• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.18

DeletedUser

Gast
Na klar als würde es einen Scripter Interessieren mit einem Entwickler zu schreiben und dann noch zu fragen warum sein Script nicht mehr geht ^^ Das sehen die doch schon in der Fehlerkonsole :mrgreen:

Hättet ihr gesagt, wir zahlen jedem Scripter beim einem Update 200 PA, das wäre ein Angebot. Alles andere ist lächerlich.

Aber danke für deine Antwort

Ich redete die ganze Zeit über schon von der Skriptdatenbank, da diese hier sehr oft genannt wurde.

@Enigma89 bekämpft lieber Multi Accs oder Proxy Accs so wie Pushing. Erst dann bitte wieder was neues bringen

Beide Dinge sind (leider?) losgelöst voneinander.
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte kotzen. Die Updatefrequenz ist viel zu kurz...

Baut halt die Funktionen der Scripts in das Spiel ein, wenn Scripts DS/Inno stören... Soviele nützliche Funktionen. Ich kann jetzt nicht mal mehr ne Dorfliste nett in der Karte direkt erstellen, weil der Scripter sich wohl das letzte Mal aufgehängt hat...
 

DeletedUser

Gast
Wofür Scripte??

Wofür werden Scripte geschrieben, wenn man sie sowieso fast jede Woche wieder aktualisieren muss.
Es kotzt mich echt an wenn man nicht mal in DS eine Nachricht bekommt, dass WIEDER mal ein Update gemacht wird.
Bekommt Inno irgendwann mal was hin oder darf man sich jetzt ständig auf so eine ******e gefast machen?
Und dafür bezahlt man Geld, um nur rotzt dafür zu bekommen?
 

DeletedUser102146

Gast
Hallo INNO ihr müsst täglich Updates einspielen, damit die Scripter überhaupt keine Chance mehr haben, ihre Scripte zu updaten.

Die meisten haben ohnehin schon das Handtuch geworfen. Herzlichen Dank.

Verlangt doch PA-Punkte für die Nutzung von Scripten. Hauptsache die Kohle stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56668

Gast
So ein Sch..., schon wieder werden alle Skripte als inkompatibel geflaggt. Alle paar Wochen werden die Skript-Nutzer wieder frustriert, und die Autoren müssen wieder ran - ein Schuft, wer dahinter Absicht vermutet...
 

DeletedUser148586

Gast
Frustrierend. Diesmal lösch ich die Scripte nicht, wenn sie laufen laufen sie. Sperrt ruhig den Acc.
 

DeletedUser95060

Gast
Wofür werden Scripte geschrieben, wenn man sie sowieso fast jede Woche wieder aktualisieren muss.
Es kotzt mich echt an wenn man nicht mal in DS eine Nachricht bekommt, dass WIEDER mal ein Update gemacht wird.
Bekommt Inno irgendwann mal was hin oder darf man sich jetzt ständig auf so eine ******e gefast machen?
Und dafür bezahlt man Geld, um nur rotzt dafür zu bekommen?

An welchen Scripter hast Du Geld bezahlt?
 

DeletedUser120242

Gast
Hört doch endlich auf mit diesen ständigen Updates - es ist zum KOTZEN!

2x mal im Jahr ein vernünftiges muss doch reichen; oder die kleineren Updates so programmieren, dass die Scripte nicht betroffen sind. Echt Schei....e

edit: nehme diesmal alles zurück; diesmal scheint es mit der Aktualisierung/Anpassung der Scripte ja richtig gut zu funktionieren; die meisten (mir wichtigen sind schon up to date - hat mich nur 0,5h und Nerven gekostet, aber egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148586

Gast
Da sind auch wieder Optische Sachen dabei oder brauch ich ne Brille, guckt mal ins ingame Forum^^
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread Version 8.18

Na klar als würde es einen Scripter Interessieren mit einem Entwickler zu schreiben und dann noch zu fragen warum sein Script nicht mehr geht ^^ Das sehen die doch schon in der Fehlerkonsole :mrgreen:

Darum geht's ja nicht, sondern um Fälle wie bei DS Alarm, wo eine Möglichkeit wegfällt und der Scripte eine neue Möglichkeit sucht, die Funktionalität zu erhalten. Und ich denke von DS haben dann wieder die Entwickler "ein bisschen" mehr Ahnung...

Ich redete die ganze Zeit über schon von der Skriptdatenbank, da diese hier sehr oft genannt wurde.

Kann es sein, dass wenn ihr hier über Angebot redet die Scriptdatenbank und das neue Angebot (Entwickler befragen) mischt?

Hatte ich wohl recht.
 

DeletedUser95060

Gast
Skripte sind ein Problem, ja. Aber wenn Innogames diese hätte verbieten wollen, wäre keine Plattform angeboten worden, egal wie wenig Programmieraufwand diese darstellen würde, sie stellt de facto einen Aufwand dar, der gepflegt werden muss und der einfach irrsinnig unnötig wäre, würde man diese schon im Vorfeld verbieten wollen.
Die Skriptproblematik ist schon sehr viel länger bekannt und würde Innogames die Skripte per se verbieten wollen, würde das nicht schleichend und mit immer mehr Unmut seitens der Spieler geschehen (wie hier dargestellt zu werden versucht), sondern direkt und auf einmal. Dass die Skriptdatenbank nicht geupdated wird/wieder aufgefüllt wird, liegt hier in erster Linie an den Skriptautoren.
Das möchte ich bestreiten. Auch PA-Spieler haben Rechte, wenn nichts hilft hilft "Treu und Glauben" Eine solch fundamentale Änderung der AGB von einem Tag zum anderen naja. Den PA von einem Tag zum anderen Funktionen berauben und diese separat anbieten wäre ähnlich. Irgendwer würde zum Verbraucherschutz gehen und Image Schaden ist auch ein Schaden.
Die Scriptdatenbank und alles was daran hängt, verbot aller dort nicht gelisteter Scripte inkompatibilität nach jedem Update etc, dagegen erfüllt den gleichen Zweck aber mit dem Unterschied das die Spieler selbst das Risiko tragen und die Verantwortung bei dem Scripter liegt.
Aber ich schrieb ja schon, ein sauberer Schnitt wäre der richtige Weg gewesen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber ich schrieb ja schon, ein sauberer Schnitt wäre der richtige Weg gewesen.

Reine Spekulation von mir, dass Innogames (die Firma) das auch am liebsten gemacht hätte. Und wir es dem Bemühen einiger Teamler hier verdanken, die das ganze unentgeltlich als Hobby für uns weiterpflegen und organisieren - und ihre Chefetage überzeugen konnten, es eben nicht zu verbieten.

Dass Updates nur gemacht werden um Scripter zu vergraulen halte ich dagegen für ein Gerücht. Viel eher hauen die ab, weil sie ständig angemeckert werden wenn sie nicht rund um die Uhr bereit stehen anstatt mal ein Danke zu bekommen. Viel eher ist es wohl so, dass die Spielerzahlen trotz aller Neuerungen und Bemühungen (jaja, ich weiß wer jetzt gleich schreit:"nicht trotz - sondern wegen") weiterhin rückläufig sein werden. Wer am Ball bleiben will, muss mit neuen Spielen kommen - was Inno ja tut. Und dort wird man sich auch zum Problem mit den Scripten was überlegt haben (keine Scripte = kein Problem....)
 

DeletedUser

Gast
Das möchte ich bestreiten. Auch PA-Spieler haben Rechte, wenn nichts hilft hilft "Treu und Glauben" Eine solch fundamentale Änderung der AGB von einem Tag zum anderen naja. Den PA von einem Tag zum anderen Funktionen berauben und diese separat anbieten wäre ähnlich. Irgendwer würde zum Verbraucherschutz gehen und Image Schaden ist auch ein Schaden.
Die Scriptdatenbank und alles was daran hängt, verbot aller dort nicht gelisteter Scripte inkompatibilität nach jedem Update etc, dagegen erfüllt den gleichen Zweck aber mit dem Unterschied das die Spieler selbst das Risiko tragen und die Verantwortung bei dem Scripter liegt.
Aber ich schrieb ja schon, ein sauberer Schnitt wäre der richtige Weg gewesen.

