• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zum Update auf Version 8.33

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Würde ich so mal vermuten. Einzige Ausnahme würde ich so bei SDS sehen, auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde. Eine Klarstellung wäre trotzdem nett. Danke schon mal.

Irgendwie ist die Auswahl der Schüler komisch. Warum werde ich als Schüler vorgeschlagen? Also ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber dass man mir den Weg zum zweiten Dorf erklären will finde ich etwas befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bist du mit einem neuem Account gestartet? Dann könnte es daran liegen.
 

DeletedUser

Gast
Nein, dass ist dieser Account. Ist mir auf den Welten 113 und 114 passiert.

/edit: Soll ich ein Ticket schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jepp, bitte schreib uns ein Ticket. Das System kann derzeit ein wenig spinnen (einer der Gründe, wieso wir das System stückweise aufsetzen).
 

DeletedUser

Gast
Ok, mache ich gleich.

/edit: Ich habe auch schon Übersetzungsfehler gefunden^^.


/edit2:
Soll ich ein Ticket schreiben oder für jede Welt eins? Was wäre für euch verwaltungstechnisch sinnvoller? (Ich weiß ja nicht, wie euer System funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ok, mache ich gleich.

/edit: Ich habe auch schon Übersetzungsfehler gefunden^^.


/edit2:
Soll ich ein Ticket schreiben oder zwei. Was wäre für euch verwaltungstechnisch einfacher?

Bitte immer pro Sachverhalt ein Ticket. Da du zwei verschiedene Sachverhalte als Anliegen hast, schreibe uns bitte zwei Tickets.
 

DeletedUser

Gast
lol Der nächste Vorschlag hat 440 Punkte (ich 1.380). Da läuft wohl ein einiges schief.^^

/e: Und jetzt werde ich drei mal gebeten, meinen Mentor zu bewerten (Bericht)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde es nur ein bisschen komisch. Aber egal. Ich nutze die Gelegenheit, um das Mentorenprogramm mal aus diesem Blickwinkel auszuprobieren (auf der Beta war ich ja Mentor).

Wie würdest du die Bemühungen deines Mentors, das Spiel zu verstehen und zu spielen, bewerten?
Irgendwie kapiere ist diesen Satz nicht. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn ich seine Bemühungen, mir das Spiel beizubringen, bewerte?
 

DeletedUser105688

Gast
Der Satz ist mit der nächsten Aktualisierung der Übersetzungen angepasst, um ihn verständlicher zu machen.
 

DeletedUser

Gast
Danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was für Auswirkungen hat es, wenn ein Mentor (ohne Kommentar) entlassen wird? Wir das auch verfolgt oder verlasst ihr euch da nur auf die Bewertungen? Und kann man diesen Mentor wieder bekommen oder ist der für dich dann gesperrt? Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


auf irgendeiner welt? also auch auf casual?
Würde ich so mal vermuten. Einzige Ausnahme würde ich so bei SDS sehen, auch wenn das nicht explizit erwähnt wurde. Eine Klarstellung wäre trotzdem nett. Danke schon mal.[...]
Eine Antwort wäre nett.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Willkommen beim Mentorenprogramm. Unten findest du einen vorgeschlagenen Mentor. Alternativ kannst du nach einem bestimmten Spieler suchen, der dein Mentor werden soll.
Genau das ist aber noch nicht möglich. Könnte verwirrend wirken. Nicht jeder ließt das Forum. Und nicht jeder, der das Forum ließt, ließt die Ankündigung. Und nicht jeder, der die Ankündigung ließt versteht sie auch.
Ich weiß ja nicht, wann das diese Möglichkeit implementiert werden soll, aber im Zweifelsfall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zusätzlich darf der Mentor, um zugewiesen werden zu können, auch keine längere Abwesenheit von DS gehabt haben.

Warum das?

Dann fallen ja eigentlich alle alten Hasen weg, die doch eigentlich die besten Mentoren wären?
Wer hat (von den alten Hasen) das game schon durchgehend gezockt über all die Jahre hinweg? Jeder hat doch irgendwann auch mal ne Pause zwischen drin gehabt und so die besagten 6 Monate überschritten.

Jetzt werden dann stattdessen Leute, die auf Casual-3 kürzlich mal 6 Dörfer hatten & sonst kaum übers erste Dorf hinausgekommen sind, Mentoren^^
 

DeletedUser

Gast
6 Monate sind da vielleicht etwas zu kurz gegriffen, aber jemand der Jahre von DS weg war braucht eventuell selbst Hilfe, da sich doch das eine oder andere verändert hat.
 

DeletedUser

Gast
Was für Auswirkungen hat es, wenn ein Mentor (ohne Kommentar) entlassen wird? Wir das auch verfolgt oder verlasst ihr euch da nur auf die Bewertungen? Und kann man diesen Mentor wieder bekommen oder ist der für dich dann gesperrt? Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Mentor wieder zugewiesen wird, ist relativ gering, aber da.
Ob und wie genau wir die Bewertungen verfolgen werden, hängt von der jetzigen Beobachtungsphase des Features ab (und da dies in den Bereich der Supportstrukturen geht, halte ich mich diesbezüglich extra vage).

Was passiert, wenn man einen Mentoren ohne Begründung entlässt, solltest du ja momentan herausgefunden haben: Es geht nicht.


Eine Antwort wäre nett.

Jepp, einzige Ausnahmen stellen SDS und Classic/HPW dar.

Genau das ist aber noch nicht möglich. Könnte verwirrend wirken. Nicht jeder ließt das Forum. Und nicht jeder, der das Forum ließt, ließt die Ankündigung. Und nicht jeder, der die Ankündigung ließt versteht sie auch.
Ich weiß ja nicht, wann das diese Möglichkeit implementiert werden soll, aber im Zweifelsfall...

Bestätigt, wir werden uns überlegen, ob wir den Teil der Übersetzungen anpassen.

Warum das?

Dann fallen ja eigentlich alle alten Hasen weg, die doch eigentlich die besten Mentoren wären?
Wer hat (von den alten Hasen) das game schon durchgehend gezockt über all die Jahre hinweg? Jeder hat doch irgendwann auch mal ne Pause zwischen drin gehabt und so die besagten 6 Monate überschritten.

"Irgendwann mal eine Pause" ist auch nicht schlimm, solange der Spieler in den letzten 6 Monaten einen aktiven Account besessen hat.
Die Einschränkung wurde getätigt, da viele ältere Spieler, die neu zurück gekommen sind, viele der neuen Features noch nicht kennen und teilweise auch noch nicht zur Gänze verstehen (da sie sie nie gesehen haben). Ein Mentor sollte unserer Ansicht nach AUCH jemand sein, der das Spiel aktuell mitverfolgt.
 

DeletedUser

Gast
"solange der Spieler in den letzten 6 Monaten einen aktiven Account besessen hat."

genau das habe ich, bin dennoch "Schüler" geworden.
 

DeletedUser

Gast
Dann schreibe uns bitte ein Ticket, damit wir deinen Fall prüfen können.
 

DeletedUser

Gast
Kleine Sache noch: Ich würde beim vorgeschlagenen Mentor eher Ablehnen statt Entlassen schreiben. Einen potentiellen Mentor kannst du ja schlecht entlassen, wenn ihr versteht was ich meine. Ist so als würde eine Firma einen Bewerber entlassen.^^
 

DeletedUser105688

Gast
Dies wurde bereits im Rahmen eines Deiner Tickets weitergegeben, dass wir dort einen zusätzlichen String im Deutschen benötigen, da "Dismiss" "ablehnen" und "entlassen" sein kann.
 

DeletedUser131963

Gast
also, habe mir mal den mir vorgeschlagenen mentor angeschaut. jemand der nicht über 30 dörfer hinauskam, ist sicherlich nicht geeignet als mentor zu fungieren?!
 

DeletedUser

Gast
also, habe mir mal den mir vorgeschlagenen mentor angeschaut. jemand der nicht über 30 dörfer hinauskam, ist sicherlich nicht geeignet als mentor zu fungieren?!

In welchen Aspekten genau? Jemand, der es "nur" bis 30 Dörfer geschafft hat, kann dir alle benötigten Grundlagen des Spiel fast problemlos beibringen. Bis zum zweiten Dorf sollte die Betreuung für den unerfahrenen Schüler sicherlich ausreichen.

Für die spieltaktischen Situationen kann sich der Schüler immer noch einen anderen Mentoren aussuchen.

Mal nebenbei: Mein "Enigma89"-Account wurde vom System als Schüler gewertet, auch, weil ich mit diesem nahezu gar nicht gespielt habe. Andere Accounts habe ich bis 12 Millionen Punkte aufgebaut.
Was ich damit sagen möchte: Du weißt nicht, welche anderen Accounts der Mentor noch hat/hatte. Das wirkliche Wissen eines Spielers erfährst du nur über den Dialog (oder du greifst ihn an ;D).
 

DeletedUser131963

Gast
wenn euer programm mich als schüler fürs mentorenprogramm identifiziert, dann ist das überarbeitungs bedürftig. zumal die 90 erst vor ungefähr 3 monaten geschlossen wurde.

und der mir zugewiesene mentor, hat seinen acc seit 2011. mehre welten seit 36 begonnenn und kein einziges mit mehr als 30 dörfern beendet.

sowas als mentor zu identifizieren, ist für mich ein witz. jeder der sich als SF/SSG nur halbwegs damit beschäftigt hat, was seine member taugen, ob es da nun um aufnahmegeht oder um zu beurteilen, wie gut jemand spielt, erkennt mit der zeit an der akte, wer halbwegs was taugt.

und wenn euer programm mit diesen parametern sojemanden auswählt, mentor zu sein, dann taugt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
(konkretes) feedback schenk ich mir,interessiert von den verantwortlichen sowieso keinen,auch wenns massig punkte gibt,die mir persönlich sauer aufstossen

aber 2 fragen kann ich mir nicht verkneifen

Und wie gesagt: Sollte ein Schüler über diese Dinge etwas wissen wollen, kann er immer noch in das Mentorenprogramm zurückkehren.

wie soll das möglich sein,wo doch in der ankündigung steht,daß das mentorenprogramm eingestampft wird?
oder meint man jetzt dieses ersatzkonstrukt mit mentoren"programm"?

Wenn man sich den Zugriff auf die Hilfe und die Fragen in Tickets und auch im Forenmentorenprogramm anschaut, wird deutlich, dass ein sehr hoher Anteil der Spieler sich der Hilfe nicht bedienen (wollen).

das soll jetzt besser funktionieren,wenn die "unwilligen" als schüler zugeteilt werden vom system?
irgendwie reicht meine phantasie grad nicht dafür aus,wie,aber vlt erklärt mir das ja jmd?
ist ja nicht etwa so gewesen bisher,das auf hilfe,mentorenprogramm etc per begrüßungs-igm bei regg auf einer welt hingewiesen wurde unso,was trotzdem,ich nenns mal die entsprechende "klientel" freilich nicht davon abgehalten hat,den supp mit ihren fragen "zuzumüllen" anstatt die vorhandenen hilfsmöglichkeiten zu nutzen bzw überhaupt erstmal überhaupt zu lesen
 

DeletedUser

Gast
Dies wurde bereits im Rahmen eines Deiner Tickets weitergegeben, dass wir dort einen zusätzlichen String im Deutschen benötigen, da "Dismiss" "ablehnen" und "entlassen" sein kann.
Sehr gut. Danke.


[...]oder meint man jetzt dieses ersatzkonstrukt mit mentoren"programm"?[...]
Ganz genau. Im Übrigen wird diese "Ersatzkonstrukt" ganz klar als Mentorenprogramm deklariert, das alte System hingegen als Forenmentorenprogramm.Ankündigung lesen hilft.



[...]das soll jetzt besser funktionieren,wenn die "unwilligen" als schüler zugeteilt werden vom system?
irgendwie reicht meine phantasie grad nicht dafür aus,wie,aber vlt erklärt mir das ja jmd?
ist ja nicht etwa so gewesen bisher,das auf hilfe,mentorenprogramm etc per begrüßungs-igm bei regg auf einer welt hingewiesen wurde unso,was trotzdem,ich nenns mal die entsprechende "klientel" freilich nicht davon abgehalten hat,den supp mit ihren fragen "zuzumüllen" anstatt die vorhandenen hilfsmöglichkeiten zu nutzen bzw überhaupt erstmal überhaupt zu lesen
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass es viel angenehmer ist, sich die Informationen "ans Bett servieren zu lassen" (mitsamt der Möglichkeit, direkt konkrete Nachfragen zu stellen), als sich diese Informationen mühsam aus verschiedenen Quellen zusammen zu suchen und diese dann auch noch auf Aktualität und inhaltliche Richtigkeit prüfen zu müssen? Und im Zweifelsfall wendet man sich an die nächste Stelle, selbst wenn die nur subjektiv schneller und einfacher zu erreichen ist als eine andere. Der Support hat außerdem den Vorteil, dass man einen gewissen Anspruch auf inhaltliche Richtigkeit hat. Aber wenn man direkt einen individuellen Betreuer hat, den man schnell erreichen kann (Chat, IGM) und der direkt in das Dorf schauen kann ist das doch ein gewisser Vorteil. Ob es wirklich hilft kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich sagen. Der Support wird mit Sicherheit immer noch eine Menge Frage beantworten "müssen", die nicht unbedingt notwendig gewesen wären, aber zumindest eine bestimmte Art von Fragen dürfte deutlich weniger werden. Wie viel diese Art von Fragen jedoch insgesamt ausmachen kann uns wohl nur ein Team-Mitglied sagen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ganz genau. Im Übrigen wird diese "Ersatzkonstrukt" ganz klar als Mentorenprogramm deklariert, das alte System hingegen als Forenmentorenprogramm.Ankündigung lesen hilft.

du wirst lachen,aber entsprechende forenbereich (den DU btw nicht einsehen kannst,da kein mentor,teamler o.wenigstens protege) nennt sich tatsächlich mentorenprogramm,auch hat abseits von dieser ankündigung noch nie jmd vom forenmentorenprogramm gesprochen,sondern es hieß tatsächlich immer mentorenprogramm
insofern entschuldige bitte meinen unverzeihlichen fauxpas,aber immerhin konntest du wieder mal klugscheissen und neulinge können jetzt getrost weiter glauben,du wärst ein teamler und dich weiterhin per pn fragen,ob du zum team gehörst
muß für dich wahrlich ein freudenfest sein,auch mal "wichtig" zu wirken...^^

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass es viel angenehmer ist, sich die Informationen "ans Bett servieren zu lassen" (mitsamt der Möglichkeit, direkt konkrete Nachfragen zu stellen)


könnte aber auch daran liegen,als ich mit dem spiel angefangen habe,die vorausetzungen ganz andere waren,man sich infos o.kenntnisse selbst zusammensuchen mußte,nicht alles mundgerecht vorgekaut bekam und wir trotzdem gelernt haben,wie das spiel funktioniert
da wären die wenigsten auf den trichter gekommen,den supp mit fragen regelrecht zuzumüllen,anstatt mal nen spieler zu fragen (ausnahme vlt regelfragen),weil irgendwie jeder sein kleines köpfchen eingeschaltet hat und wußte,daß das ticketsystem und die primäraufgaben des supps vlt in anderen feldern zu suchen sind,als jmd permanent fragen zu beantworten,der schlicht zu faul für hilfe und co ist
aber gut,wie soll das jmd nachvollziehen können,der selbst gefühlte millonen von tickets raushaut,um sich wichtig zu machen,gell?;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben