• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Gemeinsame Internetverbindung oder doch einen Account?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser154288

Gast
Hallo Ritter :D,

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir soeben die Regeln für die gemeinsame Internetverbindung
gelesen und habe festgestellt, das diese meinen Bruder und mich recht
stark einschränken.
Ich wollte nun mal von den Leuten wissen, wie Sie es schaffen trotz der
Einschränkungen mit 500.000 P. klar zu kommen, wenn man schon einiges
an Dörfern hat? Ist doch Blöd, kein Spieler gemeinsam angreifen zu dürfen?

Ist es evt. nicht sinnvoller nur ein Account zu spielen? Ist das erlaubt?

Kann man irgendwie die Einschränkungen umgehen, durch den Perso beispielsweise?

Vielen Dank im vorraus :=
 

DeletedUser

Gast
Zum Umgehen: Nein, die Spielregeln und diese Einschränkungen gelten für alle Spieler. Dabei werden keine Ausnahmen gemacht.

Na klar kann weder dein Bruder dich unterstützen, noch du ihn, aber dafür habt ihr ja in der Regel auch einen guten Stamm und andere Freunde die euch im Krieg aushelfen können. Die Einschränkungen sollen lediglich das Fairplay garantieren und keinen direkten Nachteil für den Account darstellen.

Einen Account könnt ihr natürlich gemeinsam spielen, dies ist erlaubt. Kommt in Die Stämme gar nicht so selten vor, dass mehrere Spieler zusammen einen Account bespielen, da dies der Aktivität besonders zugutekommt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich würde euch empfehlen auf zwei verschiedenen Welten zu spielen - und jeder der online ist kümmert sich um die Welt des Bruders ein wenig mit. Keine Einschränkungen, bessere Besetzung und wenn es auf einer Welt nicht klappt, dann aht man noch was in Reserve^^
 

DeletedUser

Gast
Ich würde euch empfehlen auf zwei verschiedenen Welten zu spielen - und jeder der online ist kümmert sich um die Welt des Bruders ein wenig mit. Keine Einschränkungen, bessere Besetzung und wenn es auf einer Welt nicht klappt, dann aht man noch was in Reserve^^
Doppel-Dual? Eine interessante Idee. Würde Sinn machen.


[...]Ist es evt. nicht sinnvoller nur ein Account zu spielen? Ist das erlaubt?[...]
Das ist erlaubt. Wen ihr eure Account jedoch tatsächlich zusammenlegen wollt, sollte ihr dabei strikt die Regeln beachten. Solltet ihr euch dazu entschließen, fragt ihr am besten hier nochmal, damit ihr keine Fehler macht. Da Dualis zwar geduldet werden, man sich dabei jedoch in einem Graubereich bewegt, muss man da sehr vorsichtig sein. Besser einmal zu oft nachfragen als einmal zu wenig.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei geteilter Internetverbindung kannst du davon ausgehen, dass ihr früher oder später gesperrt werdet wegen Multiaccount.
 

DeletedUser154288

Gast
Warum denn ? :0

Ich hab da mal eine Frage, kann mir mein Bruder eig. Premium-Punkte
schicken ?
Oder darf man das bei geteilter Internetverbindung nicht?

LG
 

DeletedUser

Gast
Bei geteilter Internetverbindung kannst du davon ausgehen, dass ihr früher oder später gesperrt werdet wegen Multiaccount.

Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese Idee kommst, aber wenn eine Leitung geteilt wird, müssen die Accounts völlig unabhängig voneinander gespielt werden, und niemals aber wirklich niemals, darf der eine sich in den jeweils anderen Account einloggen, was im Grunde ja kein Problem darstellt, wenn die Zugangsdaten nicht identisch sind und diese nicht weitergegeben werden.

Wir sperren sicher keine Accounts ohne triftigen Grund.
 
Reaktionspunktzahl
70
Warum denn ? :0

Ich hab da mal eine Frage, kann mir mein Bruder eig. Premium-Punkte
schicken ?
Oder darf man das bei geteilter Internetverbindung nicht?

LG

kann er
die geteilte hat da keine auswirkungen

zu deiner ursprungsfrage

mit geteilter leitung hat zwar auf den ersten blick ihre einschränkungen,aber mit etwas planung im stamm lässt sich damit gut umgehen
das kann z.b.so aussehen,das dein bruder jmd anderen im stamm mit deff unterstützt,der wiederrum dich mit deff versorgt
ein bißchen planung und umsicht (z.b.das du und dein bruder nicht die gleichen ziele bei einer offplanung des stammes zugeteilt bekommt) muß dabei aber natürlich vorhanden sein,um nicht mit dem regelwerk in konflikt zu kommen
gemeinsames spielen trotz i-net teilung ist jedenfalls ohne weiteres möglich
 

DeletedUser125262

Gast
Wenn ihr unbedint auf der gleichen Welt spielen wollt, dann startet doch in verschiedenen Himmelsrichtungen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ihr dieselben Ziele angreifen oder unterstützen wollt.
 

DeletedUser95060

Gast
kann er
die geteilte hat da keine auswirkungen

zu deiner ursprungsfrage

mit geteilter leitung hat zwar auf den ersten blick ihre einschränkungen,aber mit etwas planung im stamm lässt sich damit gut umgehen
das kann z.b.so aussehen,das dein bruder jmd anderen im stamm mit deff unterstützt,der wiederrum dich mit deff versorgt
Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig, in dieser Kurzform ist es eine Anleitung zum Umgehen der Regeln.
Bin mir relativ sicher das Handlungen die einzig dem Zweck dienen die Regeln auszuhebeln beim erwischt werden bestraft werden.
Ob nun Rohstoffe im Dreieckshandel oder Truppen...
Nach deiner Beschreibung bekommt A von B nur Truppen wenn C diese ersetzt, C darf wegen geteilter nicht an A schicken.
Das ist keine Planung im Stamm sondern methodisches aushebeln der Regeln auf Stammesebene...
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist keine Planung im Stamm sondern methodisches aushebeln der Regeln auf Stammesebene...

Nein. Die Regeln decken auch diesen Fall ab, können also so nicht ausgehebelt werden.
Ich zitiere mal aus Paragraf 3.1 der Spielregeln:
Der sogenannte "Dreieckhandel" ist verboten. Spieler an derselben Internetverbindung/demselben PC dürfen also keinen anderen Account als Zwischenstation benutzen, um Rohstoffe zu verschicken/erhalten oder Truppenaktionen durchzuführen.
Sämtliche Urlaubsvertretungen sind von diesen Regeln ebenfalls betroffen.
 

DeletedUser95060

Gast
Nein. Die Regeln decken auch diesen Fall ab, können also so nicht ausgehebelt werden.
Ich zitiere mal aus Paragraf 3.1 der Spielregeln:
:mrgreen:
Die Verbotsregel, da direkte Interaktion vom System unterbunden, wird ausgehebelt.;-)
Aber schön das Inno wohl einiges im Regelwerk nachgebessert hat auf inhaltlicher Ebene.
 
Reaktionspunktzahl
70
Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig, in dieser Kurzform ist es eine Anleitung zum Umgehen der Regeln.
Bin mir relativ sicher das Handlungen die einzig dem Zweck dienen die Regeln auszuhebeln beim erwischt werden bestraft werden.
Ob nun Rohstoffe im Dreieckshandel oder Truppen...
Nach deiner Beschreibung bekommt A von B nur Truppen wenn C diese ersetzt, C darf wegen geteilter nicht an A schicken.
Das ist keine Planung im Stamm sondern methodisches aushebeln der Regeln auf Stammesebene...

glaub mir,wenn ich sage,das ich sicher keine anleitung zum regeln umgehen geben möchte

als ich meinen post schrieb,hatte ich eine situation vor augen,die ich selbst erlebt habe bzw wie wir damit im stamm umgegangen sind
sit war folgende
mann,frau 2 kids spielten bei uns im stamm gemeinsam = 4 accs mit geteilter
die frau wurde sowas wie meine persönliche defferin (dafür hatte ihr mann wiederum deffer,die dafür mich nicht mit deff versorgten,also sowas wie eine stammesinterne aufteilung),da sie ihren mann ja nicht unterstützen konnte ohne regelbruch
da ihr mann und ich lagetechnisch auf einer ecke lagen,zudem beides frontaccs,hab ich im gegenzug bei bedarf mit deff bei ihm ausgeholfen-im normalfall wäre ohne geteilte die deff von seiner frau und mir gekommen (so wie das allgemein üblich mit stammesdeff ist)
natürlich ist es mit geteilter etwas mehr aufwand,man muß drauf achten,das man kein fehler macht,der zur regelverletzung führt,aber grundsätzlich ist das spielen mit geteilter in einen stamm schon möglich,ich bezog mich da auf die frage des te
hoffe,ich konnte das jetzt etwas weniger missverständlich ausdrücken
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese Idee kommst, aber wenn eine Leitung geteilt wird, müssen die Accounts völlig unabhängig voneinander gespielt werden, und niemals aber wirklich niemals, darf der eine sich in den jeweils anderen Account einloggen, was im Grunde ja kein Problem darstellt, wenn die Zugangsdaten nicht identisch sind und diese nicht weitergegeben werden.

Wir sperren sicher keine Accounts ohne triftigen Grund.
Oh ja, ich und mein Bruder sind jetzt schon das zweite mal gespeert worden, weil wir auf der gleichen Welt angemeldet sind...
 

DeletedUser

Gast
Oh ja, ich und mein Bruder sind jetzt schon das zweite mal gespeert worden, weil wir auf der gleichen Welt angemeldet sind...

Dann haben die Loginzeiten sicherlich darauf hingedeutet, dass eben nur eine Person beide Accounts spielt oder zumindest nahegelegt, dass ihr euch auch in den Account des anderen einloggt.
Sowas lässt sich aber in einem Widerspruch dann ja gut klären, dafür gibt es sie ja.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben