• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grand Theft Auto V

Reaktionspunktzahl
7
Natürlich gehört es nicht in ein Spiel, welches ich voll bezahlt habe, dennoch finde ich Micropayments für "Spielgeld" nicht sonderlich schlimm, da es in keinster Weise einen Vorteil verschafft (und wenn dann eben nur einen zeitlichen Vorteil).

Habe die Tage in irgendeinem Forum auch gelesen, dass man sich mit den restlichen Micropayments ebenfalls keine Spielvorteile verschaffen kann.

Edit//
Morgen endlich GTA Online (hug)
 

DeletedUser130662

Gast
Natürlich gehört es nicht in ein Spiel, welches ich voll bezahlt habe, dennoch finde ich Micropayments für "Spielgeld" nicht sonderlich schlimm, da es in keinster Weise einen Vorteil verschafft (und wenn dann eben nur einen zeitlichen Vorteil).

Habe die Tage in irgendeinem Forum auch gelesen, dass man sich mit den restlichen Micropayments ebenfalls keine Spielvorteile verschaffen kann.

Edit//
Morgen endlich GTA Online (hug)

Du kannst dir ingamegeld kaufen, für 16€ 1.250.000
 
Reaktionspunktzahl
7
Was ist denn dann bei dir ein Spielvorteil, wenn "ingame Spielwährung kaufen" keiner ist? Minen bei DS per PP ankurbeln ist nach der Logik bspw. auch kein Spielvorteil?

Ein direkter Spielvorteil ist für mich, wenn man sich z.B. Waffen kaufen könnte, welche man ohne Echtgeld nicht bekommt und gleichzeitig noch stärker sind als die "Standardwaffen" (Mir fällt grad kein besseres Bsp ein). Das Spielgeld kann ich mir auch durch Aufträge etc. erspielen, nur dauert es eben länger.
 
Reaktionspunktzahl
54
Rohstoffe bei DS kann ich mir erfarmen oder durch die langsamere Minenprod irgendwann nachholen, es dauert nur länger...

Merkste wat? Wenn ich durch harte € einen Vorteil gegenüber anderen Spielern habe (Ich habe Zugriff auf Geld, für das ich nichts tun musste, während andere zumindest Zeit investieren müssen), ist das ein Spielvorteil. Wie rückständig muss man denn sein, das anders zu sehen?
 

DeletedUser

Gast
wenn ihr das spiel durch habt,hat sowieso jeder eurer protagonisten ca. 20 mios.dann könnt ihr immobilien kaufen und dadurch steigt euer geld automatisch mit der zeit.unnötig dann noch was mit echtgeld zu holen
 

DeletedUser130662

Gast
Ein direkter Spielvorteil ist für mich, wenn man sich z.B. Waffen kaufen könnte, welche man ohne Echtgeld nicht bekommt und gleichzeitig noch stärker sind als die "Standardwaffen" (Mir fällt grad kein besseres Bsp ein). Das Spielgeld kann ich mir auch durch Aufträge etc. erspielen, nur dauert es eben länger.

Lol. Naja, irgendwie muss man sich die 60€ schönreden.
 

DeletedUser

Gast
Meine Ps3 ist gut 2 Jahre alt und ich hatte keinerlei Probleme. Aber dumm gelaufen, für Leute, welche tatsächlich noch die Konsolen der 1. Generation hat^^

hab ich und ich kann sagen dass is kein Spaß... wirkt immer so als müsste das Teil erst warmlaufen.. grundsätzlich lässt sich die erste Mission nach starten der PS3 nicht beenden entweder wegen Standbild oder weil irgendein (ich nenns jetzt einfach ma so) bug verhindert, dass die Mission als abgeschlossen betrachtet wird.. zum Beispiel sollst jemanden wo abliefern du fährst auf die Markierung und der Sack bleibt einfach sitzen - hab mir trotzdem vorgenommen dass ding durchzuspielen und lieg inzwischen bei knapp über 40%.. freu mich schon aufs Wochenende :pP
 

DeletedUser

Gast
wenn ihr das spiel durch habt,hat sowieso jeder eurer protagonisten ca. 20 mios.dann könnt ihr immobilien kaufen und dadurch steigt euer geld automatisch mit der zeit.unnötig dann noch was mit echtgeld zu holen

Geht um Online ;)
Hab da aber auch kein Problem mit, wers nutzen will, kanns ja machen, ich brauchs nicht, benutz nicht, weiß jetzt nicht warum man da so rumbitchen muss...
 

DeletedUser

Gast
Habs nun auch durch
Storymodus einfach viel viel zu kurz! Am meisten enttäuscht bin ich von der letzten Mission (C). Bisher in keinem GTA eine solch träge und langweilige Finalmission gespielt. Hatte mich da auf ein ähnlich spektakuläres Ende wie in SA gefreut.
Finde das Spiel an sich hat massig Potenzial. Frage mich jedoch warum: Kabaretts, Comedyshows, Fittnesstudio, Events in der Arena, Freundinnen, die Möglichkeit zu essen (sich dick/dünn machen) ausgelassen wurden und einem nur eine solch kleine Auswahl an Klamottenläden gegeben wurde. (hatte bis zuletzt gehoft, dass man noch bei Didier Sachs reinkann)
Allgemein lassen sich nur sehr wenige öffentliche Gebäude betreten (war nach meinem Empfinden in IV mehr)
Was mich beispielsweise in IV beeindruckt hatte, waren die Detailreich gestallteten & individuellen U-Bahn Stationen. Diese waren in V ebenfalls ein kompletter Reinfall.
 

DeletedUser130662

Gast
Ja, geniale Idee, das sowieso schon überempfindliche Geldsystem eines Onlinegames mit so nem ****** komplett zu zerschießen, nur weil man zu dumm ist, genug Ressourcen bereitzustellen. Geniale Idee Rockstar. Einmal mehr glaube ich, dass sie nur das Geld rausholen wollen und das ganze nichtmal langfristig aktiv betreiben wollen.
 

DeletedUser

Gast
Das Geld ist für GTA Online ist eigentlich krass irrelevant. Die 500.000 mehr oder weniger machen da keinen Unterschied. Ok, man kann sich davon evtl ne Wohnung zu kaufen, aber auch die braucht man nicht.
Nebenbei wieso sollte man Ressourcen bereitstellen, die nach 2/3 Wochen nicht mehr gebraucht werden?
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich finde die Ingame-Währung im Online Modus nicht wirklich wichtig
Hauptsache man hat Spaß, und des geht auch locker ohne Geld^^ Also kp warum so überkrass empfindlich gegen die Mikrotransaktionen geschossen wird
 

DeletedUser130662

Gast
Ich finde die Ingame-Währung im Online Modus nicht wirklich wichtig
Hauptsache man hat Spaß, und des geht auch locker ohne Geld^^ Also kp warum so überkrass empfindlich gegen die Mikrotransaktionen geschossen wird

Microtransactions in einem GEKAUFTEN Spiel sind unter aller Sau, egal ob sie relevant sind oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Gut, durchaus ja.

Nur kann ich da drüber hinweg sehen, da sie nicht wirklich was ausmachen. Ändert ja so nicht weiter das Spiel
 
Oben