• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handyvertrag

Reaktionspunktzahl
0
Okay, folgendes: Ich wollte mich heute bei meinem Händler bzgl. neuer Vertragsmöglichkeiten bzw. Vertragsverlängerungen erkundigen.
Eigentlich wollte ich meinen aktuellen Vodafone-Vertrag kündigen und den spitzen 1&1-Vertrag nehmen, musste dann allerdings erfahren, dass sich mein Vertrag schon automatisch um 1 Jahr verlängert hat, da ich nicht 3 Monate vor Ablauf des Vertrags (Ende August) gekündigt habe...
Klar, eigene Schuld, aber weis jemand obs da nicht doch noch ne Möglichkeit gibt rauszukommen?
Weil sonst steh ich jetzt vor dem Problem entweder 1 Jahr lang mein altes Handy behalten zu müssen, bis ich kündigen kann, oder den aktuellen Vertrag umzustellen + neues Handy, aber dafür dann 2 Jahre lang den absolut überteuerten Vodafone-Tarif zu haben...
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3167557 schrieb:
Klar, eigene Schuld, aber weis jemand obs da nicht doch noch ne Möglichkeit gibt rauszukommen?

Aus dem Vertrag kommst du nicht raus.
Mir ist das selbe ungeschick auch schon passiert, ich hab das dann aber relativ geschickt lösen können. Ich hab den Vertrag gewechselt & der neue Vertrag hatte nur ne Laufzeit von einem Monat ;)
Vll gibts das bei Vodafone ja auch
 

DeletedUser

Gast
Also erstmal, dann würd ich sagen kündige aufjedenfall jetzt schon. ;)
Du kannst ein Vertrag ja schon kündigen, sobald du diesen abschließt, so kann sowas nicht passieren...

Ansonst hat dein Vertrag irgend eine Flat Telefonieren oder SMS? Einfach mal die Flat übertrieben stark belasten, damit kann man aus dem Vertrag fliegen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Also erstmal, dann würd ich sagen kündige aufjedenfall jetzt schon. ;)
Du kannst ein Vertrag ja schon kündigen, sobald du diesen abschließt, so kann sowas nicht passieren...

Ansonst hat dein Vertrag irgend eine Flat Telefonieren oder SMS? Einfach mal die Flat übertrieben stark belasten, damit kann man aus dem Vertrag fliegen...
Ja, für das eine Jahr kündige ich jetzt schon.
Ich hab ne Flat zu D2 und Festnetz. Funktioniert das denn wirklich so aus dem Vertrag zu fliegen?
 

DeletedUser

Gast
Hab es schon ein paar mal gelesen, da muss man aber so eine Flat aber wirklich überbeanspruchen... Also Nonstop telefonieren wäre angesagt um das zu testen. :/
 

DeletedUser

Gast
Hab es schon ein paar mal gelesen, da muss man aber so eine Flat aber wirklich überbeanspruchen... Also Nonstop telefonieren wäre angesagt um das zu testen. :/

e-plus macht das. Die meisten anderen Anbieter wissen aber was gut für ihr Image ist & wie sich Flatrate definiert.
 

DeletedUser

Gast
Ähm lol?

Von E+ hab ich z.B. noch nie gehört, E+ lässt sogar bei Internetflat teils über die Beschränkung laufen und drosselt nicht! ;)

Und die anderen wissen was eine Flat ist? Darum steht bei deren SMS Flat auch immer, dass die nur 3.000SMS umfasst und nicht unendlich. ;)

Also bitte hier keinen Anbieter schlecht machen! ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn´s von congstar, dass die einem die Flat kündigen bei übertrieben starker Benutzung. Bei den großen Netzbetreibern halt ich es aber auch für unwarscheinlich aus dem Vertrag zu fliegen
 

DeletedUser

Gast
Von E+ hab ich z.B. noch nie gehört, E+ lässt sogar bei Internetflat teils über die Beschränkung laufen und drosselt nicht! ;)

Und die anderen wissen was eine Flat ist? Darum steht bei deren SMS Flat auch immer, dass die nur 3.000SMS umfasst und nicht unendlich. ;)

Base war schon öfters mal in den Nachrichten weil sie Leuten die Flat, wegen übertriebener Nutzung, gekündigt haben. Natürlich kann man jetzt nochmal zwischen Base & eplus differenzieren.

Dann ist es keine richtige Flat & der Begriff wird missbraucht. Kann ich doch nichts dafür Oo



Es sind eben idR die kleineren Anbieter oder Tochtergesellschaften, die die Verträge auch mal kündigen, weil die Eigenkosten in keinem Verhältnis mehr zu den Einnahmen steht. Bei den großen wie eben auch Vodafone wird das aber wohl nicht passieren.
 
Reaktionspunktzahl
0
Okay, danke. Schaut wohl so aus, als müsste ich in den sauren Apfel beissen...
Muss allerdings sagen, dass meiner Meinung nach Vertragsanbieter dazu verpflichtet werden sollten, auf die automatische Vertragsverlängerung hinzuweisen.
Für die Zukunft weis ichs jetzt, aber das war mein erster Handyvertrag. Woher soll man sich denn nach 2 Jahre noch an den genauen Vertragsinhalt erinnern -.-
 

DeletedUser

Gast
Dann ist es keine richtige Flat & der Begriff wird missbraucht. Kann ich doch nichts dafür Oo

Es sind eben idR die kleineren Anbieter oder Tochtergesellschaften, die die Verträge auch mal kündigen, weil die Eigenkosten in keinem Verhältnis mehr zu den Einnahmen steht. Bei den großen wie eben auch Vodafone wird das aber wohl nicht passieren.

Sag ja nicht das du was für kannst, aber das geben die großen als Flat an. ;)

Und ich hab auch schon gelesen, dass Telekom und Vodafone Leute aus den Verträgen gekickt haben, weil eben diese überzogen wurde... steht auch nicht umsonst meist in Kleingedruckten, dass man bei übertriebener Nutzung den Vertrag gekündigt kriegen kann!

Und zu den kleine Anbietern.. Das auch mist, Aldi Talk z.B. drosselt die 500MB Internetflat Nie, meine Freunde hauen da täglich 500MB oder mehr weg, also mehre GB im Monat und wird nicht gedrosselt, ebenso schreiben die mehre tausende SMS und auch da passiert nix. :)
Also Groß & Klein nehm sich da nichts, Klein ist oftmals noch fairer und kulantert.


[SuO]xdickx;3169318 schrieb:
Okay, danke. Schaut wohl so aus, als müsste ich in den sauren Apfel beissen...
Muss allerdings sagen, dass meiner Meinung nach Vertragsanbieter dazu verpflichtet werden sollten, auf die automatische Vertragsverlängerung hinzuweisen.
Für die Zukunft weis ichs jetzt, aber das war mein erster Handyvertrag. Woher soll man sich denn nach 2 Jahre noch an den genauen Vertragsinhalt erinnern -.-

Das haben Sie früher sogar gemacht, zumindest kenn ich das noch so.
Und der 1. Vertrag ist oftmals der schlimmste, aus Fehlern lernt man ja schließlich. :)
 
Oben