• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gothic 2 ähnliche Spiele

DeletedUser

Gast
Gothic 3 in gar keinem Fall....Spiel ist so unglaublich verbuggt das ich irgendwann aus lauter Frust aufgehört hab zu spielen :evil: selbst nach den ganzen Patches die da rauskamen, einfach nciht einwandfrei spielbar...

Besser ist definitiv Oblivion, und müsste mittlerweile auch günstig zu erstehen sein.

Edit: Bei Amazon nur noch 10 €
http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion/dp/B0009PO5J8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mit den ganzen patchs ist gothic 3 einwandfrei spielbar ;-)
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich wollte hier gar keine Diskussionen, einfach nur Vorschläge. Am besten wäre ein weiträumiges Spiel, da ich und meine Kollegen gleichzeitig starten wollen und nen kleinen Wettbewerb sozusagen machen wollen ;)
 

DeletedUser

Gast
Dürfte ich Dragon Age zu ähnlich zählen? Wenn dich ein Kampfsystem wie in WoW nicht stört, du auf eine geniale Story, viel Blut und viel Sex stehst, dann ist es das richtige Game für dich. :>
 

DeletedUser

Gast
Risen kommt Gothic 2 ganz klar am nächsten.
Ansonsten noch vielleicht Oblivion.

Gothic 3 ist wirklich Müll und vom Prinzip her ist Dragon Age ein komplett anderes Spiel.
 

DeletedUser108942

Gast
naja hat eigentlich nichts mit dem thema dirket zu tun aber es passt hier rein: es gibt doch noch so ein ähnliches spiel wie dragon age... *irgendetwas* 2
weiss einer das??
ist neuer als dragon age
 

vis-gastlogin

Gast
gothic 3 is um meilen schlechter als 1 & 2.

risen & oblivion haben ähnliches gameplay :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich würde dir auch zu Risen raten, ist das neuste Spiel der Gothic-Macher. Ist im Endeffekt auch Gothic, nur das die Entwickler den Namen und die Handlung nicht mehr benutzen durften...
Aber ansonsten erinnert alles an ein Gothic-Spiel.
 

DeletedUser66004

Gast
Risen ist zu empfehlen - Dragon Age ist zwar extrem gutes Spiel, aber absolut kein Gothic - elders Scrolls hab ich nie gespielt, ergo keine Ahnung -

ansonsten war Gothic immer ein wenig eigen, finde ich...gibt nur schwer vergleichbare Spiele..


Ansonsten kommt ja auch bald Gothic 4
 

DeletedUser

Gast
Defenitiv Oblivion.Eines der besten Spiele überhaupt.Außerdem eine riesengroße,stetig wachsende modding Community.Dagegen kommt kein Rollenspiel ran.Wenn dir vieles nicht gefällt z.B. was dem Wettbewerb nur im Weg ist,einfach mod holen und es ändern.
Die Hauptquest ist jedoch nicht lang,umso mehr Nebenquests gibt es.
 

DeletedUser

Gast
Defenitiv Oblivion.Eines der besten Spiele überhaupt.Außerdem eine riesengroße,stetig wachsende modding Community.Dagegen kommt kein Rollenspiel ran.Wenn dir vieles nicht gefällt z.B. was dem Wettbewerb nur im Weg ist,einfach mod holen und es ändern.
Die Hauptquest ist jedoch nicht lang,umso mehr Nebenquests gibt es.

Jo , würd dir auch Oblivion für 10€ empfehlen :D
 

DeletedUser

Gast
mit den ganzen patchs ist gothic 3 einwandfrei spielbar ;-)

Bitte ? Ich konnte ne Hauptquest nicht abschließen weil der dafür nötige Charackter (Milten) irgendwo auf seiner Reise gestorben ist, trotz allen Patches -.-
Also wenn du Frust vermeiden willst vermeidest du auch Gothic 3

Ich nicht. Teilweise recht buggy, vorallem die deutsche Version ist schlimm. Spiel hat null wiederspiel wert. Lohnt sich vllt. um Nehrim zu zocken, dass war es dann aber auch. D:

Oblivion fand ich echt gar nicht buggy, hab die deutsche Version ohne auch nur einen Bug bemerkt zu haben durchgezoggt.


Aber wo ich grade deinen Nick seh, beste Spiel ever ist eh Fallout 3 :mrgreen:
Hat zwar 0 mit Gothic zu tun aber großräumig und witzig :)
 

DeletedUser74683

Gast
Mount&Blade:Warband. Empfehle ich zu 100%, allerdings eher auf Multiplayer fixiert. Die Schlachten sind da episch.

