• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.0

DeletedUser134805

Gast
Version 8.0

Liebe DS Macher.

Wir wollten euch nur mitteilen, dass ihr uns als langjährige, zahlende Mitglieder verloren habt.

Die neue Version ist für aktive Spieler nicht geeignet, sondern nur für Kinder, welche einmal am Tag on gehen und sich um ihr Dorf kümmern. Ich denke sogar, dass war von euch so gewollt. Ich und meine Partnerin, haben heute unseren Acc. gelöscht, weil wir es als sinnlos ansehen.

Ich möchte auch erklären wieso.

Das neue Tutorial schenkt allen gleich am Anfang Truppen, so dass bereits in der frühen Anfangsphase 30 Schwerter in jedem Dorf stehen. Die wenigen BB Dörfer sind leer, farmen ist nicht möglich. Für jemanden, der 14 std. am Tag on ist, artet das in gähnende Langeweile aus. Als guter Offer sucht man sich jetzt Opfer, allerdings ist das auch schlecht, wenn man an die 30 Schwerter denkt.

Im Klartext heißt das : cleanen.....Axten verlieren......Axten neu bauen, anstatt das Dorf aus zu bauen.....beim nächsten Anlauf feststellen, dass das Dorf leer ist...und so weiter. Sinnlose Beschäftigungstherapie !!

Ich hab nichts dagegen, wenn ich meine Off verliere, aber sein wir doch mal ehrlich. Bei der alten Version konnte ich mich schnell entwickeln, weil ich durch meine Aktivität viel erfarmen konnte. Schwerter waren meist nicht in den Dörfern, weil diese erst später gebaut werden konnten. Außerdem gab es auch Spieler, die dieses Spiel nicht verstanden hatten und es durch ihre Abwesenheit es einem leicht machte, neue Farmgründe zu erobern.

Jetzt zeigt ihr jedem wie es geht, schützt sie von Anfang mit den geschenkten Truppen und zu guterletzt weiß spätestens jetzt jeder Vollpfosten was die Miliz ist.

Als Offer kämpfen wir jetzt nicht nur gegen die Milizen, sondern auch gleich gegen 30 Speers, 30 Schwerter, 10 Axten u. 1 Pala.

Ich habe keine Lust mich darüber weiter zu ärgern. Gibt auch andere Onlinespiele.

Wenn ihr so weiter macht, mit euren Änderungen, dann denke ich das DS auch bald so tot ist, wie Caribic Island es bereits ist.


lg
 

DeletedUser86225

Gast
Also sehe ich das jetzt richtig, das du mit dem Spiel aufhörst, weil nun auch Spieler die nicht 24h online sind eine Chance bekommen das Spiel zu spielen? Das es nun noch mehr arbeit erfordert jemanden zu cleanen? Das auch neue Spieler das Spiel spielen können weil sie es durch das Tut verstehen? Also tut mir leid deine Begründung ist echt lahm...
 

DeletedUser134805

Gast
Also sehe ich das jetzt richtig, das du mit dem Spiel aufhörst, weil nun auch Spieler die nicht 24h online sind eine Chance bekommen das Spiel zu spielen? Das es nun noch mehr arbeit erfordert jemanden zu cleanen? Das auch neue Spieler das Spiel spielen können weil sie es durch das Tut verstehen? Also tut mir leid deine Begründung ist echt lahm...

Nein ich höre auf weil es bei den vielen Truppen nicht mehr möglich ist zu Gewinnen.

Wenn ich nur Deffen will kann ich gleich Wurzelimperium spielen.
 

he1OO

Gast
Nein ich höre auf weil es bei den vielen Truppen nicht mehr möglich ist zu Gewinnen.

Wenn ich nur Deffen will kann ich gleich Wurzelimperium spielen.

Warum spielst du denn als erfahrenen und aktiver spieler wie du selber gesagt hast auch den Server für anfänger ;)

auf w77 gibts keine Miliz und cleanen kostet dich auch net soviel. Also lohnt sich das leer machen alle male auf 77.

Klar mit miliz ist blöd aber dann spiel halt net den Server der auch ausgeschrieben war für "für anfänger" wenn du dich selber als Pro bezeichnen möchtest.

