• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

gruseligster/schrecklichster Horrorfilm

DeletedUser

Gast
Moin moin

Wollte mal fragen ob ihr einen Horrorfilm kennt, der unter die haut geht...
Hab mir gestern Brain dead angeguckt, aber das is eher Krank anstatt gruselig.


Lg
Freaky
 

DeletedUser

Gast
Allgemein gibt es kaum Horrorfilme, die wirklich gruselig sind, finde ich.
Nicht schlecht ist Inside.. auch wenn etwas krank/ eklig (typisch Franzosen eben).
High Tension ist auch nicht schlecht (wieder französisch), aber eher spannend als gruselig.
 

DeletedUser119555

Gast
Habe gestern zufällig gesehen, dass der Film "Der Exorzist" läuft...da ich ihn aber schon kannte und ich finde, dass nachdem man ihn einmal angesehen hat, er nicht mehr so gruselig/schrecklich ist, hatte ich auch gleich wieder weggeschaltet....aber den Film einmal anzuschauen lohnt sich. ;-)
 

DeletedUser124207

Gast
Friedhof der Kuscheltiere & The Ring.. sind so die einzigen die ich bissl gruslig fand.. vllt. noch Shutter.. aber nya :| ^^
 

DeletedUser

Gast
aus angst wegeditiert :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der letzte Saw Teil soll gruselig sein :O

Du meinst er strotzt nur so vor Manipulationen mit dem menschlichen Verstand?
Es treten unerwartete Wendungen hervor?
Dein Gehirn arbeitet nach dem Film noch weiter und du kannst nichtmal das Licht ausschalten, ohne sofort in Angstzuständen auszubrechen?


Mal abseits des Sarkasmus: Saw und jeglicher anderer Splatter ist vllt Anwärter auf den Titel ekligster "Horror"film, aber mit den wirklich richtig guten Horrorfilmen kann sich das gesamte Genre keinen Deut messen.

Ich finde es traurig, dass der Trend zum Splatter hin in "Grusel"nächten und "Grusel"filmabenden geht, traurig, dass es wirklich Menschen gibt, die bei dem Wort "Psychofilm" direkt an Splatter denken.

Deswegen begrüße ich Filme ala Paranormal Activity... es stellt wenigstens den Versuch dar, sich gegen diesen Trend zu stellen.
 

DeletedUser124207

Gast
Du meinst er strotzt nur so vor Manipulationen mit dem menschlichen Verstand?
Es treten unerwartete Wendungen hervor?
Dein Gehirn arbeitet nach dem Film noch weiter und du kannst nichtmal das Licht ausschalten, ohne sofort in Angstzuständen auszubrechen?


Mal abseits des Sarkasmus: Saw und jeglicher anderer Splatter ist vllt Anwärter auf den Titel ekligster "Horror"film, aber mit den wirklich richtig guten Horrorfilmen kann sich das gesamte Genre keinen Deut messen.

Ich finde es traurig, dass der Trend zum Splatter hin in "Grusel"nächten und "Grusel"filmabenden geht, traurig, dass es wirklich Menschen gibt, die bei dem Wort "Psychofilm" direkt an Splatter denken.

Deswegen begrüße ich Filme ala Paranormal Activity... es stellt wenigstens den Versuch dar, sich gegen diesen Trend zu stellen.

w0rd :(
Ich muss zugeben ich hab mir einige Film angeschaut die in den Threads hier genannt wurden...
und ein grosser Teil davon war Müll... entweder hat die Community hier oder ich & Enigma haben einen schlechten Filmgeschmack :mrgreen:

Saw und gruselig`?Das is einfach nur krank und ekelig!Ich verstehe nicht wie man sich so ein Müll angucken kann...
Ich würd mir lieber Friedhof der Kuscheltiere angucken da fand ich das Buch schon geil.

Ja Friedhof der Kuscheltiere.. einiger der wenigen Filme die ich wirklich gruslig fand... The Ring ist bei mir bisher aber immer noch die Nr. 1 in diesen Dingen.. ich Hasse Samara :p
 

DeletedUser23636

Gast
Also, ich fand den Film "Mirrors" sehr gut. Horrer .. ja doch.. also gruselig fand ich den schon ein wenig.

"13 Geister" beim ersten Mal, zweite mal war der langweilig.