Skripte sollten (Spielermeinung!) nicht Bestandteil der AGB sein. Von dem her sollte das kein Problem sein. Abseits dessen hätte Inno weniger Probleme damit einen sauberen Schnitt zu machen als diese halbgare Lösung anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread Version 8.18

Skripte sollten (Spielermeinung!) nicht Bestandteil der AGB sein. Von dem her wäre das kein Problem sein.

Da warst du aber vor ein zwei Versionen noch anderer Meinung.
Naja, die Skripte könnten, sollten die Regeln Bestandteil der AGB sein auch Teil der AGB sein. Würde ich spontan aber eher noch davon ausgehen. Außerdem müsste wenn man's genau wissen will erstmal die Situation eintreten und jmd. müsste Inno verklagen ...

@karavbasteh: Auch Treu und Glauben hat Grenzen...
 

DeletedUser

Gast
Abseits dessen hätte Inno weniger Probleme damit einen sauberen Schnitt zu machen als diese halbgare Lösung anzubieten.

Nicht wenige Spieler hier (ich gehöre dazu), würden ohne Scripte nicht weiter machen. Das weiß auch Inno, deshalb können sie eben keinen "sauberen Schnitt" machen.
Es ist einfach so, dass die meisten Updates die Scripte gar nicht betreffen, die laufen unverändert auch in der neuen Version! Ein Scripter muss nun also jeden 3. Tag (gefühlt) nach einem Update sein Script prüfen, und wenn es läuft (was es tut) erneut anfragen, ob es denn wohl für die neue Version freigegeben wird... früher oder später hat da wohl jeder die Schnauze voll - und es wird demnächst keine Scripte mehr geben.
 

DeletedUser95060

Gast
Skripte sollten (Spielermeinung!) nicht Bestandteil der AGB sein. Von dem her wäre das kein Problem sein. Abseits dessen hätte Inno weniger Probleme damit einen sauberen Schnitt zu machen als diese halbgare Lösung anzubieten.
Naja wo nicht AGB drüber steht sind es halt nur "Spielregeln":), das die AGB für alle Spiele gelten und die Spielregeln die ergänzenden und nur für das einzelne Spiel zusätzlich geltenden sind ist halt schwierig.
Dann soll Inno endlich den sauberen Schnitt machen aber Die Frösche hocken schon längst im Topf und beschweren sich über das Geblubber und bemerken nicht das wesentliche:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nicht wenige Spieler hier (ich gehöre dazu), würden ohne Scripte nicht weiter machen. Das weiß auch Inno, deshalb können sie eben keinen "sauberen Schnitt" machen.
Es ist einfach so, dass die meisten Updates die Scripte gar nicht betreffen, die laufen unverändert auch in der neuen Version! Ein Scripter muss nun also jeden 3. Tag (gefühlt) nach einem Update sein Script prüfen, und wenn es läuft (was es tut) erneut anfragen, ob es denn wohl für die neue Version freigegeben wird... früher oder später hat da wohl jeder die Schnauze voll - und es wird demnächst keine Scripte mehr geben.

Genau da ist der Hund begraben. DS ist nicht in der Lage die Scripte Sauber und gut in DS einzubauen. Das wäre ein guter schritt. Aber das was hier läuft ist einfach nur :" Langsam stirbt es sich aus" Dann sind die Scripte genau so wie die Spieler weg. Ich weiß wieso ich bei DS nur noch mit Paypal zahle. Da besteht mein Käuferschutz^^ Aber ohne Scripte gehe ich auch
 
Reaktionspunktzahl
312
AW: Feedbackthread Version 8.18

Nicht wenige Spieler hier (ich gehöre dazu), würden ohne Scripte nicht weiter machen. Das weiß auch Inno, deshalb können sie eben keinen "sauberen Schnitt" machen.
Es ist einfach so, dass die meisten Updates die Scripte gar nicht betreffen, die laufen unverändert auch in der neuen Version! Ein Scripter muss nun also jeden 3. Tag (gefühlt) nach einem Update sein Script prüfen, und wenn es läuft (was es tut) erneut anfragen, ob es denn wohl für die neue Version freigegeben wird... früher oder später hat da wohl jeder die Schnauze voll - und es wird demnächst keine Scripte mehr geben.

Inno könnte je derzeit den Schnitt machen, da sie noch auf die wenigen Scriptnutzer angewiesen sind, die dann auch wirklich gehen würden. Zudem ist deine Einschätzung "demnächst" ziemlich kurzsichtig. Schau dir an, wie lange es die Datenbank gibt und wieviele Scripte weggefallen/neu hinzugekommen sind...
 

DeletedUser13222

Gast
besonders toll find ich ja die Ankündigung auf der Startseite.

12.12.13 12:08

Alle Welten laufen nun mit der neuesten Version 8.18

Die zeiten das ein unnötiges Update vorher angekündigt wurde sind wohl auch vorbei.

Und jetzt kommt mir nicht mit im Forum stand es ja 2! Tage vorher...
 

DeletedUser

Gast
Da warst du aber vor ein zwei Versionen noch anderer Meinung.
Naja, die Skripte könnten, sollten die Regeln Bestandteil der AGB sein auch Teil der AGB sein. Würde ich spontan aber eher noch davon ausgehen. Außerdem müsste wenn man's genau wissen will erstmal die Situation eintreten und jmd. müsste Inno verklagen ...

Ich sollte nie einer anderen Ansicht gewesen sein. Wenn doch, lag ich schlicht falsch.

Nicht wenige Spieler hier (ich gehöre dazu), würden ohne Scripte nicht weiter machen. Das weiß auch Inno, deshalb können sie eben keinen "sauberen Schnitt" machen.

Das z.B. glaube ich einfach nicht. Klar, es werden einige Spieler aufhören, aber ob das wirklich diese große Menge sein soll, von der immer geredet wird, glaube ich einfach nicht. Dazu ist der PA+FM+AM schon viel zu komfortabel geworden.

edit: Aber allgemein könnte man die Diskussion um Skripte und die Problematik mit Inno doch in dem eigens dafür bereitgestellten Thread klären und nicht bei jeder Version aufs neueste. Die Argumente wiederholen sich sonst nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich sollte nie einer anderen Ansicht gewesen sein. Wenn doch, lag ich schlicht falsch.

Das z.B. glaube ich einfach nicht. Klar, es werden einige Spieler aufhören, aber ob das wirklich diese große Menge sein soll, von der immer geredet wird, glaube ich einfach nicht. Dazu ist der PA+FM+AM schon viel zu komfortabel geworden.

Falsch viele habe nicht die zeit 5 h im Acc zu sietzen sondern Arbeiten oder haben Familie und Scripte beschränken die zeit auf mini 1 h am Tag. Aber ja die Größe des Accs spielt dabei natürlich eine rolle.

PA is Ok

FM is auch OK

AM viel zu kompliziert und Sau schlecht ^^

Aber wie du magst BTT und neuer Thread. 8.18 ist immer noch überflüssig :p
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Dafür gibt es ja die Fehlerkonsole. Aber ok 1. von wie vielen ;-)

Die Fehlerkonsole hilft bei sowas wie DS Alarm nur sehr selten, da es sich nicht um Fehler handelt, sondern um fehlende Funktionen oder Codeschnipsel. Beispielsweise funktionierte DS Alarm nach dem Update trotzdem, aber nicht so wie es sich die Spieler gewünscht hätten.
 

DeletedUser139898

Gast
Wo genau ist jetzt dieses neue Grafikpaket? Kenn mich da nicht so aus weil ich eher ohne Grafiken spiele (wegen laggs und bessere Übersicht) aber würde es trotzdem mal gerne sehen ^^
 

DeletedUser

Gast
Das Winter Event ist auch noch nicht verfügbar. Das wird erst bei Eventstart freigeschaltet.
Vielleicht muss das Auswahlmenü (Das du normalerweise unter Einstellungen -> Grafikpaket dann findest (Dropdown Menü)) auch erst freigeschalten werden..?
 
Oben