Ich denke mal du glaubst du bist Pro, allerdings wolltest du lieber auf eine Anfänger welt weil du dir gedacht hast dann hast du leichteres Spiel ;)
Dann bist aber selber schuld.

mfg he
 

DeletedUser

Gast
Hmm, mal meine Meinung zum Thema:

Klingt jetzt vielleicht hart, aber sauvieh hat entweder einfach nicht verstanden, dass es das Spiel in der Anfangsphase ein komplett anderes ist oder er will einfach nicht nach den neuen Regeln spielen. ;)

Ich persönlich spiele seit S3 und habe meine Anfangstaktik wesentlich verändert. Trotzdem habe ich noch den Fehler begangen, die Eisenmine hinterherhinken zu lassen. Ist auf diesem Server ein massiver Fehler, der durch den extrem schnellen Weg zum Stall auch bestraft wird. Denn hier hat man binnen Tagen sofort LKav zum Farmen und Bashen zur Verfügung. Wer das nicht verstanden und verinnerlicht hat, wird mit der "althergebrachten" offensiven Anfangstaktik untergehen. Ich habe selbst schon gut ausgebaute Dörfer gecleaned, die jetzt meine Farmen sind, die auf Axt und niedrige Eisenmine gesetzt haben - eben wie gewohnt.

Man kann auch hier in frühem Stadium schon bashen, aber durch die Quest-Deff muß natürlich die Off größer sein, da die Verluste sonst viel zu schmerzlich sind. Das muß man eben einkalkulieren. Ich persönlich habe kein Problem mich jetzt auch weiterhin als Offer zu positionieren und in den TOP50 mitzuspielen.

Das einzige, was man sehen kann ist die unheimlich fehlende Präsenz von Babas im Innenring am Anfang. Aber das ändert sich gerade....zumindest in meiner Gegend :biggrin:

Und die Begründung, es können jetzt zuviele spieler gleich die Regeln des Spieles: Was ein Unfug ^^ Gegen richtige Gegner macht es doch eh mehr Spaß, auch wenn man sich mehr anstrengen muß!

Tengri

EDIT: Gilt für 77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
@ sauvieh

nach deinen ersten post hab ich den eindruck,das dir nicht wirklich daran gelegen ist,das der "nachwuchs" sich vlt zu fähigen und interessanten gegnern entwickeln könnte,indem sie das spiel lernen
warum das so sein könnte,lass ich mal bewußt offen...

Und die Begründung, es können jetzt zuviele spieler gleich die Regeln des Spieles: Was ein Unfug ^^ Gegen richtige Gegner macht es doch eh mehr Spaß, auch wenn man sich mehr anstrengen muß!

schließ ich mich absolut an
 

DeletedUser

Gast
Liebe DS Macher.

Wir wollten euch nur mitteilen, dass ihr uns als langjährige, zahlende Mitglieder verloren habt.

Die neue Version ist für aktive Spieler nicht geeignet, sondern nur für Kinder, welche einmal am Tag on gehen und sich um ihr Dorf kümmern. Ich denke sogar, dass war von euch so gewollt. Ich und meine Partnerin, haben heute unseren Acc. gelöscht, weil wir es als sinnlos ansehen.

Ich möchte auch erklären wieso.

Das neue Tutorial schenkt allen gleich am Anfang Truppen, so dass bereits in der frühen Anfangsphase 30 Schwerter in jedem Dorf stehen. Die wenigen BB Dörfer sind leer, farmen ist nicht möglich. Für jemanden, der 14 std. am Tag on ist, artet das in gähnende Langeweile aus. Als guter Offer sucht man sich jetzt Opfer, allerdings ist das auch schlecht, wenn man an die 30 Schwerter denkt.

Im Klartext heißt das : cleanen.....Axten verlieren......Axten neu bauen, anstatt das Dorf aus zu bauen.....beim nächsten Anlauf feststellen, dass das Dorf leer ist...und so weiter. Sinnlose Beschäftigungstherapie !!

