• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.14

DeletedUser

Gast
Wir reden irgendwie aneinander vorbei...
Keine Ahnung was du so denkst, ich persönlich sehe (seit Jahren) das die Arbeit an und mit den Scripten langsam eingestellt wird. Bei jedem Update etwas mehr und der krönende Abschluss kam mit dem Update am 10.
Für mich ist das Thema durch und ich versuche keinen mehr zu überzeugen. Ich meckere nur über das Ergebnis - keine Ahnung vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.
Kannst aber beruhigt sein, ich halt jetzt meine Fresse, das ganze nervt mich einfach nur noch..

Wenn das Team insgesamt das Thema Skripte nicht befürworten würde, hätten wir sicherlich nicht das Konzept der Datenbank entworfen, sondern es lieber gleich sein gelassen. Deine Ansicht ist also erstens total überzogen und zweitens bar jeglicher Beweiskraft. Dass das Skripteteam in diesem Moment (imo völlig zu Recht) sauer ist, liegt weniger an Innogames oder den Updates, sondern viel mehr an dem Verhalten vieler User.
 

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler und Spielerinnen,

nun melde ich mich noch einmal zu dieser Thematik zu Wort.

Fakt ist das Innogames die GM-Scripte abschaffen wollte, dass Team massiv sich dagegen ausgesprochen hat und somit eine Lösung gefunden wurde (die Scripte Datenbank) um weiterhin die GM-Scripte für die User zu erhalten.

Fakt ist weiterhin, dass von Anfang an gesagt wurde: Die Scripter sind für die Lauffähigkeit der Scripte zuständig.

Ebenfalls Fakt ist, die Scripte sind KEIN Bestandteil des Spiels Die Stämme und/oder der PA Funktionen.

Schon bei der Einführung der Scripte Datenbank gab es Scripte die nicht mehr vom Scripter betreut wurden, allerdings von Seiten des Scripte Teams überprüft, mit dem nötigen Inialisierungsscript versehen wurden und in die Datenbank aufgenommen wurden.

Ab dem 1. Update haben wir, nein sagen wir es mal klar wie es ist, habe ich die Arbeit übernommen und die Scripte, bis auf wenige Ausnahmen wo die Scripter dies selber übernommen haben, auf unserem Teamserver auf ihre Lauffähigkeit überprüft. Und auf Grund meiner Tests wurde dann das Script für die nächste Version freigeschaltet, so das für die User meist nur 1x Cache löschen nach einem Update als „Arbeit“ zu tun war.

Habe ich bei einem Script einen Fehler festgestellt, sprich es lief nicht, dann habe ich mich an mein Team gewandt, gerade bei Scripten die nicht mehr betreut wurden, und oft wurde dann von meinem Team die Anpassung vorgenommen.

Immer wieder mal haben wir, bzw. auch ich, darauf hingewiesen, dass wir den größten Teil der Arbeit übernommen haben, dass die Scripte für Euch einwandfrei gelaufen sind.

Reaktionen der Com? Oft nur Gemotze, weil dies oder das Script nicht mehr lief oder noch nicht lief, weil ich z.B. mit einigen Scripter abgemacht habe, dass auf Grund der Größe und Funktionen der Scripte es einfacher ist wenn sie selber testen und mir ein Feedback geben, die betreffenden Scripte erst dann „hochgehoben“ wurden auf die neue Version. Das hat dann manchmal einige Stunden gedauert, aber im Regelfall ging es trotzdem sehr zügig.

Warum es bei diesem Update nicht so geklappt hat wie Ihr es gewohnt seid, aber keinen Anspruch darauf habt? Schlicht und ergreifend, weil auch ich nicht ständig am PC hänge, sich bei mir im Privatleben einiges geändert hat und so ganz nebenbei noch Sommer ist und ich, ja ich weiß Ihr wollt es nicht hören, aber weil auch ich ein Privatleben außerhalb von DS habe!

Denn genauso wie ein Scripter mal keine Zeit oder auch mal keine Lust hat immer da zu sein, nehme auch ich mir das Recht heraus nicht ständig hier zu sein! Ob Euch das nun gefällt oder nicht.

Gerade bin ich wieder mal am PC und habe mir die vielen Seiten Eurer „Kritik“ durchgelesen. Im Übrigen heißt dieser Thread Feedback zum Update 8.14 und nicht Feedback zu den Scripten. Das Update ist einwandfrei, nur davon redet hier keiner.

Und mit jedem Post hier bestärkt Ihr nur Hamburg damit die GM-Scripte verbieten zu wollen, denn das eigentlich um das es hier geht, das wird hier total unterschlagen in Eurer Wut weil Ihr die Scripte nicht nutzen könnt.

Wenn Ihr also auf Jemanden sauer sein wollt, dann seid es auf mich und nicht auf InnoGames oder die anderen Teamer. Denn ich habe meine freiwillige Arbeit, die nicht (!) zu meinen Aufgaben als Supporterin und Moderation gehört, nicht gemacht. Ein Job den ich freiwillig noch nebenher gemacht habe. Einmal nach vielen anderen Updates, aus persönlichen Gründen, nicht gemacht habe, nach zig Updates wo ich ihn einfach gemacht habe und trotzdem viele so wütend waren weil nicht alles reibungslos geklappt hat (sprich wenn nicht alle über 150 Scripte sofort liefen). Und obwohl inzwischen meine aktive Spielerlaufbahn beendet ist, teste ich für Euch weiter die Scripte.

Ich hab hier oft gelesen in den Beiträgen, InnoGames macht das doch alles mit Absicht, wir sind nicht an Eurer Seite, etc. pp. Ganz besonders interessant finde ich Aussagen wie diese:

@suppler: ihr redet immer von freiwillig und solchen riesen gefälligkeiten.... NA UND es hat euch auch keiner gezwungen diese arbeit zu machen.

Stimmt es hat mich keiner gezwungen. Mich nicht und auch niemand anderen aus dem Scripte Team. Unsere Aufgabe ist das prüfen der Scripte auf Legalität, in die Datenbank hochladen. Dann kommt ein Update, wir warten auf das ok vom Scripter, passen die Scripte Version auf die neue DS Version an und damit ist unsere Arbeit eigentlich getan.

Alles andere, wie eben die Scriptetest vor den Updates machen wir freiwillig. Schreibt Euch nun ein fp0815 das wir das nicht mehr machen, dann wird uns gesagt wir bocken rum.
Fragt Euch doch mal wie viel Freizeit IHR den investieren würdet an unserer Stelle. Denn unseren Job haben wir (auch in unserer Freizeit) schon gemacht. Nur manchmal eben machen wir, wenn es zeitlich passt, noch mehr. Fragt Euch mal wie Ihr reagieren würdet? Würdet Ihr weiterhin noch zusätzliche Arbeiten übernehmen die nicht (!) zu Euren Aufgaben gehören wenn Ihr so eine Reaktion wie die von Euch lesen würdet?

Ich kann Euch sagen, ich werde auch weiterhin die Scripte testen, wie es in meinen Zeitrahmen passt. Obwohl mir gerade heute deutlich die Lust vergangen ist. Ich kann Euch auch sagen warum ich das mache, ich mache das für die Spieler, die leise vor sich hingrummeln, die nicht hier rummotzen, die die sich freuen wenn sie mitbekommen: He mein Script funktioniert wieder.

Und nun könnt Ihr Euch auf mich stürzen und mich zerlegen, nur hört bitte endlich auf hier Leuten die Schuld zu geben, die so gar nichts damit zu tun haben. InnoGames duldet immer noch GM-Scripte und es ist nichts bekannt das sich daran etwas ändern soll.

Eure Lady Tory
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn Ihr also auf Jemanden sauer sein wollt, dann seid es auf mich und nicht auf InnoGames oder die anderen Teamer. Denn ich habe meine freiwillige Arbeit, die nicht (!) zu meinen Aufgaben als Supporterin und Moderation gehört, nicht gemacht. Ein Job den ich freiwillig noch nebenher gemacht habe.

Innogames ist nicht daran Schuld, da stimme ich mit deinen Ausführungen überein.
Was ich mich gerade frage ist warum du hier die Schuld auf dich nehmen möchtest...
Du schreibst doch, dass du das freiwillig machst und dass du dazu nicht verpflichtet bist, insofern sehe ich nicht ganz warum du dann trotzdem dich hier als Sündenbock hinstellst.

Ich sehe die ganze Sache so, dass die Situation mit den Scripten nicht optimal ist. Schuld hat daran wohl aber so direkt keiner. Du nicht, weil du es freiwillig machst und uns zu nichts verpflichtet bist. Innogames nicht, weil ihnen die Scripte egal sind und sie sich aber auch nicht darum kümmern müssen.

Sauer könnte ich nur auf jemanden sein, der hier eine Pflicht verletzt. Weder du noch Innogames verletzten aber eine solche...

Ich kann Euch sagen, ich werde auch weiterhin die Scripte testen, wie es in meinen Zeitrahmen passt.

