• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage: Adapter ja oder nein???

DeletedUser136778

Gast
Ich habe von meinem Praktikum ein Laptop geschenkt bekommen. Dieser hat den stromanschluss (der direkt an die steckdose) wie in Irland üblich

stromstecker.jpg


Nun hat ja Deutschland ein anderes Sysstem, d.h. der passt nicht. ALLERDINGS passt der alte anschluss von meinm Toshiba laptop. Also ich versuch es mal genauer zu erklären:
Von der Steckdose zum Stromkonverter (oder was immer das ist. Die box halt. Ja ich habe voll keine Ahnung :|) gibt es ein Kabel. Dieses kann man noch vor dem Konverter (ich nenn es jetzt einfach so) rausnehmen. Das heißt das Stück von der Steckdose bis Konverter ist entnehmbar. Dort passt das Stück von meinem Toshiba (deutsch) auch rein. Ich könnte als rein theoretisch das Stück von der Steckdose bis zum Konverter einfach durch den Strang vom Toshiba ersetzen. Der Konverter und anschluss an den Laptop bleibt der gleiche.

Da ichABSOLUT keine Ahnung habe:
Kann ich das einfach machen? Also den Toshiba Strang da anschließen damit ich eine Deutsche verbindung habe oder kommt dann zu viel Strom auf den Konverter :confused::confused::confused:

Dankeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130662

Gast
Sehe ich grundsätzlich kein Problem, das Kabel zu ersetzen, die Kabelstruktur in Irland und Deutschland ist ja abgesehen vom Stecker diesselbe. Denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben wird. Würde trotzdem mal auf ne zweite MEinung warten, bin da jetzt nicht 100% sicher.
 

DeletedUser131627

Gast
mit konverter meinst du sowas!?:

netzteil-compaq-nx7010.jpg


da fehlt jetzt zwar der stecker; der wird aber dann gleich in den Konverter "reingesteckt"!...

wenn der stecker ganz dünn ist; so dass da kein konverter drinnen sein kann also so:

strom-stecker.jpg
oder so wie auf diesem Bild

dann solltest du ihn reintun können, denn dann wird ja der strom im "konverter" "umkonvertiert" und kommt gleich stark aus der Steckdose!...
 

juarez

Gast
Die Netzspannung von Irland und Deutschland ist gleich, nur der Stecker selber ist anders.
D.h. du kannst mit deinem passenden Kabel jederzeit zum Netzteil (Konverter) fahren und dieses ersetzen.
 

DeletedUser136778

Gast
Vielen Dank. Dann kann ich das ja beruhigt umstecken. Wollte nur nicht dass dat Teil mir direkt abschmiert :)

@IndraFlo: Ja genau so ein Teil war gemeint ;-)
 
Oben