Ich hab nichts dagegen, wenn ich meine Off verliere, aber sein wir doch mal ehrlich. Bei der alten Version konnte ich mich schnell entwickeln, weil ich durch meine Aktivität viel erfarmen konnte. Schwerter waren meist nicht in den Dörfern, weil diese erst später gebaut werden konnten. Außerdem gab es auch Spieler, die dieses Spiel nicht verstanden hatten und es durch ihre Abwesenheit es einem leicht machte, neue Farmgründe zu erobern.

Jetzt zeigt ihr jedem wie es geht, schützt sie von Anfang mit den geschenkten Truppen und zu guterletzt weiß spätestens jetzt jeder Vollpfosten was die Miliz ist.

Als Offer kämpfen wir jetzt nicht nur gegen die Milizen, sondern auch gleich gegen 30 Speers, 30 Schwerter, 10 Axten u. 1 Pala.

Ich habe keine Lust mich darüber weiter zu ärgern. Gibt auch andere Onlinespiele.

Wenn ihr so weiter macht, mit euren Änderungen, dann denke ich das DS auch bald so tot ist, wie Caribic Island es bereits ist.


lg


Geh Sims oder Pokemon oder whatever spielen. Heulen, kannste auch woanders...:S

30 Schwertis...lol. Als wären 30 Schwertis viel. Ausserdem, muss man für die 30 Schwertis die Quests(so nenne ich das Tut mal) eine gewisse zeit lang spielen, damit man diese 30 Schwert auch bekommt. Man oh man....als Offer, hat man es weiterhin nicht wirklich schwer....
 

DeletedUser90645

Gast
Die Entscheidung musste getroffen werden während Spieler weiterhin Einladungen angenommen wurden, woher sollten wir also wissen, wie viele aller Eingeladenen, sprich registrierten, letztlich auch an der Welt teilnehmen oder nicht? Welche Zahl hätten wir denn als Grundlage nehmen sollen? Die, der bereits Betroffenen? Die lag zu dem Zeitpunkt logischerweise weit unter den von mir angekündigten 2k Betroffenen.
Natürlich die der derzeit Betroffenen. Wo ist da denn ein Sinn darin, die 50.000 Leute die (zu dem Zeitpunkt) nicht teilnehmen auch nicht mit einzurechnen? Die sind von einem Neustart (der ja auch zu diesem Zeitpunkt stattfindet und nicht Wochen später) auch gar nicht betroffen! So oder so, die 50.000 Leute fallen (nahezu komplett) weg!
Des weiteren fraglich ist, wie die ~ 50.000 Leute denn alle noch nach angenommener Einladung korrekt platziert werden könnten (bis auf rund 2,5%), während das für die bisher vorregistrierten Spieler (mit angenommener Einladung) die überhaupt nicht gesetzt wurden nicht möglich sein solle:
Spieler, die sich vorregistriert hatten, aber keinen Zugang zur Welt hatten, werden in wenigen Minuten auf den Welten erscheinen. Leider ist es für diese 2.5% nicht möglich, sie ggfs. auf die gewünschte Platzierung, nahe ihren Freunden, zu setzten.
Ist ja ziemlich unlogisch, die 50.000 Leute, die die Einladungen nicht angenommen haben lassen sich dann größtenteils neben die Kollegen setzen, diejenigen die bisher die Einladungen angenommen haben aber nicht. Wie kann das sein?
Wir halten also fest, dass wir a) nicht von "geschönten" Zahlen ausgegangen sind, sondern von einem worst-case Szenario (tatsächlich waren wahrscheinlich sehr viel weniger Spieler betroffen als die 2k)
Zum „Worst-Case“-Szenario s.o! Soll heißen, ich habe (oben begründete) Zweifel, an der Richtigkeit dessen.
Des weiteren wird durch die IGMs deutlich, dass das Problem offenbar nur da gesehen wurde, dass Leute falsch positioniert (bzw. nicht platziert) gewesen seien, die auf beiden Welten vorregistriert waren.
Auch hier die Frage: Trifft es zu, dass es diese (falsche) Annahme gab? Schließlich wurden auch Leute nicht bei ihren Kollegen platziert, die nur auf einer Welt registriert waren.
Wenn diese Annahme nicht zutrifft, warum heißt es in den IGMs dann:
während der Vorregistrierung für die neuen Welten kam es zu einem bedauerlichen Fehler, der dazu geführt hat, dass einige Spieler nicht auf den gewählten Welten gestartet sind oder nur auf einer von beiden.
[…]
Im Zuge dessen prüfen wir, ob die Platzierungen ALLER Spieler auf den Welten nochmals "durchgemischt" wird,
- Heißt, das Spieler die auf beiden Welten vorregistriert waren davon Betroffen sind; von Spielern die auf einer der Welten vorregistriert waren und trotzdem falsch platziert wurden ist nicht die Rede.
In der nächsten IGM heißt es:
Spieler, die sich vorregistriert hatten, aber keinen Zugang zur Welt hatten, werden in wenigen Minuten auf den Welten erscheinen. Leider ist es für diese 2.5% nicht möglich, sie ggfs. auf die gewünschte Platzierung, nahe ihren Freunden, zu setzten.
- Diese 2,5%, das sind wieder diejenigen, die nicht auf die Welt kamen weil sie auf beiden vorregistriert waren; keine Erwähnung von Leuten die nur auf einer vorregistriert waren aber trotzdem „falsch“ platziert sind.
und b) die Informationspolitik offensichtlich so schlecht nicht gewesen sein kann, denn ich sehe nur eine Person, die sich vehement bemüht mir die Worte im Mund rumzudrehen. Recht guter Schnitt.
Die Informationspolitik ist zumindest äußerst lücken- und (und ich vermute, das werden wir ja am Ende hoffentlich sehen) fehlerhaft.
Die Tatsache, dass ich der einzige bin der hier nachhakt ist ja absolut kein Beleg für gute Informationspolitik, vor allem weil nur derjenige das infrage stellen kann, der hier im Forum den Verlauf dieser Diskussion verfolgt; ohne deine Angabe von 2.000 Leuten war es ja erst mal nur möglich infrage zu stellen, dass die 2,5% ziemlich niedrig seien weil man in seinem eigenen Umfeld von sehr vielen Leuten gehört hat (und das haben hier im Forum einige getan!).
Insofern zeugt dieser „recht gute Schnitt“ viel mehr davon, dass ein Großteil der Leute die Betroffen sind, wohl im Forum nicht liest und nochmal ein Großteil von denen die doch gelegentlich mitlesen oder sich beschwert haben keine Lust hat dahinterher zu rennen.
bemüht mir die Worte im Mund rumzudrehen.
Bitte zeig mir (ganz ehrlich) wo ich mich darum bemühe! Ich gehe auf das ein, was du schreibst und hinterfrage dies kritisch. Wenn du nachvollziehbar, zusammenhängend und logisch sinnvoll deine Ansicht darstellst (und die bisherige Darstellung finde ich lückenhaft und nicht nachvollziehbar) ist es doch gut und schnell erledigt :)
____

