• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Firewall:Wenn ja dann richtig

DeletedUser

Gast
Problem: kein MSN kein Firefox kein Internet wenn Firewall an ist
Also muss ich firewall deswegen anders einstellen (ausnahmen->mozilla firefox)
aber dann ist das ganze system nicht mehr so gut geschützt, oder?
hatte gerade erst virenprobleme (weswegen ihr mich die letzte woche nicht gesehen habt) und möchte einen widerholungsfall natürlich verhindern
Soll ich es jetzt so belassen (Firefox, MSN etc. bei Ausnahmen bei der Firewall) wie es ist oder wie?
 

DeletedUser

Gast
ist drauf
antiviren antispyware und firewall
wll eben nur wissen wie ich firewall einstellen soll
 

DeletedUser

Gast
die firewall kann eh alles nur grob aussortieren... wenn du 99,99...% sicherheit willst(in nem großen unternehmen), dann hast du n paar angestellte "antihacker", die laufend bestimmte ports blocken bzw. andere wieder freigeben etc. ;-)
aber lass alles was du brauchst als ausnahme laufen, das is der eigentliche sinn einer personal firewall... sonst könnteste ja gleich dein inet abklemmen ^^
 

DeletedUser24674

Gast
Was ich noch empfehle: MSN nicht benutzen. MSN enthält Sicherheitslücken.

lg
 

DeletedUser19732

Gast
Was ich noch empfehle: MSN nicht benutzen. MSN enthält Sicherheitslücken.

lg

nenn mir ein programm das absolut keine sicherheitslücken besitzt?
alles ist n sicherheitsrisiko, wenn du keine probleme mit viren haben willst, kauf dir gar nicht erst einen pc, es kann immer irgendwie ein virus/trojaner auf deinen pc gelangen ohne das dus merkst...
 

DeletedUser

Gast
Lol o_O Alle Programme auf nem PC ohne Internetzugang :)

Mhm, ein gewisses Riskio ist immer da. Aber ich denke, dass andere Messenger-Programme like ICQ etc. genauso Sicherheitslücken haben wie MSN, wenn nicht noch mehr.
 

DeletedUser

Gast
Zu meiner Zeit unter Windows bin ich immer sehr gut mit Brain.exe gefahren. Und ja, ich kann mich an keinen Virus erinnern den ich mal "aus Versehen" auf dem Rechner hatte. Es sollte sich mal jeder die Seite zu Brain.exe ansehen ... dann merkt ihr erstmal wie leicht doch alles sein kann. ;-)

http://brain.yubb.de/
 
Oben