• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gratulation an UNBE

bakemark

Späher
Reaktionspunktzahl
0
es ist nun soweit.
wir, der stamm ML, gratulieren aufrichtig dem gegner UNBE zum Serversieg.
Lange genug zog sich der Krieg nun hin. Für viele von uns ging die luft aus, sind müde und haben sich gelöscht oder werden es tun. unter diesen umständen ist seitens ML kein blumentopf mehr zu gewinnen.
ihr wart hartnäckiger und zielstrebiger, besser organisiert. ihr habt den sieg verdient.

jetzt, nach 5 jahren auf w43 geht nun eine schöne und manchmal stressige zeit zu ende. unsere familien werden sich nun freuen, das die prioritäten nicht mehr beim spielen von Die Stämme liegen.

allen verbliebenen auf w43 noch eine angenehme zeit beim spielen.

lebt wohl Dirk
 

DeletedUser99039

Gast
So da ab heute sicher gestellt ist, dass ich nicht rückfällig werde, verabschiede ich mich hier auch nochmal vom Rest des Servers.

Es war eine sehr schöne Zeit. Welt 43 war meine erste DS Welt, wenn ich so zurückdenke hab ich am Anfang gleich Lehrgeld zahlen müssen. Christopher Pike und seine Freunde, von ich glaube der Stamm hieß damals Crank, bin aber nicht mehr sicher, ließen mir wenig Chancen.
Ich war Anfangs im Stamm Whaaag, der Massenstamm der damals berühmt war. Musste aber bald feststellen, dass dort keine Struktur herrschte und der SG nur Leute gesammelt hat und wohl dachte der rest ergibt sich schon von selbst.
Mit der Zeit wurde ich dann SF in einem Teil des Whaag Imperiums und habe es immerhin zusammen mit guten Kollegen, geschafft diesen Whaagteil zum stärksten zu machen. Leider gottes war auch hier wenig auf die Lage der einzelnen Personen geachtet worden und ich musste zusehen, wie auch diese Arbeit langsam zerfiel.
Und Plötzlich war auch ich selbst wieder in gefahr. Weiß schon gar nciht mehr wie der Stamm hieß, aber ein PB wieß mich darauf hin, dass man vor hätte mich anzugreifen und auszulöschen. Die einzige Möglichkeit mich zu retten, wäre ein Wechsel zu ihnen. Da mir durchaus bewusst war, dass das Whaag Projekt zum scheitern verurteilt war und ich nunmal weit und breit auf mich alleine gestellt war, entschied ich mich zu wechseln.
Was ich erst nach meinem Wechsel erfahren hatte, ich war im geheimen basherstamm von **ML** gelandet. Offiziell hatten wir nichts mit ihnen zu tun, aber hinten rum bereiteten wir ihnen den Weg. Unser SG wurde etwas größenwahnsinnig und handelte zu eigenmächtig, weswegen ML sich entscheid einen Wing zu gründen und den Basherstamm fallen zu lassen. Einige durften wechseln, die anderen hielten zum früheren SG.

So also landete ich bei **ML** und erlebte meine bisher schönste DS zeit. Viele tolle Leute habe ich dort kennen gelernt, mit denen man sich auch über RL_Probleme unterhalten konnte. Ich weiß noch, wie uns jemand um Rat in seinem Liebesleben gefragt hat, oder wie wir für jemand anderen (ich nenne bewusste keine Namen ;) ) Geld sammeln wollten, weil wir wussten, dass er in finanziellen Schwierigkeiten steckte.
Es war diese zeit in der wir die klare Nummer eins waren (obwohl ja Los Locos die 1 war, und wir nur die 2^^). Wir dominierten unsere Gegner, wir legten uns mit der Allianz des Nordens an, die die komplette Nordhalbkugel vereint hatte und wir siegten. Wir überranten Gegner oft einfach und hatten in unseren Spitzenzeiten eine riesen Front im Norden, und eine Riesenfront im Süden. Es waren spannende Zeiten.

Doch langsam begann das RL seinen Tribut zu zollen. Nach und nach änderten sich Job und Familie der einzelnen Mitstreiter und wir verloren einen nach dem anderen. Ein jeder Abgang hinterließ eine Wunde, die klein und unscheibar schien, uns jedoch dauerhaft schwächte.
Wir bemerkten dass unser Dauer-BND Partner UnBe immer mehr gegen uns arbeitete. Wir mussten erkennen, dass hier wohl bereits der Krieg gegen uns vorbereitet wurde. Dirki und Master hielten uns aber immer wieder davon ab, uns ebenfalls vorzubereiten. Ich weiß nicht ob sie damals schon im Kontakt mit UnBe standen und die Aufgabe hatten unsere Vorbereitungen zu stören, oder ob sie einfach aus einer Laune heraus gehandelt hatten, doch sie schafften es uns davon abzuhalten die grenzen zu verstärken.
Dann kam die Nacht des Verrates. Dirki, Master und noch 2-3 andere, die wir vor dem untergang bei Los Locos gerettet hatten, dankten es uns in dem sie den Stamm verließen und zu UnBe wechselten. Im selben Atemzug wurde das BND gekündigt und ncihtmal 24h später wurde der Krieg erklärt und die erste offensive rollte auf uns zu.

Dies war der Wendepunkt in der Geschichte von **ML**.
Wir wurden durch diese zwei Aktionen verständlichrweise sehr überrascht. Doch wir währen nicht solange die dominante Kraft des Servers gewesen, wenn wir dadurch auseinander gebrochen wären. Es dauerte etwas, bis wir diesen Doppelschlag verarbeitet hatten, doch dann wuchs ein Zorn in uns, ein Zorn auf den feigen Verrat. Ab da änderten sich unsere Ziele. "Scheis auf den Serversieg", das waren unsere gedanken, wir wollten nur noch Master und Dirk untergehen sehen, alles andere verlor an Bedeutung.
Wir schmiedeten große Pläne und verhandeltetn mit noc. Dies war der letzte Strohalm, den wir hatten, gegen einen nun Zahlenmäßig stark überlegenen Feind. Es musste wieder ein Kräftegleichgewicht hergestellt werden.

Noc selbst war ebenfalls nciht begeistert von der Aktion der Unbelehrbaren gegen uns. Im nachhinein ist das BND nur wegen dieser Aktion zustande gekommen. Unter normalen umständen hätte noc sich wohl nicht auf unsere Seite geschlagen, so aber misstrauten auch sie den Unbelehrbaren, konnten sie doch die nächsten sein, die einfach aus dem blauen heraus angegriffenw urden, trotz des BND.
Die Verhandlungen liefen trotzdem sehr zäh und viele haben nicht mehr an eine Entscheidung geglaubt, bis es endlich soweit war und beide Seiten zufrieden gestimmt war.

Zum Rest der langen geschichte muss ich ja nichts mehr sagen. Nun sind wir im Dauerkrieg zweier etwa gleichstarker Fraktionen. Beide Seiten haben nach und anch aktive Spieler verloren und wenn eine Seite wieder einige Dörfer eroberte, wurden diese an einem anderen Frontabschnitt wieder verloren.

Ich habe gewusst, dass mein Abschied aus dieser Gemeisnchaft evt. der Stein ist, der die Lawine auslöst und es ist so gekommen, wie ich erwartet habe.
Ich danke allen für die lange schöne Zeit und auch allen, die diesen Weg mit mir gegangen sind.
Ein paar Leute möchte ich nochmal gesondert erwähnen:

TheWarrior87: Du warst für mich immer die Verkörperung des Stammes **ML**. Deine Führun und deine Kampfeswut haben nciht nur mich, sondern den ganzen Stamm immer wieder inspiriert und vorangetrieben. Viele Offensiven hast du geplant und lange hast du uns in die Schlacht geführt. Für mich war immer klar, der Tag an dem du aufhörst, das ist der Tag an dem die **ML** zeit zuende geht. Ich danke dir für die schöne Zeit und wünsche dir alles gute. Auch dich hat das RL in letzer Zeit immer mehr in Anspruch genommen, jetzt also können wir uns endlich darauf konzentrieren ;)

Bor.Dortmund: Es wurde ruhig in letzter Zeit um dich, doch ich erinnere mich an viele Gegner, die wir gemeinsam das fürchten gelehrt haben. Ein Dortmundfan und ein bayernfan bringen gemeinsam den terror in andere Reiche. Schade dass du so plötzlich und ohne Vorwarnung verschwunden bist. Dir alles gute.

Firefight64: Wir waren immer zusammen mit dem (aktiven) BVB, die Macht des Nordens, die bis zum Ende gekämpft. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen und hätten wir alle etws mehr Zeit gehabt, hätten wir den Norden mit Sicherheit irgendwann in unser Reich eingegliedert. Wir kamen voran, langsam aber stetig. Bis zum Ende warst du unser Top-Basher, ich wollte dich immer irgendwann einholen, habs aber in den internen Offbashes am Ende nur auf Platz 4 geschafft. Du warst immer unerreichbar für jeden von uns. OIch wünsche dir alles gute.

Russkill: Keine Ahnung ob du das hier noch liest, aber auch du warst lange Zeit eine der wichtigsten Personen bei uns. Du hast Offensiven geplant und du hast die Diplomatie geschmissen. Du hast als Motivator und als Vorbild fungiert und den Stamm mehr als einmal aus der Scheise gezogen. Schade dass du dich immer seltener hast blicken lassen, aber RL geht natürlich vor. Ich danke dir für die lange gemeinsame Zeit.

Lord Bigdragon: Auch dir möchte ich danken. Du hast versucht us wieder neues Leben einzuhauchen und hast bis zum Ende zu den Aktivposten gezählt. Ich habe immer gerne mit dir zusammen gearbeitet und mit dir geschrieben. Tut mir leid, dass ich dich nun zurücklassen muss, aber meine Reise ist hier zu Ende.

NiklasKhan: Keine hätte mit dir tauschen wollen. Du warst der Frontacc, der das größte und heftigste Dauerfeuer hat hinnehmen müssen uznd doch sind die Geger nur sehr schwer bei dir durchgekommen. Auch hier hat am Ende das RL obsiegt und dich gezwungen etwas kürzer zu treten. Danke für die lange Zeit, die du in **ML** gekämpft hast.

bakemark: Du bist ein Kämpfer bis zum Ende. Ich weiß es ist schade, dass sich so nun alles dem Ende hinzuneigt, aber es lässt sich nun nicht mehr ändern. Du warst immer bereit die UVs von jedem zu übernehmen, der etwas Entlastung gebraucht hat, meinen Respekt dafür, das war mit Sicherheit nicht einfach. Doch man hat immer gewusst, dass man sich auf dich verlassen kann.

McToto/ retsiem: Ich fasse euch mal zusammen, weil mir das grad doch alles etwas viel wird. Auch euch werde ich vermissen, auchw enn ihr RL-Bedingt euch ebreits länger etwas zurückgezogen hattet. macht es gut.

KingLino: Zum Abschluss noch meinen Lieblingsfeind. Ich hab mich Ingame ja bereits von dir verabschiedet, möchte dich aber hier nochmal erwähnen. Wir hatten immer einen respektvollen Kontakt zusammen und ich hab deine Botschaften in meiner Akte gesehen, doch da war es bereits zu spät. Der Button war bereits gedrückt und ich hatte nicht vor das Rückgängig zu machen. Du warst der am schwersten zu knackende Gegner, den ich in meiner 43-er Laufbahn hatte. Im Gegensatz zu vielen anderen vor dir, hast du dich meist nicht auf meine Gedankenspielchen eingelassen und warst schwer aus der Reserve zu locken. Mir ist es nur kurzzeitig gelungen dich so zu manipulieren, wie ich es normalerweise mit meinen gegnern mache, doch du hast es immer wieder geschafft dich aus meiner Schlinge zu befreien. Ich hätte gerne weiter gegen dich gekämpft und dich in einem ehrlichen Kampf besiegt, doch nun hast du wohl doch gewonnen. Alles gute wünsch ich dir noch, vielelciht sieht man sich ja irgendwann wieder ;)

Und dann noch alle, die ich vergessen habe. Danke für die schöne Zeit.
Ich kann mein RL nichtmehr mit DS unter einen Hut stecken. Ich habe mir Ziele gesetzt, die ich erreichen will und DS war bisher immer der Faktor, der verhindert hat, dass ich diesen Weg bestreiten kann (ich war ja doch ein gaaaaanz kleinw enig süchtig und immerhin alleine im Acc :p). Um mein Lben also zu ändern musste ich diesen Weg wählen.
Alles gute euch alken und Glückwunsch an UnBe. Ich glaube nciht mehr, dass da noch was gedreht wird, es sei denn das RL schlägt bei euch plötzlich genauso zu, wie bei uns ;)

Gott ich hab wieder nen Roman geschrieben, aber ihr kennt es ja nicht anders von mir. Meine "Kurzgeschichten" waren ja auch meist alles andere als kurz :D
In diesem Sinne ein letztes:

HAIL **ML**!
Und auf wiedersehen. Dieser Krieger bestreitet nun einen neuen pfad......(priester)
*edit: Ne kleine Träne is bei mir jetzt doch runtergekullert. Der Schritt fiel mir alles andere als leicht. ich vermisse euch jetzt schon :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakemark

Späher
Reaktionspunktzahl
0
omg...bin lange nicht mehr hier gewesen. Im nachhinein und nach diversen anderen Startversuchen auf anderen Welten, muss ich sagen, das hier Gewinnen und Verlieren am meisten Spass gemacht hat.
Ich war ja nie weg von Die Stämme. Eierte viel auf Casual rum und bins noch heute.
Naja, den einen oder anderen habe ich ich dabei gesichtet.
 
Oben