@ praseodym
was würde dir eigenlich die kenntnis der genauen zahlen o.der %-werte überhaupt bringen?
das ganze wirkt auf mich wie ein scheingefecht ohne sinn außer dem vlt,inno flamen zu können
die sache ist wohl nicht ganz so gelaufen,wie von inno angekündigt und erhofft,wird von den offiziellen hier auch nicht bestritten-damit sollte man es gut sein lassen
Ich versuche Wahrheitsfindung zu betreiben; dass eine Neuordnung der Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als sinnvoll erachtet werden könnte, ist mir wohl klar. ;)
 

DeletedUser

Gast
Konnte sie nie, darum geht es ja.

Im Prinzip ist es nach wie vor sinnvoller, normal zu starten, weil die Spirale, in der die Spieler geordnet werden, schon echt groß wird und eben teilweise ind den AR, also vorübergehend ins Leere ging!

Häng dich ruhig an den Zahlen auf, aber mach das doch am Besten per IGM mit Maerlex aus, zumindest meinen Lesefluss stört das hier gewaltig.

Ich habe das Update mal angespielt und muss sagen, dass die Features, die ich ausprobiert habe durchaus gefallen. Das Tutorial ist gelungen, zumindest zum Vorgänger also eine wirkliche Besserung.
 

DeletedUser90645

Gast
Häng dich ruhig an den Zahlen auf, aber mach das doch am Besten per IGM mit Maerlex aus, zumindest meinen Lesefluss stört das hier gewaltig.

