• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundsatzdiskussion über DS :P

DeletedUser

Gast
Wenn ich gerade hier so Rechnungen in der Ruhmeshalle sehe welche Off effektiver ist, hab ich mir gedacht mach ich hier im Allgemeinen mal einen Thread auf dass man sich, s46-intern, darüber streiten kann.

Weils im Allgemeinen Forum drin ist hoffe ich dass wir mit weniger Flames auskommen :)
 

DeletedUser

Gast
alte schule würde ich sagen^^

axt 7000 tech 3
lkav 3000 tech 3
ram 300 tech 2
katta 10 tech 1
 

DeletedUser

Gast
6200 (axt)
3150 (lkav)
300(ramme)
40 (kata)

baut schneller als deine leo
 

DeletedUser

Gast
ich bin allerdings mit meiner bauzeit sehr zufrieden^^

bei dir sind noch bhs frei oder?
 

DeletedUser

Gast
ich hab keine komplett gleichen dorfausbau, meistens sind ein paar mehr lkavs.

bh plätze freilassen? schau ich aus als hätte ich was zu verschenken? :p
 

DeletedUser

Gast
es darf hier auch gerne um andere dinge gehen, als um die perfekte off... weil das thema ist ja langweilig... ich kopier meinen Aufbau und der Thread ist zu ende :p haha
 

DeletedUser

Gast
s46-intern :p
hier hat jeder (hoffentlich) die gleichen settings :p
 
Reaktionspunktzahl
650
Ich spiele mit der
6k (axt)
3k (lkav)
300 (ramme)
-Off

Alles was über bleibt, wird eben dann in Axtis oder LKavs verbaut...
Wieso ich diese Off habe?
Fragt mich nicht. :mrgreen:
Hatten damals alle auf Welt 6... Auch ich. Habs immer beibehalten.

Was mich mal interessieren würde, wären eher eure Deffs.
Lohnen sich
8k (speer)
2k (skav)
-Deffs?

Oder eher nicht so der Bringer?

Ich habe derzeit
7k (speer)
7k (schwert)
1k (skav)

Hat natürlich eine lange Aufbauzeit. Weis nicht was ich an Deff nehmen soll. :S
 

yandel

Gast
Front Deff sKav und Speer.
Im Save dann pure 10k/10k Deffs. Sind unheimlich stark und im Save verliert man immer nur kleine Mengen, sodass man sie problemlos nachbauen kann.
 

DeletedUser

Gast
8k (speer) und 2k (skav) deff:

- schnell unterwegs
- 750.000(holz) 510.000(lehm) 1.270.000(eisen) kosten// 7k,7k,1k deff im vergleich -> 760.000 570.000 1.160.000, da auf unserem server größtenteils eisenüberschuss besteht schonmal ein pluspunkt

dagegen sprechen halt die geringe kampfkraft und die tatsache dass die 2k skav unter umständen bei tech 0 kämpfen müssen... da sind die 7k/7k dual die getecht sind besser
 

yandel

Gast
8k (speer) und 2k (skav) deff:

- schnell unterwegs
- 750.000(holz) 510.000(lehm) 1.270.000(eisen) kosten// 7k,7k,1k deff im vergleich -> 760.000 570.000 1.160.000, da auf unserem server größtenteils eisenüberschuss besteht schonmal ein pluspunkt

dagegen sprechen halt die geringe kampfkraft und die tatsache dass die 2k skav unter umständen bei tech 0 kämpfen müssen... da sind die 7k/7k dual die getecht sind besser


7k/7k dual :mrgreen:
Sind das dann 14k/14k oder was? :-D
Bischen doppelt gemoppelt ^^
 

DeletedUser

Gast
Bei der Deff bin ich meistens bei 8,8k dual und 500 Skvs ; )
Ich weiß dass diese Deff recht lange braucht, aber ich habe nunmal die Zeit :cool:

Und bei der Off stehe ich auch eher auf die altmodische Art.
7,2k Axt, 3k Lkav und 300 Rammen
aber natürlich habe ich noch Kata-Offs :twisted:

