• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Hartz4, Leiharbeit und BGE

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich meine diese putzigen Tabellen wo drinsteht, inwieweit was von dem erhaltenen Geld für welche Ausgaben verwendet werden dürfen. Find da nur die alten.

m.M nach immer noch viel zu viel :mad:

H4 Sätze sollten analog des Rentensystems nach Punkten berechnet werden.

Wer viel einzahlt soll mehr erhalten
 

DeletedUser

Gast
Wer viel einzahlt soll mehr erhalten
Wer keine Ahnung hat, sollte schlichtweg die Fresse halten!
Dein Hirn schafft es nichtmal zu verarbeiten (begreifen), dass das ALG I eine Versicherungsleistung ist und ALG II Sozialgeld!

Ich meine diese putzigen Tabellen wo drinsteht, inwieweit was von dem erhaltenen Geld für welche Ausgaben verwendet werden dürfen. Find da nur die alten.
*darf und gibt es nicht.
Es handelt sich dabei nur um eine Berechung der Lebenerhaltungskosten, oder die Berechnung des Regelsatzes. Der Sozialträger kann nicht vorschreiben, wie "ich mein" Geld zu nutzen hätte. Er kann sich lediglich Sanktionen herausnehmen, wenn "ich meinen" Pflichten nicht nachkommen würde. Denn "ich" habe ja nicht nur Pflichten sondern auch Rechte. Sämtliche Sonderleistungen (Einrichtungsgeld bei Erstbezug etc) müssen allerdings haarklein erklärt und belegt werden.
 

DeletedUser

Gast
jop und diejenigen, an die diese botschaft gerichtet ist, applaudieren auch brav.
 

DeletedUser32288

Gast
jop und diejenigen, an die diese botschaft gerichtet ist, applaudieren auch brav.

Absoluter Schwachsinn was du von dir gibst. Es wird seit Jahrzehnten bemängelt dass es in Deutschland Ausländer in gleicher (unbezahlter) Stellung besser haben, als die Deutschen selbst. Dem wird jetzt eben nen Riegel vorgeschoben ..
 

DeletedUser

Gast
"Wir wollen den Zuwanderung von Fachkräften, aber keine Zuwanderung in die Sozialsysteme", begründete ein Sprecher des Arbeitsministeriums die Entscheidung.
Genau. Immer her mit den Vorteilen, die Nachteile möchten bitte an der Algarve bleiben, wo sie mir nächsten Sommer dann die Schuhe putzen können.

Eines jedoch ist wohl richtig, ob nur vorgeschoben oder wirklich überlegt:
Für sie gilt dann das gleiche Recht wie für Zuwanderer aus allen EU-Staaten, auch denjenigen, die das Fürsorgeabkommen nicht unterzeichnet haben – etwa Österreich oder auch Polen.
...
"Wir wollen diese Ungleichbehandlung beenden", so der Sprecher. "Die rechtliche Ungleichbehandlung von EU-Bürgern hätte europarechtliche Probleme gebracht."
 

DeletedUser

Gast
Absoluter Schwachsinn was du von dir gibst. Es wird seit Jahrzehnten bemängelt dass es in Deutschland Ausländer in gleicher (unbezahlter) Stellung besser haben, als die Deutschen selbst. Dem wird jetzt eben nen Riegel vorgeschoben ..

komisch, ich erkenne da keinen bezug zu meinem post. es wird seit jahren bemängelt, dass die aus ruinen auferstandenen und der arbeit abgewandten dunkeldeutschen, uns guten, den westdeutschen, so ziemlich jede bilanz versaut haben. abgesehen von dopingfällen, die sind gestiegen. was schliesst du daraus? richtig, lieber spanier, denn die können wenigstens deutsch.

auch ist "besser haben" kein argument, aber es zeigt woher der wind weht. wobei, da haben wir ja den bezug zu meinem post, das nehme ich also zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man sollte wieder Arbeitslager einführen. Alle HartzIVler ab in in den niederbayerischen Gulag, irgendwo zwischen Hof und Weiden. Ins Niemandsland mit den Niemanden! Freude durch Kraft schafft Kraft durch Freude - ein geniales perpetuum mobile und keiner würde mehr Latrinl auf der Tasche hocken.
 

DeletedUser32288

Gast
naja, nichts anderes machst du bei ausländern :rolleyes:

grundsätzlich ist es mir wurscht wenn es trifft. Die Leute sollen arbeiten gehen fürs system :mad:

Iwie hast den Beitrag nicht gelesen, typisch für dich. Es geht im Grunde genommen darum, dass derjenige nach gewissen Einzahlungen ins System, sich auch daraus in Notlagen etwas nehmen kann. Aber nur, wenn derjenige bereits in das System längerfristig einzahlte.

Deine Ansicht von arbeiten gehen und einzahlen, kann ich somit nicht teilen. Denn wenn alle arbeiten gehen und nur einzahlen, ist das (dein) System iwann voll, siehe auch derzeitige Krankenkassen.

Wer heutzutage arbeitssuchend ist, sei es aus gesundheitlichen Gründen, privaten oder arbeitstechnischen Gründen, demzufolge Hartz IV bezieht, ist kein Schmarotzer oder sonstetwas.

Latinl, wenn ich mir hier in anderen Threads so deine Beiträge durchlese, stelle ich duraus bei dir eine abnorme Persönlichkeitsstörung fest (soll keine Beleidigung oder sonstwas sein). Einsteils schreibst in den Pub's umher wie nen 10-jähriges Gör, anderenteils schreibst hier im P&S und versuchst den Macker raushängen zu lassen. Ich weis zwar nicht wo du wohnst, könnte mir aber vorstellen, dass es dort gute Ärzte gibt.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt aber! Das kann doch nicht sein, dass die Rechten die Linken kopieren und sich hier ebenfalls coram publico zerfleischen. Steht zusammen! Gemeinsam werdet ihr es schaffen un so...
 

DeletedUser32288

Gast
Jetzt aber! Das kann doch nicht sein, dass die Rechten die Linken kopieren und sich hier ebenfalls coram publico zerfleischen. Steht zusammen! Gemeinsam werdet ihr es schaffen un so...

Hab dir schonmal gesagt, dass ich zwar rechtsorientiert bin, aber sozial eingestellt. Das dies nun keine Partei auf die Reihe bringt, kann ich auch nichts dafür. :p
 

DeletedUser

Gast
Iwie hast den Beitrag nicht gelesen, typisch für dich. Es geht im Grunde genommen darum, dass derjenige nach gewissen Einzahlungen ins System, sich auch daraus in Notlagen etwas nehmen kann. Aber nur, wenn derjenige bereits in das System längerfristig einzahlte.

Deine Ansicht von arbeiten gehen und einzahlen, kann ich somit nicht teilen. Denn wenn alle arbeiten gehen und nur einzahlen, ist das (dein) System iwann voll, siehe auch derzeitige Krankenkassen.

Wer heutzutage arbeitssuchend ist, sei es aus gesundheitlichen Gründen, privaten oder arbeitstechnischen Gründen, demzufolge Hartz IV bezieht, ist kein Schmarotzer oder sonstetwas.

Latinl, wenn ich mir hier in anderen Threads so deine Beiträge durchlese, stelle ich duraus bei dir eine abnorme Persönlichkeitsstörung fest (soll keine Beleidigung oder sonstwas sein). Einsteils schreibst in den Pub's umher wie nen 10-jähriges Gör, anderenteils schreibst hier im P&S und versuchst den Macker raushängen zu lassen. Ich weis zwar nicht wo du wohnst, könnte mir aber vorstellen, dass es dort gute Ärzte gibt.


War doch die ganze Zeit meine Reden. Gleiches System wie bei der Rente. Der der viel einzahlt kriegt mehr raus. Diejenigen die noch nichts geleistet haben, sprich ganzen jungen faulen Menschen und DauerHartzer sollen entsprechende Massnahmen spüren.

Es kann doch nicht sein das es Menschen gibt die in Rente gehen und immer eingezahlt haben einen Aufstocker zum Existenzminimum brauchen :mad:. Das ist ein Schlag ins Gesicht und die DauerHartezer freuen sich ihres Lebens.

Die Politik muß da ansetzen wo es weh tut. Das ist nun mal der Geldbeutel. :mad: Wenn die Hartzer erstmal wieder im Sytem sind un anständig arbeiten können Sie gerne Wohngeld usw erhalten.


Es kann doch nicht sein das von uns erwartet wir Kinder zu bekommen, schön wieder Arbeiten zu gehen und es an Krippenplätzen mangelt :mad: Ich kann verstehen das sich da keiner ausbilden lässt ! Die Arbeiten werden im öffentlichen Sektor mies bezahlt ! Lieber den Kindergärtnerinnen das Geld geben als Hartzern !


War das jetzt OK Dark ? hast du mal geschaut ? Am Freitag sind die Aktien wieder ausgegangen :frown: Ich spiegel hier nur die Alltagsprobleme weider, von denen die meisten Studenten hier weit entfernt sind.
 

DeletedUser

Gast
Interessante Parallele:

Der (rechte) latinl mag keine deutschen Faulenzer, der (rechte) Real keine Ausländer allgemein.

Der (linke) Keuner liebt die Amerikaner, der (linke) int mag Ausländer allgemein.

Ein fleißiger Deutsch-Amerikaner würde hier wohl auf breite Zustimmung stoßen...
 

DeletedUser

Gast
Interessante Parallele:

Der (rechte) latinl mag keine deutschen Faulenzer, der (rechte) Real keine Ausländer allgemein.

Der (linke) Keuner liebt die Amerikaner, der (linke) int mag Ausländer allgemein.

Ein fleißiger Deutsch-Amerikaner würde hier wohl auf breite Zustimmung stoßen...

du hast es immer noch nicht geblickt oder :confused: soll ich es nochmal wiederholen ? Ich bin Ausländer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der (linke) Keuner liebt die Amerikaner, der (linke) int mag Ausländer allgemein.
Ich glaube nicht, dass Keuner das gerne hört. :D
Aber hast du eigentlich einen Grund dafür, alle Ausländer zu mögen? Ich meine außer moralisches Gutmenschendummgeschwätze?
Egal wie bescheuert die (also einige Individuuen) im Kopf sind?
 

DeletedUser32288

Gast
.. der (rechte) Real keine Ausländer allgemein..

Liegst wie immer falsch bei mir, jeder Mensch dieser Welt hat das Recht sich seinen Wohnort selbst zu suchen, nur sollen sie sich einbringen, etwas für die Gesellschaft tun, in der sie dann leben. Kapierste?
 

DeletedUser

Gast
Ne, ich bin eben völlig untreu und Abwechslung ist mir im Leben das wichtigste. Alles so schön bunt hier! Ich mag alles was anders ist, einfach weil es anders ist und wenn ich mich dran gewöhnt hab, dann muss wieder was neues her.

real schrieb:
nur sollen sie sich einbringen, etwas für die Gesellschaft tun, in der sie dann leben. Kapierste?
ich muss leider weg, deswegen kann ich dich erst später fertig machen ;-)
 
Oben