Ja, mehr fallen mir gerade eigentlich nicht mehr ein...
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
da ich gerade mal wieder auf einer art retrowelle bei filmen wandele,kann ich interessierten diese 2 nur ans herz legen;-)

1) carpenters "das ding aus einer anderen welt" (der,man höre und staune,inzwischen in deutschland nicht mehr indiziert ist^^)

2)die körperfresser kommen (hat mir,als ich den als "jungspund" zum ersten mal (heimlich^^) im fernsehen gesehen hab,einige schlaflose nächte eingebracht-lang,lang ist es her^^)

beide sind remakes von 50er jahren filme,beide haben eine ähnliche ausgangslage,was die "hintergrund"story betrifft (auch wenn es 2 verschiedene settings sind),beide haben eine enorme atmo,durch die durch die handlung entstehende paranoia und beide sind imo absolut sehenswert
 

DeletedUser

Gast
Mirrors und dead birds fand ich sehr gut.
Wenig splatter dafür viele Schock- und Gruselmomente (zumindest für mich)

Langweilig fand ich The Ring, Scream, Freddy, paranormal activity und wie sie nicht alle heißen.

Mein absoluter Fav: Saw wobei das eher nicht unter Horror/grusel zählt ;)
 

DeletedUser124207

Gast
Mirrors und dead birds fand ich sehr gut.
Wenig splatter dafür viele Schock- und Gruselmomente (zumindest für mich)

Langweilig fand ich The Ring, Scream, Freddy, paranormal activity und wie sie nicht alle heißen.

Mein absoluter Fav: Saw wobei das eher nicht unter Horror/grusel zählt ;)

wtf The Ring und Paranormal Activity langweilig, Saw aber top!?

Toller Filmgeschmack :p :bogen:

Na ja, Mirrors is wirklich nich schlecht.. ich seh mir heute Abend noch was neues an.. villeicht wirds ja was ;-)
 

DeletedUser

Gast
wtf The Ring und Paranormal Activity langweilig, Saw aber top!?

Toller Filmgeschmack :p :bogen:

Na ja, Mirrors is wirklich nich schlecht.. ich seh mir heute Abend noch was neues an.. villeicht wirds ja was ;-)
wOrd!
The Ring ist geil!Saw finde ich persönlich langweilig und ekelig habe mich da nochnie gegruselt....
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
vielleicht liegen die definitionen von "schrecklichster" und "gruseligster" bei einigen leuten auseinander, deswegen kommen hier auch filme wie saw zum vorschein.
ich finde saw weder grsuelig noch schrecklich. dass er gut gemacht ist, keine frage. auch das spielen mit dem menschlichen verstand IM FILM wird gut herrübergebracht. leider war nur der erste wirklich gut :eek:

persönlich habe ich sonst kein "gruseligsten und schrecklichsten" horrorfilm.
Der genannte film "mirrors" ist aber wirklich in hinsicht darauf zu empfehlen.
 

DeletedUser

Gast
Versuchts mal Filmen aus den 30er und 40,Bela Lugosi und Boris Karloff waren sehr gut.
 

DeletedUser

Gast
also saw ist natürlich kein horror film lol
aber irgendwie kommt es bei manchen so rüber , als wenn saw ein schlechter bzw nur schrecklicher oder ekliger film wäre , saw ist mega spannend und geil , aber für manche halt nur eklig und deshalb schauen sie es sich an , obwohl saw so spannend ist . aber ik glaub ma das sind filme die nicht jeder versteht bzw wegen den blutigen szenen nicht mag -,-

ja ok zum thread : THE RING is absolute nr 1 ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wtf The Ring und Paranormal Activity langweilig, Saw aber top!?

Toller Filmgeschmack :p :bogen:

Na ja, Mirrors is wirklich nich schlecht.. ich seh mir heute Abend noch was neues an.. villeicht wirds ja was ;-)



Paranormal Activity ist mega *gähn*.
Ich hab mir sogar beide Teile reingezogen um mir darüber meine Meinung bilden zu können. Vielleicht hätte ich es mit 14j. mega gruselig gefunden, aber nicht mehr mit 20 :p dafür passiert mir da zu wenig.
Wer Paranormal Activity mag, der wird Haus der Verdammten auch mögen :p


Zu den andern:
ich habe schon gesagt das Saw eher nicht in die Kategorie Horror/Grusel zählt, dennoch würde ich es mir immer wieder reinziehen. Nicht weil ich splatter so liebe, sondern wegen dem psycho.
Hostel 1 und 2 war auch ekelig aber recht stumpfe Story also einmal anschauen reicht.


Da fällt mir grad ein:
Der Fluch - The Grudge mit Sarah Michelle Gellar fand ich auch nicht schlecht.
Oder Ginger Snape (1&2) okok kein Horror, aber ich fands trotzdem cool :p

So genug geplappert.
Bald gehts ins Kino und 1x dürft ihr raten welchen 3D Film ich mir ansehen werde *g*
 
Oben