• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.27.1

Reaktionspunktzahl
944
Schön das Inno gerade so aktiv darum bemüht ist das Game zu verbessern ...

Trotzdem wäre es mir tausend mal lieber wenn, jeden 2ten Monat oder so ein Update kommen würde.
Dafür aber ein großes. Diese ständigen kleinen Updates gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven.
Macht jeden Monat/2ten Monat ein großes Update und geht mehr auf die Ideen der User ein.

Lasst uns mehr Teil haben an den Updates.
Mehr Ingame Umfragen usw.

Ideen alleine schon hier im Pub zu entscheiden finde ich mehr als fragwürdig da sicher mehr als 40% der User das Forum nicht einmal kennen ...


gruß
 

Morre

Gast
Viele Updates, bringen auch immer das Risiko mit das es mal nicht klappt und damit längere Downzeiten mitsich bringt...

Keine Lust das womöglich irgendwann das Spiel mehrere Stunden nicht erreichbar ist oder sogar ein Backup eingespielt werden müsste...


Lieber einmal im Monat Updates!
 

DeletedUser90170

Gast
Und schon wieder nen Update...............


ZU FRÜH!
 

DeletedUser76255

Gast
möchte nur anmerken, dass es inno nicht interessiert, dass das update kurz nach dem davorigen kommt. jegliche kommentare, die diese bitte umschrieben, und das waren etliche... wahrscheinlich mehrere hunderte, wurden gekonnt ignoriert. das kann man sich getrost sparen.
 

DeletedUser

Gast
möchte nur anmerken, dass es inno nicht interessiert, dass das update kurz nach dem davorigen kommt. jegliche kommentare, die diese bitte umschrieben, und das waren etliche... wahrscheinlich mehrere hunderte, wurden gekonnt ignoriert. das kann man sich getrost sparen.

Wie bereits etliche Male geschrieben, wird sämtliches Feedback weiter gegeben, so wird auch wieder die Tatsache weiter gegeben, dass die Spieler unzufrieden über die momentanen Updatezyklen sind. Dieses Feedback wird auch nicht ignoriert, so wurde auf Basis früheren Feedbacks z.B. die Klarstellung des Entwicklerteams veröffentlicht (wohin geht unsere Richtung? Etc.).
 

DeletedUser151664

Gast
Würde gerne mal ein treffendes Argument von den Flamern hören, was an den Updatezyklen so schlimm sein soll. Für mich sieht das einfach danach aus, dass man immer etwas zum meckern braucht...

Haters gonne hate

Ich persönlich finde es super, dass so regelmäßig Updates durchgeführt werden
 
Reaktionspunktzahl
312
Würde gerne mal ein treffendes Argument von den Flamern hören, was an den Updatezyklen so schlimm sein soll. Für mich sieht das einfach danach aus, dass man immer etwas zum meckern braucht...

Haters gonne hate

Ich persönlich finde es super, dass so regelmäßig Updates durchgeführt werden

1. Ich würde dich bitten sachlich zu bleiben. Nach den Gründen zu fragen, aber gleichzeitig die Angesprochenen als "Flamer" zu betiteln macht sich nicht besonders gut.

2. Die Updatezyklen gefallen wohl vielen (einschließlich mir selbst) nicht, da Updates (nahezu) immer auch mit Problemen und Down-Times verbunden sind. Wenn man dann sieht, dass es nur minimale Änderungen gibt, diese dafür aber alle 2 Wochen, kann einem schon mal der Gedanke kommen, dass InnoGames auch einfach die 2 Mini-Updates zu einem größeren Update nach einem Monat zusammenfassen hätte können...
 

DeletedUser151664

Gast
Ihr beschwert euch über 30 Sekunden Down-Time beim Einspielen des Updates? o_O

Das werden dann wohl die Hardcore Zocker sein
 
Reaktionspunktzahl
312
Ihr beschwert euch über 30 Sekunden Down-Time beim Einspielen des Updates? o_O

Das werden dann wohl die Hardcore Zocker sein

Ich verweise dich nochmals auf mein Posting, das du scheinbar nur teilweise gelesen hast oder dir einfach bewusst nur einen Aspekt raus pickst.

Des weiteren Verweise ich dich auf Version 8.25 bei der es zu massiven Problemen kam, sowie auf 8.26, bei der bereits vier Tage später Fehlerverbesserungen eingespielt werden mussten.
 

DeletedUser151664

Gast
Ich verweise dich nochmals auf mein Posting, das du scheinbar nur teilweise gelesen hast oder dir einfach bewusst nur einen Aspekt raus pickst.

Des weiteren Verweise ich dich auf Version 8.25 bei der es zu massiven Problemen kam, sowie auf 8.26, bei der bereits vier Tage später Fehlerverbesserungen eingespielt werden mussten.

Einzige Kritik in deinem Post zum Zyklus waren die Down-Times. Wo habe ich denn da bewusst etwas überlesen?
 

DeletedUser83251

Gast
Einzige Kritik in deinem Post zum Zyklus waren die Down-Times. Wo habe ich denn da bewusst etwas überlesen?

Diese Updates haben alle Fehler drin und somit sind nach jedem Update Fehler im Spiel. Was soll daran keine Kritik sein?
Diese Update hier ist ja auch kein richtiges Update sondern eigentlich bessert es nur Dinge aus die durch die letzten Updates entstanden sind...
 

DeletedUser151664

Gast
Natürlich sind Updates teilweise fehlerbehaftet aber es sind in meinen Augen nie oder fast nie Fehler, welche das Spiel beeinträchtigen oder verfälschen. Meistens sind es lediglich Fehler, die die gebrachten Neuerungen noch ein wenig einschränken (siehe Dynamische Dorfgruppen). Dadurch wird aber niemand in seinem Spiel gestört, daher kann einem das doch vollkommen egal sein
 

DeletedUser83251

Gast
Natürlich sind Updates teilweise fehlerbehaftet aber es sind in meinen Augen nie oder fast nie Fehler, welche das Spiel beeinträchtigen oder verfälschen. Meistens sind es lediglich Fehler, die die gebrachten Neuerungen noch ein wenig einschränken (siehe Dynamische Dorfgruppen). Dadurch wird aber niemand in seinem Spiel gestört, daher kann einem das doch vollkommen egal sein


Hast du das Spiel zufällig schon gespielt als ein Update im Herbst vor ein paar Jahren auf w40 aufgespielt wurde, welches den Server für mindestens eine Woche unspielbar machte?
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde viele kleine Updates auch besser als wenige große.
Bei der downtime sehe ich kein Problem, weil die Updates alle angekündigt werden und man dann keine Timings in diesen Zeitraum legt...
Und gerade wegen eventueller bugs ist es meiner meinung nach wichtig, kleine Updates zu machen. Wenn in einem kleinen update ein Bug ist, ist der auch schneller wieder behoben. Wenn allerdings in einem großen update ein Bug auftritt, könnte es auch mal länger dauern bis der Fehler überhaupt gefunden wird.

Und nun mein feedback zu diesem Update:
Die dynamischen gruppen sind eine super idee und sollten auch deutlich mehr filter bekommen. Das ist gut so ;)
Momentan nutze ich die dynamischen gruppen allerdings noch nicht, weil es mir noch zu wenig kriterien sind nach denen gefiltert werden kann. Wenn noch mehr kommt, werde ich wohl sehr dankbar für die dynamischen gruppen sein :)
Und das mit dem spoilertitel... Ich hab das schon so oft versucht, das so da einzutragen (is ja die gleiche syntax wie mit URLs)
 
Reaktionspunktzahl
0
Hast du das Spiel zufällig schon gespielt als ein Update im Herbst vor ein paar Jahren auf w40 aufgespielt wurde, welches den Server für mindestens eine Woche unspielbar machte?
Die waren ja auch Versuchskarnickel für V7.0 :S
Kann man imho schlecht mit einem UnterUnter-Update vergleichen welches in erster Linie das Feedback der letzten Versionen umsetzt.

Zu 8.27.1
finde es gut aber bin auch gespannt wie ein Flitzbogen wie die BILD-Leser darauf reagieren weil es bei den Dynamischen Gruppen noch mehr logisches Verständnis voraussetzt.
"Das Abbrechen von Befehlen verursacht nun kein Neuladen der Seite mehr" Top! Hat mich letztens erst gestört.
 

DeletedUser83251

Gast
Und gerade wegen eventueller bugs ist es meiner meinung nach wichtig, kleine Updates zu machen. Wenn in einem kleinen update ein Bug ist, ist der auch schneller wieder behoben. Wenn allerdings in einem großen update ein Bug auftritt, könnte es auch mal länger dauern bis der Fehler überhaupt gefunden wird.

Das stimmt einfach nicht ;) Am Code wird immer herumgeschraubt, wie viel intern geändert wird, kannst du anhand der Features nicht abschätzen. Ein Update, welches für den User klein aussieht kann sehr groß sein. Gerade wenn man intern etwas umbaut, hat man beim Zyklus nur wenige Features drin weil man die Zeit zum umbauen benötigt und davon bekommt im Idealfall ein User nichts mit.

Ich befürchte bei diesen vielen kleinen Updates, dass das Testen einfach zu kurz kommt und man denkt vllt auch man hat nicht viel geändert, was soll passieren... Tja und dann ists zu spät.
Lieber weniger Updates und intern eine ordentliche Testphase vorschieben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Einzige Kritik in deinem Post zum Zyklus waren die Down-Times. Wo habe ich denn da bewusst etwas überlesen?
Nochmal extra für dich die beiden Kritikpunkte unterschiedlich hervorgehoben.
2. Die Updatezyklen gefallen wohl vielen (einschließlich mir selbst) nicht, da Updates (nahezu) immer auch mit Problemen und Down-Times verbunden sind. Wenn man dann sieht, dass es nur minimale Änderungen gibt, diese dafür aber alle 2 Wochen, kann einem schon mal der Gedanke kommen, dass InnoGames auch einfach die 2 Mini-Updates zu einem größeren Update nach einem Monat zusammenfassen hätte können...

Ich persönlich finde viele kleine Updates auch besser als wenige große.
Bei der downtime sehe ich kein Problem, weil die Updates alle angekündigt werden und man dann keine Timings in diesen Zeitraum legt...
Siehe oben. Es geht nicht (nur) um die Downtimes beim Updaten-Vorgang an sich, sondern um die daraus resultierenden Probleme. Wie bereits erwähnt braucht man nicht mal weit zurückgehen um ein Update zu finden welches derart massiv zu Problemen führte, dass InnoGames die Spieler sogar entschädigte.

Und gerade wegen eventueller bugs ist es meiner meinung nach wichtig, kleine Updates zu machen. Wenn in einem kleinen update ein Bug ist, ist der auch schneller wieder behoben. Wenn allerdings in einem großen update ein Bug auftritt, könnte es auch mal länger dauern bis der Fehler überhaupt gefunden wird.
Dazu hat sich ja hallo7 schon geäußert. Es ist schlichtweg falsch, was du behauptest.
 

DeletedUser142077

Gast
Um mal wieder etwas zum Update zurückzukommen:

Ich bin über die neuen Möglichkeiten bei den dynamischen Gruppen sehr froh, jedoch sind mir ein paar Sachen schon aufgefallen:

1. Die Möglichkeit "Enthält Adelsgeschlechter" ist überflüssig bzw. eine Doppelung. Über Einheiten (Adelsgeschlechter) > 0 geht dies genauso gut und lässt sich durch das Update auch noch differenzieren ob die AGs im Dorf, ausserhalb etc. sein sollen. Daher könnte mMn der Abschnitt "Enthält Adelsgeschlechter" entfernt werden.

2. Bei "Manuelle Gruppe". Wenn ich zwei Manuelle Gruppen auswähle, dann sind die immer durch UND verbunden. Es werden also alle Dörfer gefiltert, die in Gruppe1 UND Gruppe2 enthalten sind. Mir fehlt an dieser Stelle noch die Möglichkeit Gruppe1 ODER Gruppe2 zu filtern.

3. Eine Möglichkeit Dörfer Gebietsweise einzuteilen (abgesehen von Kontinenten) fände ich noch sehr attraktiv. Zum Beispiel alle Dörfer nördlich von y=500 und östlich von x=500. Dafür würde ich zumindest Verwendung finden :)


Hoffe alles ist verständlich ;)
/Timo
 

DeletedUser83251

Gast
Ja ich würde auch Regex noch sehr praktisch finden^^

Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass nach jedem Update das Hintergrundbild ein neue URI bekommt und ich es neu blockieren muss, damit ichs nicht seh. Das könnte man doch sicher ändern?
 

DeletedUser

Gast
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass nach jedem Update das Hintergrundbild ein neue URI bekommt und ich es neu blockieren muss, damit ichs nicht seh. Das könnte man doch sicher ändern?

mach dir eine CSS Datei fertig wo du dein eigenes Bild einfügst damit ist das Problem gelöst.
 
Oben