Ich befinde mich im Feedback-Thread zu Version 8.0 und gebe mein Teil-Feedback zu dieser Version und dessen Fehlern ab. Wenn dich das stört ist das schade, aber deshalb werde ich nicht damit aufhören, denn (nur) hier bin ich genau richtig damit.
 

DeletedUser

Gast
mit deiner meinung dazu bist du auch nciht alleine *zu Maerlex' aussage schiel*
 

DeletedUser134674

Gast
Also ich finde die neuen Welten mit dem Tutorial gelungen,weshalb sich einige darüber aufregen versteh ich nicht,da es ja nur den Start betrifft und nicht das ganze Spiel.Was ich nicht verstehe ist das eine Ablaufzeit eingebaut ist.
 

DeletedUser

Gast
ich find die neuen server nicht schlecht, das man die 30 schwerter fast bauen muss hat mir nicht so gefallen, aber gut jetzt farmen die halt auch. das man nicht mehr farmen kann bestätige ich nur teilweise, sicherlich wird durch das neue tutorial die gebashten dörfer im amfangstadium zurückgehen, aber derweil kann man ja bbs farmen, und so wenig liefern die nicht, es günügt immerhin um top 50 mitzuspielen ;)
 

DeletedUser

Gast
Find den Aufbau am Anfang wirklich verbessert.

Durch die komischen Aufgaben bekommt man genug Ress um erstmal durchzubauen...
 

DeletedUser113658

Gast
wann kommt die vers. 8.0 ca. auf welt 29?

wäre gut zu wissen..
danke
 

DeletedUser110599

Gast
Is es eigentlich absicht das man bei Kirchen Welten mit V8.0 jetzt schon selbst für die Kleinigkeit der Glaubensanzeige im Dorf nen PA benötigt???o_O
Wird wohl bald nichts mehr ohne PA geben^^

Naja, die beste neuerung sind die Boxen in der Dorfübersicht...
Jetzt kann man seine Befehle endlich wieder rechts neben der Dorfübersicht anzeigen lassen, welche Inno, ich glaub mit V7.0, ja unbedingt unter die Dorfübersicht kleben musst:evil:

Das neue Tutorial is zwar schön anfänger geeignet, aber an einigen stellen noch überarbeitungs bedürftig...
Aber das eine neue Welt dadurch bzw. durch kürzere Bauzeit der ersten Gebäude stufen, schneller ins rollen kommt, wie von einigen genant, kann ich mir nich vorstellen da ja jetzt alle zu beginn gleich massen an Truppen haben und sich gleichzeitig ans Farmen machen...

Die neue Vorabregestrierung ist zwar gut gemeint, man sollte aber noch zb. mit einbauen das sich vorregetrierte Spieler also jeweils die, die sich gemeinsam eingeladern haben in den ersten 4 Wochen gegenseitig nich angreifen können, da diese sonst nen vorteil haben wenn sie zu nahe gesetzt werden und nen RS acc. haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

he1OO

Gast

lass gut sein.

Wenn du bei den letzten 5mal keine antwort bekommen hast wirst du auch jetzt keine bekommen :(

Ja wir wissen was du willst aber bis auf dir ist das wohl jedem egal.

Allerdings denk ich das die Zahlen stimmen.
Denn wie in dem Post der Mods steht wurden alle Einladungen gezählt.

D.h. wenn du einen Spieler eingeladen hast der diese aber nicht angenommen hat (egal ob er net wollt oder einfach kein DS mehr spielt, oder die E-Mail nichtmehr gibt).

Denke mal so sind die auf 100.000 gekommen. hoffe das beantwortet dir deine Frage.

mfg he1OO
 

DeletedUser

Gast
Is es eigentlich absicht das man bei Kirchen Welten mit V8.0 jetzt schon selbst für die Kleinigkeit der Glaubensanzeige im Dorf nen PA benötigt???o_O
Wird wohl bald nichts mehr ohne PA geben^^

Joa, das is schon ein wenig übertrieben... Bald wird man gezwungen, sich nen PA zu kaufen, da das Spiel sonst kaum spielbar wird... so kommmt mir es jedenfalls vor.
 
Oben