitel angezeigt haben will

MfG Dömel
 

DeletedUser67288

Gast
Nettes kleines, aber eher unbedeutendes Update.

Die Sache mit SDS (Gewinnbedingungen) finde ich am besten oder sollte ich sagen am wenigsten schlecht? :mrgreen:
Nein, das passt schon, der Rest sind dann auch eher unnötige Sachen bzw. Bugfixes, wenn ich das richtig gesehen habe.

@Mods & Co.

Ist schon etwas über diese Idee bekannt, ist sie überhaupt umsetzbar?

Mehrere Berichte an einen Empfänger weiterleiten

Gruß
 

DeletedUser84595

Gast
Die ist doch schon in "Umgesetz":mrgreen:

Wobei sie da ja eig. nicht reingehört...
 

DeletedUser82441

Gast
ich hoffe ich hab’s jetzt nicht überlesen ... :)

o_O... aber wo kann man denn nun einstellen das ein Forum für die Vertrauenswürdigen sein soll? :S

(Wer vertrauenswürdig ist kann man in der Mitgliederliste ändern - ist mir klar)
 

DeletedUser89460

Gast
Da wo du auch Einstellen kannst ob das Forum versteckt sein soll!
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe ich hab’s jetzt nicht überlesen ... :)

o_O... aber wo kann man denn nun einstellen das ein Forum für die Vertrauenswürdigen sein soll? :S

(Wer vertrauenswürdig ist kann man in der Mitgliederliste ändern - ist mir klar)

Das ist ein wenig tricky...
Du erstellst erst ein "verstecktes forum" dann gehst du auf "foren administrieren" und klickst bei "verstecktes Forum" auf ändern, nun ist es auf "vertrauenswürdige Mitglieder"
 

DeletedUser

Gast
mini-Update, für mich nicht von hoher bedeutung. Höchstens dieses vertrauenswürdige Mitglieder zeugs find ich super, Abwehr gegen Spys!:)
 

DeletedUser66302

Gast
naja das mit den vertrauenswürdigen mitlgiedern is vlt zum anfang von ner welt wenn man nich jedem traut ganz nüzlich
für massenstaemme ises vlt auch noch länger von bedeutung

aber im späteren spielbedarf ses glaub ich ziemlich unnüz da man da in nem funktionierenden stamm eh keien mitglieder mehr hat denen man nich traut
naja aber is halt ne nette spielere die vlt dem ein oder anderen stamm ganz nüzlich sein mag

wofür mans vlt auch benuzen könnt is wernn man ne zu große sf hat das man dann ne sf bildet und der sf untergeordnet noc hnen stammesrat der dan die vertrauenswürdigen bereiche sieht aber da stellt sich auch die frage ob mans wirklich braucht und obs nich eher mehr chaos veranstalted als nuzen hat da man immer aufpassen muß in was für nem bereich man grad schon wieder is ;-)
 

DeletedUser

Gast
endlich kann man nen acc. bei 4k atts perfekt verteidign :)

ich hoffe mal neue grenze is über 10k atts,weil wenn neue grenze bei 2k atts is ist das update eher sinnlos :)
 

DeletedUser

Gast
Würde mir an dieser stelle wünschen das die Lösung des 1000 inc problem hier erklärt wird, schließlich hat man nicht jeden tag über 1k inc, und von daher kann ich mir das jetzt leider nicht selbst anschauen!
 
Oben