• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Grundstrategie?

DeletedUser

Gast
wenn dir dien gegner alle babas zudefft haste aber auch ein problem

Also egal auf welchem Server, wenn ich die Farmen zusammen zähle, die in meiner Umgebung gedefft wurden, komme ich nicht über 5~ hinaus, übertreib es mal nicht.


Zur Strategie:

Bisher bin ich immer sehr gut damit gefahren die Minen erst auf 7.7.4 (in etwa, kommt auf die Umgebung an) auszubauen. Danach kommt immer die Kaserne, Speere/Äxte etc. Anschließend pushe ich erst immer noch die Minen bis 12-15~ (Nie die Einheiten vergessen ;)) und dann gehe ich i.d.r auf den Stall und Lkav.

Viele Spieler, die ich kennengelernt habe, versuchen immer mit der Brechstange, so früh wie möglich, an ihre Lkavs zu gelangen. Man kann Glück haben und gut vorankommen, aber sobald die zerstört werden sollten, ist es vorbei und man erholt sich nur noch sehr sehr schwer davon. Gerade wenn mal ein Idiot ein BB-Dorf mit Speeren vollstellt oder jemand dich angreift und durch Glück deine Lkavs erwischt.

Glaube ein weiterer Punkt waren noch die Minen. Meiner Meinung nach sind sie sowas von vernachlässigbar, das ist immer das letzte was ich in einem Dorf auf die, für mich, max. Ausbaustufe bringe.

Bei mir dauert es auch immer ewig bis ich einen Adelshof habe. Auf w48 habe ich z.b. erst mit knapp 6k Punkten geadelt, als ich bereits eine knappe volle Off hatte. Es gab bis dahin einfach nichts geeignetes zu adeln.

Ich kann allen, die unsicher sind, nur diesen Guide ans Herz legen:
Hilfe. Er mag zwar nicht für die sehr aktiven das Ultimum darstellen, aber leicht variiert ist er auch für diese Spieler eine richtige Bereicherung. Für die "normalen" Spieler, die nicht den ganzen Tag online sind ;) stellt er , meiner Ansicht nach, eine der besten Lösungsmöglichkeiten für die Frage nach einer Grundstrategie dar.
 

DeletedUser

Gast
was sagt das wort "grundstrategie" aus?

soll man hier strategien posten die in irgendwelchen sonderfällen mal eventuell sinn machen oder gehts hier um "grund"sätzlich und allgemein sinnvolle anfangs"strategien"?

das späte eintreten in einen server da macht man es also genauso wie in einem server der grade auf machte. . also ist dies keine grund strategie?
ach stimmt ich vergaß. . . spät tritt ja keiner mehr ein und brauchen daher keine strategie mehr!:cool:

naja wenn man das spiel sieht zufällig warten immer alle bis ein neuer server geladen wird und dann trifft die stategie zu mit dem pala farmen.
da braucht man keine andere. . .

es gibt immer leute die neu dazu kommen und sich versuchen und die sollten doch auch klar kommen auch wenn der server schon ne weile läuft!
 
Reaktionspunktzahl
65
entweder du redest von wirklich größeren nachbarn, sehr später start, oder du solltest mit dem pala farmen... alles andere ist nicht "perfekt"...
 

DeletedUser

Gast
ich rede vom sehr späten start im bezug für anfänger und nicht so erfahrenen spielern. . .
starten schließlich nicht alle gleich, und auch für die spät starter sollte doch eine strategie da sein die erfolg bringt oder nicht. .
und da kann ich nicht mit nem pala in de dörfer rennen wenn da dann graue dörfer sind waren die meist schon mal im aufbau das heist da steht meist deff drinn!
nicht immer das is klar (mit nur pala zu farmen) aber wenn es ein später start ist dann nützt der pala wenig da sollte man dann doch erst versuchen truppen zu bauen. .
 
Reaktionspunktzahl
65
ich bin schon mal spät gestartet und auch dann bauen die barbarendörfer keine def... ab und an hab ich vielleicht mal def in nem grauen dorf entdeckt, aber das kann man auch an der punktzahl erkennen...
 

DeletedUser

Gast
ich rede vom sehr späten start im bezug für anfänger und nicht so erfahrenen spielern. . .
starten schließlich nicht alle gleich, und auch für die spät starter sollte doch eine strategie da sein die erfolg bringt oder nicht. .
und da kann ich nicht mit nem pala in de dörfer rennen wenn da dann graue dörfer sind waren die meist schon mal im aufbau das heist da steht meist deff drinn!
nicht immer das is klar (mit nur pala zu farmen) aber wenn es ein später start ist dann nützt der pala wenig da sollte man dann doch erst versuchen truppen zu bauen. .
Ziemlich unlogisch wenn Deff steht in grauen dann bringen es(speer) mit oder ohne:pala: eh nicht. Im Gegenteil gerade wenn man später gestartet ist, spricht einiges dafür das andere Spieler längst die größeren grauen mit
(axt) gecleant haben und wenn nicht verkraftet man den Verlust des:pala: besser als den von mühsam rekrutierten (speer).
 
Oben