• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.6

Reaktionspunktzahl
312
8.6 Changelog


-Vorabregistrierung

Wers braucht...
Halte die Änderungen für wenig sinnvoll da man sich Nachrichten auch anderweitig senden kann (denn irgendwie muss ich diejenigen ja eh kontaktieren mit denen ich starte...) und ob der Stamm jetzt zuvor schon besteht interessiert auch nicht wirklich...




-Account-Manager

Account Manager ist kacke und wird es immer bleiben.


-Flaggen

Naja das mit den blasen Flaggen als Neuerung aufzuführen kommt schon n bischen lächerlich...


Sonstiges
Nichts wirklich sinnvolles bei, Grafiken beim Pala ? Wayne.

Die Möglichkeit, einen Link auf ein externes Stammesforum zu setzen, wurde entfernt, da hier nur selten gültige Forenlinks verwendet wurde.

Kein allzugroßer Verlust, wobei ich mir vorstellen kann, dass davon einige nicht unbedingt begeistert sind...
 

DeletedUser90170

Gast
@Rest: Unterlasst die Spekulationen, denn die sind hier fehl am Platz.

wie wäre es stattdessen mal mit konkreten Antworten auf die Fragen???


Ist doch die Natur des Menschen, das man spekuliert, wenn man nichts genaues erfährt.
Und auch DS-Spieler sind immer noch Menschen :)
 
Reaktionspunktzahl
5

DeletedUser

Gast
Inhalt hin oder her, aber ihr solltet eure Updatepolitik schleunigst ändern. Sowas gibts echt in keinem anderen Spiel, zumal der Spielfluss oftmals erheblich beeinträchtigt wird! (Anpassungsthematik der Scripte erspare ich mir mal)

also wirklich nutzlich scheint mit diese neue Version nicht, warum schon wieder ein update?

Das unterbricht nur wieder den spielfluss, skripte etc...

Denk über eure Updates nach und macht sie anständig als monatlich irgendeinen neuen Mist rauszuhauen.

In meinen Augen ist, das nur ein ziemlich armseliger Versuch auch noch die letzten großartigen Scripter loszuwerden, die ihre Zeit opfern um der Community zu helfen. Aber die geht Inno ja sowieso am Arsch vorbei, zumindest bis sie einen Weg finden aus Kundenzufriedenheit bares Geld zu machen.

Für was soll das Update nun gut sein?
Ich sehe da nun keine Verbesserung, die mir persönlich nun was bringt


Und wollt ihr nun wieder in euer altes Muster zurückfallen und alle 6 Wochen nen Update machen? Hatten wir das Thema nicht schon vor paar Monaten, das die Abständige zwischen den Updates größer werden sollen und nicht kleiner?


Also für mich ist das Update nur ein Hinderniss, weil es wieder ein wenig dauert bist die Scripte angepasst sind, auch wenn das , im gegensatz zu vor einem Jahr, mittlerweile schnell geht (max 2 Tage)




Nur um mal einige Beispiele zu zitieren. Hierzu mal einige Infos:

1 SL Script ist nicht lauffähig, Update liegt aber schon vor und wird sicherlich am Tag es Updates auch von uns eingespielt.


2 GM Scripte sind nicht auf 8.6 getestet von uns, dass aber in Rücksprache mit den Scriptern, die mit uns einer Meinung sind, dass sie ihre kompakten Scripte mit vielen Funktionen schneller selber testen als wir, die teilweise die Scripte nicht nutzen. Beim Truppenankunftsfilter ist der Scripter durch .CH schon informiert das es Probleme gibt und ist auch schon in den Startlöchern die nötigen Anpassungen zu machen.


Alle anderen Scripte haben keinen Fehler beim testen gezeigt und sind schon vorbereitet für 8.6 - das heißt für den User: das Update kommt, die Welt ist weg, die Welt kommt wieder wenn Update durch und die Scripte laufen weiter. Evtl. muss einmalig der Cache des Browsers gelöscht werden, aber sonst ist nichts zu tun und auch nichts zu merken von dem Update im Bereich der Scripte.
 

DeletedUser90170

Gast
@ Lady Tory: Danke für die Antwort, auch wenn sie denke ich am Kern der Fragen vorbei geht.


Warum schon wieder erin Update?

Warum viele kl. Updates die jedes Mal den Spielfluß stören anstatt 2-3x/Jahr ein großes?

Wenn Inno schon in Umfragen fragt, warum werden die Antworten ignoriert?
 

DeletedUser

Gast
Die Fragen kann ich Dir nicht beantworten und somit werden ich dazu mich auch nicht äußern. Ich habe lediglich zu den immerwiederkehrenden Äußerungen das die Scripte ja die Scripte dann nicht laufen Stellung genomme, da ich in dem Falle ziemlich genau Auskunft geben kann.
 

DeletedUser

Gast
(facepalm)

Die Mods haben so ungefähr gar keinen Einfluss auf die Updates, das geht (Wunder oh Wunder) von der Betreiberfirma Innogames aus...
Sollte eig langsam wirklich mal jeder begriffen haben. :S

Außerdem ist das ewig wiederkehrende Argument mit den Scripten langsam wirklich out, da der größte Teil dieser Aufgabe von den Supps erledigt wird...
Die letzten zwei Updates hat es auch wunderbar geklappt und glaubt man Lady Tory, bisher gab es da keinen Grund dies nicht zu tun, muss man sich diesesmal sogar nichtmal neu die Scripte downloaden. Also alles ganz gechillt...
Und ob es den Spielfluss stört, wenn man 2h keine Scripte hat, während man eig ne lange Vorbereitungszeit hat, wann dies der Fall ist, na ja.

Trotzdem wären größere Updates nett.^^
 

DeletedUser

Gast
@ Lady Tory: Danke für die Antwort, auch wenn sie denke ich am Kern der Fragen vorbei geht.


Warum schon wieder erin Update?

Warum viele kl. Updates die jedes Mal den Spielfluß stören anstatt 2-3x/Jahr ein großes?

Wenn Inno schon in Umfragen fragt, warum werden die Antworten ignoriert?

Jedes Update bringt auch wichtige interne Änderungen mit und diese machen Updates oft notwendig.




kannst oder willst du nicht? das ist hier die frage^^

Wenn sie nicht wollen würde, hätte sie von Anfang an den Thread nicht aufgemacht.
 

DeletedUser55992

Gast
ich hatte es erwähnt wenn auch nicht im öffentlichen, sollte nach so kurzer zeit noch ein update folgen bin ich weg.

Ich habe langsam genug denn keine der Updates hat mir persönlich was gebracht.

Es handelt sich wohl nur noch um tage.
 

DeletedUser

Gast
tigerteufel hat den thread aufgemacht ;-)

und wenn kein thread eröffnet worden wäre, dann hätte jeder gefragt, wo ein neuer feedbackthread bleibt
 

DeletedUser

Gast
dann gib mir deinen acc, weil 40 mille punkte sollen nicht einfach so gelöscht werden^^
 

DeletedUser

Gast
ich hatte es erwähnt wenn auch nicht im öffentlichen, sollte nach so kurzer zeit noch ein update folgen bin ich weg.

Ich habe langsam genug denn keine der Updates hat mir persönlich was gebracht.

Es handelt sich wohl nur noch um tage.


Kannst Du mir bzw. bitte mal versuchen zu erklären welche Gründe Du dafür hast das Du aufhören möchtest? Weil Dir ein Update nichts gebracht hat? Oder was genau ist der Grund. Die Scripte laufen weiter (bitte evtl. 1 x Cache löchen), neue Funktionen die Du nicht nutzt stören Dich ja dann auch nicht, neue Funktionen die Du nutzt erleichtern Dir das Spiel.

Es wäre nett, wenn Du mir Deine Beweggründe (außer einer langweiligen w26 ;-) ) einmal näher erläutern magst, hier im Thread, per PN oder einfach mich mal im Skype wieder raussuchen :cool:
 

DeletedUser

Gast
tigerteufel hat den thread aufgemacht ;-)

und wenn kein thread eröffnet worden wäre, dann hätte jeder gefragt, wo ein neuer feedbackthread bleibt

Ich meinte mit "Thread aufmachen", dass sie den Thread anklickt, er erscheint, sie die Posts liest und darauf antwortet.
Wir Teamler müssten uns auch gar nicht dazu äußern, Lady Tory macht es aber, woran du erkennen kannst, dass sie sehr wohl darum bemüht ist, Fragen zu beantworten.

