• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Flaggen-Änderung / Laufzeitsystem wird beeinflusst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
2



Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Änderung der bestehenden Flaggen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Das Flaggen System / Laufzeiten-System der verschiedenen Einheiten verändert sich.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Die aktuelle Beute-Flagge (in meiner Idee mit 10% beschrieben) dient nur zu mehr Farm bei Angriffen. Bei einem Angriff werden 10.000 Ressis erbeutet, mit der Flagge wären es 11.000 Ressis die man erbeutet. Dies nutzt keiner. Hier nutzen die Spieler die Ressi Flaggen. Die Mienen stellen 10% mehr her und man kann die Truppen zu anderen Zwecken, wie Angriffen, verwenden.

Diese Beute-Flaggen werden von einem ganz geringen Spieler-Anteil verwendet. (kleiner als 1% - würde ich vermuten)

Viele Spieler haben diese Flaggen und wollen und können Sie nicht nutzen. Man kann diese Flaggen durch den Handel auch nicht tauschen, da keiner diese Flaggen haben möchte.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die aktuelle Beute-Flagge wird umbenannt und bekommt eine andere Funktion. Die ganzen Spieler-Accounts behalten Ihre "Beute-Flaggen" und können die neue Funktion nutzen.

Name der neuen Flagge:
"Eingehende-Laufzeit-Flagge"

Funktion:
Wenn in einem Dorf diese Flagge mit 10% gesetzt ist, laufen die Unterstützungen aus diesem Dorf um 10% schneller. Das heißt, die brauchen z.B. keine 40 Minuten sondern nur noch 36 Minuten.

Einfluss und Veränderung:
Das ganze Spielverhalten und die Dynamik verändert sich. Die Laufzeit einer Welt verändert sich und Aktionen die Stämme planen werden lebendiger und die daraus resultierenden Maßnahmen der anderen Stämme ebenfalls.


5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Das ganze Spielverhalten verändert sich. Man kann alle Flaggen aktiv nutzen und hat nicht nur 7 von 8 in Benutzung. Das Spiel wird schnelllebiger und interessanter, da die Laufzeiten nicht nur durch den Stammesskill und durch die Banner beeinflussbar sind, sondern auch aktiv durch die Flaggen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Durch die Umsetzung kann eine Welt länger dauern, da man aktiver und verstärkt Untersützungen versenden kann. Daher werde ich unter Punkt 7 eine Erweiterung vorschlagen. Weitere Bedenken oder Nachteile habe ich aktuell keine. Sollten sich hier noch welche Anfinden, werden diese mit aufgenommen.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:In der ganze Programierung und den Scripts gibt es bereits den "Code" für die schnellere Untersützung und sollte daher leichter und relativ schnell umsetzbar sein. Da die Idee sehr auf die Unterstützung ausgerichtet ist, gibt es auch eine Idee für die Ausgehenden Laufzeiten (Angriffe). Hier könnte man z.B. die Bevölkerungs- oder Glücks-Flagge ändern. Der Effekt wäre der gleiche und man hat schnellere Laufzeiten im Angriff. Dieser Erstellung ersehe ich allerdings als komplizierter und nicht so schnell und leicht umsetzbar, da sich grundlegend alles ändern würde wie z.B. Umbenennungs-Tools, Laufzeiten bei Angriffen, etc.


Wenn beide Ideen umgesetzt werden, wird die Dynamik des Spiels verändert, die Laufzeit einer Welt und vieles mehr!

Der größte und beste Vorteil ist, man hat neue und aktive Flaggen. Zudem kommt ein Balance ins Spiel, die die derzeitige Deff-lastige Orientierung vieler Spieler reguliert und optimiert. Schaut man sich viele Welteninformationen an, herrscht oft Mals ein Off Deff Verhältnis von 30-70.
Beispiel:
Welt 172 - https://prnt.sc/t28kqc
Welt 173 - https://prnt.sc/t28l0v


 
Reaktionspunktzahl
312
Sehe da ein sehr großes Problem: Ein Eingriff in das bestehende Spiel. Grundsätzlich eine neue/andere 8. Flagge zu schaffen halte ich für begrüßenswert (ob das nun diese aus der Idee sein sollte oder ein anderes Konzept sei mal dahingestellt). Wo ich aber explizit dagegen bin ist dies auf aktuellen Welten zu verändern. Auf neuen Welten mit neuem auch neu zu erwerbenden Flaggen-Typ starten gerne! Automatischer Umtausch und Einführung auf bestehenden Welten ist aber ein No-Go m.M.n. zu sehr würde diese Flagge ins Spiel eingreifen/es verändern und zu mächtig ist sie.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ist es nicht ein Unterschied, ob ausgehende Unterstützung schneller ankommt oder ob eingehende Unterstützung schneller ankommt? Also was deinen "der Code ist bereits da" Punkt angeht. Der Inventargegenstand und der Stammesskill geben dem Dorf bzw. allen eigenen Dörfern jeweils den Effekt, dass eingehende Unterstützung schneller ankommt. Einen Effekt, dass ausgehende Unterstützung schneller ist gibt es soweit ich weiß nicht. Wie schwierig das einzurichten wäre keine Ahnung.

Der Vorschlag mit den schnelleren Angriffen: Umbenennungstool würde schlicht nichtmehr funktionieren, außer die Werte der Flaggen sind so gering, dass sie im Prinzip irrelevant sind. Also entweder "zerstörst" du quasi die allerwichtigste Informationsquelle eines Deffers, oder ersetzt eine gut und oft gebrauchte Flagge gegen eine nutzlose. Außerdem halt auch das Problem: Was passiert wenn die Flagge geändert wird? Die Laufzeit bereits abgeschickter Angriffe kann sich ja nicht einfach ändern. Könnte man dann bei größeren Accs und längeren Laufzeiten erst die LZ-Flaggen reinhauen und kurz vor Ankunft auf Angriff wechseln?

Vorschlag mit schnellerer Deff: Find ich gut. Finde aber auch, dass man das dann nur für Welten nach dem Update einrichten sollte.
 
Reaktionspunktzahl
940
Andere Flaggen statt Beuteflaggen find ich grundsätzlich auch gut, kann mir aber nur schwer vorstellen wie Flaggen umgebaut werden sollen, wenn sie ja weltenübergreifend sind. Man kann ja schlecht sagen wenn man die Flagge auf der 175 setzt ist es eine Beuteflagge, wenn man sie auf der 200 setzt ist es eine Geschwindigkeitsflagge.
Bin auch generell gegen Geschwindigkeitsflaggen - Das bringt einfach zu viele neue mögliche Laufzeiten ins Spiel. Klar, es gibt für den Spieler der sie nutzt mehr Möglichkeiten, aber gegen diese Flaggen zu spielen stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Ich würde mir stattdessen eine defensive Glücksflagge wünschen.
 
Reaktionspunktzahl
34
Nachdem mir der relavante sinn von den beute oder glücksflaggen bisher verborgen blieb, wäre ich sehr dafür hier etwas zu ändern.
Jedoch ist eine laufzeiten-flagge glaube ich zu mächtig. Würde hier eher den bonus der beuteflaggen um faktor 10 erhöhen, also 120% statt 12%
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben