• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gimp - Auswahl nicht sichtbar? + PSE10 Problem..^^

DeletedUser

Gast
1. Seit kurzem ist bei gimp die Auswahl, "Striche" von Pfaden (Pfade, Pfäde, ..?? je öfter ich es sage, desto komischer erscheint mir das Wort^^) etc. nicht mehr sichtbar - obwohl sie trotzdem vorhanden sind (kann z.B. die (eben nicht sichtbare) Auswahl dennoch ausschneiden etc.) ist halt nur sehr unpraktisch und ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden wie ich das wieder beheben kann :S Auswahl anzeigen ist auch aktiviert?

2. Dann wollte ich eben auf PSE10 ausweichen, aber da hat sich die Auswahl in Kombination mit einem Graphiktablett als ziemlich ungünstig herausgestellt, weil sie sich jedes mal, wenn man die Maustaste loslässt, bzw den Stift etwas entfernt, von selbst schließt - kann man einstellen, dass dies nicht mehr passiert? Konnte im net nichts finden, vlt gibts aber doch eine Möglichkeit? Habe vorher noch nicht mit PSE gearbeitet..

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.. :)
 

DeletedUser

Gast
1. Ansicht --> Auswahl anzeigen, wenn da kein hacken ist draufklicken.
Ansonsten: Reiter hinzufügen --> Pfade, dort kannst du dann wie in Ebenen die jeden Pfad einzeln auswählen, dann Rechtsklick --> Auswahl aus Pfad.

Beim 2. Problem kann ich leider nicht helfen.
 

DeletedUser

Gast
1. Ansicht --> Auswahl anzeigen, wenn da kein hacken ist draufklicken.
Ansonsten: Reiter hinzufügen --> Pfade, dort kannst du dann wie in Ebenen die jeden Pfad einzeln auswählen, dann Rechtsklick --> Auswahl aus Pfad.

Beim 2. Problem kann ich leider nicht helfen.

bitte grabe keine uraltthreads aus, danke.
für fragen ist der fragethread da, dort wirds auch beantwortet wenn möglich.
 
Oben