Aber da sie "nur" eine Moderatorin ist, geht dieses leider nur bis zu einem gewissen Grad.
 

DeletedUser55992

Gast
Da gebe ich dir recht Anja, diesmal sollen die Scripte funktionieren auch wenn ich nicht arg zu viele nutze. Die Erneuerungen würden mich auch nicht stören, aber warum wird das nicht mal als größeres update zusammengepackt um das monatliche updaten abzuschaffen.

Daher bleibt mir die Zukunft des Spieles verborgen, was erwartet uns sonst noch??

Diese Ungewissheit bewegt mich zu meinen Entschluss.

dann gib mir deinen acc, weil 40 mille punkte sollen nicht einfach so gelöscht werden^^

Davon abgesehen das ich in einem wirklich netten Stamm bin würde ich das nicht machen. So vergebe ich uv und falls ich mich doch anders entscheide nach einer gewissen pause kann ich wieder problemlos rein.
 

DeletedUser

Gast
Die Möglichkeit, einen Link auf ein externes Stammesforum zu setzen, wurde entfernt, da hier nur selten gültige Forenlinks verwendet wurde.

Gefällt mir nicht! Entweder externe Links weiterhin erlauben, oder eine Funktion, mit der man das Forum abschalten kann!
 

DeletedUser

Gast
( ...) aber warum wird das nicht mal als größeres update zusammengepackt um das monatliche updaten abzuschaffen.


Die Neuerungen sind ja nicht ausschließlich der Grund für das Update, sondern eben auch viele kleinere Bugfixe die damit behoben werden. Die teilweise gar nicht wirklich auffallen, aber eben da sind.

Ich denke das die Qualität der Updates, eben das es zu so gut wie keinen gravierenden Problemen nach einem Update kommt, wir erinnern uns sicherlich noch alle ungerne an manches Update welche nicht gut gelaufen ist und für viel Frust gesorgt hat, hier sicherlich auch ein Grund sein könnte das man sagt: ok wir spielen div. kleinere Bugfixe ein und dann haben wir ja noch dies und das was wir schon fertig haben an Neuerungen, die spielen wir dann auch mit ein.

Auch wen es manchen nervt das in so kurzen Abständen Updates kommen, sehe ich die Entwicklung positiv. Die Update schaffen kaum Probleme, sondern sind eigentlich kaum mehr zu spüren. Wer sich hier nicht das Chancelog anschaut, vielleicht mal ein Stündchen eben nicht am PC war, der merkt vermutlich oft nicht mal das es überhaupt ein Update gab oder eben erst wenn er eine Funktion findet, die er vorher noch nicht kannte. Wobei ich immer wieder feststelle das ganz viele Funktionen die seit 8.0 gekommen sind wenig bekannt sind.


Daher bleibt mir die Zukunft des Spieles verborgen, was erwartet uns sonst noch??

Die Zukunft wird sicherlich weitere Neuerungen mit sich bringen, Ideen der weltweiten Spielerschaft die ins Spiel mit eingebunden werden, Ideen der Entwickler. So lange sie so fehlerfrei eingebaut werden wie in den letzten Updates und es zu keinen großen Störungen kommt im Spielverlauf, stehe ich der Entwicklung positiv gegenüber.

Natürlich werden gleich die ersten kommen und mit die kaufbaren Vorteile "um die Ohren knallen" - ich denke aber das durch das Angebot eine Welt mit, eine Welt ohne kaufbare Vorteile, hier schon Jeder die Möglichkeit hat die für sich passende Welt zu finden. Und eine Diskussion über das Pro und Contra der kaufbaren Vorteile möchte ich hier auch an dieser Stelle nicht führen, hier ist der Thread mit dem Feedback zu 8.6
 

DeletedUser34004

Gast
Fehler auf Welt 80:
Der Versammlungsplatz ist in allen Dörfern weg

Sry, Falschmeldung...
Versammlungsplatz heißt jetzt "Platz"
 

DeletedUser

Gast
Scripte

Und wie üblich bei jedem Update.

Scripte gehen nicht mehr.
 
Oben