• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.22

DeletedUser

Gast
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, daher bin ich froh darüber, dass das ganze optional ist.

Das ist Praktisch wenn man vieles aus nur einem Dorf verschicken möchte. So muss man nicht die Seite neu laden sondern ist die ganze Zeit in der Karte. Spart ein wenig Zeit es ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber ich finde es gut.
 

DeletedUser

Gast
damit der server weis welchen befehl er dir anzeigen soll?
du siehst ja auch immer dörfer,spieler,stammes ID....
so funktioniert nunmal das spiel^^

Hätte man aber von Anfang an verschleiern können. Bzw. mit 2 IDs arbeiten. Einer öffentlichen und einer (der echten) für den Server. Müsste der Server nur verbinden können. Kenne mich da aber nicht so aus. Keine Ahnung ob das Sinn machen würde.
 
Reaktionspunktzahl
102
Hätte man aber von Anfang an verschleiern können. Bzw. mit 2 IDs arbeiten. Einer öffentlichen und einer (der echten) für den Server. Müsste der Server nur verbinden können. Kenne mich da aber nicht so aus. Keine Ahnung ob das Sinn machen würde.

naja hochzählende sind schonmal besser... da zählt server einfach hoch und fertig...
jetzt muss er eine ID generieren und dann erstmal schaun ob das echt eine neue ist - außer er zählt einfach anders hoch, zB einmal hunderter hoch beim nächsten mal tausender oder ähnlich... oder ggf nach vorgefertigter liste...

2IDs pro angriff finde ich übertrieben... doppelte arbeit fürn server + die noch verbinden... macht spiel langsamer will ich mal vermuten...
 

DeletedUser152703

Gast
Nicht das beste von innogames

Der Text wird ein wenig länger werden aber er wird das Problem vieler ansprechen.

Ich gucke heute morgen in meinen Account und wollte gerade Angriffe rausschicken, dann sehe ich, dass es ein neues Update gibt. Der erste Gedanke war:"nicht noch so ein *** Update!". Viele haben schon den gleichen Gedankengang, wenn sie sehen, dass schon wieder ein neues Update raufgespielt wurde. Es nervt uns Spieler langsam. Ich will nicht übertreiben, aber Updates sind doch dafür gedacht dem User das Spielen einfacher zu machen oder etwa nicht?! Die letzten Updates waren in meinen Augen komplett sinnlos. Die Karte wurde in das Hauptmenü verschoben, die Dörfer sind jetzt in der Angriffsübersicht auch sichtbar, man sieht die Felderentfernung, im Versammlungsplatz wurden die Optionen nach oben verschoben, was überhaupt kein Sinn macht. Jetzt schon wieder so ein Update, wo ich denke:"Danke Innogames". Das ist doch alles Humbug. Habt ihr mal versucht Schnellleistenscripte in dieser Übersicht zu benutzen?! Es funktioniert nicht. Ich muss dann immer auf die Dorfinformationen gehen und dann nochmal auf Truppen schicken klicken. Das sind alles so viele Kleinigkeiten aber diese vielen Kleinigkeiten, machen für mich das Spiel langsam nicht mehr wirklich spielwert.
Eine Möglichkeit wäre es doch auch die vorherigen Versionen wieder anzubieten und nachzufragen, ob der Spieler überhaupt dieses Update haben will!
Ich will einfach nur normal weiterspielen und das ist eine RIESEN Beeinträchtigung für mich. Wenn das so weitergeht jeden Monat mindestens ein neues Update, dann muss ich mich wohl von Innogames verabschieden, weil das Spiel wird von Update zu Update nicht besser sondern eher wertlos. Bevor die Beta von tribal wars 2 rausgekommen ist, gab es nur unregelmäßig Updates und dann meistens wichtige Updates und nicht so Kleinkram. Der Kleinkram macht für mich das Spiel aber nicht wirklich besser. Für alles brauche ich länger und ich kann die Schnellleiste nicht mehr wirklich ins Spiel einbinden.

Mit freundlichen Grüßen an Innogames von
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Habt ihr mal versucht Schnellleistenscripte in dieser Übersicht zu benutzen?! Es funktioniert nicht. Ich muss dann immer auf die Dorfinformationen gehen und dann nochmal auf Truppen schicken klicken. Das sind alles so viele Kleinigkeiten aber diese vielen Kleinigkeiten, machen für mich das Spiel langsam nicht mehr wirklich spielwert.
Eine Möglichkeit wäre es doch auch die vorherigen Versionen wieder anzubieten und nachzufragen, ob der Spieler überhaupt dieses Update haben will!
Ich will einfach nur normal weiterspielen und das ist eine RIESEN Beeinträchtigung für mich.

Bei diesen Update haben die Entwickler an Spieler wie Dich gedacht: Du hast sogar drei Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen.

1. Du stellst die neue Funktion aus. Das geht unter der rechten Karte: Häkchen bei "Befehle / Rohstoffe direkt senden" raus - und schon ist alles wie früher.
oder
2. Du verwendest zum Truppeneinfügen Vorlagen
oder
3. Du macht beim Truppenschicksymbol auf der Karte mit Rechtsklick einen neuen Tab auf und bist wie gewohnt im VP.
 

DeletedUser

Gast
Naja ich werde langsam das Gefühl nicht los, das man alle Nutzer von DS wegkriegen will und sozusagen zu TW2 Ekeln will.. DS wird von Update zu Update langsamer (anfang des Jahres 30 ms im Seitenaufbau! und nun trotz neuer Internetleitung bei mir, 95 ms im Seitenaufbau (im Durchschnitt)). Außerdem kommt es mir so vor als würde Inno das Spiel für Spieler mit < 10 Dörfern usw optimieren und damit die Spieler die mehr als > 10 Dörfer haben vergraulen, weil die Änderungen für diese Spieler wesentlich mehr aufwand erzeugen.(Jetzt mal über die Updates dieses Jahr gesehen)
 

DeletedUser137374

Gast
Sagmal bitte was soll der Mist mit den ID's?

Wir haben diese Methode immer benutzt um einen Acc nicht von 0-24 Uhr durchzubesetzten zu müssen um mögliche AGs rauszufiltern. Dank euch wird das nun nichtmehr möglich sein.

Ich verstehe nicht wo der Sinn davon ist? Schön jmd der ein wenig durchsteigt muss weniger Energie aufwenden und kann sicherer Feststellen was da genau läuft, aber es stört doch niemanden? Warum das spiel so übel noob freundlich machen? Ihr macht euch damit SCHRECKLICH unbeliebt bei den älteren, erfahreren Spielern und ich denke das ihr das sehr genau wisst. Entweder ihr habt keinen respekt mehr vor den "alten-Spielern" oder ihr zieht das Cash das die "neuen-noob's" einbringen jetzt komplett vor.

Ich hätte doch recht gerne eine Stellungsnahme dazu WARUM es nötig war das zu ändern.

Gruß,
Daniel
 

DeletedUser

Gast
Bei diesen Update haben die Entwickler an Spieler wie Dich gedacht: Du hast sogar drei Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen.

1. Du stellst die neue Funktion aus. Das geht unter der rechten Karte: Häkchen bei "Befehle / Rohstoffe direkt senden" raus - und schon ist alles wie früher.
oder
2. Du verwendest zum Truppeneinfügen Vorlagen
oder
3. Du macht beim Truppenschicksymbol auf der Karte mit Rechtsklick einen neuen Tab auf und bist wie gewohnt im VP.

zu 3.: Du kannst unter Anzeigeoptionen die Funktion Befehle / Rohstoffe direkt senden wieder deaktivieren. Ist die erste oder zweite Option (ja nach Welt). Wenn du es nicht findest, kann ich nochmal einen Screen machen.

PS: Sorry für die etwas späte Antwort. Alles die Schuld von Vodafone!
 
Reaktionspunktzahl
1
Sagmal bitte was soll der Mist mit den ID's?

Wir haben diese Methode immer benutzt um einen Acc nicht von 0-24 Uhr durchzubesetzten zu müssen um mögliche AGs rauszufiltern. Dank euch wird das nun nichtmehr möglich sein.

Ich verstehe nicht wo der Sinn davon ist? Schön jmd der ein wenig durchsteigt muss weniger Energie aufwenden und kann sicherer Feststellen was da genau läuft, aber es stört doch niemanden?

Genau deshalb wird die ID nun verschleiert. Erfolg bei DS hat sehr viel mit Aktivität zu tun. Mit der genauen ID war es bisher möglich, Aktivität durch das Ausnutzen dieser ungewollten Infomationsquelle zu ersetzen, indem etliche Skripte und Tools das Auslesen dieser Information perfektioniert hatten. Dieses "Loch" ist nun gestopft worden, so dass Spieler, die aktiver sind, nun wieder eher wissen, was sie zu erwarten haben, wenn ein Angriff kommt, als weniger aktive Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser138946

Gast
das was ihr mit dem vp gemacht habt geht echt nicht!

die optionen wie truppen oder simulatr nach oben zu packen macht keinen sinn. bitte packt die wieder an die seite wie es schon immer war!

beim letzten update mit der koord eingabe war ja noch zu ertragen, aber das wir jetzt gemacht habt geht echt nicht -.-

bitte wieder zurückändern oder eine option einbauen, dass man es wieder zurückstellen kann, danke!
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr mal versucht Schnellleistenscripte in dieser Übersicht zu benutzen?!

Das finde ich auch was blöd. Zum schnellen angreifen ist dieses Popup fürs Truppen schicken gar nicht mal so blöd, aber man kann halt die ganzen Schnelleistenscripte nicht benutzen. :/
Ansonsten ist es noch blöd, dass bei Cmd+klick nicht wie üblich ein neuer Tab geöffnet wird, sondern halt dieses Popup.
 

DeletedUser138746

Gast
Das finde ich auch was blöd. Zum schnellen angreifen ist dieses Popup fürs Truppen schicken gar nicht mal so blöd, aber man kann halt die ganzen Schnelleistenscripte nicht benutzen. :/
Ansonsten ist es noch blöd, dass bei Cmd+klick nicht wie üblich ein neuer Tab geöffnet wird, sondern halt dieses Popup.

Setzt doch einfach die Schnellleistenskripte in eure Firefox ( oder was auch immer) Menüleiste, dann kann man die auch in dem Pop-Up Fenster aus der Karte verwenden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zu den Popup Fenstern für Truppen etc: Du kannst unter Anzeigeoptionen die Funktion Befehle / Rohstoffe direkt senden wieder deaktivieren. Ist die erste oder zweite Option (ja nach Welt). Wenn du es nicht findest, kann ich nochmal einen Screen machen.
 

DeletedUser

Gast
Zu den Popup Fenstern für Truppen etc: Du kannst unter Anzeigeoptionen die Funktion Befehle / Rohstoffe direkt senden wieder deaktivieren. Ist die erste oder zweite Option (ja nach Welt). Wenn du es nicht findest, kann ich nochmal einen Screen machen.

Sag doch gleich direkt unter der Minimap :p
 

DeletedUser

Gast
Respekt, den Versammlungsplatz habt Ihr richtig schön verkackt. Danke. Da bemühe ich mich und logge mich ein, und dann so eine ******e. Nächste mal das Update auch 2-3 Tage früher bekannt geben, wird immer schlimmer.
 

DeletedUser127045

Gast
Meiner Meinung nach ein gelungenes Update.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

- Das neue Karten-Pop-up ist sehr nützlich um viele Angriffe aus einem Dorf zu schicken.
- Die mobilen Seiten laden endlich nicht alle 5s neu, nur weil gerade 100 Farmtrupps zurückkommen
- Wen stört denn der neue VP groß? Mir ist unklar, warum das nötig war, sieht aber ganz ordentlich aus und stört nicht.
- Dass man das Angriffs-ID-Script nicht mehr benutzen kann, begrüße ich ebenfalls. Fakes machen jetzt wieder mehr Sinn.

Es ist wirklich ein Phänomen, zu beobachten, wie sich alle Spieler sofort nach einem Update auf die Entwickler und die Moderatoren einschießen. Als wäre es ein Volkssport, sofort die niederzumachen, die einem das Spiel erleichtern wollen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn man am Anfang die Quests macht und als Auftrag hat, ein Baba über die Karte anzugreifen um Ressis zu plündern, wird der Quest nicht als erfolgreich angesehen, wenn man das neue Feature nutzt (Standardmässig aktiviert, also nutzt der Anfänger es) und über die Karte direkt Truppen schickt, man muss erst richtig auf den VP gehen damit es geht. Kollege von mir und totaler Anfänger ist grade dran verzweifelt^^

Sieht dann so aus:
j7q4c.jpg
 

DeletedUser138746

Gast
"ID verschleiern" merke ich grade auf der High Performance Welt..
ohne Milisekunden:
Vor ner Stunde die Off abgeschickt, und 45 minuten danach die Ags..alles auf die selbe Sekunde..nur mir wird angezeigt, dass die Ags vor der Off ankommen..normalerweise ist die Off vor den Ags..
ist das nur ein Anzeigefehler, oder kommen die Ags tatsächlich vor der Off an? - wenn ja, wäre das verschleiern der ID ein krasser fehler seitens Inno^^
 
Oben