• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Google Chrome

  • Themenstarter DeletedUser35053
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Nach der Argumentation darfst du aber auch keinen Googlemail oder GMX Acc besitzen, Google oder den FF benutzen.

Große Teile der Core Engine vom FF wurden von Google gesponsert. Was die Sicherheit betriff müsste Crome theoretisch zum FF äquivalent sein. Aber mal abwarten, was an Sicherheitslücken auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nach der Argumentation darfst du aber auch keinen Googlemail oder GMX Acc besitzen, Google oder den FF benutzen.

Große Teile der Core Engine vom FF wurden von Google gesponsert. Was die Sicherheit betriff müsste Crome theoretisch zum FF äquivalent sein. Aber mal abwarten, was an Sicherheitslücken auftreten.

genau darüber denke ich zur zeit nach. Weißt du eine gute alternative zu googlemail und google(suchmaschine)? Ich hab kein Bock mehr auf den Datenkraken.
 

DeletedUser69532

Gast
Es gibt keinen Weg daran vorbei.
Ich füttere jeden Tag Google mit neuen Daten.
Mir kanns egal sein, ich mache nichts illegales, also können sie meine Daten (die sowieso dem CIA oder sonst wem nichts nutzen würden) ruhig an irgend eine Behörde der USA weitergeben, der USA gehört sowieso das Internet. Schließlich stehen die größten Namensserver in den Staaten.

Google hilft mir in vielen Dingen, ich kann überall und zu jeder Zeit meine Daten abrufen, - Textdokumente, Emails, einfach alles. Es wird eines Tages so sein, dass es nur noch solche Firmen wie Google geben wird. Es wird auch nichts nutzen auf andere Suchmaschinen zurückzugreifen, irgendwann landet ihr immer bei Google. Der Firefox hat ja auch schon Google eingebaut, und ich denke mal das hier ein großer Prozentsatz diesen Browser benutzt.

Von daher seid nicht so kritisch gegenüber Google, sie haben es weit zu was gebracht und leisten tolle Arbeit.
 

DeletedUser

Gast
Seitdem Hotbot von Lycos gekauft wurde wurde es mit Suchmaschinen eng.

Es gibt aber Google Frontends, wie z.B.. http://goosh.org . Bei denen werden kaum Daten an Google übertragen.

Gute kostenlose Mailadressen gibt es auch fast gar nicht mehr. Ich persönlich finde den GMX-Pro Account ziemlich gut, aber nicht was den Datenschutz betrifft. Dafür habe ich ne eigene Mailadresse von der Uni.

Man kann natürlich immer einen Server bei einem Webhoster mieten, da sind dann Mailadressen dabei, wo wirklich keiner reinschaut. Ich finde das aber schon fast übertrieben.

In meiner Branche das was nach dem @ steht schon ziemlich wichtig. Von daher komm ich bei den meisten Dingen nicht aus.
 

DeletedUser

Gast
Mir kanns egal sein, ich mache nichts illegales, also können sie meine Daten (die sowieso dem CIA oder sonst wem nichts nutzen würden) ruhig an irgend eine Behörde der USA weitergeben, der USA gehört sowieso das Internet. Schließlich stehen die größten Namensserver in den Staaten.

Die Begründung: "Ich mach nichts illegales, also ist es mir egal was mit meinen Daten passiert" hängt mir langsam echt zum Hals raus. Es herrscht nicht überall auf der Welt Friede Freude Eierkuchen. Wenn man die Falschen Spuren im Internet hinterlässt, dann kann einem das in anderen Ländern mit einer nicht ganz so liberalen Handhabung wie in Deutschland schnell echte Probleme in Form von Ausweisungen, Einreiseverboten usw... bereiten.

Ich werde hier einmal die Woche von Callcentern angerufen, weil ich vor Jahren mal in Hamburg an einem Gewinnspiel auf einem Volksfest teilgenommen habe.
Eine Freundin von mir ist Ethnologin, der haben sie das Visum zur Einreise in die USA erst nach intensiven Druck von der Universität auf die Botschaft erteilt, weil sie sich für eine Seminararbeit Bücher über Islamismus über amazon gekauft hatte. Mit 3 Wochen Verspätung kam sie dann doch irgendwie nach Chicago.
Zur Zeit gibt es wieder ein paar Tausend geschädigte, weil irgendwo eine CD-ROM mit Bankdaten aufgetaucht ist. Und so von den Konten einfach Geld abgebucht werden konnte.

