• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Font der einheiten in einem dorf

Reaktionspunktzahl
25
ich würde geren wissen welche font benutzt wird um die einheiten in einem dorf darzustellen?
hab über die sufu nix gefunden ... ich hoffe mir kann jemand helfen
hatt keinen großartigen grund warum ich würde nur gerne nen screenshot machen und was anderes dahinschreiben so als späßchen ^^
 

DeletedUser

Gast
ich würde geren wissen welche font benutzt wird um die einheiten in einem dorf darzustellen?
hab über die sufu nix gefunden ... ich hoffe mir kann jemand helfen
hatt keinen großartigen grund warum ich würde nur gerne nen screenshot machen und was anderes dahinschreiben so als späßchen ^^

Quelltext bearbeiten ftw
 

DeletedUser32288

Gast
verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif

Kann nur eine von denen da sein ;-) Kommt wiederum auf deinen Browser an, welche du davon siehst. Doch wird normal vom Browser von vorne nach hinten ausgelesen und die erste Schriftart die dargestellt werden kann, wird ausgegeben. Zumindest sind die oben genannten die Schriftarten des Forums, dürften auch InGame so sein.
 

DeletedUser70951

Gast
Hm, ich glaube das kommt ganz drauf an, welche Schriftart du in deinem Browser angegeben hast. Zumindest habe ich mal gesehen, dass man da was im Browser ändern kann und für iwas muss das ja da sein...
 

DeletedUser

Gast
Jetzt mal ernsthaft:

In der CSS wird die Schrift auf die Familie "Verdana, Arial" gesetzt. Beide sind auf so ziemlich jedem Rechner vorhanden, unabhängig vom OS. Wenn du im Browser nichts verstellt hast (und selbst das dürfte nur Text ohne definierte Schriftarten betreffen!), ist es 1. Verdana (fett, wenn du die Dorfübersicht meinst) oder alternativ 2. Arial.

Der Screenshot-Fake wird dir aber schwer möglich sein, ohne die Zeichen aus einem anderen Screen zu kopieren. Das liegt ganz einfach daran, dass die Schriftglättung vom Rechner (Clear-Type o.ä.) andere Ergebnisse liefert als z.B. die Modi in Photoshop.

[Beantwortet] :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben