• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zum Start

Reaktionspunktzahl
2
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit Pause werde ich am Mittwochmittag mal wieder in W218 einsteigen.

Mir gefällt es gut, dass sie ohne Farmen ist und lediglich Raubzüge eine Rolle spielen.

Es gab mal einen Scavenge calculator, der einem bezogen auf die Effizienz die richtige Menge an Einheiten berechnete. Meiner aus der Lesezeichenleiste ist leider nicht mehr aktuell. Welchen nutzt ihr? Edit: Habe ihn gefunden unter einem etwas anderen Link. Welche Variante nutzt ihr zu Beginn? Optimize for resources per run oder Optimize for resources per hour und warum?

Wie geht ihr am Weltenstart vor? Nur Minen und Speere bauen, bis man von letzterem ca. 1000 Einheiten hat, da dies am Anfang am effektivsten ist?

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
Es gibt 'ne prozentuale Aufteilung, wie du deine Truppen am besten auf RZ schickst. Die ist auch noch effektiver als das Script. Habe sie grade nicht im Kopf, aber irgendwer hier kann da bestimmt was zu posten.

Ansonsten wie du schon schriebst, immer schön Speere bauen am Anfang. ;) Minen auch, aber sind ja leider nur 1,3-fach. Trotzdem auch wichtig am Anfang.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit Pause werde ich am Mittwochmittag mal wieder in W218 einsteigen.

Mir gefällt es gut, dass sie ohne Farmen ist und lediglich Raubzüge eine Rolle spielen.

Es gab mal einen Scavenge calculator, der einem bezogen auf die Effizienz die richtige Menge an Einheiten berechnete. Meiner aus der Lesezeichenleiste ist leider nicht mehr aktuell. Welchen nutzt ihr? Edit: Habe ihn gefunden unter einem etwas anderen Link. Welche Variante nutzt ihr zu Beginn? Optimize for resources per run oder Optimize for resources per hour und warum?

Wie geht ihr am Weltenstart vor? Nur Minen und Speere bauen, bis man von letzterem ca. 1000 Einheiten hat, da dies am Anfang am effektivsten ist?

Gruß und Dank
moin liegt bissl dran wie aktiv du spielen willst :D
wenn tag und nacht ->
alle gebäude bauen die durch das questsystem mehr ressis bringen als sie kosten
holz 1 2 stufen höher
raubzug 1 und 2 erforschen
die 20 dual quest truppen abholen
24/7 raubzug machen
mit den ressis speere bis 1100+ bauen (kaserne bisschen nachziehen sobald raubzug 3 steht)
minen so semi mitziehen, aber nur wenn dadurch die truppenschleife der kaserne nicht unterbrochen wird :D

so grob sollte man das machen denke ich

wenn nicht so aktiv, dann bisschen raubzug und trotzdem minen weiter ausbauen
 
Reaktionspunktzahl
2
Ok, also kompletter Fokus erst mal fast ausschließlich auf Speere, bis ich knapp 1k habe. Danach Gebäude und regelmäßig RZ machen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
auf Raubzug Welten sind deine Speere die Minen und deine Kaserne ist das Hauptgebäude
Sobald Raubzug 4 und die 1100 speere stehen, kann man dann normal wie immer aufbauen :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Hat sich alles gerade erledigt. Minenproduktion wurde auf 2 angehoben und RZ dektiviert. Also erst mal tagelang Minen klicken.
 
Reaktionspunktzahl
72
Solltest du mal ne RZ Welt spielen, empfehle ich dir direkt am ersten Tag auf RZ 3 zu pushen. Ist innerhalb der ersten 2 Std bereits möglich den RZ 3 erforschen zu können.
 
Reaktionspunktzahl
2
Gibt es hier auch die Questbelohnung für eine 30% höhere Produktion? Würde ja Sinn ergeben, erst darauf zu klicken, diese zu aktivieren und dann die Minen hochzuziehen.
 
Reaktionspunktzahl
48
Es gibt die gratis Speicher Stufe auch nichtmehr wann wurde das System umgestellt gibt es da irgendwo eine Auflistung wie es jetzt aktuell ist ?
 
Reaktionspunktzahl
0
Eine Frage zu den nicht RZ, bin relativ neu. Heißt das ich darf überhaupt nicht angreifen? Oder nur die Barbarendörfer nicht und die aktiven Spieler schon ?
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
56
Eine Frage zu den nicht RZ, bin relativ neu. Heißt das ich darf überhaupt nicht angreifen? Oder nur die Barbarendörfer nicht und die aktiven Spieler schon ?
Du darfst grundsätzlich alles angreifen. Wenn nur RZ aktiv ist, dann bekommst du durch BBs oder Spieler aber keine Beute.

Nur durch den RZ kannst du dann Rohstoffe erbeuten. Dort schickst du Truppen für eine gewisse Zeit weg und diese kehren mit Rohstoffen wieder. Es findet allerdings kein Kampf statt. Es gibt 4 RZ-Stufen, wobei die höchste Stufe am meisten Rohstoffe bringt.

Bei RZ only ist es sinnvoll, am Anfang auf Speere zu gehen, ca. 800-1.000 und damit auf RZ zu gehen.
 
Oben