• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Filterung von Marktangeboten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
190
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Filterung von Marktplatzangeboten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Marktplatz, Handel
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell können Angebote nur nach Stammes intern Angeboten gefiltert werden. Wenn man z.B. nach Angeboten von Verbündeten oder Freunden filtern möchte, klickt man sich mühsam durch die unzähligen Seiten der Angebote und prüft diese auf Sicht manuell - oder man lässt es direkt.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Neben der Möglichkeit Angebote auf Stammes interne Angebote zu filtern, wären weitere Optionen wünschenswert.

1.) Verbündete - anhand der Stammesdiplomatie können entsprechend die Angebote zusätzlich auf Verbündete Stämme gefiltert werden.
2.) Keine Feinde - anhand der Stammesdiplomatie können entsprechend die Angebote zusätzlich von verfeindeten Stämme ausgeblendet werden.
3.) Freunde - anhand der Freundesliste könnten entsprechend die Angebote zusätzlich auf Freunde gefiltert werden.
4.) Suche nach Stämmen - zeigt nur Angebot von Stamm xy an
5.) Suche nach Spielern - zeigt nur Angebote von Spieler xy an

Punkt 1 - 3 gerne über weitere "Checkboxen"
Punkt 4 & 5 gerne über die "Trefferliste", Spieler und Stamm in 2 Spalten aufteilen und über die Überschriften entsprechend die Filtermöglichkeit hinterlegen.

Das ganze sollte keine Entweder oder Filterung sein, sondern kombinierbar, nach dem Motto, zeige mir alle Angebote meines Stammes, meiner Verbündeten, meiner Freundesliste an - danke. Sortierung kann nach LZ beibehalten bleiben.

Nebensächlich:
Das Verhältnis kann aus der Übersicht entfernt werden, geht doch eh nur noch 1:1 oder?
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Würde den Handel mit Rohstoffen wieder etwas attraktiver machen, vor allem außerhalb des Earlygames. Bessere und schnellere Übersicht von Angeboten, mit denen ich handeln möchte, ohne womöglich dem direkten Feind noch einen Gefallen zu tun.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?außer das der Tausch gegen PP in direkter Konkurrenz steht, sehe ich keine Nachteile.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Problem beim userscript wird sein, dass man die anderen Seiten aus der Sicht des Skriptes nicht ohne Requests an den Inno Server einlesen und filtern kann.
Demnach könnte ein Userscript maximal Seiten Filtern die du dir schon mal angesehen hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben