• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

[Beantwortet] Friedenszeiten zu Weihnachten und Silvester

Reaktionspunktzahl
312
Von wann bis wann geht denn nun die Friedenszeiten? Hab grad die Ankündigung gelesen und die hinterlässt leider ziemlich viele Fragezeichen...

Angekündigt wurde:

Friedenszeiten während Weihnachten:
Von Samstag, 24.12. um 10:00 Uhr bis Montag, 26.12. zwischen 23:59 Uhr

Friedenszeiten während Silvester:
Von Samstag, 31.12. um 10:00 Uhr bis Sonntag, 01.01. zwischen 18:00 Uhr

Hier fehlt in meinen Augen bei beiden Ankündigung eine weitere Uhrzeit (zwischen Uhrzeit 1 und Uhrzeit 2). Noch verwirrender wird es dann mit der Erklärung darunter, wo die Friedenszeiten nochmal benannt sind als "24.12. um 16:00 Uhr bis 26.12. um 16:00 Uhr" und "31.12. um 16:00 Uhr bis 01.01. um 10:00 Uhr" was nicht zu den obigen Ankündigungen passt, wo der Start der Silvester-Friedenszeit mit 10:00 Uhr angegeben ist.

Diese Angriffspausen betreffen alle Haupt- und Casual-Welten. Unser Speed-Server ist davon ausgenommen, insofern auf diesem Runden laufen.
Es wird in dieser Zeit nicht möglich sein andere Spieler und / oder verlassene Dörfer anzugreifen, d.h. die Funktion Angriffe abzuschicken, wird zwischenzeitlich komplett deaktiviert (24.12. um 16:00 Uhr bis 26.12. um 16:00 Uhr und 31.12. um 16:00 Uhr bis 01.01. um 10:00 Uhr) und in der Zeit eintreffende Angriffe werden als Besuch gewertet. Dies gilt auch für Barbarendörfer.

Bitte um Klarstellung seitens des Teams oder des Community-Managements was denn nun Sache ist. (@Antimacht, @Rauhaa).
Vielen Dank im Voraus und Schöne Adventszeit.

Ich habe übrigens bewusst einen neuen Thread eröffnet, da im anderen Fragen-Thread eher Sinn und Unsinn der Angriffssperre und Zeiten diskutiert wurde, während es mir schlicht darum geht zu erfahren welche Zeiten es nun sind. Ich hoffe das ist so okay...
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Die Funktion Angriffe abzuschicken ist im zweitgenannten Zeutraum nicht möglich.

Angriffe die im erstgenannten Zeitraum eintreffen werden als Besuch gewertet.

Daher die zwei unterschiedlichen Zeiträume. Das "zwischen" im ersten Zeitraum war ein Kopierfehler und wurde nun durch ein "um" ersetzt :)
 
Oben