• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geteilte Verbindung-Zwei Rechner

DeletedUser137019

Gast
Mein Freund spielt mit mir auf der selben Welt, allerdings einen anderen Acc. Da wir beide über den selben Router rein gehen, haben wir die geteilte Internetverbindung eingegeben.
Allerdings läuft auf seinem Rechner Workbench nicht bzw meiner ist auch so einfach schneller.

Frage: Ist es erlaubt, dass er sich von meinem Rechner aus in seinen Acc einloggt und dann auf diesem Rechner das Workbench nutzt?
Und welche Einschränkungen gibt es da noch? Ausser die bekannten, wie keine gemeinsamen Interaktionen, gleiche Ziele, Rohstoffversand.
 

DeletedUser149085

Gast
Soweit ich es weiß:

Wie der Name "geteilte Internetverbindung" schon sagt, bezieht es sich auf euer Internet - nicht auf die Rechner.
Somit ändert sich absolut nichts für euch. Dein Freund kann (sofern ihr wie du sagst es eingetragen habt) ohne Probleme und Angst vor einer Strafe sich an deinem Rechner einloggen und seinen Account spielen.
Hier das Zitat aus den Regeln: "Das Spielen von einer Internetverbindung und/oder von einem Computer ist erlaubt."

Der Support hat m.W.n speziellere Methoden um herauszufinden, ob nun jemand diese Möglichkeit nutzt um einen "legalen Multi" zu spielen oder nicht. Würde aber stark bezweifeln, dass sie diese je öffentlich kund tun würden.
Sofern ihr also wirklich 2 verschiedene Personen seid, dann hast du Nichts zu befürchten.

"Und welche Einschränkungen gibt es da noch? Ausser die bekannten, wie keine gemeinsamen Interaktionen, gleiche Ziele, Rohstoffversand."
Es gibt sicherlich keine "versteckten" oder "unbekannten" Einschränkungen ^^
Wie du sie schon nanntest, so stehen sie in den Regeln, diese gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser73592

Gast
Wenn ihr den gleichen Rechner nutzt, dann darf sich nicht der jeweils andere Spieler in den Account des anderen einloggen.
Ist ein Spieler nicht anwesend, so darf der andere Spieler nicht dessen Account spielen.
Hier sollte die UV vergeben werden.
Auf jeden Fall müssen die Regeln beachtet werden.
 

DeletedUser117327

Gast
Ausnahme: SDS, dort muss es ein anderer Computer sein!
 

DeletedUser117327

Gast
Wenn ihr den gleichen Rechner nutzt, dann darf sich nicht der jeweils andere Spieler in den Account des anderen einloggen.
Ist ein Spieler nicht anwesend, so darf der andere Spieler nicht dessen Account spielen.
Hier sollte die UV vergeben werden.
Auf jeden Fall müssen die Regeln beachtet werden.

Nach dem ganzen NSA Shitstorm bekomme ich gerade Angst: Könnt ihr sehen, wer hinter dem Computer sitzt? o_O
 

DeletedUser148292

Gast
ja, wenn du die Webcam anmachst (oder die sie dann an machen o_O?)
 

DeletedUser149085

Gast
Nach dem ganzen NSA Shitstorm bekomme ich gerade Angst: Könnt ihr sehen, wer hinter dem Computer sitzt? o_O

Glaube für sowas können die im Support eig. immer sehr gut die Logins vergleichen.
Loggt sich zum Beispiel Spieler A aus und Spieler B loggt sich 20 Sekunden später ein... und das sehr sehr häufig... da würde ich als Außenstehender schon einen Multi vermuten.
 

DeletedUser117327

Gast
Glaube für sowas können die im Support eig. immer sehr gut die Logins vergleichen.
Loggt sich zum Beispiel Spieler A aus und Spieler B loggt sich 20 Sekunden später ein... und das sehr sehr häufig... da würde ich als Außenstehender schon einen Multi vermuten.

Der Support stellt bestimmt keine auf nur Vermutung basierende Strafe aus? o_O
 

DeletedUser137019

Gast
Danke Euch für die schnellen Antworten. Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.
 

DeletedUser149085

Gast
Der Support stellt bestimmt keine auf nur Vermutung basierende Strafe aus? o_O

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht beweisen.

Wie z.B. Botnutzung ist schwer nachzuweisen. Und dennoch, ich habe schon mehrfach Spieler deshalb permanente Sperren erhalten sehen, auch welche die ich gemeldet habe. Da war auch nicht alles zu 100% abgesichert.

Aber ich würde mal meinen, dass Supporter bei der Höhe der Strafen auch stets auf die Beweislast schauen. Jedoch würde ich nicht immer davon ausgehen, dass ein Fall "im Zweifel für den Angeklagten" stets heißt.
Ist zwar die Regel, aber nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht beweisen.

Wie z.B. Botnutzung ist schwer nachzuweisen. Und dennoch, ich habe schon mehrfach Spieler deshalb permanente Sperren erhalten sehen, auch welche die ich gemeldet habe. Da war auch nicht alles zu 100% abgesichert.

Aber ich würde mal meinen, dass Supporter bei der Höhe der Strafen auch stets auf die Beweislast schauen. Jedoch würde ich nicht immer davon ausgehen, dass ein Fall "im Zweifel für den Angeklagten" stets heißt.
Ist zwar die Regel, aber nicht immer.

Ich weiss nicht, welche Rechtssprechung du in deiner Ortschaft/Land besitzt, jedoch würde ich es kaum dulden, wenn ich von einem Spiel ausgeschlossen werde, wo ich Geld hineingesetzt habe, ohne das eine Beweislast vorliegt.

"Man kann nicht sperren, was man nicht kennt"! Die Bots die man kennt, erkennt man auch, doch neu geschriebene / eigene Bots können nicht erkannt werden, da er unbekannt ist. Eigentlich logisch oder? ;-)

Aber wir schweifen vom Thread ab.

bt2: Mich nimmt es immer noch wunder, wie Inno sieht, welche Person welchen Account spielt? ^^
 

DeletedUser149085

Gast
Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.

Kleines Beispiel von S89 wo ich gespielt habe:
9 Spieler liefen vereint alle auf meinen Account. Einer unter ihnen unterschied sich jedoch von allen anderen. Es begann Abends gegen 18 Uhr, wo ich alle 3 Minuten von ihm einen einzigen neuen Angriff bekam. Konntest glatt den Wecker nach ihm stellen. Dies hilt auch bis Nachts um 4 Uhr an (war da lange wach) und selbst als ich am nächsten Tag aufstand war da nach wie vor kein Ende. Habe dem Spieler natürlich gemeldet. Und das interessante war ja, mir wurde das ganze Ticket zugesendet.

Mal reines Gedächnisprotokoll, ist kein wirkliches Zitat aus einem Ticket (bevor mir jemand Veröffentlichung vorwirft):
Als der Widerspruch kam entgenete der Support mit der Frage: Und wie kannst du mir erklären, dass du 30 Stunden lang alle paar Minuten einen Angriff abgeschickt hast ohne dabei zu schlafen?
Alles lügen von dem gebannten Spieler wie seine Ausreden "ich teile mir den Account, meine Ehefrau hat Nachts weitergemacht als ich schlafen ging" halfen schlichtweg nicht. Der Account wurde gelöscht - auch wenn es an sich nicht zu 100% nachweisbar war, dass ein Bot benutzt wurde.

Nach der Löschung gab der Spieler in seinem Stammeschat in Skype sogar zu, dass er einen Bot benutzte und gab sogar damit an, wie einfach es doch sei solche zu programmieren.

Resultat des Ganzen: Man braucht manchmal einfach solche Strafen um selbst bei offensichtlichen Verstößen, die nicht nachweisbar sind, zu handeln. Letzten Endes würde ich dem Support an dieser Stelle einfach das Vertrauen schenken, dass sie solche Situationen richtig beurteilen können und auch die richtige Entscheidung fällen.
 
Oben