• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Frage: Sixpack?!

DeletedUser

Gast
Also^^
Ich hab mit nem Kumpel gewettet:
Wer kann sich schneller ein Sixpack antrainieren...

Regeln:
Ohne irgendwelche Tabletten^^ und ohne Fitnessstudio das heißt einzige mit dem Material von Zuhause.
(ja wir waren ein wenig angetrunken *hust*):mrgreen:

Ich bin natürlich sehr zuversichtlich genau wie er^^ Nur haben wir beide keinen Plan wie man das hinbekommt möglichst schnell^^
Ich lass mich davon nicht unterkriegen denn ich hab ja die DS'ler hab ich zu ihm gesagt^^

Also hat von euch wer da ein paar Tipps? Und Übungen?
Wäre über antworten erfreut.

mfG Isdurin
 

DeletedUser

Gast
Sixpack

Lol auf sowas muss man auch erstmal kommen.:mrgreen:
Also ich würde Sit-ups und Seitwärts-Sit-ups empfehlen.
 

DeletedUser

Gast
Guck mal im Internet! Musst bei google nur "Sixpack" eingeben, dann kommen gleich tolle Links!
Ich weiß nicht was du für eine Figur hast: Wenn du 15kg Übergewicht hast kannst du trainieren wie du willst. Du bekommst zwar Muskeln am Bauch, diese sind aber durch die Fettschicht verdeckt. Ich würde also zuerst zusehen das das Gewicht stimmt.
Ich habe zu Hause zwei günstige und wie ich finde recht effektive Geräte die ich benutze. Leider kann ich dir nicht sagen wie die heißen, gekauft habe ich die Geräte bei Decathlon. Kann bei Interesse mal Links raussuchen.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht was du für eine Figur hast: Wenn du 15kg Übergewicht hast kannst du trainieren wie du willst. Du bekommst zwar Muskeln am Bauch, diese sind aber durch die Fettschicht verdeckt. Ich würde also zuerst zusehen das das Gewicht stimmt.
Völliger Quatsch. -.-
Das Körpergewicht hat damit nichts zu tun. Ob man die Muskulatur sieht, hängt nur vom Körperfettanteil ab und nicht vom Gewicht.
Ab einem Körperfettanteil von ~13% sieht du die Muskulatur beim anspannen und bei ~7% dauerhaft. 7% schaffen aber die wenigsten Bodybuilder.

Er bekommt dadurch keine Muskeln am Bauch, sondern vergrössert diese.
Zudem nicht die Muskeln. Der Bauch besteht nur aus einem einzigen Stützmuskel, an dem die einzelnen Bereiche durch Fasern und Sehnen abgetrennt sind. Um es ganz korrekt zu sehen: Jede Körperbewegung ist eine Vergewaltigung für die Bauchmuskulatur!


Also ich würde Sit-ups und Seitwärts-Sit-ups empfehlen.
Kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sit-Ups stärken zwar die Bauchmuskulatur und vergrössern diese auch, aber sind schädlich für den Rücken. Crunches sind die bessere Alternative. Helfen effektiver, dadurch geht es was schneller und sind im Gegensatz zu den Sit-Ups kaum schädlich für den Rücken, da dieser hier wenig belastet wird.

Seitliche Crunches sind zwar aus medizinischer Sicht sinnvoll, da diese deinen Körper noch besser stützen und belasten lassen, aber 1. dauert es damit länger bis zum erhofften Six-Pack - damit man es sehen kann - und 2. sieht eine seitlich stark trainierte Bauchmuskulatur ******e aus. :p

Als weitere Übung kann ich Beinheben empfehlen. Am besten an eine Klimmzugstange hängen - wenn keine vorhanden ist, geht auch ein starker Ast - und dann langsam die Beine ausgestreckt bis Bauchhöhe ziehen.
Hat ebenfalls einen positiven Effekt auf die Bauchmuskulatur und als weiteren positiven Effekt wird die Beinmuskulatur ein wenig mitbelastet.

Ganz wichtig: Nicht übertreiben. Weniger ist gleich mehr!!
Wenn ihr gleich bei Beginn mit 6x die Woche Training beginnt und dann einsteigt mit 5 Sätzen á 50 Wiederholungen schadet ihr euch nur selbst.
Dadurch passiert dann genau das Gegenteil vom erwünschten Effekt und die Bauchmuskulatur nimmt ab, da sie der Belastung nicht mehr standhalten kann und nachgibt.

Der Bauch kann zwar am stärksten und häufigsten belastet werden, aber man sollte dennoch daran denken, das auch er seine Grenzen kennt. ;-)

Ich will euch zwar die Hoffnung nicht nehmen, aber um ein richtiges Six-Pack sehen zu können, vergeht mindestens ein Jahr intensiven Trainings.
Je nach Genetik wird man eventuell auch nie eines richtig sehen, ansatzweise aber definitiv schon.


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 

DeletedUser

Gast
Völliger Quatsch. -.-
Das Körpergewicht hat damit nichts zu tun. Ob man die Muskulatur sieht, hängt nur vom Körperfettanteil ab und nicht vom Gewicht. Er hat ja auch von 15kg Übergewicht gesprochen.
Ab einem Körperfettanteil von ~13% sieht du die Muskulatur beim anspannen und bei ~7% dauerhaft. 7% schaffen aber die wenigsten Bodybuilder.

Er bekommt dadurch keine Muskeln am Bauch, sondern vergrössert diese.
Zudem nicht die Muskeln. Der Bauch besteht nur aus einem einzigen Stützmuskel, an dem die einzelnen Bereiche durch Fasern und Sehnen abgetrennt sind. Um es ganz korrekt zu sehen: Jede Körperbewegung ist eine Vergewaltigung für die Bauchmuskulatur!



Kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sit-Ups stärken zwar die Bauchmuskulatur und vergrössern diese auch, aber sind schädlich für den Rücken.Dann macht er halt zeitgleich Hyperextensions :mrgreen: Crunches sind die bessere Alternative. Helfen effektiver, dadurch geht es was schneller und sind im Gegensatz zu den Sit-Ups kaum schädlich für den Rücken, da dieser hier wenig belastet wird.

Seitliche Crunches sind zwar aus medizinischer Sicht sinnvoll, da diese deinen Körper noch besser stützen und belasten lassen, aber 1. dauert es damit länger bis zum erhofften Six-Pack - damit man es sehen kann - und 2. sieht eine seitlich stark trainierte Bauchmuskulatur ******e aus. :p

Als weitere Übung kann ich Beinheben empfehlen. Am besten an eine Klimmzugstange hängen - wenn keine vorhanden ist, geht auch ein starker Ast - und dann langsam die Beine ausgestreckt bis Bauchhöhe ziehen.
Hat ebenfalls einen positiven Effekt auf die Bauchmuskulatur und als weiteren positiven Effekt wird die Beinmuskulatur ein wenig mitbelastet.

Ganz wichtig: Nicht übertreiben. Weniger ist gleich mehr!!
Wenn ihr gleich bei Beginn mit 6x die Woche Training beginnt und dann einsteigt mit 5 Sätzen á 50 Wiederholungen schadet ihr euch nur selbst.
Dadurch passiert dann genau das Gegenteil vom erwünschten Effekt und die Bauchmuskulatur nimmt ab, da sie der Belastung nicht mehr standhalten kann und nachgibt.Richtig, denn wie wir hoffentlich ALLE :)D) wissen wachsen Muskeln in der Regeneration. Ich trainiere meinen Bauch normal jeden 2. Tag (Regenerationszeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich!) und gönne ihm manchmal auch noch'n 3. Tag Pause ;) .. Ich trainiere schon etwas länger, mache 3x ca. 30 Crunches, und dann bin ich auch im Arsch .. Hänge manchmal noch Beinheben hinten dran .. aber so wichtig ist mir der Bauch dann auch nicht ;)

Der Bauch kann zwar am stärksten und häufigsten belastet werden, aber man sollte dennoch daran denken, das auch er seine Grenzen kennt. ;-)

Ich will euch zwar die Hoffnung nicht nehmen, aber um ein richtiges Six-Pack sehen zu können, vergeht mindestens ein Jahr intensiven Trainings.
Je nach Genetik wird man eventuell auch nie eines richtig sehen, ansatzweise aber definitiv schon.


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)
:)
 

DeletedUser

Gast
Ok^^ Jetzt stehen meine Chancen schon besser...

Mich würde mal Interessieren wie man denn den körperfettanteil ermittelt... Das Gewicht würde so oder so bei mir keine Frage spielen...
Dazu haben wir der Wette kein zeitliches Limit gesetzt *g* (der Alkohohl^^ jaja^^)

Schonmal danke für bisher guten Tipps. Wäre über Links zu deinen zwei Geräten erfreut. Vllt. auch vorher bevor du dir die Arbeit machst diese rauszusuchen den ungefähren Preis, denn als Schüler ist das Budget beschränkt:-(

Schonmal danke freue mich über weitere Tipps.

mfG Isdurin
 

DeletedUser

Gast
Ich halte nicht viel von solch Geräten .. Eigengewichtsübungen steigern Koordination, uuuuund uuuuund uuuuuuuuund und der Geldbeutel bleibt voller ;)

Wie alt bist du überhaupt?
Mach halt wenn du deine Bauchübungen machst auch mal ein paar Liegestützen, oder wenn's geht auch Klimmzüge.
Wenn du nur Bauch trainierst läufst nachher rum wie'n Krüppel :mrgreen:

www.muskelschmiede.de ;)
 

DeletedUser

Gast
ich würde einfach auf die allroundübung liegestützen setzen, da trainiert man gleich n bisschen mehr weil man einfach durch die bahn die volle körperspannung braucht(wenn mans richtig machen will ^^)
 

DeletedUser

Gast
ich bin 14 *g*^^ (fast 15^^)

Ich denke auch eher ich setze auf "natürliche Methode"...
Im Baumarkt wird sich ne schöne Stange finden und meine Vater hat bestimmt mal Zeit und Lust die mit mir aufzuhängen *g*
Liegenstützen, an die hatte ich eh gedacht^^ EIn klassiker... Und dazu bekomm ich dann gleich ne bessere Note in Sport, weil unser Sport Lehrer liebt es die "unsportlichen" mit Liegenstützen zu quälen :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Also ich würde dir sit ups empfehlen und joggen. Liegestüze kanst natürlich auch machen aber dei Trainieren vorallem die Brust und die Oberarme ;-)

Bevor ich ins Fitnessstudio ging hab ich die einfach zu Hause selbst gemacht, alsi Füsse iwo drunterklemmt und dann einfach mal angefangen. ^^ Du wirst merken dass du schnell mehr machen kanst wenns mal läuft. ^^ Wenn du die Sit Ups schon "drin" hast, kanst du es auch mit Gewicht auf der Brust machen. Mein Kollege z.B macht die Sit Ups zu Hause mit 15kg auf der Brust. ^^ Würde da aber aufen Rücken aufpassen, vll. noch mit den Elteren absprechen.

Joggen hilft zum Abbau der "Fettschicht" ( Falls Vorhanden, sonst schadets auch ned. ^^ ) über den Muskeln, denn wenn du einfach immer nur Sit Ups machst trainirst du dir schon Musklen an aber man sieht die nicht besondern da sie verdeckt werden.

Schau aber auch dass du die Sit Ups korrekt ausführst, ich habe auch schon gesehen dass Leute locker 50 geschafft haben, aber eben nicht richtig gemacht. Am besten Beine angewinkelt oder in der Luft gekreuzt ( 90° ) Und dann immer soweit rauf wies geht und wieder runter bis du knapp den Boden berührst. Wichtig ist das du den Kopf nicht auf die Brust legst, sondern dass zwischen Kinn und Brust immer ne Faust drin Platz hat.

Hoffe konnte dir Helfen. ;-)

btw. Sit ups kannste soviel machen wie du willst, wenn du sie richtig machst. Du must einfach wieder deinem Bauch ne Ruhepause gönnen. am besten so 20 - 25 Sit ups a 2 oder 3 Sätze. Später kanste dann Steigern.

Gruss
 

DeletedUser

Gast
Ich find er sollte Liegestütze und Klimmis noch dazu machen!
Wie schon gesagt, läuft er sonst nachher rum wie'n Krüppel ..

Und wie auch einer schon gesagt hat, mach am besten Crunches. Viel besser für den Rücken und powert genau so ;)
Und immer schön langsam und absetzen, keinen Schwung mitnehmen ;)

Und grob zu sagen halt: Liegestütz (Trizeps/Brust)
Und Klimmzüge (Bizeps/Latissimus [Rücken ;)]
Für den ersten Monat werden die paar Eigengewichtsübungen wohl reichen ..
 

DeletedUser

Gast
"Selbstverbesserung ist Masturbation! Selbstzerstörung dagegen…"


:cool:
 

DeletedUser

Gast
Es ist klar, das nicht nur der Bauch trainiert werden sollte, das sieht im Nachhinein richtig ******e aus. :mrgreen:
Sixpack aber total flache Brust. :eek: Igitt ;-)

Für den späteren Zeitpunkt, wenn du schon einige Zeit trainierst lohnt es eventuell dir so einen Bauchtrainer anzuschaffen:

FL128_Schraegbank.jpg
Durch die Schräglage erhöhst du den Schwierigkeitsgrad der Crunches und verleihst ihnen etwas mehr Wirkung. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
Die Sätze und Wiederholungen steigern sich sowieso mit der Zeit.
Aber anstatt irgendwann hunderte von Wiederholungen zu machen, solltest du es eher mit zusätzlichen Gewichten oder eben dieser Schräglage versuchen.