/Jens
 

DeletedUser

Gast
Warum greift ihr eigendlich immer mit vollen offs an? is doch völlig uneffektiv! ;)

hierzu mal ein Vergleich. dabei nehm ich mal ne 30k dual deff mit 5k Skav und Wall auf 20 an (bei anderen deff ist das ergebnis aber ähnlich). Laufzeit 20std:

1. leonidas:
7000 Axt = 15.050 min
3000 Lkav = 11.700 min
300 rammen
10 katas
(rammen und kattas liegen in der bauzeit weit unter 10.000 min)

=> Bauzeit = 15.050 min
+ 1.200 min Laufzeit = alle 16.250 min ein bash oder 32,345 bashs/jahr


2. Hias:
6200 Axt = 13.300 min
3150 Lkav = 12.285 min
300 rammen
40 katas

=> Bauzeit = 13.300 min
+ 1.200 min Laufzeit = alle 14.500 min ein bash oder 36,248 bashs/jahr


3. koenigspin:
ich baue meine off wie Hias, schicke sie aber schon los, wenn sie noch nicht fertig gebaut ist (also wird während die off läuft schon an der nächsten gebaut).
5628 Axt = 12.100 min
3102 Lkav = 12.100 min
300 rammen
40 katas

=> Bauzeit = 12.100 min
+ 1.200 min Laufzeit = alle 13.300 min ein bash oder 39,519 bashs/jahr


Ergebnis:
1. leonidas basht mit seiner off:
2170/2170/362 * 32,345 = 70.189/70.189/11.709 pro Jahr und off-Dorf

2. Hias basht mit seiner off:
2141/2141/357 * 36,248 = 77.607/77.607/12.940 pro Jahr und off-Dorf

3. koenigspin basht mit seiner off:
2010/2010/335 * 39,519 = 79.433/79.433/13.239 pro Jahr und off-Dorf


P.S. mir ist klar, dass bei mehreren offs auf ein dorf durch den schnelleren verlust des walls die offs von leonidas und Hias ggf besser abschneiden können. intresant find ich den aspekt, dass man mit nicht-fertigen offs evtl. bessere bashergebnisse erzielen kann trotzdem.
 

DeletedUser

Gast
ist zwar intressant was du da sagst. Aber ich bin nicht so der fan von solchen rechnungen. weil keiner immer die Bauschleife laufen hat, die offs verschieden lange laufen und nicht immer sofort losgeschickt werden...

Ansonsten bin ich schokiert das du dir die mühe machst sowas aus zu rechnen o_O



Deff?

hmh. ich mag skav nicht wirklich...
10/10er Deffs im safe und an der front 7,1k/7,1k + 1k skav


Die rohstoffe ignorier ich. in den Deff Dörfern ist Eisenüberschuss vorprogramiert, das kümmert mich wenig. In den Off Dörfern gleich ich den Eisenmangel bei Gelegenehit am markt aus. Eisen ist da immer vorhanden.



Was mich mehr intressieren würde ist was ihr von Wallbrechern haltet und wie sie aussehen.
 

DeletedUser

Gast
Off's:

7500 (-8000) (axt)
2500-3000 (lkav)
300 (ramme)
Katapulte habe ich im Moment nicht, aber falls ich etwas kattern will baue ich.

Deff's:
7500 (speer)
7500 (schwert)
700-1000 (skav)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Offs:
5800 Axt Tech 3
3200 Lkav Tech 3
400 Ram Tech 3



Deffs :
10k Tech 3
10,5k Tech 3


Schneller Aufbau bei off :)
 

DeletedUser

Gast
Also auf s6 sahen meine Wall-Offs so aus:
3199 Lkav
1500 Rammen

Aber es gab Rechnungen, die mir zeigten, dass 1300 Rammen wohl das beste bei den Wall-Offs sind.
Derzeitig stehen bei mir aber noch keine Wall-Offs, da sie erst gegen späteren Spielverlauf wichtig werden.

Laut einen guten Freund auf s6, soll wohl dies die beste Off, beim anrichten von Schaden sein:
3000 Axt
2699 Lkav
1300 Rammen

Wäre um Berechnungen sehr erfreut.
 
Reaktionspunktzahl
650
3199 Lkav
Laut einen guten Freund auf s6, soll wohl dies die beste Off, beim anrichten von Schaden sein:
3000 Axt
2699 Lkav
1300 Rammen

Wäre um Berechnungen sehr erfreut.

Wall wäre bei einer 10k 10k Deff sofort auf 0.
Jedoch kommt man dann mit der 2. Off relativ knapp durch, mit Glück "0" berechnet.
Da lohnt sich eine 6k 3k 300-Off eher, da man bei der 2. Off dann noch ca eine halbe über hat (Ebenfalls mit Glück "0" berechnet).

Lange Bauzeit in der Werkstatt. Muss nicht sein.
Als Wallbrecher jedoch sehr geeignet.
 

DeletedUser

Gast
Wall wäre bei einer 10k 10k Deff sofort auf 0.
Jedoch kommt man dann mit der 2. Off relativ knapp durch, mit Glück "0" berechnet.
Da lohnt sich eine 6k 3k 300-Off eher, da man bei der 2. Off dann noch ca eine halbe über hat (Ebenfalls mit Glück "0" berechnet).

Lange Bauzeit in der Werkstatt. Muss nicht sein.
Als Wallbrecher jedoch sehr geeignet.


gegen nen dorf wo nur 1 10k/10k deff drin steht... o_O
wer wird da schon wallbrecher schicken?
die lohnen sich vllt mal ab 100k dual pro dorf :p
 

DeletedUser

Gast
gegen nen dorf wo nur 1 10k/10k deff drin steht... o_O
wer wird da schon wallbrecher schicken?
die lohnen sich vllt mal ab 100k dual pro dorf :p
Habe ich auch gegen solche Truppenansammlungen vorgehen lassen.
Gegen normal gedeffte Dörfer wäre es sinnlos, da aufgrund der langen Bauzeit, der Einsatz nur bei "ausweglos zu gedefften" Dörfern lohnt.
 

DeletedUser

Gast
Habe ich auch gegen solche Truppenansammlungen vorgehen lassen.
Gegen normal gedeffte Dörfer wäre es sinnlos, da aufgrund der langen Bauzeit, der Einsatz nur bei "ausweglos zu gedefften" Dörfern lohnt.

Hm :)

bei Wall 20 gegen 1 Off haut ja ne normale Off schon die Hälfte der Deff weg und den Wall auf 7. Was lohnt dann ne Off die mit 1,3k rammen also mit ner langen bauzeit den wall auf 0 haut, aber nur 3k dual basht? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nochmals meine Aussage:

Wall-Offs schicke ich nur gegen sehr stark gedeffte Dörfer.
Normalerweise, schicke ich 10 Wall-Offs auf ein Dorf mit solcher Deff in ihr:
100.000 Speer
100.000 Schwert
10.000 Skav

Und dann setze ich mit normalen Offs nach.
Sollte mehr Deff drin sein, muss ich vorher mit Offs "vorcleanen" für die Wall-Offs.

Variante 1: bei Glück 0% und Moral 100%
Angreifer
Einheiten: 3000 Axt (Tech3) 2699 Lkav (Tech3) 1300 Rammen (Tech2)
Verluste: 3000 Axt 2699 Lkav 1300 Rammen

Verteidiger
Einheiten: 100000 Speer (Tech3) 100000 Schwert (Tech3) 10000 Skav (Tech3)
Verluste: 837 Speer 837 Schwert 84 Skav
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19

Variante 2: bei Glück 0% und Moral 100%
Angreifer
Einheiten: 3199 Lkav (Tech3) 1500 Rammen (Tech2)
Verluste: 3199 Lkav 1500 Rammen

Verteidiger
Einheiten: 100000 Speer (Tech3) 100000 Schwert (Tech3) 10000 Skav (Tech3)
Verluste: 720 Speer 720 Schwert 72 Skav
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19
 
Oben