• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.255

Reaktionspunktzahl
507
Die Moraländerungen wurden wirklich Zeit. Ihr solltet in dem Punkt aber noch weiter gehen. Moral macht am Anfang einer Welt Sinn, aber später wird sie nur noch dazu benutzt um den Feind zu nerven.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Das Update klingt gut. Insbesondere die große Belagerung sollte doch dadurch wieder zur Verfügung stehen, oder?

Kann jetzt jeder Zeit das Team eingreifen?
Ist die wöchentliche Prüfung somit nicht mehr nur eine rein technische?

Wenn jetzt noch das 4 Sekundenfenster verschwindet bei der Ausschüttung, dann könnte das Endgame eine wirkliche Bereicherung sein.
Kann das Inno nicht auch noch bearbeiten, dass nur der Stamm, welcher um xx:00:000 das Dorf besessen hat die Punkte bekommt?
Dann wäre es denke ich perfekt und alle Kritikpunkte behoben.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Update klingt gut. Insbesondere die große Belagerung sollte doch dadurch wieder zur Verfügung stehen, oder?

Kann jetzt jeder Zeit das Team eingreifen?
Ist die wöchentliche Prüfung somit nicht mehr nur eine rein technische?

Wenn jetzt noch das 4 Sekundenfenster verschwindet bei der Ausschüttung, dann könnte das Endgame eine wirkliche Bereicherung sein.
Kann das Inno nicht auch noch bearbeiten, dass nur der Stamm, welcher um xx:00:000 das Dorf besessen hat die Punkte bekommt?
Dann wäre es denke ich perfekt und alle Kritikpunkte behoben.

Die Prüfung bleibt rein technisch, das heißt die Eckdaten zum Endgame müssen schon bei Weltstart feststehen. Was wir durch das Update allerdings nun beeinflussen können, sind genau diese genannten Eckdaten. Sprich folgende Werte können von uns, als Team, frei gewählt werden:
  • Erforderliche Einflusspunkte für den Weltensieg (ohne Senkung)
  • Laufzeit der Spielwelt bis zur erstmaligen Prüfung auf eine mögliche Senkung der Einflusspunkte in Tage
  • Wartezeit bis zur neuerlichen Prüfung der Einflusspunkte in Tage
  • Prozentsatz um den die erforderlichen Einflusspunkte für den Weltsieg gesenkt werden
  • Prozentsatz an Einflusspunkten, die ein Stamm zum Zeitpunkt der Prüfung mindestens halten muss, sodass die Senkung ausgesetzt wird
Bisher hatten wir das Problem, dass wir diese Werte nicht beeinflussen konnten und es sich um Fixwerte quer über alle Länderversion gehandelt hat. Dass diese in einer großen Version wie DE nicht gleich eingesetzt werden sollten, wie auf kleinen Märkten wie zum Beispiel CH, hat sich ja am Debakel von Welt 175 sehr eindrucksvoll gezeigt. Damit kann das Endgame insgesamt viel besser eingesetzt werden und ist in meinen Augen eine richtig interessante Variante.

War das Fenster bei der Ausschüttung wirklich 4 Sekunden groß? - Ich hatte das mit +/- 1 Sekunde in Erinnerung. Allerdings egal wie groß - hier gibt es scheinbar keine Möglichkeit, diese Varianz vollständig zu schließen, weil damit - wenn ich das richtig verstanden habe - das gesamte Endgame von Grund auf komplett neu programmiert werden müsste und das würde den Rahmen sprengen. Das wird sich leider auch in Zukunft nicht ändern, d.h. mit diesem Zufallsfaktor müssen wir leben. Leider ist hieran auch nix mehr zu rütteln.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
War das Fenster bei der Ausschüttung wirklich 4 Sekunden groß?

Ja.

Beispiel:
Ein Spieler hält um 10:00:00 Uhr (HH:MM:SS) einen Distrikt im Stadtplatz-Bezirk. Um die Einflusspunkte für diesen Distrikt sicher zu erhalten, muss er den Distrikt von 09:59:58 Uhr bis 10:00:02 Uhr durchgehend halten.

Aus dem Ankündigungsthread.

Hmm. Ok schade.
Der Rest ist aber wirklich eine gute Verbesserung, wenn die Parameter kurz vor knapp noch entschieden werden können, damit durch Vorabregistrierung etc. die Größe der Welt kalkuliert werden kann und entsprechend an denen die Einstellungen gewählt werden können, dann wäre es in dem Punkt perfekt.
 
Reaktionspunktzahl
2.057
Die Änderung von die große Belagerung ist schon recht nice.
Nur leider wurde etwas vergessen und dass ist das 20:1 Verhältnis bei dem Endgame, dass war nämlich auch ein Problem, da man "Mini" Accounts sich holt und die dann die Bezirke adelt.
Somit kann man dann ganz einfach Einflusspunkte erreichen ohne das die andere Partei was dagegen tun kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
die endgame einstellungen bei dominaz machen auch bei den ag preisen null sinn
wenn diese erst halbiert werden wenn ein stamm 60 prozent hält, was ja voraussetzung ist
dann kommt diese eigendlich zu spät
entweder man setz die reduktionen schrittweise früher an, oder erhöht die bedinung auf 80 prozent

aber auch da sollte die moral und das 20:1 verhältniss ab einem gewissen punkt fallen
oder zeitbasiert
 
Oben