Klar steht nicht gleich die GSG-9 in meinem Garten, wenn ich bei Google was falsches Suche. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69532

Gast
Nun ich unterscheide eigentlich von Google und nicht vertrauenswürdige Seiten, Google ist zwar leicht beeinflussbar, aber meine Bankdaten schreib ich auch nicht bei Google, das mach ich normal nur über den guten alten schriftlichen Weg.

Sonst kann man ja bereits alles über mich finden, meine Adresse und mein Name steht bereits in einem Impressum.

Was noch fehlt ist ein Bild, aber das braucht man nicht unbedingt um mich zu finden.


Aber jetzt wieder zurück zum Thema, es gibt im Ü21 Bereich mit Sicherheit einen Thread über Google, hier gehts nur um Chrome.
 

DeletedUser

Gast
killid1.png

http://www.almisoft.de/?cont=kchrome
:)
 

DeletedUser

Gast
das gleiche Prog benutz ich auch...
Nur hab ich bei mir nicht sowas hübsches großes gefunden^^
 

DeletedUser53023

Gast
naja google vertraue ich nicht,deshalb bleib ich bei firefox,zum timen also 4 ags aus 1 dorf in 1 sekune is das ding aber perfekt _;)
 

DeletedUser

Gast
Kill-ID

Funktioniert diese Kill-ID und kann man die sich ohne Bedenken herunterladen?
 

DeletedUser

Gast
also es tut zumindest so, als würde es funktinoieren...

für den DL einfach mal in google suchen (ich weiß... naja kannst auch yahoo nehmen^^) und dann DL und install
 

DeletedUser69532

Gast
Ich hab mir Chrome jetzt mal runtergeladen, optisch gefällt er mir sehr gut, aber er ist viel langsamer als der Firefox, außerdem funktioniert das Scrollrad nicht.

Werd aber trotzdem erstmal bei Chrome bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich das Forum lade, brauche ich mindestens 3x länger als mit dem Firefox.
Ich habe das auch bei manchen Seiten gemerkt, es braucht ewig, bis es eine Antwort kriegt, wahrscheinlich, weil es so lange dauert vorher alles an Google zu senden xD
 

DeletedUser33799

Gast
Naja mein Google Chrome rast wie der Blitz. Ich hatte vorher Opera, und ein Opera ohne Schnick-Schnack; Opera ist definitiv langsamer als Google Chrome. Bei mir ist jede Seite ratz fatz geladen. gut, die ein oder andere werbung folgt dann 0,5 sek später..aber alles in allem bin ich mit der geschwindigkeit vollauf zufrieden.

btw: scrollen funkt genauso gut wie bei anderen browsern
 

DeletedUser

Gast
Ich denke er redet von der Mittleren Maustaste, also wenn du das Mausrad drückst. Da geht bei mir das Scrollen nämlich leider auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
also von der schnelligkeit von google chrome bin ich echt überrascht, ei n sehr fixer browser, aber irgendwie bin ich es gewohnt firefox zu nutzen, deswegen bleibe ich auch dabei :p!
 

DeletedUser

Gast
Optisch ist's meiner Meinung nach der beste Browser überhaupt.
Meistens wird auch extram schnell geladen, allerdings gibt's hin und wieder mal Aussetzer (Ladezeit 2s), was ich allerdings nicht so schlimm finde, solange es nur Beta ist.
Dass das "Mittlere-Maustaste-Drück-Scrollen" nicht funktioniert ist zwar schade, allerdigns habe ich es mir jetzt abgewöhnt^^ Nur bei breiten Seiten, die über einen Screen hinausgehen ist's wirklich nervig, über die Scrollleiste scrollen zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
exakt das ist mir auch passiert...
Früher hab ich mich bei jeder Seite aufgeregt, dass ich nicht nach oben scrollen kann...
Jetzt kann ich das immer mit Mausrad...
Vllt kommt das aber auch noch
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir Chrome jetzt mal runtergeladen, optisch gefällt er mir sehr gut, aber er ist viel langsamer als der Firefox, außerdem funktioniert das Scrollrad nicht.

Werd aber trotzdem erstmal bei Chrome bleiben.

wtf :eek: nja das mit der Mitteltaste stört mich auch :(
 
Oben