• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Version 8.28

Lord Katzenhai

Gast
Moin,

Die Updatefrequenz solltet ihr schon überdenken, denn wenn mindestens alle 2 Wochen ein Update kommen muss, kommt sowas raus wie bei diesem. Die Entwickler müssen irgendwelche unnötigen Bildchen und ein paar Smileys einfügen, die niemand braucht, nur um dem Update ein wenig Grösse zu geben. Auf die Shortcuts hätte man gut noch paar Monate warten können, ging ja bis jetzt auch ohne...

LG LK
 

DeletedUser

Gast
Kann man die hässlichen Symbole vor "Truppen schicken" oder "Dorfübersicht" wenn man auf ein Dorf geht deaktivieren?
 

DeletedUser151664

Gast
Als Warnung an alle:

Kombiniert nicht das "OK-Button"SL Script mit den Shortcuts

das bewirkt eine Sperre :S
 
Reaktionspunktzahl
70
Ansonsten wird der Updatezyklus von max. zwei Wochen auch zukünftig beibehalten.

verständlich bei so vielen smileys,icons und blingbling,dem man noch eine heimat geben muß...^^
mich würde dabei interessieren,ob man deshalb auch alle 2 wochen feedback von spielerseite in entsprechend neuen threads erwartet,wo man seine ,ähm,grenzenlose begeisterung als spieler äußern kann-denn wir wissen ja alle,wie enorm wichtig inno die kundenzufriedenheit ist und wie ernst man die unzufriedenheit der spieler ob diesen updatewahns nimmt unso...
 
Reaktionspunktzahl
5
mich würde dabei interessieren,ob man deshalb auch alle 2 wochen feedback von spielerseite in entsprechend neuen threads erwartet,wo man seine ,ähm,grenzenlose begeisterung als spieler äußern kann...

Nope - brauchst nur noch nen smiley anklicken und schon bist du begeistert. Oder so^^

Freut sich denn keiner, dass Innogames sich wieder so intensiv um das gute alte DS kümmert - statt alle manpower nur in neue Games zu stecken?^^
 

DeletedUser131963

Gast
wozu denn überhaupt noch hier schreiben ??? inno ändert sein vorgehen doch eh nicht. und als nächstes kommt wieder ein update des updates, weils wieder dilletantisch gemacht wurde.

ES NERVT EINFACH NURNOCH !!!!

dazu jetzt die infantilen icons, weil wir wohl für zu blöd gehalten werden, lesen zu können ???
 

DeletedUser

Gast
Kann mir mal jmd sagen, warum man das ermöglicht und dann Accs dafür bestraft werden?

Wie in den Regeln angegeben, ist diese Methode verboten, da sie 2 Aktionen mit einem Klick ausführt (Tab-Wechsel plus Angriff abschicken). Dabei ist es unerheblich, dass beide Methoden getrennt voneinander erlaubt sind, ihre Kombination ist verboten.
 

Deleted User - 1641207

Gast
Wie in den Regeln angegeben, ist diese Methode verboten, da sie 2 Aktionen mit einem Klick ausführt (Tab-Wechsel plus Angriff abschicken). Dabei ist es unerheblich, dass beide Methoden getrennt voneinander erlaubt sind, ihre Kombination ist verboten.

Dachte ich mir schon, ist ja an sich auch ganz logisch. Aber einer Spielerschaft sowas hinzureichen ist wie nem Säugling nen Kaktus anstatt nem Schnuller geben. Türlich schiebt der sich das dann mal kurz in den Mund.

Find das irgendwie dann an sich unglücklich gelöst und geregelt. Und vorallem würde ich dann eine Verwarnung oder geringe Strafe verstehen (hey, durch das Update heute blablabla, ist trotzdem illegal).

Gleich mit Perma-Bans um sich zu werfen ist finde ich nicht so förderlich.
 

DeletedUser

Gast
Dachte ich mir schon, ist ja an sich auch ganz logisch. Aber einer Spielerschaft sowas hinzureichen ist wie nem Säugling nen Kaktus anstatt nem Schnuller geben. Türlich schiebt der sich das dann mal kurz in den Mund.

Find das irgendwie dann an sich unglücklich gelöst und geregelt. Und vorallem würde ich dann eine Verwarnung oder geringe Strafe verstehen (hey, durch das Update heute blablabla, ist trotzdem illegal).

Gleich mit Perma-Bans um sich zu werfen ist finde ich nicht so förderlich.

