• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage: Einheiten und Realität

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser105148

Gast
Mir ist einfach mal aufgefallen, warum die berittenen Bogenschützen überhaupt von Deff Einheiten ausser Bogis gedefft werden können.
Gut bei Kattas und Bogis (Distanzwaffen) würde ich es ja noch verstehen und wenn der Wall unten ist auch.
Aber mal ehrlich, als berittener Bogenschütze würde ich doch immer auf Distanz bleiben und bleibe gegenüber Speer und Schwertis unantastbar, ausser wenn SKav aus dem Dorf geritten kommt, wird es natürlich eng^^.
Aber rein auf die Realität bezogen und mit ein wenig Phantasie.
Vielleicht sehe ich es nicht als einziger so, dass manches taktisch nicht ganz so durchdacht ist.
Theoretisch könnte ich nur BBogis schicken, wenn ich weiß, dass der Gegner nur Schwertis und Speere hat.
Wie seht ihr diesen Gedanken oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.
Z.Bsp. eine reine LKav Off müsste doch gar nichts ausrichten können.
OK, meist wird ja eh eine Kombi-Off geschickt, aber werden dabei alle taktischen Möglichkeiten berechnet?
 

DeletedUser

Gast
hier geht es um gameplay & nicht darum, ein abbild der realität zu erschaffen..
es werden gar keine taktischen möglichkeiten vom system "berechnet".
einzig angriffs & verteidigungswerte sind interessant.
nicht welche waffen benutzt werden, oder die distanz oder oder oder
 

amisy

Gast
mag ja vielleicht nich alles soo realitätsgetreu sein, aber ich denk damit wird man leben müssen..das geht eben auch nunmal nicht^^
und ich find das system mit den einheiten so schon ok, das ist doch ansatzweise schon ein bissel an die realitär angepasst, wenn man da noch mehr ändern würde blos um es realitätsgetreuer zu machen würde doch das ganze system dazu nimmer passen..
 

DeletedUser

Gast
theoretisch könnte man das HG auch auf 0 kattern
und beklagt sich eigentlich jemand? meines wissens nein
 

DeletedUser

Gast
Theoretisch schiesst du auch nicht am Ende der Schlacht mit den Katapulten auf den Gegner, rein theoretisch würden sich LKav als Deffeinheiten eigenen weil sie perfekt für nen Ausfall wären usw.
 

DeletedUser

Gast
theoretisch müsste es einen Nachtbonus für den Angreifer geben !
 

DeletedUser76255

Gast
angriffsschutz und 30% moral gäbs wohl auch kaum. ;-)
 

DeletedUser

Gast
theoretisch,
müssten die laufzeiten unterschietlich sein, da manche auch trödeln könnten,
 

DeletedUser

Gast
aber wen es z.b. regnet etc.
oder die müssen ja auch um die seen laufen.

Theoretisch würde der bau von gebäuden auch viel länger dauern
 

DeletedUser

Gast
Zeigt mir einen Adeligen der im Mittelalter zu Fuss ging und nicht das Pferd vorzog. :p
Zum Realitätsvergleich: Speerträger (Phalanxen) bräuchten real länger als alles andere, nix mit gleichschnell ;-)

Aber mal ehrlich, als berittener Bogenschütze würde ich doch immer auf Distanz bleiben und bleibe gegenüber Speer und Schwertis unantastbar, ausser wenn SKav aus dem Dorf geritten kommt, wird es natürlich eng^^.
Sollte es unbegrenzt Munition geben....möglich^^
Du hast nen Vierbeiner+den Menschen, der nicht nur mit einem Bogen bewaffnet ist, was wäre dies dann ohne Muni in der Realität? Rüchtüch Lkav^^

Die komplexen Zieleigenschaften eines Bogens (über den Wall) sprech ich mal nicht weiter an :p
Also sollten, nach deiner Meinung, 500 BB´s die komplette Deff erlegen??? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nen adligen fällt mir keiner ein,
in der realität muss ein Dorf eigentlich garnicht erst geadelt werden sondern, wens besiegt ist, heißt leergebasht, müsste es das Dorf vom Angreifer sein,
eigentlich müssten die AGs eine unendliche laufzeit haben
eigentlich müssten bei längeren laufzeiten die einheiten pausen machen
 

DeletedUser

Gast
@TE:
Vergiss die Frage.
Wenn das ein Mod sieht macht es zu wie meine Frage warum Skav so viel BH braucht da es ja nur Pferd und Reiter sind und evtl 1 Tierpfleger.
 

DeletedUser

Gast
und warum seh ich meine truppen in der graphischen Dorfübersicht nicht?
 

DeletedUser

Gast
warum sehe ich die schlacht nicht?
warum dauert die schlacht nichtmal ne sekunde?
warum kämpfen nicht 2OFFs die zeitgleich kommen zusammen und nicht auseinander gerechnet?
 

DeletedUser

Gast
ja machts dahin,
die einheiten müssten auch mal so sterben weil se zu alt geworden sind
 

Pint_Hustler

Späher
Reaktionspunktzahl
203
und irgendwann sollten die wälder auf der karte verschwinden wenn sämtliche holzfäller auf 30 sind o_O
 

DeletedUser

Gast
oder das aussehen des Dorfes müsste sich nach dem aussehen der gebäude richten, heißt
wen der wall 0 ist und alles andere voll, müsste auch kein wall da sein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben