• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fussballwünsche =)

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser79028

Gast
-Transfers verbieten


Wäre was ich würds gut finden.


Würden die Talente noch mehr gefördert werden, und wir hätten schöne gute Manschaften in Europa.
Und hätten noch mehr super talente, und der Bundestrainer könnte dann wirklich aus dem vollen schöpfen.
 

DeletedUser66345

Gast
Was ist mit der Kehrseite? Wenn man ein wirkliches Top,Top,Top-Talent hat aber dann einen 100000%ig gesetzten Spieler hat, bekommt das Talent NIE eine Chance... Stellt euch mal vor ihr habt ein Jahrhundertalent und der hat dann so ein Schweinsteiger vor sich :D oder man hat ein außergewöhnlichen Spieler in der 2. Liga... Ist zwar nur wunschdenken aber Sinn machen würde es net :D

PS: Cooler wäre es, wenn man mindestens 5Spieler aus der eigenen Jugend oder gescoutet(vor 20)aufm Platz haben müsste^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Was ist mit der Kehrseite? Wenn man ein wirkliches Top,Top,Top-Talent hat aber dann einen 100000%ig gesetzten Spieler hat, bekommt das Talent NIE eine Chance... Stellt euch mal vor ihr habt ein Jahrhundertalent und der hat dann so ein Schweinsteiger vor sich :D oder man hat ein außergewöhnlichen Spieler in der 2. Liga... Ist zwar nur wunschdenken aber Sinn machen würde es net :D

Wäre doch nicht anders als jetzt.^^
 

DeletedUser103146

Gast
Ich würd da ganz einfach nen transferlimit pro Jahr setzen. Jugendspieler würd ich da nicht zu zählen.
 
Reaktionspunktzahl
246
Gibt da einige Möglichkeiten /wie schon von euch benannt.

Ne Möglichkeit wäre für mich auch mindestens 50% des Kaders aus der Jugend.
Das würde ich bis zur 3ten Liga runterziehen.
Dann noch nen Transferlimit von 2 Spielern pro Pause (Winter/Sommer) und die Jugend würde gefordert werden und dennoch sind Transfers möglich.

Etwas realistischeres wäre auch eine Ablöse/Gehalt Limit.
 

DeletedUser23636

Gast
Dann noch nen Transferlimit von 2 Spielern pro Pause (Winter/Sommer) und die Jugend würde gefordert werden und dennoch sind Transfers möglich.

Sagen wir mal, durch den Abstieg von Hertha würden von 7 Spieler gehen. Was machen die? 2 Kaufen & 5 aus der Jugend .. und in 5 Jahren sehen wir Hertha in der Oberliga?
Ich weiß ja, ist halt nicht durchdacht, aber die Vorschläge hören sich interessant an. Maximales Gehalt - naja - dann gibt es halt mehr Handgeld, Auflaufprämien, etc.
 

DeletedUser128093

Gast
Ich denke da gibt es letztendlich keine Lösungen, denn sowas wird niemals durchgezogen werden, da es um zu viel Geld geht und die Verantwortlichen sich dieses nicht nehmen lassen werden!
Gibts da nicht schon so ne Regel, dass nurnoch soviel Geld ausgegeben werden darf, wieviel der Verein auch hat? Davon seh ich nicht viel da hochverschuldete Clubs wie Barca z.B. Neymar gekauft haben.
 

DeletedUser

Gast
Gibts da nicht schon so ne Regel, dass nurnoch soviel Geld ausgegeben werden darf, wieviel der Verein auch hat? Davon seh ich nicht viel da hochverschuldete Clubs wie Barca z.B. Neymar gekauft haben.

?
Laut Wikipedia hat er noch bis 2014 Vertrag und ne Austiegsklausel bei 50 Millionen oder so, aber von Barca oder Real steht da nix?
 