Vielen Dank dafür.
 

DeletedUser

Gast
Info für alle Spieler und Spielerinnen,

die folgenden GM-Scripte funktionieren nicht auf 8.14 und benötigen eine Anpassung durch die Scripter:

Buttons hinter Dörfer-Links - konfigurierbar (Villagelinks)
DS - Truppen-Multi-Select
DS Filter
Einfacher Einheiten Ausmustern
Farmhelfer
Link zu Marktplatz / Ressis anfordern
Liste der unterstützten Dörfer in der Truppenübersicht
Massenrekrutierung - Länge der Rekrutierungsschleife
Überlebende Einheiten im Bericht


Für alle User des DSStorageBalancer - hier habe ich schon den Scripter angeschrieben und hoffe das er mir recht zeitnah etwas zu dem Script sagen kann, bzw. mit mitteilt das das Script läuft. Sobald ich die Rückmeldung habe, werde ich Euch informieren bzw. das Script auf 8.14 einstellen.


Bitte nicht vergessen: Löscht 1x Euren Cache des Browsers, falls Euch bei GM-Scripten noch angezeigt wird sie funktioniere nicht mehr. Sofern es ich nicht um die hier genannten Scripte handelt, läuft dann alles wieder soweit normal.

Zu den SL Scripten komme ich vermutlich erst heute Nacht oder Morgen, hierzu bekommt Ihr dann noch eine gesonderte Mitteilung.
 
Reaktionspunktzahl
13
Sicher möchte ich, und bestimmt alle anderen Dir für Deinen Einsatz danken.
Dass Du hier Schuld tragen sollst oder musst will bestimmt auch keiner :)

Aber immerhin müsste man dann bei dieser Sachlage feststellen, dass der Zeitpunkt schon unglücklich gewählt war ^^
Und was das Feedback bezüglich des Updates angeht - es wurde ja mehrfach betont dass dieses Update keine direkten Einflüsse hatte die bemerkbar wären für die Spieler, das dezimiert dann halt das Feedback automatisch auf den ärgerlichen Teil ;-)

Trotzdem bedanke ich mich herzlich für Deine Arbeit, und hoffe dass Du auch weiterhin die gute Fee machst für uns Scriptabhängigen :)
 

DeletedUser

Gast
Aber immerhin müsste man dann bei dieser Sachlage feststellen, dass der Zeitpunkt schon unglücklich gewählt war ^^


Manchmal kann man sein Privatleben nun mal nicht nach der DS Uhr richten (und keine Sorge ich hab Dich schon richtig verstanden).


Trotzdem bedanke ich mich herzlich für Deine Arbeit, und hoffe dass Du auch weiterhin die gute Fee machst für uns Scriptabhängigen :)


Bitte schön, ich war ja selber mal so eine Scriptabhängige und von daher hänge ich ja so an den Teilen bzw. daran das ich die meist so gut vorbereitet wie möglich durch ein Update bekomme. Nur manchmal eben klappt es nicht so wie ich möchte.




Allgemeine Info:

So hab noch eine Schippe Testen draufgelegt und somit sind nun auch alle SL-Scripte umgestellt. Was noch in der Datenbank auf 8.13 steht, dass wartet auf den Scripter.


An dieser Stelle ein Danke an meinen Kollegen Alerich der Große, der immer wenn ich ein Script umgestellt habe, den Forumthread angepasst hat, so das auch hier im Forum die Anzeige nun stimmen sollte bei den Forumthreads.


Ich wünsche Euch viel Spaß nun mit den Scripten, mit DS im allgemeinen und hoffen wir mal das nie noch fehlenden Scripte auch noch angepasst werden.

Schönen Montag Abend Euch allen noch.
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Info für alle Spieler und Spielerinnen,

die folgenden GM-Scripte funktionieren nicht auf 8.14 und benötigen eine Anpassung durch die Scripter:

Buttons hinter Dörfer-Links - konfigurierbar (Villagelinks)
DS - Truppen-Multi-Select
DS Filter
Einfacher Einheiten Ausmustern
Farmhelfer
Link zu Marktplatz / Ressis anfordern
Liste der unterstützten Dörfer in der Truppenübersicht
Massenrekrutierung - Länge der Rekrutierungsschleife
Überlebende Einheiten im Bericht


Für alle User des DSStorageBalancer - hier habe ich schon den Scripter angeschrieben und hoffe das er mir recht zeitnah etwas zu dem Script sagen kann, bzw. mit mitteilt das das Script läuft. Sobald ich die Rückmeldung habe, werde ich Euch informieren bzw. das Script auf 8.14 einstellen.


Bitte nicht vergessen: Löscht 1x Euren Cache des Browsers, falls Euch bei GM-Scripten noch angezeigt wird sie funktioniere nicht mehr. Sofern es ich nicht um die hier genannten Scripte handelt, läuft dann alles wieder soweit normal.

Zu den SL Scripten komme ich vermutlich erst heute Nacht oder Morgen, hierzu bekommt Ihr dann noch eine gesonderte Mitteilung.


Erst einmal vielen Dank!

Du hast sicher wie jeder von uns auch ein RL.
Klar ist es für viele wie auch mich ärgerlich dass die Skripte nicht 1 Sec. nach dem Update wieder laufen.
Man muss aber auch sehen dass Ihr das Freiwillig macht!
Ich persönlich finde es von Dir einen feinen Zug dass Du hier mal offen schreibst das Ihr weiter macht aber halt so wie es Eure Zeit zulässt!

-> Das muss und sollte uns Reichen!

Zu den SL Skripten habe ich mir ja die Tage schon die Mühe gemacht diese auf Lauffähigkeit zu testen halt in dem Masse wie es mir möglich war. :D.


Ich Persönlich danke Dir oder Euch allen für die Freischaltung von : Hitkey

Gruss und Dank.
 

DeletedUser123700

Gast
@ Lady Tory

Ich danke dir für die Mühen, die du auf dich nimmst, um die Skripte zu testen. Und auch, sie aktualisieren zu lassen. Auch wenn wir keinen Rechtsanspruch darauf haben, sie erleichtern das Spiel ungemein.

Mein Unmut war mehr auf die häufigen Updates gerichtet - jeden Monat in letzter Zeit (?). Und für die seid ihr ja wirklich nicht verantwortlich.
 

DeletedUser105743

Gast
Nur kurz diesbezüglich: Dein Beispiel zieht in diesem Falle nicht, da das Bereitstellen von Skripten keinen Bestandteil des Vetragsabschlusses mit Innogames darstellt. Es ist eine rein "bereitwillig" dargebrachte Leistung.

Die Scripte werden zwar von Inno geduldet,aber wieviel Spieler bleiben nur durch gewisse Scripte(weil das Spiel dadurch mehr Spaß macht und auch Zeit gespart wird). Ergo seh ich es so das dadurch Inno einen Vorteil sich verschafft,in dem Sie sich so Kunden halten. Nicht nur das, wieviel Ideen von Scriptern wurden von Inno übernommen(ohne das Scripter Geld dafür erhalten haben,weil es die Vereinbarungen so vorsehen) ?

Wie eben auch Klabauter geschrieben hat, man kann es von 2 Seiten sehen.
 

DeletedUser

Gast
Die Scripte werden zwar von Inno geduldet,aber wieviel Spieler bleiben nur durch gewisse Scripte(weil das Spiel dadurch mehr Spaß macht und auch Zeit gespart wird). Ergo seh ich es so das dadurch Inno einen Vorteil sich verschafft,in dem Sie sich so Kunden halten. Nicht nur das, wieviel Ideen von Scriptern wurden von Inno übernommen(ohne das Scripter Geld dafür erhalten haben,weil es die Vereinbarungen so vorsehen) ?

Wie eben auch Klabauter geschrieben hat, man kann es von 2 Seiten sehen.

Auch das zieht nicht, denn wenn es nach Innogames gehen würde, hättet ihr alle schon lange keine Skripte mehr ;)
 

DeletedUser

Gast
@Lady Tory:

Dickes Danke!

Wie auch schon mehrfach erwähnt, richtet sich mein Ärger nicht gegen die Teamler per se, sondern hauptsächlich gegen die Hamburger Brüder und ihre mittlerweile komplette Betriebsblindheit.

Vorwürfe gegen das Team entstanden nur daraus, dass manchmal der Eindruck entstand, dass bewusst die Hamburger Politik verteidigt wird, bzw. unfreundlich reagiert wird, sobald man sich kritisch gegenüber Selbigen und ihrem Geschäftsgebaren verhält.

Danke nochmal für eure nimmermüden Bemühungen an sich und Grüssle
Rob
 

DeletedUser105743

Gast
Mal ein paar Worte an Lady Tory

Denke das die meisten nicht dich oder jemand aus dem Team als Sündenbock ansehen oder wollen. Egal bei welchem Feedback Thread, wird meistens die Zeitspanne zwischen den Updates bemängelt.Dazu kommt nun mal auch das dann Scripte nicht funktionieren.Die auch manchem noch Spieler ;-) auch Zeitersparnis bringt, ergo auch mehr RL. Manchmal sieht man auch nicht wieviel Zeit jemand opfert für das es läuft oder man will es nicht sehen. Man nimmt es für selbstverständlich. Vielleicht hat es den ein oder anderen ,ja auch aufgerüttelt das du dir mal den Frust runtergeschrieben hast. Ich sag einfach mal ein Wort :Danke das du und das Team eure Freizeit opferst.
Ich weis das ich auch zu den Nörglern gehöre, aber nur weil mich diese Updates nerven, die oft nur geringe oder kaum sichtbare Änderungen in meinen Augen bringen.

Wünsch dir trotz nörgelder Fangemeinde :mrgreen:, viel Spaß in deinem RL und bleib uns lang erhalten.
 

DeletedUser

Gast
hey lady

auch ich möchte dir und allen die wiedermal dafür gesorgt haben, das die skripte laufen

ein dickes fettes danke sagen
 

DeletedUser55992

Gast
Vielleicht mal eine Idee. Wenn inno ein Team von 2-3 Leute zusammen stellt die für die Scripte zuständig sind und sich das bezahlen lassen in form- von PA. Wäre gerne bereit ein wenig mehr zu Zahlen und den Faktor Spaß nicht zu verlieren. Also ein zusätzliches Paket. Wie das abzuklären ist mit dem Autor kann ich nichts sagen aber ein Gespräch würde sicherlich helfen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Vielleicht mal eine Idee. Wenn inno ein Team von 2-3 Leute zusammen stellt die für die Scripte zuständig sind und sich das bezahlen lassen in form- von PA. Wäre gerne bereit ein wenig mehr zu Zahlen und den Faktor Spaß nicht zu verlieren. Also ein zusätzliches Paket. Wie das abzuklären ist mit dem Autor kann ich nichts sagen aber ein Gespräch würde sicherlich helfen.

Ich bin sicher, dass Inno daran arbeitet. Genau diese "Idee" hat bisher zu immer mehr erweiterten Funktionen des PA geführt, zur Einführung des Farmassistenten und des Dorfmanagers. Was man früher mit ein paar selbstgebastelten Scripten gemacht hat und von Hypix zur Perfektion geführt wurde gibt es heute gegen Bezahlung direkt von Innogames.

Würde sicher gut funktionieren, wenn Inno die Scripte alle übernimmt und gegen Bezahlung als Zusatzfunktion anbietet. Aber frag mal die Meckerliesen von vor ein paar Seiten vorher um ihre Meinung dazu^^ - aber die stehen fast alle wohl noch in irgendeiner Ecke und schämen sich, nachdem sie den Beitrag von Lady Tory gelesen haben. (hoffentlich^^)
 

DeletedUser96030

Gast
Ich bin sicher, dass Inno daran arbeitet. Genau diese "Idee" hat bisher zu immer mehr erweiterten Funktionen des PA geführt, zur Einführung des Farmassistenten und des Dorfmanagers. Was man früher mit ein paar selbstgebastelten Scripten gemacht hat und von Hypix zur Perfektion geführt wurde gibt es heute gegen Bezahlung direkt von Innogames.

moin moin,

naja vorallem war Hypix sein skript tausend mal besser wie das wofür einige heute geld bezahlen. der AM ist ein witz dafür werde ich im leben kein geld ausgeben, wer das macht, tut mir einfach nur leid und bestärkt inno bei seiner politik.
der farmassie ist absolut unausgereift aber halbwegs brauchbar. jedoch kommt er in hundert jahren nicht an die arbeit von Hypix rann. es ist wirklich nur traurig das ein solch wertvoller spieler und scripter verjagt wurde.

aber ein dickes danke an das team, die sich hier einiges anhören müssen und doch nur die politik der zentrale durchboxen müssen. ohne euch hätten die mädels in hamburg schon lange die volle bodenhaftung verloren....

MfG der Trikon
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Hypix ist selber gegangen, er wurde nicht "verjagt". Wohl vor allem, da er selber aufgehört hat DS zu spielen ;-)
 

DeletedUser96030

Gast
Hypix ist selber gegangen, er wurde nicht "verjagt". Wohl vor allem, da er selber aufgehört hat DS zu spielen ;-)

ja so kann man es auch dalegen. er hatte schlicht und ergreifend die schneutze voll das ihm ständig neue steine in den weg gelegt wurden. so habe ich zumindestens die diskusion und seine erklärung damals verstanden
 
Oben