Nun, die Benutzung von Skripten sollte immer nach Durchsicht der Skriptregeln geschehen. Werden diese nicht befolgt, obwohl diese schon seit langer Zeit bekannt sein sollten, werden dementsprechend Strafen ausgesprochen. Wir können auch nicht auf jeden möglichen Regelverstoß hinweisen, dafür dienen die allgemeinen Skriptregeln.
 
Reaktionspunktzahl
5
Find das irgendwie dann an sich unglücklich gelöst und geregelt. Und vorallem würde ich dann eine Verwarnung oder geringe Strafe verstehen (hey, durch das Update heute blablabla, ist trotzdem illegal).

Gleich mit Perma-Bans um sich zu werfen ist finde ich nicht so förderlich.

Es gab auch vorher schon Möglichkeiten Tabwechsel und OK zusammenzulegen - und es gab Leute die es gemacht haben und es gab dafür Strafen. Sollte man jetzt tatsächlich eine Rundmail raushauen:"Achtung, mit dem heutigen Update werden Regelverstöße einfacher, bitte trotzdem nicht machen."^^

Wie findet ihr denn die neue Statistik-Seite im Profil - noch keiner draufgeguckt?
 
Reaktionspunktzahl
5
also ist es Verboten einen Eintrag der mit diesem Scriptgenerator - Truppen im Versammlungsplatz einfügen erstellt wurde (http://forum.die-staemme.de/showthr...nerator-Truppen-im-Versammlungsplatz-einfügen) z.B. die Taste 2 zuzuweisen wenn im erstellten Eintrag gleichzeitig Angriff ausgelöst wird?

Regeln §8 schrieb:
Es ist verboten ein Programm zu nutzen, welches automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt.
..
 

DeletedUser

Gast
Ist folgendes denn erlaubt?

Benutze Opera und tabbe mit '2' durch.
Der OK-Button liegt dann auf '3' und ich klicke 4x '2' und '3' gleichzeitig.
Funtkioniert auch super und ist ja eigentlich nur eine Aktion pro Klick.
 

DeletedUser130595

Gast
Sorry, aber das Tool stammt nicht von irgendwen sondern von tomabrafix
Liebe Spieler,

es gab eine Änderung am Scriptgenerator, welcher Scripte für den Versammlungsplatz generiert. Durch diese Änderung müssen alle Scripte, welche über den alten Scriptgenerator von Bone008 erstellt wurden, einmalig über den neuen Generator neu generiert werden. Link zum neuen erlaubten Scriptgenerator:


http://scripts.die-staemme.de/sg/


Beispiel:

Neues erlaubtes Script, welches 100 Speerträger und 50 Schwertkämpfer einfügt und anschließend auf 'Angreifen' drückt:

Code:
javascript:var settings = Array(100, 50, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 'none', 'none', 'attack'); $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/scriptgenerator.js'); void(0);

Neues erlaubtes Script, welches alle Truppen einfügt und auf 'Unterstützen' drückt:

Code:
javascript:var settings = Array('A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'none', 'none', 'support'); $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/scriptgenerator.js'); void(0);


Ihr habt für diese Anpassung bis zum 30. April Zeit. Alle Spieler, welche ab dem 1. Mai noch Scripte aus dem alten Scriptgenerator nutzen, werden gesperrt, da diese Scripte ab sofort verboten sind. Es wird morgen ingame auch eine entsprechende Mitteilung an alle Spieler geben.

Viele Grüße,
das Scripte-Team

und welchen unterschied macht es ob ich in der SL mit der Maus drauf klicke oder auf der Tastatur die '2'?

Edit: mit Angriff meinte ich natürlich nur den klick auf Angriff, dannach muss natürlich auch noch OK geklickt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Ist folgendes denn erlaubt?

Benutze Opera und tabbe mit '2' durch.
Der OK-Button liegt dann auf '3' und ich klicke 4x '2' und '3' gleichzeitig.
Funtkioniert auch super und ist ja eigentlich nur eine Aktion pro Klick.

Das wäre erlaubt denke ich. So war es mindestens immer. Tastendruck entspricht in den Regeln auch einem "Mausklick". Und nur die Anzahl der Aktionen durfte nicht weniger werden. Aber ich bin nur User, im Zweifel beim Support nachfragen.
 

DeletedUser105688

Gast
Ist folgendes denn erlaubt?

Benutze Opera und tabbe mit '2' durch.
Der OK-Button liegt dann auf '3' und ich klicke 4x '2' und '3' gleichzeitig.
Funtkioniert auch super und ist ja eigentlich nur eine Aktion pro Klick.

Das wäre erlaubt denke ich. So war es mindestens immer. Tastendruck entspricht in den Regeln auch einem "Mausklick". Und nur die Anzahl der Aktionen durfte nicht weniger werden. Aber ich bin nur User, im Zweifel beim Support nachfragen.

Ja, es wäre so nach dem aktuellen Stand erlaubt, sofern gleichzeitig in dem Fall mit "schnell nacheinander" gleichzusetzen ist.

Sorry, aber das Tool stammt nicht von irgendwen sondern von tomabrafix


und welchen unterschied macht es ob ich in der SL mit der Maus drauf klicke oder auf der Tastatur die '2'?

Es geht hier nicht um dieses Script, sondern um das Script, welches den Button auf der Bestätigungsseite für Angriffe auslöst, wo man sich durch geschicktes Kombinieren von Browser- und Spielfunktionen Aktionen "erspart".
 

DeletedUser

Gast
Diese Limitierung trifft dann aber nur bei Opera zu, richtig?

Bei den anderen Browsern ist ein Tabwchsel mit 1&2 schließlich nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
5
Diese Limitierung trifft dann aber nur bei Opera zu, richtig?

Bei den anderen Browsern ist ein Tabwchsel mit 1&2 schließlich nicht möglich.

Bei FF machst du es mit Strg halten und Tab + Return drücken anstatt mit 1 & 2. Geht genauso schnell.

Du darfst keine Hilfsmittel verwenden, die dir einen oder mehrere Klicks ersparen. Egal welcher Browser, war so, ist so, bleibt so. Und ist keine Frage des Updates.
 

DeletedUser

Gast
Ich bezog mich auf die Belegung Ok Button + 1/2 nicht auf die generelle Regel ;)
 

DeletedUser151664

Gast
Hätte aber trotzdem gern die Regel, welche die Kombi verbietet. Der supp scheint da überfordert

Die o.g. Regel hat nämlich.nix damit zu tun
 

DeletedUser

Gast
Diese Regel wird von §8 und 11 abgedeckt

§8) Bots und Scripte

Das Spiel darf nur mit den üblichen Browsern und der offiziellen iOS oder Android App aufgerufen werden. Aktionen und jegliche Eingaben im Spiel dürfen nur per Hand bzw. über ausgewählte Scripte und Tools erfolgen, die nicht automatisiert sein dürfen.

Bots, Programme, Scripte, Tools und Programmfunktionen, die sich z.B. automatisch Einloggen, automatisch Spielaktionen auslösen oder in irgendeiner Form Premiumfunktionen anbieten, sind untersagt.

Es ist verboten illegale Scripte, Programme etc. im Spiel oder damit direkt verbundenen Medien anzubieten oder zu veröffentlichen. Es ist ebenso nicht gestattet illegale Scripte oder Links zu illegalen Tools im Account aufzubewahren.

Eine genaue Regelung für die Erstellung und Benutzung von Scripten und Tools befindet sich im Forum. Diese sind bindender Bestandteil dieser Regeln.

Alle erlaubten Scripte, sowie eine Liste von Tools, befinden sich in der Script-Datenbank.

§11) Sonstiges

Den Anweisungen des Support ist stets Folge zu leisten.

Unangemessenes Verhalten gegenüber den Supportmitarbeitern, sowie der Missbrauch des Supportsystems, kann ebenfalls zu einer Accountsperrung und / oder zu einer Sperrung aus dem Ticketsystem führen.

Es besteht kein Anspruch auf eingesetzte Premium Punkte, wenn ein Account auf einer Welt gesperrt wurde. Wurde der Account aus dem Spiel ausgeschlossen, so überträgt der Support auf Anfrage die verbleibenden Premium auf einen anderen Account.

Es ist verboten temporäre ("Wegwerf"-) E-Mail-Adressen zu verwenden.

Jeder Spieler ist für die Gültigkeit seiner im Account eingetragenen E-Mail Adresse verantwortlich.

Spieler werben: Es ist verboten, sich selbst oder Spieler an der selben Internetverbindung bzw. dem selben Computer zu werben.

Es ist verboten andere Spieler anzustiften, einen Regelverstoß zu begehen.

Die Regeln können jederzeit geändert oder angepasst werden. Eine Änderung wird zumindest im Forum und auf der Startseite von Die Stämme angekündigt.

Die Accounts, die den Spielern dieses Spieles zur Verfügung gestellt werden, sind Eigentum der Innogames GmbH.

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.
 
Oben