DeletedUser

Gast
Ich denke da gibt es letztendlich keine Lösungen, denn sowas wird niemals durchgezogen werden, da es um zu viel Geld geht und die Verantwortlichen sich dieses nicht nehmen lassen werden!
Gibts da nicht schon so ne Regel, dass nurnoch soviel Geld ausgegeben werden darf, wieviel der Verein auch hat? Davon seh ich nicht viel da hochverschuldete Clubs wie Barca z.B. Neymar gekauft haben.

Die Regel solls bald geben, dass die Vereine nur soviel ausgeben dürfen wie sie einnehmen ;) Was aber auch ein enormes ungleichgewicht mit sich bringt, weil Vereine wie Barca+Real eifnach mal über 100 Millionen an TV-Geldern erhalten...
 

DeletedUser128093

Gast
Die Regel solls bald geben, dass die Vereine nur soviel ausgeben dürfen wie sie einnehmen ;) Was aber auch ein enormes ungleichgewicht mit sich bringt, weil Vereine wie Barca+Real eifnach mal über 100 Millionen an TV-Geldern erhalten...

Genau das habe ich auch gedacht! Wäre schön, wenn es generell verboten wäre Schulden zu machen bzw diese müssen abgebaut werden! Das wird zwar niemals durchgesetzt werden (können), aber das wäre mein Fußballwunsch;)
 

DeletedUser

Gast
Genau das habe ich auch gedacht! Wäre schön, wenn es generell verboten wäre Schulden zu machen bzw diese müssen abgebaut werden! Das wird zwar niemals durchgesetzt werden (können), aber das wäre mein Fußballwunsch;)

Naja ich denke Vereine wie Barca und Real werden immer mehr auf Schuldentilgung brennen. Ich fänds ehrlich gesagt viel besser, wenn man von Mäzen oder Anteilseignern gesponsortes Geld nur in Infrastruktur, Jugend usw. stecken dürfte und nicht für Spielereinkäufe etc. Müsste man halt alles offenlegen, was von Vereinsseite niemals gewollt sein wird.
 

DeletedUser128093

Gast
Naja ich denke Vereine wie Barca und Real werden immer mehr auf Schuldentilgung brennen. Ich fänds ehrlich gesagt viel besser, wenn man von Mäzen oder Anteilseignern gesponsortes Geld nur in Infrastruktur, Jugend usw. stecken dürfte und nicht für Spielereinkäufe etc. Müsste man halt alles offenlegen, was von Vereinsseite niemals gewollt sein wird.

Jop eben.
 

DeletedUser79028

Gast
weil man bei wiki kaum zukünftige Wechsel erfährt. ;-)
Und mir würde das als letztes einfallen sowas bei wiki nachzuschauen.

Da gibts genug bessere andere Seiten, die dir sicherlich auch geläufig sind.
 

DeletedUser66345

Gast
Naja ich denke Vereine wie Barca und Real werden immer mehr auf Schuldentilgung brennen. Ich fänds ehrlich gesagt viel besser, wenn man von Mäzen oder Anteilseignern gesponsortes Geld nur in Infrastruktur, Jugend usw. stecken dürfte und nicht für Spielereinkäufe etc. Müsste man halt alles offenlegen, was von Vereinsseite niemals gewollt sein wird.

Der Grundgedanke ist gut, nur muss man überlegen, dass ein Verein wie z.B Bayern ein Stadion für 200 Mio baut und diese Kosten bei ManC nicht anfallen würden, somit hätten sie ein Transferbudget über mehrere Jahre von 200 Mio mehr als Bayern. Dann ist im endeffekt egal, ob der Sponsor die 200 Mio für Infrastruktur hinlegt oder für Transfers ;)

?
Laut Wikipedia hat er noch bis 2014 Vertrag und ne Austiegsklausel bei 50 Millionen oder so, aber von Barca oder Real steht da nix?

Also bei Fussball Manager hat er ne AK von 45(?) Millionen :mrgreen:
 
Oben