Momentan mache ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag´s 4 Sätze á 50 Wiederholungen mit 10KG auf einer Schrägliege.
Zu sagen ist aber, das ich meine Bauchmuskulatur auch schon seit 2,5 Jahren trainiere. ^^


Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, zu dem Bauchtraining auch die Brust und den Rücken zu stärken, damit es nachher auch nach etwas aussieht.

Nie vergessen, die Regenerationszeit darf nicht zu kurz kommen, denn die Muskeln werden beim Training belastet, wachsen aber in der Regeneratiosnzeit. Schlaf sollte auch nicht zu wenig sein, besser keine 8 Stunden schlafen, sondern 7 1/2 oder 9, damit du die Schlafrythmen nicht störst, und mit voller Kraft in den Tag startest. Wenn es dir reicht meinetwegen auch 6 Stunden, halt das immer diese 1,5 Stunden Intervalle nicht gestört werden. Bei 6 Stunden ist aber wieder fraglich, ob die Regenerationszeit nicht zu kurz kommt.


(ja wir waren ein wenig angetrunken *hust*)
Solange du dein Training durchziehen willst - ich weiß ja nicht ob es Monate oder gar Jahre sein sollen - Pfoten weg vom Alkohol!
Alkohol ist reines Gift für den Muskelwachstum.
Ab und zu mal auf einer Feier oder so ist in Ordnung, aber nicht regelmässig beispielsweise jedes zweite Wochenende, dann bleiben die Erfolge weitestgehend aus. ;-)
 

DeletedUser

Gast
So versoffen bin ich ja nicht *g*^^

Wo wir doch schon bei dem Thema sind...
Welche allgemeinen Muskelaufbauübungen könnt ihr mir empfehlen^^ Damits eben nicht ******e aussieht...
Da wäre ich auch über ein paar Tipps erfreut.

mfG Isi
 

Anna W

Gast
Gehst einfach in Supermarkt. Ottakringer schmeckt besonders gut. (da gibts sogar 5L Fässer)
 

DeletedUser

Gast
Sehr hilfreich! Kompliment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Becks_lemon_sixpack.gif

da brauchste einfach nur nen perso kein training ... viel einfacher

aber jaja die minderjährigen wieder xD
 

DeletedUser

Gast
Ist das so schwer?
einfach mal nicht zu spammen?o_O

Ich möchte doch lediglich ein paar Tipps zum trainieren und und nicht zum kiffen, saufen, rauchen usw... Oder auf was für Ideen ihr sonst noch so kommt!
 

Anna W

Gast
Ist das so schwer?
einfach mal nicht zu spammen?o_O

Ich möchte doch lediglich ein paar Tipps zum trainieren und und nicht zum kiffen, saufen, rauchen usw... Oder auf was für Ideen ihr sonst noch so kommt!

Du fragst mich wie du leicht an n Sixpack kommst, ich geb dir die Antwort, wies am schnellsten und leichtesten geht (und am leckersten).

Wo liegt das Problem?
 

DeletedUser

Gast
War nicht auf dich sondern auf den netten Becks Post bezogen;-)
 

DeletedUser

Gast
mal zu anfang offtopic: mit nem sixer aufm bauch bei den sit ups nen sixpack antrainieren hat was. ottakringer is kein bier sondern pisse. wers mag... mein fall ist es nicht ;)


zu den übungen. lass den unsinn mit den gewichten aufm bauch. mach lieber mehr wiederholungen, meinetwegen 50 oder 100 stück. und nich nur sit ups, sonst haste oben muskeln und im unteren bauchbereich nix. für den unteren bauch würd ich die hände untern arsch legen, und dann die gestreckten beine nach oben bewegen, aber so dass immer spannung ist, also weder absetzen noch zu weit hoch.
und auf jeden fall laufen. nich 20 minuten oder son kram, sondern mindestens ne stunde oder zumindestens 8 bis 10 kilometer. is ja nich so viel.

für den rest, klimmzüge und liegestütze machen ne ganze menge, dazu noch 2 oder 3 übungen mit kurzhanteln und es reicht aus.
 
Oben