• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

fehlerhaftes Bild!

DeletedUser30780

Gast
Bildschirmdarstellung ist bei mir komischerweise anders,

auf meinem Monitor zeigt es ein Bild an, jedoch ist dieses komischerweise trapezförmig und zwar mit der kurzen Seite unten, und oben die lange seite.
die farben sind auch komisch, denn unten links ist von unten nach oben rot und dann gelb zu sehn, auf der rechten seite unten erst dunkel- und dann hellblau.
oben ist es genau andersum, ganz obenb links blau, darunter hellblau und oben rechts erst rot und dann gelb.

hatte es letztens schon mal, da ging es nach nem tag dann weg, aber ich dachte mir irgendwo muss doch die ursache dieses problems sein.

meine frage nun: kennt oder hatte dieses problem schon jemand und weiß wie man dort verfahren muss?
 

DeletedUser

Gast
hm, kenn mich da nich wirklich aus...
aber was ich vermuten würd is dass die Grafikkarte am arsch is...
 

DeletedUser50690

Gast
Das liegt an deinen Monitor Einstellungen wenn ich dich richtig verstanden habe, such mal am Monitor selbst nach Knöpfen, dort kannst du dann verschiedene Einstellungen vornehmen.
 

DeletedUser30780

Gast
Dann werd ich wohl nochmal mich auf die Suche begeben, ^^ die Knöpfe beim Monitor weiß ich ja wo sie sind, aber dass das Bild sowas von stark verzerrt ist, hmm keine ahnung,

wollte eigentlich nen bild reinstellen aber mit dem uploaden dauert das so lange, obwohl es schon wenig speicherplatz einnimmt.

ich versuchs ma und wenn es nit funzt meld ich mich wieder, bzw wenn ich es gelöst hab das problem dann stell ich es hier rein was ich gemacht habe, damit andere, die das selbe problem haben vllt ne hilfestellung finden.

mfg und thx

EisGeier
 

DeletedUser30780

Gast
Bei den Buttons am Monitor hat sich das Bild nicht wirklich normalisiert.

Kann es vllt sein, dass wenn ich in meinem Zimmer mit dem Mobiltelefon telefoniere der Computer oder so sich angegriffen fühlt?
 

DeletedUser

Gast
ja das kann sein

ja das kann sein ich habe einen laptop und da ist eine sichertswarnung das ist :

Sicherheitshinweis
Betreiben Sie die Wireslan Funktion ihres notebooks nicht im Flugzeug 0der an Orten (BSP.:Krankenhäuser ect.)in denen funkempfindiliche Geräte stehen.

Ich glauvb das ist das problem bei dir vll is des ja auch am arsch oder so
 

DeletedUser30780

Gast
Also kann es sein, dass mein Handy und meine Boxen diesen Fehler auf dem Bildschirm verursachen?
 

DeletedUser

Gast
ja das kann sein ich habe einen laptop und da ist eine sichertswarnung das ist :

Sicherheitshinweis
Betreiben Sie die Wireslan Funktion ihres notebooks nicht im Flugzeug 0der an Orten (BSP.:Krankenhäuser ect.)in denen funkempfindiliche Geräte stehen.

Ich glauvb das ist das problem bei dir vll is des ja auch am arsch oder so

das hat doch gar nichts mit nem monitor zu tun :S
 

DeletedUser50690

Gast
Monitor verzerren in der Regel immer nur dann das Bild, wenn stark magnetische Felder in der Nähe wirken^^ Braun'sche Röhre undso
 

DeletedUser

Gast
ich tippe eher darauf, das irgend etwas am monitor kaputt gegangen ist. vielleicht der zeilenschreiber...
 

DeletedUser

Gast
Hab mal was probiert, mal angerufen um zu sehen wie viel ich noch auf meiner karte habe, Handy war ganz nah am monitor, hat sich aber nix getan
handy ists also nicht...
 

DeletedUser

Gast
es kann auch an einem(bzw mehreren) fehler(n) in einem speicher sein.
stellt es überhaupt noch ein bild dar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harlequin

Gast
Also kann es sein, dass mein Handy und meine Boxen diesen Fehler auf dem Bildschirm verursachen?


Wenn es keine abgeschirmten Boxen sind, so sind diese mit 100%
Wahrscheinlichkeit die Ursache. Das Magnetfeld reicht dann aus,
um einen Monitor zu zerlegen. Hatte ich auch mal mit einem alten
17 Zöller. Die Symptome waren exakt die Gleichen.

Handystörungen machen sich meist durch "Zuckungen" bemerkbar,
sind aber selten Dauerhaft.

Leider kannst Du deine Monitor in die Tonne kloppen, ein
Wechsel der Röhre kostet mehr, als ein Neuer heutzutage.
 

DeletedUser

Gast
was für nen monitor haste denn?ß flachbildschirm oder nen ´"alten" sprich bildröhrer?? weil ich kann mih netsinnen das unser fernseher (im grunde ja das gleiche prinzip) kurz bevor er ganz aufgegeben hat an den ecken zusammnegezogen hat und uahc mal kleiner geworden ist, sprich oben und unten war nne shcwarzer rand uach wie die von dor beschrioebenen faben ewarn da mal zu sehen
 

harlequin

Gast
An einem Farbfernseher sind selten separate Boxen links und rechts. Das
ist ja meist das Problen beim PC. Im TV-Gerät ist die Abschirmung
schon angepasst.
 

DeletedUser30780

Gast
Mein Dad, der sich mit PC's und so ziemlich gut auskennt, hat mir meine Vermutung bestätigen können, nämlich das der Monitor kaputt ist. Daher bin ich gestern mit ihm gleich mal zu Blödmarkt gefahren und nun bin ich Besitzer eines Samsung 19" Flachbildschirm. Hätte auch einen in etwa qualitativ und von den Einstellungen her gleichen von Eizo bekommen können, hab mich dann aber für den Samsung entschieden!
 

DeletedUser30780

Gast
249 €uronen für den Samsung, und den Eizo hätte ich für 250 €uronen bekommen können
 

DeletedUser

Gast
das is aber teuer mein philiphs hat gard mal 150 € geksotet und is nen super bildschirm
 
Oben