Singleplayer habe ich erst nen paar Stunden gespielt. Ist eher zäh (Männer sammeln, ausbilden, Räuber töten, Quests machen, einer Partei anschließen usw...) Multiplayer ist den Kaufpreis (30€ bei Steam) aber defintiv wert. :)
 

chillphil

Gast
ne ich glaube nicht...eher auch was mit drachen^^ also im namen auch vllt

Drakensang 1+2 meinste sicher, hat auch was mit drachen zu tun ;)

Grafik ist dort einwandfrei, Storymodus ganz okay, bisse wenig hab das spiel in 15h durchgespielt...und nebenquest gibt es da auch nicht wirklich viele.
(also ich spreche nur vom 1. Teil) beim 2. Teil weiß ich es nicht aber denke wird so in der art sein.

Ich empfehle auch Obliven hab das spiel schon 2x durchgezoggt werde irgendwann auch noch das dritte mal durchzoggen und dann aber mit den ganzen mods....klingt zumind spannender dann.

Gothic 3 hab ich aber konnte das noch nicht spiel wg zu schlechten pc. aber nun werd ich das mal antesten, inmoment bin ich aber noch bei Risen beschäftig kapitel 3....macht auf jedenfall fun, aber auch zu wenig nebenquest bis jetzt...

Ansonsten gibt es noch two Worlds....Grafik ist da nicht so dolle aber ansonsten sowas in der art wie Obliven...hast dort auf jedenfall auch ne menge spielspaß.

Mount&Blade auf jedenfall ein super Spiel. Abwechslungen bekommst du mit den ganzen mods, hab lange zeit die Raubritter gespielt und hab als feind jedens königreich die ganze Welt erobert...sobald du 150 Swadische Ritter besitz bist du unbesiegbar....und ab da wird es langweilig, aber bis dahin musste erstmal kommen :)

An Online Rollenspielen kann ich dir eigentlich nur Runes of Magic empfehlen, viele Nebenquests, dauert lange und macht auch spaß und vor allending kostenlos!!! Nachteil du brauchst ein guten PC und eine Schnelle Internetverbindung sonst laggst du in den großen Städten rum wie sau, deshalb hab ich das game vorerst auch aufgegeben.


jo soweit meine Einschätzung zu Rollenspieln viell. konnt ich dir bei weiterhelfen ;)
 

DeletedUser108942

Gast
Drakensang 1+2 meinste sicher, hat auch was mit drachen zu tun ;)

Grafik ist dort einwandfrei, Storymodus ganz okay, bisse wenig hab das spiel in 15h durchgespielt...und nebenquest gibt es da auch nicht wirklich viele.
(also ich spreche nur vom 1. Teil) beim 2. Teil weiß ich es nicht aber denke wird so in der art sein.

--jaa das meine ich danke :D ne der 2te teil ist besser^^


An Online Rollenspielen kann ich dir eigentlich nur Runes of Magic empfehlen, viele Nebenquests, dauert lange und macht auch spaß und vor allending kostenlos!!! Nachteil du brauchst ein guten PC und eine Schnelle Internetverbindung sonst laggst du in den großen Städten rum wie sau, deshalb hab ich das game vorerst auch aufgegeben.

--ich kann d noch shaiya empfehlen, kostenlos, dauett nur lange zum runterladen, aber sonst top

..
 

DeletedUser

Gast
Beide Spiele sind mies. Außerdem ist ein mmorpg kein Rollenspiel, oder aht man Einfluss auf eine Geschichte bzw. erlebt man eine Spannende und Fesseln Geschichte? Nein. Es geht nur darum der coolste zu sein, wiel man einen 80er Character mit super tollem Equip hat. Grafik ist btw mieser als Pokemon.
 

DeletedUser

Gast
Beide Spiele sind mies. Außerdem ist ein mmorpg kein Rollenspiel, oder aht man Einfluss auf eine Geschichte bzw. erlebt man eine Spannende und Fesseln Geschichte? Nein. Es geht nur darum der coolste zu sein, wiel man einen 80er Character mit super tollem Equip hat. Grafik ist btw mieser als Pokemon.

Vllt. mit nem Guffel PC und man ist zu blöd die Grafik hochzuschrauben. shaiya hab ich nicht gespielt, kann da zu Story nichts sagen. Und bei RoM: Einige Questverläufe sind von den Texten mehr als dumm, die Epic Quests haben ne einigermaßen gute Story. Bei einigen Quests hat man Auswahlmöglichkeiten wie man sich entscheiden soll (z.B.: Minotauren umlegen oder ihm helfen)
 

DeletedUser

Gast
Vllt. mit nem Guffel PC und man ist zu blöd die Grafik hochzuschrauben. shaiya hab ich nicht gespielt, kann da zu Story nichts sagen. Und bei RoM: Einige Questverläufe sind von den Texten mehr als dumm, die Epic Quests haben ne einigermaßen gute Story. Bei einigen Quests hat man Auswahlmöglichkeiten wie man sich entscheiden soll (z.B.: Minotauren umlegen oder ihm helfen)

Mein Pc ha genug Leistung um Crysis auf High End zu zocken, also wird so ein Spiel wie Shaiya drin sein. Die Grafik ist und bleibt mies, selbst auf den höhsten Einstellungen. Quests sind in keinem mmorpg vergleichbar mit einem rpg, Story ebenso wenig.
 
Oben